1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Trix Kesselwagen 15504

THEMA: Trix Kesselwagen 15504
Startbeitrag
Nforever - 23.04.07 10:51
Hallo zusammen,

Ich habe mitlerweile mehrere von diesen Wagen. Ich muß sagen das die Wagen eigentlich sehr schön sind. Allerdings ist mir speziell bei den grünen DEA Wagen aufgefallen, das sie im oberen Teil des Kessels immer so eine Schattierung haben, als ob da einer mit Schmirgelpapier nachgeholfen hätte.Das fällt bei mir besonders bei hellem Tageslicht auf, daher stört es mich ein wenig. Ich habe gestern auf der Messe in Dortmund sämtliche Händler abgeklappert, und nur bei einem noch zwei Wagen bekommen die eine saubere Fläche hatten. Ist das bei euch auch so? Ist wie gesagt eigentlich nur bei den grünen Wagen.

fragt Uwe

Beitrag editiert am 23. 04. 2007 10:52.

Hallo!

Die Wagen sind eigentlich nicht meine Epoche - aber als sie letztens bei meinem Händler herumstanden, habe ich zwei mitnehmen müssen - allerdings nicht den grünen DEA. Daher kann ich auf deine Frage auch nicht wirklich eine Antwort geben.

Aber ich habe gestern bei moboblog ein paar Bilder von den Wagen eingestellt: http://www.mobablog.info/blog.php?id=137

lg
ismael
Hi,

@ Uwe:
... meine DEA-Kesselwaggons sind okay und besitzen diesen Mangel nicht. Allerdings sind die aus einem Los relativ zu Beginn der Produktion ... Kann mir durchaus vorstellen, dass da ´ne Serie ´mal mehr und ´mal minder qualitativ hochwertig ausfällt ... - wäre ja nichts Neues.

@ Allgemein:
Was ich persönlich auch nicht ganz so super finde ist, dass die restlichen Waggons gegenüber den Shell-Kesselwaggons nicht ganz so fein detailliert sind: Ist Euch schon aufgefallen, dass nur bei den Shell-Waggongs Armaturen/Hebel am Chassis farblich hervorgehoben wurden?

MfG,

Patrick

Beitrag editiert am 23. 04. 2007 13:36.
Hallo!

@Patrick / Amatur: Ja - ist mir aufgefallen. Die waren aber auch schon im Prospekt so drinnen (habe ich nachgesehen, als es mir aufgefallen ist). Den Grund dafür kenne ich aber nicht.

lg
ismael
Hi,

@ Ismael:
Ich bin jetzt einfach ´mal bösartig und unterstelle, dass es im letztjährigen Epoche III Güterwagen-Display eine Überproduktion an Shell-Waggons bzw. Chassis gab ( ... die waren nämlich ebenfalls detaillierter). Warum also nicht die Wagen-Nummer ändern und die Restposten sinnvoll in einem neuen Display einbinden?

MfG,

Patrick
Hi!

Nachdem der Wagen im Display verkauft wurde, kann er theoretisch nicht einzeln überbleiben. Aber vielleicht hat für das Chassis die gleichen Druckvorlagen genommen wie im letztjährigen Display (15501) und für die anderen Varianten hat man neue erstellt, bei denen das nicht berücksichtigt wurde.
Oder doch ein anderer Grund? Vielleicht waren ja beim Vorbild auch nicht alle weiß hinterlegt und der rote Hebel verschmutzt, sodass er auch grau ausgesehen hat

lg
ismael
Hi,

Das Wagendisplay 15501 gibt es laut Trix Homepage heute noch. ( Ampel grün) Also wohl doch keine Überproduktion...

grüße Uwe
moinsens,

ich weiß zwar nicht genau welche Stelle Uwe meint, aber unterhalb des Laufstegs ist bei ensprechendem Blickwinkel eine kleine rauhe Schattierung zu erkennen.
Diese Schattierung haben aber alle, ausser den Esso-Wagen, da diese silbern lackiert sind.

mfG

moinsens,

ich nochmal,

hab mal versucht die Selle abzulichten.

http://img236.imageshack.us/img236/2406/tankwagen003abt5.jpg

ich hoffe mal, man kann was erkennen.

mfG

Hallo rockopa,

ja die Stelle meine ich, allerdings geht es doch bei dir. Bei mir sieht es echt so aus, als ob da jemand quer mir Schirgel drübergegangen wäre. Aber auch nur bei den Grünen.
Vielleicht hatte ja einer die Idee an der Stahlform rumzuschleifen, und von da erst der Fehler enstanden ist.

meint Uwe
Hi Ismael,

@ #3, #5:
Ich hab´ auch noch die baugleichen Minera-Kesselwaggons (ältere Sonderaktion), die weniger detailliert sind (d.h. kein roter Hebel auf weißem Grund)), aber günstiger verkauft wurden wie beispielsweise die ebenfalls baugleichen VTG-Kesselwaggons mit "farbigem Hebel" ...

Ich kann mich natürlich täuschen, aber in meinen Augen wollte man sich bei den restlichen Waggons aus MTX 15504 Arbeitsgänge sparen, warum die Shell-Waggons die positive Ausnahme bilden bleibt mir ein Rätsel ...

MfG,

Patrick

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;