1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Zufriedene Frau ;-)

THEMA: Zufriedene Frau ;-)
Startbeitrag
Frederick - 18.03.07 15:15
Hallo zusammen,
ich hatte von meiner Frau den Hinweiß bekommen ob ich nicht mal für unseren Coachtisch  der mit eine Glasplatte in der Mitte versehen ist eine kleine Modellbahn basteln will.
Ich dachte mir das könnte ganz witzig werden und ist mal was anderes als die Deko die man sonst so hat.
Das Problem ist natürlich der Platz. Der max. Platz beschränkt sich auf 80x50x9 cm.
Auf diesem Platz galt es nun was hinzukriegen. Durch die max. Höhe von 9 cm war natürlich nichts mit Brücken, Bergen etc. zu machen und auch kein toller Bahnbetrieb. Also, "ran" dachte ich mir und stöberte in alten Gleisen und sonstigen Dingen die ich entbehren konnte. Was dabei rausgekommen ist könnt ihr euch ansehen in dem kleinen Album unter:
http://www.freds-world.de/Freizeit/moba/index.htm

Viel Spaß dabei und denk dran ich bin kein Moba-Profi. Aber hat Spaß gemacht und das ist das wichtigste !  Jetzt kann ich wenigstens wieder an meiner größeren Anlage weiter basteln Für Fragen usw. bin ich stehts bereit.

Viele Grüße
Fred

Cool !
Das wäre Dauerkino für meine Katzen. Kompliment !
Hallo Frederick,

ein Sahnestück!!

Erstaunt bin ich über die Detailtreue sowie die Vielfalt, die du angesichts des begrenzten Platzes untergebracht hast. Kompliment!

Da ich neben dem Hobby Eisenbahn auch photographiere, finde ich deine Aufnahmen sehr interessant. Sie unterstreichen deine Liebe zum Detail. Was du aus "alten Gleisen und sonstigen Dingen" alles herausgeholt hast, ist nachahmenswert!

Herzlichen Dank für diesen tollen Beitrag!

Steffen
Ich hatte mal einen Bekannten, der hat so einen Tisch als Terrarium für Giftschlangen umfunktioniert (die im Saharagebiet vorkommen, denn der Tisch war für Wüstenbewohner geradezu prädestiniert).

Ein Terrarium mit Schlangen ist btw. das beste Katzenkino, das ich kenne, da wird den Miezen nicht langweilig, wenn beim Arbeiten ist
Wirklich eine super Idee und tolle Ausführung.
RESPEKT!
Ein schöner Gag !!!
um mal mit den Worten von Wolle Petry zu sagen,
                                                            GEIL GEIL GEIL
Detlef
Da fällt mir doch gerade ein :
" ..... wollte ich nicht schon seit längerer Zeit einen neuen Küchentisch haben ??? "
@ NbahNudo,
Du, da hätte ich ein Problem mit. Buche massiv für nett bedrucktes Papier und auf Wunsch meiner Dame mit ner Tischdecke...
By the way, wie sollen die Katzen so hoch kommen *g* ? Werd den Vorschlag mal gleich anbringen **freiwilligwechduck**
Grüßle
Thilo
@ Thilo,

1.Buche massiv = kein Problem (Stich-,Handkreis- oder Kettensäge)
2. Katzen = kein Problem (stell nen Stuhl davor, auserdem können die
     Viecher springen)
3. Tischdecke = PROBLEM (ich weiß nich was deine Frau dazu sagt,
     wenn du da mit der Säge durchgehst)

Gruß
Micha
Beim Lesen der Überschrift dachte ich schon, "ne, das gibts nicht!"

Jedoch, die Ausführung würde wohl jedes Eheweib zufriedenstellen..... aber pass auf! Da ist besimmt ein Haken bei: Du kannst jetzt Moba spielen neben der Gemahlin während sie Schwarzwaldklinik (oder was auch immer heutzutage auffer Glotze läuft), statt im MoBakeller am Saufen sein

Schön, dass hier in letzter Zeit so viele Kleinanlagen vorgeführt werden. Werden die Zimmer jetzt kleiner, oder hat man nur vom Gigantismus die Schnauze voll?

volle Grüsse,
Claus
Bei den alten Griechen gab es für so etwas auch schon einen Fachbegriff: Oxymoron...  
Insofern wäre ich vorsichtig: Irgendwo gibt es einen Pferdefuß - Frei nach Murphy kennst Du ihn nur noch nicht...  ;o))

Mißtrauische Grüße
Jürgen
Hallo Claus,
naja, ich hab wohl Glück und kann weiterhin im Moba Zimmer gehen ohne Kai Pflaume oder sowas mitansehen zu müssen   
Bei so einer Minianlage kann man natürlich auch viel besser dran arbeiten und man kommt natürlich auch besser vorran.

Viele Grüße
Fred
Hallo,
ist ja toll. Am Samstag habe ich noch jemanden gesagt dass ich so etwas mal bauen will. Werde aber den Tisch in der Größe anpassen. (Gößer)
Als Tischler geht es ja noch, mal schauen.
Grüße,
Lutz
http://www.lutz-roemer.de .
Hallo ,

ja ich habe mir im letzten Sommer einen alten runden Tisch "geangelt."
Habe mir dann für meine Oberfräse einen Fräszirkel gebaut um eine exakte runde Öffnung herzustellen. Ging wunderbar, dann nur noch Glasplatte eingelegt.

Steht bei mir im Moment nur als normaler Glastisch getarnt, im Wohnzimmer.
Von unten kann dann die "DEKO" eingesetzt werden.

Die (noch) ahnungslose Frau steht der geplanten Sache sicher skeptisch entgegen.
Leider haben nicht alle so eine verständnisvolle Ehefrau wie Frederick.

Jetzt brauche ich nur noch einen runden Gleisplan.

mfg
Steffen
Hallo Steffen,

meine Frau wollte ja sogar von sich aus das ichdie kleine Anlage bastel. Vermutlich hatte sie keine Lust mehr auf die alte Deko und hat sich gedacht ne kleine Bimmelban ist sicher auch ein hingucker wert.

Viele Grüße
Fred
Hallo Frederick,

ich sag doch, du hast es gut.

Aber nach 20 Ehejahren ist meine Frau zum Moba-Gegner mutiert, ich weiß mich aber zu wehren

mfg
Steffen
@8
Ich mach das mit dem Küchentisch!
Das muß doch ein geiles Gefühl sein, wenn unter einem Teller laffen Goulaschs ein Gag mit R4C-Lok und -Wagen durchfährt !

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;