Anzeige:
THEMA: Schienenverbinder
THEMA: Schienenverbinder
Hallo Kollegen und Freunde der N-Bahn,
möchte nach 18 Jahren Abstinenz wieder eine N-Anlage bauen.
Schienenmaterial ist von Arnold. Es wurde nur 3 Mal für einen fliegenden Aufbau
benutzt.
Da es die Firma nicht mehr gibt, bin ich auf der Suche nach Metall- und Isolier
verbinder.
Wer kann mir Tipps geben, von welcher Firma ich die Verbinder benutzen kann.
Danke
Gruß Grisu
möchte nach 18 Jahren Abstinenz wieder eine N-Anlage bauen.
Schienenmaterial ist von Arnold. Es wurde nur 3 Mal für einen fliegenden Aufbau
benutzt.
Da es die Firma nicht mehr gibt, bin ich auf der Suche nach Metall- und Isolier
verbinder.
Wer kann mir Tipps geben, von welcher Firma ich die Verbinder benutzen kann.
Danke
Gruß Grisu
Harre noch ein Weilchen, angeblich soll noch dieses Jahr Arnolds Gleissystem wieder aufgelegt werden.
Für genauere Info suche mal nach Hornby hier im Forum.
informierte Grüsse,
Claus
Für genauere Info suche mal nach Hornby hier im Forum.
informierte Grüsse,
Claus
Sind auf der Hornby-Deutschland Homepage schon gelistet.Artikelnummern HN 8029 + Hn 8030 .
gruß Detlev
http://www.hornby-deutschland.de/shop/index.ph...tuemart&Itemid=1
Beitrag editiert am 07. 04. 2007 17:52.
gruß Detlev
http://www.hornby-deutschland.de/shop/index.ph...tuemart&Itemid=1
Beitrag editiert am 07. 04. 2007 17:52.
christianb. - 07.04.07 17:54
hallo grisu,
wenn du wirklich ein bisschen spass mit deiner modellbahnanlage haben willst, würde ich zunächst einmal das arnold-schienenmaterial im internet (bei ebay z.b.) verkaufen. dann schaust du dich um und findest was von minitrix, fleischmann vielleicht sogar noch was von roco. (peco ist wahrscheinlich zu teuer) aber erstmal informationen suchen. (ich selber habe ca. 1000 m. schienen und weichen von roco auf der anlage zu liegen. genügend reserven habe ich natürlich auch noch.) du soltest aber m.e. schienen-material suchen, daß du löten kannst. (wegen zusätzlicher stromanschlüsse).
ach so, nochwas. ich verwende auch keine vorgegebenen radien. meine schienen waren alle flexibel. da gibt es radien....
also nur ein tipp von mir.
gruss aus berlin
christianb.
wenn du wirklich ein bisschen spass mit deiner modellbahnanlage haben willst, würde ich zunächst einmal das arnold-schienenmaterial im internet (bei ebay z.b.) verkaufen. dann schaust du dich um und findest was von minitrix, fleischmann vielleicht sogar noch was von roco. (peco ist wahrscheinlich zu teuer) aber erstmal informationen suchen. (ich selber habe ca. 1000 m. schienen und weichen von roco auf der anlage zu liegen. genügend reserven habe ich natürlich auch noch.) du soltest aber m.e. schienen-material suchen, daß du löten kannst. (wegen zusätzlicher stromanschlüsse).
ach so, nochwas. ich verwende auch keine vorgegebenen radien. meine schienen waren alle flexibel. da gibt es radien....
also nur ein tipp von mir.
gruss aus berlin
christianb.
Johannes [Gast] - 07.04.07 17:57
Hallo Grisu,
such mal bei 3 .., 2 ..,1 .. nach Gleis- und/oder Schienenverbinder und nach Isolierschuh u. Schienenausgleich-Sortiment.
Johannes
such mal bei 3 .., 2 ..,1 .. nach Gleis- und/oder Schienenverbinder und nach Isolierschuh u. Schienenausgleich-Sortiment.
Johannes
Johannes [Gast] - 07.04.07 18:04
Hi Detlev,
>Sind auf der Hornby-Deutschland Homepage schon gelistet.<
Es wäre schön, wenn man auf der Hornby-HP den Artikel gleich erkennen könnte und nicht bei unbekannter Artikelnummer immer die "Produktdetails ...." öffnen müßte.
Johannes
>Sind auf der Hornby-Deutschland Homepage schon gelistet.<
Es wäre schön, wenn man auf der Hornby-HP den Artikel gleich erkennen könnte und nicht bei unbekannter Artikelnummer immer die "Produktdetails ...." öffnen müßte.
Johannes
@ 5
Das sehe ich auch so,andererseits sind wohl nur lieferbare Artikel sichtbar,und für den rest gibt es dann ein Bild wenn lieferbar.Vermute ich jetzt einfach mal.
gruß Detlev
Das sehe ich auch so,andererseits sind wohl nur lieferbare Artikel sichtbar,und für den rest gibt es dann ein Bild wenn lieferbar.Vermute ich jetzt einfach mal.
gruß Detlev
Hi Grisu,
versuch es doch mal auf den örtlichen Modellbahnbörsen, das stimmt dann auch oft der Preis, bei 3..,2..1.., doch nicht DEINS nicht unbedingt.
Eventuell hat der ein oder andere MoBa Laden (um die Ecke) auch noch Restbestände
Vielleicht pasen auch die von MTX oder Roco, die Isolierverbinder sollten auf alle Fälle passen.
Noch ein Tip am Rande: nicht direkt ein riesen Projekt in Angriff nehmen sondern erst mal klein zum üben einsteigen. Und lese Dich hier im Forum schlau.
Gruß Detlef
versuch es doch mal auf den örtlichen Modellbahnbörsen, das stimmt dann auch oft der Preis, bei 3..,2..1.., doch nicht DEINS nicht unbedingt.
Eventuell hat der ein oder andere MoBa Laden (um die Ecke) auch noch Restbestände
Vielleicht pasen auch die von MTX oder Roco, die Isolierverbinder sollten auf alle Fälle passen.
Noch ein Tip am Rande: nicht direkt ein riesen Projekt in Angriff nehmen sondern erst mal klein zum üben einsteigen. Und lese Dich hier im Forum schlau.
Gruß Detlef
Man kann problemlos die Minitrix-Isolierverbinder nehmen. Da diese auch nicht die auffällige Färbung wie die roten Arnold-Dinger haben ist das auch optisch angenehmer.
Ich hab zwar selber noch einen Haufen arbeitsloser Arnold-Gleise hier rumliegen, aber man war früher ja froh, dass es auch optisch was ansprechendes gab.
Ich hab zwar selber noch einen Haufen arbeitsloser Arnold-Gleise hier rumliegen, aber man war früher ja froh, dass es auch optisch was ansprechendes gab.
@ Grisu,
gib bei EBAY mal GLEIS* als Suchbegriff ein und du wirst fündig
Gruß Detlef
gib bei EBAY mal GLEIS* als Suchbegriff ein und du wirst fündig
Gruß Detlef
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;