Anzeige:
THEMA: 4.RheiN MaiN Treff 20.04.2007 in Elz
THEMA: 4.RheiN MaiN Treff 20.04.2007 in Elz
Kubuku - 07.04.07 19:07
Am 20.04.2007 ab 19 Uhr findet der vierte RheiN MaiN Treff 2007 im Rats Cafe in Elz bei Limburg statt!
Anfahrt für die Mainz/Wiesbadener: A3 Autobahnabfahrt Limburg Nord und dann an der direkt nächsten Kreuzung rechts Richtung Elz über Limburg Staffel. Immer auf dieser Strasse bleiben und in Ortsmitte Elz links ist das Rats Cafe. Grosser Parkplatz vor der Tür. Die Freunde vom Dezember Stammtisch kennen es ja noch! Gutes Essen und Gemütlichkeit garantiert.
(Tommy, du findest es bestimmt :o)))))))))))
Bitte um zahlreiche Anmeldungen; habe 15 Plätze reserviert!
frohe Ostern
Kurt
Anfahrt für die Mainz/Wiesbadener: A3 Autobahnabfahrt Limburg Nord und dann an der direkt nächsten Kreuzung rechts Richtung Elz über Limburg Staffel. Immer auf dieser Strasse bleiben und in Ortsmitte Elz links ist das Rats Cafe. Grosser Parkplatz vor der Tür. Die Freunde vom Dezember Stammtisch kennen es ja noch! Gutes Essen und Gemütlichkeit garantiert.
(Tommy, du findest es bestimmt :o)))))))))))
Bitte um zahlreiche Anmeldungen; habe 15 Plätze reserviert!
frohe Ostern
Kurt
Wird man da als unterfränkischer TT'ler verprügelt, Kurt?
Gruss
Hans-Jürgen
Gruss
Hans-Jürgen
Natürlich nicht ! Würde mich freuen dich mal wiederzusehen!
Kurt
Kurt
Ohhh.... in Elz,
na das nenne ich eine Osterüberraschung.
Da werde ich wohl auch kommen, da ich dann ja fast Heimspiel habe.
Trage mir den Termin direkt mal ein.
Schöne Ostertage wünsche ich noch!
Michael
PS, für Navi Fahrer - Lehrgasse 8, wie mir google sagt....
Beitrag editiert am 08. 04. 2007 11:30.
na das nenne ich eine Osterüberraschung.
Da werde ich wohl auch kommen, da ich dann ja fast Heimspiel habe.
Trage mir den Termin direkt mal ein.
Schöne Ostertage wünsche ich noch!
Michael
PS, für Navi Fahrer - Lehrgasse 8, wie mir google sagt....
Beitrag editiert am 08. 04. 2007 11:30.
N-nebenbahner - 08.04.07 14:49
Ist diesmal etwas zu weit für mich, komme erst Donnerstags von einer mehrtägigen Geschäftsreise zurück.
Wir sehen uns dann vieleicht wieder 4 Wochen später beim rheiN-maiNz-Stammtisch http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...nz&sb2=&sb3=
Viel Spaß in Elz und ein frohes Osterfest wünscht Andreas "N-nebenbahner"
Beitrag editiert am 08. 04. 2007 14:53.
Wir sehen uns dann vieleicht wieder 4 Wochen später beim rheiN-maiNz-Stammtisch http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...nz&sb2=&sb3=
Viel Spaß in Elz und ein frohes Osterfest wünscht Andreas "N-nebenbahner"
Beitrag editiert am 08. 04. 2007 14:53.
Moin Kurt!
Leider muss ich absagen, bin auf BR Seminar im wilden Osten!
Viel Spass
Maggi
P.S. Lieben Gruß auch an Deine Frau
Leider muss ich absagen, bin auf BR Seminar im wilden Osten!
Viel Spass
Maggi
P.S. Lieben Gruß auch an Deine Frau
Kurt,
am Dienstag entscheidet es sich, ob Urlaub oder Treffen.
Viele Ostergrüße nach Niedererbach aus Weilburg
am Dienstag entscheidet es sich, ob Urlaub oder Treffen.
Viele Ostergrüße nach Niedererbach aus Weilburg
Ähmm,
wer fährt denn von Euch vorher zur Intermodellbau nach Dortmund?
Wollte da auf jeden Fall hin, da ich Sinsheim kurzfristig streichen musste...
(
Michael
wer fährt denn von Euch vorher zur Intermodellbau nach Dortmund?
Wollte da auf jeden Fall hin, da ich Sinsheim kurzfristig streichen musste...
Michael
Hallo MaiNz/WiesbadeNer, wo seid ihr?
Kurt
Kurt
@ 8
Hallo Kurt
Bei mir entscheidet sich das erst so 4-5 Tage vorher. Darum kann ich noch nicht sagen ob´s bei mir klappt. Versuche es aber einzurichten.
Gruß Mike
Hallo Kurt
Bei mir entscheidet sich das erst so 4-5 Tage vorher. Darum kann ich noch nicht sagen ob´s bei mir klappt. Versuche es aber einzurichten.
Gruß Mike
Hallo Kurt,
sorry, Elz wäre in Ordnung; aber ich sagte ja schon beim letzten Mal, daß ich an diesem Abend bereits einen Termin habe, den ich leider nicht verschieben kann.
Liebe Grüße
Thomas
edit: Soll ich probieren, das Juni-Treffen nach Worms zu legen?
Beitrag editiert am 09. 04. 2007 23:21.
sorry, Elz wäre in Ordnung; aber ich sagte ja schon beim letzten Mal, daß ich an diesem Abend bereits einen Termin habe, den ich leider nicht verschieben kann.
Liebe Grüße
Thomas
edit: Soll ich probieren, das Juni-Treffen nach Worms zu legen?
Beitrag editiert am 09. 04. 2007 23:21.
Morgen Thomas!
Schade, hatte ich vergessen, ist aber der 3 Freitag im Monat!
Wegen Worms, klar mach doch und suche was gemütliches :o)) Wäre dann der 15.06.
liebe Grüße
Kurt
Schade, hatte ich vergessen, ist aber der 3 Freitag im Monat!
Wegen Worms, klar mach doch und suche was gemütliches :o)) Wäre dann der 15.06.
liebe Grüße
Kurt
hallo gemeiNde,
nach der Pause über Ostern bin ich wieder im Netz.
Ja - ich komme nach Elz !
Wer aus MZ / WI mitfahren will,
soll sich bald bei mir melden.
Abfahrtsvorschlag in Schierstein ca 17:30 mit Pause in Limburg Süd
Dann bis zum 20.04.
wolfgaNg
Beitrag editiert am 11. 04. 2007 17:09.
nach der Pause über Ostern bin ich wieder im Netz.
Ja - ich komme nach Elz !
Wer aus MZ / WI mitfahren will,
soll sich bald bei mir melden.
Abfahrtsvorschlag in Schierstein ca 17:30 mit Pause in Limburg Süd
Dann bis zum 20.04.
wolfgaNg
Beitrag editiert am 11. 04. 2007 17:09.
Nach oben schieb und weitere Meldungen bitte :o)
Kurt
Kurt
So, jetzt melde ich mich auch mal...
Ist leider noch offen, ob ich komme. Bin wahrscheinlich nicht in MZ und weiß noch nicht ob es von dort klappt. Entscheidet sich wahrscheinlich recht spontan am Freitag, bin dann allerdings nicht mehr eingelogt. Lasst euch überraschen........
Hatte es eigentlich angedacht, doch nun hat sich was ergeben, wodurch das alles noch offen ist.
Unabhängig euch Viel Spaß.
Bin beim nächsten Mal wieder dabei.
Grüsse
Martin
Ist leider noch offen, ob ich komme. Bin wahrscheinlich nicht in MZ und weiß noch nicht ob es von dort klappt. Entscheidet sich wahrscheinlich recht spontan am Freitag, bin dann allerdings nicht mehr eingelogt. Lasst euch überraschen........
Hatte es eigentlich angedacht, doch nun hat sich was ergeben, wodurch das alles noch offen ist.
Unabhängig euch Viel Spaß.
Bin beim nächsten Mal wieder dabei.
Grüsse
Martin
Zweisystemlok - 15.04.07 21:17
@8 - Spätschicht!
Gruß, Michael
Gruß, Michael
Noch 2 Tage, weitere Anmeldungen erbeten :o)
Kurt
Kurt
KH-Modellbahnbau - 18.04.07 13:05
Komme, konnte mich freimachen. Beende die Spätschicht früher. ).png)
Gruß Kurt, der aus Budenheim
Gruß Kurt, der aus Budenheim
Hallo,
möchte gern am Freitag auch kommen und mich als "Neuling" vorstellen.
Hatte mich hier im Forum Anfang des Jahres angemeldet.
Wollte, wie weiter oben bereits geschrieben, gern noch nach Dortmund fahren.
Vorzugsweise am Freitag und anschließend dann nach Elz kommen....
Fährt noch Jemand von Euch am Fr. nach DO?
Michael
möchte gern am Freitag auch kommen und mich als "Neuling" vorstellen.
Hatte mich hier im Forum Anfang des Jahres angemeldet.
Wollte, wie weiter oben bereits geschrieben, gern noch nach Dortmund fahren.
Vorzugsweise am Freitag und anschließend dann nach Elz kommen....
Fährt noch Jemand von Euch am Fr. nach DO?
Michael
@18 Herzlichen Willkommen Michael; wurde ja auch mal Zeit o:))
Gruß Kurt, der aus Niedererbach
Gruß Kurt, der aus Niedererbach
gaNz-gebahNt - 18.04.07 15:17
Hallo,
ich denke, dass ich trotz meines weiten Weges auch dabei bin - 15 Minuten zu Fuß.png)
Also nur noch zur einfacheren Finderei:
Immer auf der B8 bleiben. Von Limburg aus Richtung Altenkirchen, aber Elz ist schon in Limburg-Nord ausgeschildet. Das Café ist auch praktisch auf der B8.
Nach der zweiten Ampel in Elz geht's beim zweiten Zebrastreifen direkt nach links auf den Parkplatz hinter dem Rathaus. Linker Hand vom Parkplatz ist das Café.
Von Altenkirchen aus die B8 runter, an der Kirche rechts und dann ist man auch an besagtem Zebrastreifen. Dann natürlich rechts.
Von Hadamar aus: Da fährt man auch an der Kirche vorbei. Also wie oben.
Noch als Anhaltspunkt: Der Zebrastreifen bzw. das Café ist direkt gegenüber Baby Schäfer bzw. der Bushaltestelle Elz-Mitte.
Und für alle Bahnfahrer: Mit Vectus von Limburg aus Richtung Westerburg/Altenkirchen/Au. In Elz unter der Bahn durch (in Richtung Limburg gehen) und dann immer gerade aus. Dann kommt man zur Kirche. Nur etwas nach links - da ist besagter Zebrastreifen.
Wenn jemand mit dem Auto aus Richtung Köln kommt: Am besten Diez abfahren, dann nach rechts Richtung Görgeshausen und vor Görgeshausen links Richtung Limburg. Dann kommt man in Staffel raus, wo man am Ende links nach Elz abbiegen kann.
Auf der A3 den Elzer Berg bis Limburg runter zu fahren, ist nicht empfehlenswert, da a) viele Blitzanlagen und b) viele Unfälle.
Gruß
Georg aus Elz
Beitrag editiert am 18. 04. 2007 15:19.
ich denke, dass ich trotz meines weiten Weges auch dabei bin - 15 Minuten zu Fuß
Also nur noch zur einfacheren Finderei:
Immer auf der B8 bleiben. Von Limburg aus Richtung Altenkirchen, aber Elz ist schon in Limburg-Nord ausgeschildet. Das Café ist auch praktisch auf der B8.
Nach der zweiten Ampel in Elz geht's beim zweiten Zebrastreifen direkt nach links auf den Parkplatz hinter dem Rathaus. Linker Hand vom Parkplatz ist das Café.
Von Altenkirchen aus die B8 runter, an der Kirche rechts und dann ist man auch an besagtem Zebrastreifen. Dann natürlich rechts.
Von Hadamar aus: Da fährt man auch an der Kirche vorbei. Also wie oben.
Noch als Anhaltspunkt: Der Zebrastreifen bzw. das Café ist direkt gegenüber Baby Schäfer bzw. der Bushaltestelle Elz-Mitte.
Und für alle Bahnfahrer: Mit Vectus von Limburg aus Richtung Westerburg/Altenkirchen/Au. In Elz unter der Bahn durch (in Richtung Limburg gehen) und dann immer gerade aus. Dann kommt man zur Kirche. Nur etwas nach links - da ist besagter Zebrastreifen.
Wenn jemand mit dem Auto aus Richtung Köln kommt: Am besten Diez abfahren, dann nach rechts Richtung Görgeshausen und vor Görgeshausen links Richtung Limburg. Dann kommt man in Staffel raus, wo man am Ende links nach Elz abbiegen kann.
Auf der A3 den Elzer Berg bis Limburg runter zu fahren, ist nicht empfehlenswert, da a) viele Blitzanlagen und b) viele Unfälle.
Gruß
Georg aus Elz
Beitrag editiert am 18. 04. 2007 15:19.
Sorry Leute kann nicht kommen. Bin erkältet und krankgeschrieben.
Gruß Mike
Gruß Mike
Gute Besserung Mike, ich trink´einen für dich mit ....
Grüße
wilfried
Grüße
wilfried
gaNz-gebahNt - 18.04.07 21:18
Hab' noch was vergessen: Wer von Limburg aus mit Vectus anreist: Es gibt auch die Strecke nach Siershahn. Dann in Elz-Süd aussteigen. Von dort über den Bahnübergang immer gerade aus - bis man über eine kleine Bachbrücke kommt. Kurz danach geht's nach rechts in die Lehrgasse. Am Ende links ist die gewünschte Örtlichkeit.
Und für Busfahrer: Ab Limburg ZOB die Linien LM-11, LM-13 und 281.
LM-11 und 281 fahren um 18:50 Uhr ab Limburg. Dann ist man ca. 19:05 Uhr in Elz-Mitte.
Bis Freitag dann - oder vielleicht morgen in Dortmund
Georg
Beitrag editiert am 18. 04. 2007 21:19.
Und für Busfahrer: Ab Limburg ZOB die Linien LM-11, LM-13 und 281.
LM-11 und 281 fahren um 18:50 Uhr ab Limburg. Dann ist man ca. 19:05 Uhr in Elz-Mitte.
Bis Freitag dann - oder vielleicht morgen in Dortmund
Georg
Beitrag editiert am 18. 04. 2007 21:19.
Hallo,
hätte noch eine Anregung zum Treffen.
Wer auf der Messe war und sich "Wundertüten" geholt hat, kann doch den Inhalt zwecks Tausch mal mitbringen.
Michael
hätte noch eine Anregung zum Treffen.
Wer auf der Messe war und sich "Wundertüten" geholt hat, kann doch den Inhalt zwecks Tausch mal mitbringen.
Michael
Bringt jemand Testkreis und Trafo mit?
Kurt
Kurt
Ich bin nicht dabei, schade, aber (1) etwas weit weg (2) schwer erkältet (schon wieder!).
Hans-Georg aus Offenbach.
Hans-Georg aus Offenbach.
N-nebenbahner - 19.04.07 21:43
Damit nicht alle die gleiche Erleuchtung wie Kubuku-Kurt beim letzten Treffen bekommen:
Ich komme gerade von einer mehrtägigen Tagung aus Köln, beim Zurückfahren ist mir da noch ein Tipp eingefallen, für alle die über A3 Elzer Berg anreisen: Ab 100km/h bitte immer recht freundlich! Mittlerweile sind "mehrere" Schilderbrücken hintereinander mit den Selbstschussanlagen versehen!
Ich wünsche Euch viel Spaß für morgen
Grüße Andreas
Beitrag editiert am 19. 04. 2007 21:44.
Ich komme gerade von einer mehrtägigen Tagung aus Köln, beim Zurückfahren ist mir da noch ein Tipp eingefallen, für alle die über A3 Elzer Berg anreisen: Ab 100km/h bitte immer recht freundlich! Mittlerweile sind "mehrere" Schilderbrücken hintereinander mit den Selbstschussanlagen versehen!
Ich wünsche Euch viel Spaß für morgen
Grüße Andreas
Beitrag editiert am 19. 04. 2007 21:44.
@26
Hallo Hans Georg!
Schön von dir zu hören. Schade das du nicht kannst. Erkältung lass ich ja noch gelten aber weit weg ?? Für mich ist Mainz auch nicht um die Ecke :o))
Ich wünsche dir gute Besserung und bis zum nächsten Mal!
Kurt
Hallo Hans Georg!
Schön von dir zu hören. Schade das du nicht kannst. Erkältung lass ich ja noch gelten aber weit weg ?? Für mich ist Mainz auch nicht um die Ecke :o))
Ich wünsche dir gute Besserung und bis zum nächsten Mal!
Kurt
gaNz-gebahNt - 19.04.07 21:47
Hallo Andreas,
wie ich schon oben angemerkt hatte: Um nach Elz zu kommen, braaucht man den Elzer Berg nicht zu fahren. Das wäre ein Umweg.
Von Köln kommend Diez abfahren, Richtung Limburg (rechts, dann direkt wieder links, d.h. links am Lidl vorbei. Dann entweder über Limburg-Staffel oder über Niedererbach. Letzteres ist gegenüber von einem gelben Haus in Görgeshausen (ca. 200 m nach Lidl) links rein.
Wer aus Richtung Frankfurt kommt, fährt Limburg-Nord ab.
Bis morgen Abend,
Gruß
Georg
wie ich schon oben angemerkt hatte: Um nach Elz zu kommen, braaucht man den Elzer Berg nicht zu fahren. Das wäre ein Umweg.
Von Köln kommend Diez abfahren, Richtung Limburg (rechts, dann direkt wieder links, d.h. links am Lidl vorbei. Dann entweder über Limburg-Staffel oder über Niedererbach. Letzteres ist gegenüber von einem gelben Haus in Görgeshausen (ca. 200 m nach Lidl) links rein.
Wer aus Richtung Frankfurt kommt, fährt Limburg-Nord ab.
Bis morgen Abend,
Gruß
Georg
@27 und an alle...und für die , die über die Hühnerstrasse kommen; am Ortseingang von Kirberg steht ein fest installierter übler Blitzer, direkt nach dem langen Gefälle! Also Vorsicht!!!
Kurt
Kurt
..hätte beinahe etwas vergessen...
bringe morgen einige Autos von N-Spur Blaulicht zur Begutachtung, sowie aktuelle Angebotslisten mit. Lasst euch überraschen!
Kurt
bringe morgen einige Autos von N-Spur Blaulicht zur Begutachtung, sowie aktuelle Angebotslisten mit. Lasst euch überraschen!
Kurt
Hallo liebe N-Bahn-Gemeinde
Wünsch euch viel Spaß heut abend und bin sauer, daß ich nicht dabei sein kann.
Naja, klappt beim nächsten Mal wieder.
daniederliegende Grüße Mike
@22 Prost!!!
))
Wünsch euch viel Spaß heut abend und bin sauer, daß ich nicht dabei sein kann.
Naja, klappt beim nächsten Mal wieder.
daniederliegende Grüße Mike
@22 Prost!!!
"...daniederliegende Grüße Mike..." hmmm, schreibst Du vom Bett aus oder liegst Du vor Deinem PC? Gute Besserung an uns beide, HGH!
Hallo Zusammen,
kann heute leider nicht kommen. Meine Frau ist heute auf einer "Tupperparty", einer muß ja auf die Kinder aufpassen. Obwohl Elz zuerst im Kalender stand !!!
Kommentar Ihrerseits: Ich hätte genug Eisenbahntermine !
Habe schwere Bedenken, denke da an einen "Tupperware"-Beitrag hier im Forum.
Kommentar meinerseits: Einer "Dessous-Party" würde beiden etwas bringen !
Ich wünsche allen viel Spaß und hoffe beim nächsten mal wieder dabeizusein.
Klarstellung: Bis auf wenige Ausnahmen unterstützt mich meine Frau bei meinem Hobby, es ist also nicht als "Gemecker" aufzufassen.
Gruß N-ANdi
Beitrag editiert am 20. 04. 2007 15:43.
kann heute leider nicht kommen. Meine Frau ist heute auf einer "Tupperparty", einer muß ja auf die Kinder aufpassen. Obwohl Elz zuerst im Kalender stand !!!
Kommentar Ihrerseits: Ich hätte genug Eisenbahntermine !
Habe schwere Bedenken, denke da an einen "Tupperware"-Beitrag hier im Forum.
Kommentar meinerseits: Einer "Dessous-Party" würde beiden etwas bringen !
Ich wünsche allen viel Spaß und hoffe beim nächsten mal wieder dabeizusein.
Klarstellung: Bis auf wenige Ausnahmen unterstützt mich meine Frau bei meinem Hobby, es ist also nicht als "Gemecker" aufzufassen.
Gruß N-ANdi
Beitrag editiert am 20. 04. 2007 15:43.
Hallo Andi,
schade, dass es bei dir nicht klappt.
Aber Tupperware kann auch wichtig sein....z.B.
A 23 Kolumbus (Eierschale) eignet sich hervorragend zum Anmischen der Farben zum Altern von Wagen und Lokomotiven
A 27 Mini Twins packen einiges an übriggebliebenen Einzelteilen von diversen Bausätzen weg
den beliebten Orangen-Schäler kann man erstklassig als Fernentkupplungs-Werkzeug verwenden
Meßbecher und Siebe helfen beim Aufstreuen von Grasflocken und sonstigem..
...du darfst dich bloß nicht bei der Nutzung erwischen lassen.. :)
Bis demnächst mal
wilfried
schade, dass es bei dir nicht klappt.
Aber Tupperware kann auch wichtig sein....z.B.
A 23 Kolumbus (Eierschale) eignet sich hervorragend zum Anmischen der Farben zum Altern von Wagen und Lokomotiven
A 27 Mini Twins packen einiges an übriggebliebenen Einzelteilen von diversen Bausätzen weg
den beliebten Orangen-Schäler kann man erstklassig als Fernentkupplungs-Werkzeug verwenden
Meßbecher und Siebe helfen beim Aufstreuen von Grasflocken und sonstigem..
...du darfst dich bloß nicht bei der Nutzung erwischen lassen.. :)
Bis demnächst mal
wilfried
Hallo ihr N-Bahner
Na, wie war`s? Gibt´s auch was neues von der Tupperware-Front?
Gruß Mike
Na, wie war`s? Gibt´s auch was neues von der Tupperware-Front?
Gruß Mike
Hi Mike,
war ganz gut, Horst und Andreas (aus Koblenz)und Michael und Georg mit Heimspielvorteil waren erstmals da. Michael hatte ein paar schöne Überraschungspäckchen aus Dortmund mitgebracht. Wir haben viel geschwätzt und gefachsimpelt.
Bis demnächst - und gute Besserung!
Gruß
wilfried
war ganz gut, Horst und Andreas (aus Koblenz)und Michael und Georg mit Heimspielvorteil waren erstmals da. Michael hatte ein paar schöne Überraschungspäckchen aus Dortmund mitgebracht. Wir haben viel geschwätzt und gefachsimpelt.
Bis demnächst - und gute Besserung!
Gruß
wilfried
Schliesse mich Wilfried an. Ein netter Abend mit 2 neuen Gesichtern in unserer Runde.
Bis bald
Kurt
Bis bald
Kurt
gaNz-gebahNt - 21.04.07 22:43
...und leichtes Kopfweh am Tag danach .png)
Hat Spaß gemacht und ich komme bestimmt wieder, auch dann, wenn ich kein Heimspiel habe.
Und Kurt: Danke für's Mitnehmen.
Gruß
Georg
Hat Spaß gemacht und ich komme bestimmt wieder, auch dann, wenn ich kein Heimspiel habe.
Und Kurt: Danke für's Mitnehmen.
Gruß
Georg
RheiN MaiN Treff war gut. Man bekommt immer neue Anregungen und Infos. Und natürlich Kontakt zu vielen netten Leuten. Vielleicht können wir ja mal ein Treffen auch in Koblenz abhalten. Grüße aus Koblenz.
Horst
Horst
Hallo an Alle,
fand den Abend auch nett und informativ.
Werde sicherlich demnächst öfter dabei sein...
Gern auch in Koblenz, Horst.
)
Bis bald mal wieder,
.
Michael
fand den Abend auch nett und informativ.
Werde sicherlich demnächst öfter dabei sein...
Gern auch in Koblenz, Horst.
Bis bald mal wieder,
.
Michael
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;