1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: kein Honig um den Bart, einfach nur Lob

THEMA: kein Honig um den Bart, einfach nur Lob
Startbeitrag
Günter König - 24.04.07 17:19
Hi auch,
habe am Samstag per Mail nach Anleitungen für mehrere Bausätze bei Faller angefragt.
Kamen heute alle per Post !!!

Somit gilt in erster Linie mein Lob an Fa. Faller !!
Absolut korrekte Abwicklung und dazu noch kostenfrei ( habe mindestens dreimal den Umschlag nach einer Rechnung durchsucht ).

In zweiter Instanz will ich nun auch mal die Post loben. Immerhin hat sie es geschafft, den von Faller am 23.4.2007 aufgegebenen Umschlag einen Tag später (Heute) ordnungsgemäß und unbeschädigt in meinem Briefkasten abzuliefern.

Nur mal so angemerkt.
Gruß denn
Günter

Wirklich die "POST" (ehemals : BUNDESPOST) ???
Da hatten bestimmt zufällig mehrere Mitarbeiter, die damals noch in der Lehre waren, an den verschiedenen Stellen Dienst !
Sooo schlecht ist die Post nicht, das dazugehörige Paket Unternehmen DHL hat heute um 10 Uhr ein Päckchen abgegeben das gestern aufgegeben wurde! Auch völlig unbeschädigt.... Nur Dinge von Wert, nur und nur versichert verschicken, sonst guckt man in die Röhre, wie ich auch schon leidvoll erfahren muste. Pakete und Päckchen uns die  nicht versichert sind und nicht von großen Häusern wie Quelle und Co. kommen scheinen Schwindsucht bei der Post zu haben. Es gibt doch diesen Dienstleister ? ich glaube Amango, die DVD's verleihen per Post, die haben sich auch mal beklagt das der Schwund bei den Sendungen (egal ob hin zum Kunden oder zurück) schon geschäftsschädigend sei.

Gruß Michael
@2
Es gibt glücklicherweise immer mal wieder positive Momente im Leben eines Modellbahners, auch in der Zusammenarbeit mit der "POST" !
Jedoch : Ich habe keinerlei Verständnis dafür, daß die "POST" offensichtlich keine Probleme damit hat, Päckchen oder Pakete an der Haustür abzulegen, statt sie bei Nachbarn abzugeben oder wenn der Nachbar nichts annimmt.
Wenn ein Nachbar die Annahme verweigert, dann muß die "POST" das eben wieder mitnehmen.
Private Zustellunternehmen sind da cleverer, die lassen sich auf ihrem Hand-PC vom Nachbarn den Empfang bestätigen. Eine wirklich eine Lösung für alle Beteiligten.
Hallo Günter,

habe ich bei faller auch schon mit fehlenden Teilen beim Bausatz erlebt, war mal zwischen Weihnachten und Neujahr und kam auch noch vor Sylvester an.

Bezüglich Bauanleitungen kann ich ebenso Positives von Vollmer berichten, März 2007

Das sind mal Beispile für Kundenorientiertes arbeiten.

Gruß Detlef
Hallo Günter,
das kann ich auch nur so bestätigen, nicht nur von Faller.
Habe vor einigen Wochen für einem aus dem Forum ein Ersatzteil (für eine Lok) bekommen, dieses Teil gibt es aber nicht mehr.
Gruß jojo
'nabend.

Nun, das machen aber auch andere bei einem Modellauto von Revell (sowas baue ich auch manchmal nebenbei) ist mir mal eine Achse zerbrochen, ich hab höflich nachgefragt ob man das Teil nachbekommen könnte und es kam, umsonst und promt mit Katalog, direkt von Revell. Bei Fleischmann hab ich das auch schon erlebt wo mir von einer Kreuzungsweiche der Schalthebel beim Auspacken zerbrach, promt und ohne Rechnung einen neuen bekommen, von Vissmann hab ich mal die Lampenschirme für die Peitschenlaternen nachbestellt, kamen auch prompt mit einer kleinen Rechnung. Eigentlich kann ich sagen, daß ich von den Herstellern die ich angeschrieben habe (immer per e-mail) nur positiv zu bewertende Reaktionen hatte.

Gruß Michael

[der nervös ist,weil er morgen nach Prag fliegen muß (geschäfltich) und so überhaupt nicht gerne fliegt...)
@NbahNudo,

>offensichtlich keine Probleme damit hat, Päckchen oder Pakete an der Haustür abzulegen, statt sie bei Nachbarn abzugeben
das habe ich noch nicht erlebt, vielleicht solltest Du dich dann mal offiziell beschweren.

Ich kann mich über die Post nun überhaupt nicht beschweren, entweder wirds beim Nachbarn abgegeben, oder ich habe eine Karte im Kasten und kann es mir dann abholen.
Und weiterhin kann ich die Post nur loben, denn die sind die schnellesten von allen die sich hier so rumtreiben.
Bin nur gespannt wie ab 2009 wird.

Gruß
Raimond
Moin Günter,

kann Deine Erfahrungen mit Faller nur bestätigen. Habe in den letzten Monaten mehrfach
fehlerhafte Spritzlinge reklamiert. Ohne nach Rechnungskopien oder dergl. zu
fragen, hatte ich diese spätestens 3 Tage später in der Post.
Aber auch bei GFN + Uhlenbrock habe ich ähnliche Erfahrungen, solange man
direkt Kontakt sucht. Gehts über den Händler dauert es wesentlich länger.
grüssle
willi
Hm, entgegen einigen Testberichten in einschlägigen TV- Sendungen ist DHL bisher immer
der schnellste Zusender gewesen.
Ich bekomme sehr viele Lieferungen bei Wareneinkäufen etc., dabei hat DHL mit 24 Std.
bis 2 Tage klar die Nase vorne. Hermes braucht fast immer 3 - 7! Tage. 7 Tage dann, wenn
der Absender das Paket in einem kleinen Shop (Tanke etc.) abgibt. Da wird nicht täglich
abgeholt.
Platz 2 belegt nach meiner Erfahrung DPD.
Ich selbt versende nur mit DHL und meine Kunden danken es mir.
Pakete vor der Türe ablegen habe ich noch nicht erlebt, bei keinem Dienst.
Da hilft sicher eine Beschwerde, denn das ist Faulheit und Leichtsinn vom einzelnen Boten.

mfG, AlfredB.
Das mit Faller kann ich nur bestätigen. Wollte vor gut 2 Jahren mal einige alte H0-Bausätze aus den 70ern, bei denen einige Teile fehlten, wieder vervollständigen. Da es die Bausätze im aktuellen Angebot nicht mehr gab, ich aber vermutet hatte, daß einige Spritzlinge in anderen Bausätzen weiter Verwendung finden, hatte ich die gesuchten Teile in Kopien der Bauanleitungen markiert und in den Schwarzwald geschickt. Dort hat sich tatsächlich jemand die Mühe gemacht und die adäquaten Teile rausgesucht und umgehend zugeschickt. Das ist perfekter Service.

Mit der Post bzw. DHL verschicke ich dagegen schon lange nichts mehr. Nicht wegen mangelnder Zustellqualität, sondern weil ich keine Lust habe mich ständig in eine 15 bis 20 köpfige Schlange vor den Postschalter zu stellen, nur weil trotz Milliardengewinnen alle Filialen samt Mitarbeitern in meiner Wohngegend bis auf eine mit Minimalbesetzung wegrationalisiert wurden. Da verbringe ich die Zeit lieber an der Moba

Gruß Thomas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;