1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Opel Kadett in N

THEMA: Opel Kadett in N
Startbeitrag
RhönbahNer - 23.04.07 14:27
Hallo,

weiß jemand, ob es im N-Maßstab ein Modell des Opel Kadett D und/oder E gibt? Der Vorbildtreue halber vielleicht in rost rot   ?

Hab' selbst beide Gurken gefahren und will sie jetzt auf der MoBa verewigen...

Grüße Jürgen

Moin Jürgen,

es gab mal eine Herpa Umfrage, welche Autos wir uns in N wünschen:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=189661&sb1=Herpa

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=188839&sb1=Herpa

Da war der D Kadett ziemlich weit oben mit dabei.

Als überzeugter Opel-Fahrer und bekennender Opel-Freund würde ich mich über einen D oder E-Kadett doch sehr freuen (auf den D gar noch etwas mehr).

Vielleicht kommt ja der D in N....

Gruß Marco
Hallo Jürgen,

also mein langjähriger Kamerad der Serie "Beauty" war baikalblaumetallic.

Im Modell sollte man aber auch die verrosteten hinteren Radläufe nachbilden.

Er hatte aber besser Sitze als mein derzeitiger Astra G.
Ein Modell konnte ich leider noch nicht ausmachen.

mfg
Steffen
Ich hätte gern einen Ascona B... und dann weiter mit Vectra A und B, auch als Caravan.
Einen Manta B CC ... aber so weit träumen wir gar nicht erst. So einen hatte ich mal, als GTE, leider gabs mal Glatteis.
Gibts überhaupt einen Opel außer den Record von Fleischmann und den Manta von MZZ?

Ich verstehe nicht wozu wir so viele verschiedene Porsche usw. brauchen. Wir brauchen Alltagsautos für die MoBa. Basta

Gruß Torsten

Von MZZ gibt es noch den Opel Kadett A.

@2, Hallo Steffen,

selbst auf die Gefahr, mich bei Opelanern unbeliebt zumachen, aber die verrosteten Radläufe waren noch mit das Solideste an dieser Konstruktion, hihi...  

Schade, daß es kein Modell gibt. Ich stelle mir da folgende Szene vor: ADAC-Pannendienstwagen, dahinter das besagte Modell getunt mit echten LED-Warnblinkern; in einiger Entfernung davon ein Stück Auspuff auf der Straße liegend. Daneben steht ein haareraufender und etwas hilflos dreinschauender Preiser-Student. Wäre bestimmt eine nette Bastelei (oder Deja-vù?) gewesen.

) Jürgen (der diese Szene damals alles andere als lustig fand...)

Beitrag editiert am 24. 04. 2007 08:32.
@5, wenn das Modell in Froschgrün kommt, dann war das meiner! ))
ich möchte aber einen Ascona B in hell- (oder wie jemand damals meinte schlüpfer-) blau.....
)

Schlüpfrige Grüße

Frank

@3:
> Gibts überhaupt einen Opel außer den Record von Fleischmann und den Manta von MZZ?

Einen Admiral von Wiking und den Kapitän Modell '51 von Marks.

Was fehlt, sind ausländische Autos. R4, R16, Fiat 500...

MfG,
Till
Einen Kadett D würde ich mir auch zulegen, bevorzugt weiß in der Ausstattung SR.

Mein erster hat als erstes Auto zwar nur sieben Wochen gehalten, bis sich der Gegenverkehr auf meine Spur verirrte. Aber der zweite, von der Versicherung bezahlte, hatte bis zum Verkauf keinerlei Probleme mit Rost oder einer vermurksten Nockenwelle (ab Bj. 83 besser gehärtet).

Auf die folgenden Kadett E als GSi und GSi 16 V lasse ich nichts kommen, für den Fahrspaß braucht man bei den heutigen Fahrzeuggewichten schon heftige PS-Werte. Ist allerdings auf der MoBa nicht mehr meine Epoche.

Der Rost hat uns dann erst bei dem Astra F GSi meiner Frau erwischt, danach konnte ich zwar gut mit Spachtel umgehen, hatte aber erstmal die Nase voll von Opel. Heutzutage haben sich diese Probleme ja zum Glück erledigt.
Mike
@ Mike

>Auf die folgenden Kadett E als GSi und GSi 16 V lasse ich nichts kommen, für den >Fahrspaß braucht man bei den heutigen Fahrzeuggewichten schon heftige PS-Werte.

Yes, mein absoluter Favorit, natürlich in Originalzustand (keine getunte Bastelbude), wenn mir so ein Wägelchen mal in gutem Zustand in die Hände fallen sollte (zufällig kenne ich da jemanden, sogar noch erste Hand, nur der Kollege ist selbst so überzeugt von dem Wagen, den gibt der nicht her), habe ich ein neues Wochenendhobby. Natürlich nur als 16V.

PS-starke Grüße
Marco
War nicht Opel diejenige Firma, die einen Modellhersteller verklagt hat, weil er die Modelle hergestellt hat ohne zu fragen (bzw. keine Lust hatte hohe Lizenzgebühren zu zahlen)

Beitrag editiert am 24. 04. 2007 14:36.
Hallo,
also, von MZZ gibt es u.a.:
DKW junior, MB 180, Opel Olympia, Opel Kapitän 1938-40, Opel Laubfrosch, Karmann Ghia, Fiat 500, Kadett A, Manta B, BMW Isetta, Mini Cooper, BMW 1602 - 2002, R 4,...

Also ist doch schon ein Teil der Wünsche längst erfüllt!

Grüße
Thomas
Hallo,

Opel hat eine Zeit lang sämtliche Modellnachbildungen untersagt, die eine bestimmte größe unterschritten haben, wodurch schon sämtliche HO-Modelle unmöglich wurden. Diese Beschränkung soll mittlerweile aber gelockert worden sein. Die Lizenzgebühren sollen aber immer noch echt hoch sein. Da werden wohl eher wieder Wolfsburg, Ingolstadt & co zum Zuge kommen...

Gruß Lothar
Hallo,

ja in H0 da gibt es wenigstens doch etwas in Sachen OPEL:
http://www.google.de/products?q=h0+modell+opel&...froogle&ct=title

Ich habe nur 2 ASTRA-G Modelle,
1x WIKING 1:87
1x SCHUCO 1:43
http://666kb.com/i/ans55obqhpo67n0c2.jpg
Die habe ich aber vom OPEL Händler damals bekommen.
War auch in H0 immer auf Kadett  E -Jagd, aber Fehlanzeige.

....edit:...Autos eingefügt.....

mfg
Steffen

Beitrag editiert am 24. 04. 2007 23:10.
Also den Kadett E hat es in H0 mit ziemlicher Sicherheit von Herpa gegeben. Meine davon einen bei meinen Eltern liegen zu haben.
Schon mal bei Ebay geschaut?

Beitrag editiert am 25. 04. 2007 11:29.
@16 Hallo Thomas,

danke für die vielen Autos, passen bei mir gar nicht alle in die Garage )

Nee, mal im Ernst, ich hatte damals E-Kadett  gesucht, als ich selbst noch einen fuhr.
Aber eher zum Sammeln. Auf der Moba brauche ich keinen, da geht es Epochenmäßig eher um Trabbi, Wartburg und so.

mfg
Steffen

Beitrag editiert am 25. 04. 2007 13:49.
@8:

Fiat 500, Citroens und andere gibt's in Plastik auch von Euro Model. Sind zwar nicht gerade von höchster Detailtreue, aber dafür sehr günstig. Leider ist der Morris Mini etwas klein
Aber auch da: kein Opel

http://www.eu-model.com
Also, in meinen Vitrinen schlummern:
Kadett E Limo,
GSi 3-Türer,
GSi Cabrio,
Post als 5-Türer.

Desweiteren von Herpa:
Corsa A 3t,
Corsa B 3t,
Corsa B 5t,
Corsa B 3t Post,
Tigra A,
2x Omega A Limo,
Caravan,
Caravan "Bayerischer Rundfunk",
Limo Taxi,
Limo Polizei,
Limo Feuerwehr,
3x Omega B Limo (1x CD, 2x MV6),
3x B Caravan (1x CD, 2x MV6),
Vectra A Limo
Vectra A 5t,
sowie 5t Notarzt,
Ascona C Limo und
Ascona C 5t,
Rekord E Limo,
Limo Polizei,
Caravan und
Caravan Feuerwehr,
Senator A Taxi,
Zafira A,
Astra Coupe,
Vectra B Limo,
Vectra B 5t und
Caravan.

Soviel zum Thema Opel Modelle in 1:87. Modelle anderer Hersteller zähle ich jetzt nicht auf.
Gruß Marco  
@ Marco

Was ist mit N !

H0 kann doch jeder

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;