1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Der Thread-Killer geht um

THEMA: Der Thread-Killer geht um
Startbeitrag
Zensur-Hasser [Gast] - 08.07.03 08:30
...oder wo ist der "Theoretiker-Thread" hin ???

das ist mir eben auch aufgefallen. Ok, wenn einzelne Postings gelöscht werden, aber eine ganzes Thema. Und warum?? Bitte um Erklärung.
Gruß Uwe
Ich hatte gestern im Chat gefragt und von Kai Lahmann die Auskunft bekommen, dass er den Thread wegen "Unsachlichkeit" gelöscht hätte.
Eine solche Massnahme zeugt nicht grad von Toleranz und Sozialkompetenz, zumal es keine persönlichen Beleidigungen und Angriffe gab.
Traurig, wenn dieses offene und interessante Forum auf diese Weise demontiert wird. Und wenn ich, da ich ihn im Forum darauf angesprochen habe, dann auch noch Drohungen der Art "du bist der nächste, der fliegt" zu hören bekomme, dann frage ich mich ernsthaft, was hier für ein Problem vorliegt.
stefan_k
Ja, schade. Kritik, egal wie (un)sachlich, sollte man aushalten können. Ich wollte mir den Thread heute früh zur Aufmunterung reinziehen, und jetzt muss ich weiterpennen.
Gruß
Hans-Georg, der wegen unsachlicher Kritik seinen Italienurlaub abgesagt, sämtliche Ferrari-Fahnen verbrannt sowie seine Lamborghinis abbestellt hat und Arnold-Fahrzeuge nur noch nimmt, wenn sie nachweislich aus Mühlhausen kommen
Na bravo, dann doch ein herzliches Dankeschön an den lieben Kai dafür, das er UNSER Forum sauberhält und für UNS entscheidet was sachlich und unsachlich ist...

Ich finde, dass zwar der Umgangston mitunter etwas rauher geworden ist, aber bei weitem noch nicht so schlimm wie im Miba-Forum. Wenn man jetzt einfach Diskussionen löscht (bei "hihi" war dies durchaus richtig), die zwar provokant, aber nicht beleidigend sind, ist das sehr schade!
Vor allem finde ich es nicht gut, wenn man plötzlich einen Thread nicht mehr findet und gar nicht darüber informiert wird, warum er nicht mehr da ist.
Bastelbert ist nun einmal immer sehr provozierend, aber über manche Dinge, die er schreibt, sollte man trotzdem nachdenken.

joh, der hofft, dass er diesen Thread am Nachmittag noch finden wird.
Hallo,

was ist denn sonst im dem Thread böses passiert? Na gut, wenn einer soo provozieren wollte, dann ist es ihm ja anscheinend gelungen. Ich dachte immer "was interessiert es die Eiche, welche Wildsau sich an ihr wetzt....."

Fragt Peter A., der nur bis ca. 20.00 h verfolgen konnte.....
@ismael: Ist Dir da was bekannt?

@Kai: Warst Du das wirklich?
Ja, war auch ganz überrascht, nachdem ich eine Viertelstunde an meinem beruhigenden Beitrag gefeilt hatte :(
@Kai Lahmann

Wenn das wirklich stimmt, dass der Tread von dir gelöscht wurde, dann solltest Du dies auch begründen.
Dann wissen wir nächstes mal, wie weit wir gehen dürfen.

Eine Erklärung zu der o.g. Äusserung (Antwort Nr.2) "Du fliegst als nächstes" wäre auch ganz nett. Bis jetzt ist mir stefan_k noch in keinem Tread durch unsachliche Kommentare aufgefallen. Da gibt es schlimmere.

Gruß Roland

p.s. Denk mal drüber nach was sich hier noch tut, wenn all die sogenannten Querdenker weg sind.

Wenn das der Fall ist, das er den Thread gelöscht hat, dann werde ich mich aus diesem Forum zurückziehen, denn das geht zu weit. Wir leben in einer Demokratie und da ist Meinungsfreiheit angesagt. Wo kämen wir hin, wenn man alles, was einem nicht passt gelöscht werden kann. Das Forum wird von Ismael betreut und der Kai soll seine Finger davon lassen was ihm nicht gehört. Sonst kann ich auch böse werden.
Jürgen
@Ismael
Ist das eigentlich mit dir abgesprochen, oder darf Kai schalten und walten wie er möchte? Ich habe schon einige rote Karten von ihm nicht verstanden, vielleicht habe wir ja im wilden Süden eine etwas andere Auffassung von Schimpfwörtern.
Aber ein ganzes Thema zu löschen, und anderen eine Rauswurf anzudrohen, geht wohl wirklich zu weit. Wenn das hier zum Standard wird werde ich mich wohl Jürgen anschließen.
@Kai, was ist 0 Reaktion?, sonst bist du doch auch bei jedem Thema präsent?
Gruß Uwe
Ich werde mich dem Jürgen und Mosi anschließen, irgend wo ist Schluss. Wie schon Mosi schreibt. Kai gibt zu jedem Ding seinen Senf dazu aber aufeinmal ist von ihm Sendepause ist schon komsich. Aber vieleicht rafft er es endlich, dass man nicht mit jedem umspringen kann und darf wie er meint. War da nicht schon mal was? Ist mir ja egal, auf jeden Fall so gehts nicht. Ismael greif durch und lass sowas nicht einreissen.

Jürgen 01
Aber hallo Jürgen und Uwe,
nicht gleich das Kind mit dem Bade ausschütten!
Gruß
Hans-Georg, der reulose, der auch schon mal die gelbe (!) Karte gesehen, aber bisher leider alles später Gelöschte übersehen hat
Ich glaube, einige sollten mal im Moment den Bach "flach halten".
1. Solange Kai nicht gesagt hat warum, sollte man mit seinen Feststellungen und Schlußfolgerungen warten (nicht umsonst heißt es immer beide Seiten hören).
2. Auch in einer Demokratie gibt es Spielregeln.
3. Wenn einer Provoziert und dann einen auf die Nase bekommt, soll er nicht weinen, denn er scheint ja zu weit gegangen zu sein.
4 Opfer und Täter wurden schon öfters verwechselt
jedenfalls hoffe ich, das das Forum nicht weiter absackt.
gruß Eckhard
Na da bin ich ja vom Regen in die Traufe gekommen!
Stefan
Hallo Eckhard,
also wenn ein provokanter Beitrag gelöscht wird hat das aber absolut nix mit Regeln in der Demokratie zu tun. Schließlich wurde absolut niemand beleidigt oder persönlich angegriffen.
Weinen muss hier auch nicht der Provokateur sondern wir alle, denn es gibt auch Leute (mich z.B.) die eine kontroverse Disskussion mögen.
Und hier von Opfer und Täter zu sprechen, ich hoffe in deinem Interesse das du jetzt nicht von Kriminellen sprichst, ist aber sowas von weit hergeholt.....

Ich hoffe jedenfalls das das hier ein Einzelfall war, und der Hr. Lahmann sich noch dazu herablässt mal Stellung zu nehmen.....
Hallo Stefan,
wie meinst Du das? Wir können Dir alle versichern, dass Threads dieser Art die absolute Ausnahme in diesem Forum sind, meines Wissens zum ersten Mal ein ganzer Thread gelöscht wurde und einzelne Beiträge nur im Extremfall gelöscht zu werden scheinen (ich konnte noch keinen erhaschen, sie also auch nicht beurteilen).
Schau Dir die anderen Threads an und bilde Dir dann eine Meinungüber dieses Forum!
Gruß
Hans-Georg
Hallo @Markus, vorweg:
Täter und Opfer war sinnbildlich gemeint (nix mit Kriminell) sondern erstmal abwarten was Kai Lahmann dazu sagt und dann (wenn alles klar ist und die Infos vorliegen) urteilen.

Mit den Spielregeln meine (und meinte) ich, das man auch in der Demokratie gewisse Grenzen nicht überschreiten soll. Da ich (und einige andere hier) die letzten nicht Einträge kenne, kann ich auch nicht urteilen ob das falsch war das Thread rauszunehmen.

Und einen sachliche kontroverse Disskusion kann etwas schönes sein (und auch manchmal zum ergebnis führen)
Also warten wir mal ab und schauen wir mal was Kai (oder Ismael, muß sich sicher auch erst mal erkundigen) zu sagen haben.
Bis dahin gruß Eckhard

PS ich bin gleich ein  paar Stunden nicht Online (Geld verdienen). Vielleicht teilt Kai ja mit mir das gleiche Los!
Sch.... und ich hab den Thread nicht mitgekriegt!

Aber warten wir doch mal ab, was Kai L. zu sagen hat. Keine voreiligen Rückzüge - macht mal halblang. Bisher gings doch recht gut. Warum solls nicht so weitergehen. Ist doch sehr viel Wissenswertes in diesem Forum.

Also bleibt ruhig und wartet mal ab, was Kai zu sagen hat.

@ Stefan (ennbahn): das hier ist wirklich die Ausnahme. Ansonsten ist der Informationswert hier überragend; die Hilfsbereitschaft riesengroß.
so, sorry, wenn ich mal EINEN Tag in 3 Wochen was anderes zu tun habe...

Warum ich das gelöscht habe:
1. von mehreren Leuten darum gebeten worden (nein, ich nenne KEINE Namen)
2. ein anonymer Typ schreibt in seinem ersten Posting, mehr oder weniger direkt, dass eh alle keine Ahnung haben. Dazu wird er von ca. jedem 2ten als ein alter Bekannter, vielleicht DEM Troll aus dem Miba-Forum erkannt.
achja: wieso traut sich auch der Urheber dieses Threads nicht seinen Namen zu nennen?
@ Stefan,
schau Dir mal die weit über 60 Seiten mit Themen und Antworten an und lies diese durch. Dann siehst Du, daß die Löschung, aus welchem Grunde auch immer, ein Einzelfall war. Es sollte doch die Möglichkeit bestehen den ominösen Thread, mit Ausnahme des vielleicht nicht wiedergebbaren Posting, wieder herzustellen.
Kai L's lange Sendepause erscheint mir aber auch nicht normal. Hoffen wir, daß er sich rechtfertigen kann, oder zumindest eine Begründung hat. Sollte allerdings kein Statement kommen, wird sich Ismael bestimmt melden und berichten.
Haben wir noch etwas Geduld.
Dem Forum den Rücken zu kehren, wegen einer einmaligen vielleicht Verfehlung, halte ich für nicht angebracht. Auf Grund dieses Vorfalles sollte entsprechend reagiert-  und klare Regeln aufgestellt werden.
Verhaltet euch nicht wie Kinder aus dem Sandkasten. Bisher war doch hier im Forum alles Super, Freundlich und Konstruktiv.
Es mag ja sein, daß einzelne ehemalige Mibatrolle ein neues Feld suchen und jetzt hier versuchen anzustinken. Diesen Anfängen muß dann eben gewehrt werden. Siehe der hihi, der ist ja auch verschwunden. Ball flach halten und weiter machen.
H-W
So und jetzt seid wieder friedlich und nett zueinander. Anonyme Sachen sind nicht zum Lachen. Jeder sollte sich zu seinem Geschreibsel bekennen und die Anderen sollen den Schreiber leben lassen.

Kommen wir zurück zur Sache => NNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN!!!!

Ulrich

SEHR RICHTIG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zumal der anonyme Initiator dieses Threads - Zensur-Hasser ?? - sicher schon bekannt unter anderen Phantasie- Namen, sein Ziel als Stänkerer erreicht haben dürfte !
Würde er hier ernsthafte Beiträge beisteuern wollen, könnte er seinen ehrlichen Namen nennen.
Oder - hat er keinen - ehrlichen - Namen ?
@kai

also sorry, für ne Thread Löschung eine mehr als dürftige Argumentation, oder löschst Du demnächst jeden Thread weil dich jemand drum bittet ????

Zitat "ein anonymer Typ schreibt in seinem ersten Posting, mehr oder weniger direkt, dass eh alle keine Ahnung haben. Dazu wird er von ca. jedem 2ten..."

Nichts anderes als DEINE Interpretation !!!!!!!

Teile ich übrigens absolut nicht, und möchte daher auch nicht von Dir bevormundet werden.

Viele Grüße

Markus
ich bevormunde hier keinen, der sachlich diskutiert. Wer sich nur über die (mangelnde) Fachkompetenz anderer aufregt und keinen Namen hat, ist aber unerwünscht.
Wie kommt es eigentlich, dass gerade du mir so oft negativ auffällst? Einmal beleidigt, weil man deine Info zu Roco für wertlos erklärt, jetzt scheinst du wohl gerne jeden verteidigen zu wollen, der hier rumstänkern will. Oder bist du es gar?
@Kai Lahmann
Schön, scheinbar gilt wenigstens noch das Mehrheitsrecht, mehrere wollen das gelöscht haben, dann machen wir das halt. Es hätte auch genügt die Beiträge dieses Bastel-Ede-Bert-Fritz oder wie auch immer zu löschen.
Und was ist mit der Aussage gegenüber stefan_k, mit dem Rauswurf sei er der nächste???
@H-W
Was hat das mit Sandkasten zu tun? Wahrscheinlich sind unsere Beiträge beim Thema großes N-Treffen die nächsten die zum löschen vorgemerkt sind.
Ausserdem muss ich nun genau überlegen was ich schreibe, um nicht meinem mühsam mit Zwei-Finger-Suchsystem geschrieben  Beitrag umsonst reingetippt zu haben, der dann irgend einer Mehrheit nicht gefällt. Das macht dann keinen Spass mehr. Dann bitte schön die einzelnen Beiträge löschen, dann sieht auch jeder wer da gelöscht wurde.
Gruß Uwe
Was hat der Roco-Thread damit zu tun ???? Und beleidigt ??? Muss ich nicht verstehn. Ich verteidige nicht irgendeine Person, sondern die Meinungsfreiheit.

P.S Wie kommt es eigentlich, das ich gereade bei Dir immer das Gefühl habe, das du die Weisheit für Dich gepachtet hast ?

eh, was?????
stefan: sag mal, hast du halluzinationen????????????????????

mawo: es macht wenig Sinn, wenn man aus einen Thread das Start-Posting löscht, den Rest stehen zu lassen.
Übrigens leben wir nicht in den USA, wo sogar Beleidigungen und Verleumdungen unter die Meinungsfreiheit fallen.

...übrigens errreichen Threads wie dieser genau eines: die Trolle strömen ins Forum, die "normalen" gehen. Wenn ihr das wollt, sagt es: dann bin ich weg - und dieses Forum wohl auch bald.
Also mir ist es schon zweimal passiert,daß ein Beitrag nacher nicht mehr vorhanden war,obwohl ich niemanden angegriffen oder beleidigt hatte.Offensichtlich
passte das Thema nicht.....Das ist auch der Grund,warum ich mich im Forum kaum noch auslasse...Wer das allerdings gelöscht hat ist mir nicht bekannt.
Ich will das auch gar nicht wissen......jedenfalls ist es intollerant und entspricht
einer Art Zensur.
Gruß Wolfgang
modellfrey: wir hatten hier auch schonmal Datenbank-Probleme. Dabei sind einmal einige Beiträge flöten gegangen (war irgendwo ein Knoten in der DB, dass mehrere Beiträge zusammenhingen). Aber wenn es jetzt schon als Zensur gilt, wenn eine DB nicht 100%ig funktioniert, sollte man vielleicht im Internet posten - nein besser: keinen PC benutzen!
Kai.
Keine Halluzinationen, sondern einen Screenshot. Deine Vorgehensweise und Argumentation entbehrt die Souveränität, die einem Admin eines Forums gut zu Gesicht stehen würde. Offenbar ist dir das Problem nicht bewusst. Es geht um den willkürlichen, intransparenten Umgang mit den Beiträgen und Interessen anderer. Irgendwelche Schuldzuweisungen an Forumsteilnehmer, wie du es offenbar für nötig hältst, sind unangebracht und eher peinlich. Bezeichnend, dass du dich für dieses Forum für unersetzlich hältst. Wie kommt es? Was macht dich so sicher, dass du alles rund um vermeintliche Trolle besser beurteilen kannst als alle anderen hier?
stefan_k
ich halte eine gewisse Ordnung für unersetzlich, wozu es gehört, sinnlose Verleumdungen anonymer Spinner zu entsorgen. Da aber die User des Forums etwas dagegen haben, diese zu erhalten, wird das Forum so enden, wie das von der Miba.
Deinen Screenshot will ich sehen - oder ist er schön aus dem Zusammenhang gerissen?
ich halte eine gewisse Ordnung für unersetzlich, wozu es gehört, sinnlose Verleumdungen anonymer Spinner zu entsorgen. Da aber die User des Forums etwas dagegen haben, diese zu erhalten, wird das Forum so enden, wie das von der Miba.
Deinen Screenshot will ich sehen - oder ist er schön aus dem Zusammenhang gerissen?
@ Kai

Nicht so hastig, nicht so hastig. In meinem Betriebsratsjob würde ich jetzt auf "schlechtes Gewissen" tippen.

Mein SEHR RICHTIG!!!! bezog sich auf  Ulrichs: Kommen wir zur Sache-> NNNNNN

Nun bitte keine Rundumschläge.
Hallo,

ich hatte neulich ein Posting abgeschickt, in dem ich Fleischmann kritisiert habe -nach wenigen Minuten war es aus dem Forum verschwunden. Dann schrieb ich den Text erneut, vorsichtshalber ohne direkte Kritik an GFN - und das Posting blieb ....
Ich wußte gar nicht, daß Kai hier des öfteren Beiträge löscht. Ich dachte immer, es läge an der Forumssoftware !

Warum sollte dieses Forum ohne Kai bald weg sein ? Ist dies nicht immer noch Ismaels Website ?    

Gruß Ulrich
mawo: würde ich gerne - aber kannst du mir sagen, wie man jetzt noch verhindern kann, dass ein Provokant nach dem anderen auftaucht und das ganze hier zum 2ten Miba-Forum macht? Die Hoffnung, nicht oder wenigstens sachlich zu reagieren hat sich jedenfalls nicht erfüllt (und nach erfahrung aus anderen Foren auch noch nie funktioniert)
Oder, dass Leute technische Probleme (die übrigens jetzt hoffentlich weg sind) für "Zensur" halten?
Kai, übertreib es nicht, Du hast das ganze mit deiner eigenmächtigen Handlung ausgelöst. Du bist in dem Forum Teilnehmer wie alle hier und nicht Administrator der machen kann was er will, egal was andere sagen. Wenn einer hier was löschen darf dann Ismael. Wie schon WolfgangFrey geschrieben hat, es ist intollerant wenn man sich so verhält.

Jürgen 01
Ulrich: NIEMAND, nichtmal Ismael kann ohne gewaltige Eingriffe einen Beitrag ganz entsorgen, zumindest das leere Gerüst bleibt. Und ja, am Anfang des GFN-Threads gab es DB-Probleme, da sind Beiträge (wieso auch immer) im falschen Thread gelandet und teilweise auch flöten gegangen.
Die letzten Postings unseres Admins sprechen eine mehr als deutliche Sprache und zeigen nur auf welch hohem Ross der Lahmann sitzt. Der schnallt überhaupt nicht worum es in dieser Diskussion überhaupt geht.

Und selbige ist für mich hiermit was den Admin angeht beendet.

@Kai-Du hältst wohl für unersetzlich oder wie kommst du auf das schmale Brett, daß es
nach deinem Ausstieg hier mit dem Forum bergab geht?
Ausserdem hast du immer noch nicht die Frage von Roland S von 11:55Uhr beantwortet.
Warum hat man keine Umfrage gemacht ob der Thread gelöscht werden soll. Die Möglichkeiten sind doch da und sollten genutzt werden.
Grüsse Michael
jetzt komm mal wieder runter.
Hier werden sachlich falsche Aussagen verbreitet (DB-Probleme = Zensur). Vielleicht kann ja mal jemand, der die falsch einsortierten Beiträge gesehen hat oder gar Ismael selbst was dazu sagen.

Ansonsten bitte ich nochmal darum, mir zu sagen, welcher Umgang mit anonymen Trollen nun gewünscht ist.
Eigentlich wollte ich mich hier nicht beteiligen, aber bitte, lasst uns wieder zum Thema kommen.
Über die Löschung kann man geteilter Meinung sein. Sicher ist das zunächst einmal ein starker Eingriff in die Meinungsfreiheit innerhalb des Forums. Andererseits gibt es sicher immer einige Chaoten, die Alles kaputt machen wollen. Hier muß ein Admin wirklich eingreifen.
Gut, aus meiner Sicht war diese Schwelle noch nicht erreicht, aber andere sind da eventuell etwas sensibler.
Bitte haltet den Ball flach, ich möchte wieder so diskutieren wie bisher.
Also, seid NNNNNNett zu einander!
Klaus
Ich finde es schade, wenn ich hier sowas lesen muss, denn im Eifer des Gefechts holen hier einige zum Rundumschlag aus. Das hier ständig Threads oder Postings gelöscht werden bezweifel ich mal ganz stark, sonst würde hier viel öfter so ein Trubel herrschen.

Vielleicht hilft es, wenn alle einmal kurz durchatmen?

Der Umgangston im Forum ist nun schon seit einigen Tagen erheblich härter gewurden, zeitgleich tauchen hier in letzter Zeit immer mehr Anonyme auf...

Ein Schelm der böses denkt,

meint Stephan,

der sich mit Grausen an die Endphase des Miba-Forums erinnert.
n-dampf: es geht dann mit dem Forum bergab, wenn man Trolle walten läßt - und das wird hier doch gefordert!

Zu der Frage, wie weit man gehen kann:
niemanden beleidigen und auch wenn man etwas provokantere Meinungen vertritt mit dem richtigen Namen schreiben und sich nicht "tarnen". Ansolchen lösche ich Doppelpostings und illegale Inhalte (kamen aber noch nicht vor).

Das Löschen ist technisch eingeschränkt: man kann nur ganze Threads entsorgen oder Texte von Beiträge ändern (hab' ja schon öfters mal Links klickbar gemacht).
kluebbe: ich hab ja wie man sehen konnte auch eine Weile überlegt - dann kam noch der Tipp mit dem "Bastelbert", der hat der "Haustroll" der Miba war - und DEN will ich hier nun wirklich nicht haben (ich denke, so geht es jedem)!
das ganze hier ist bisher richtig treudeutsch abgelaufen.
Ein Gauner stellt was an, er wird gefasst, er beschwert sich und das ganze dumme Volk prügelt auf den Ordnungshüter ein. Von dieser Mentalität kann ich ein Lied singen.
Ich wette , besagter Anonymus sitzt jetzt feixend an seinem Bildschirm und freut sich, über das Chaos, das er angerichtet hat.
kopfschütteld
Herbert
Na, da hat ja einer mehr erreicht, als er wollte.
Und er hat einen raffinierten Nick gewählt: Eine Miba-Mischung aus "Sachsen-Ede" und "Bastelbert". Vor allem der zweite glaubt ja, noch eine Rechnung mit den 1zu160-Leuten offen zu haben (weil sie schuld am Untergang von H0=, des Miba-Forums und der Titanic seien), könnte also leicht in Verdacht geraten. Aber so blöd wäre B* wohl nicht, könnte er sich doch jeden beliebigen Nick wählen, z. B. "Der Hexer" oder "Supermax". Andererseits, gerade weil ihn niemand für so blöd hält, könnte das die beste Tarnung sein: Der Wolf gibt sich als verkleidetes Schaf aus. Aber auch diese Überlegung könnte der Troll vorweggenommen haben und doch nicht B* ...
Jedenfalls lacht er sich jetzt ins Fäustchen, weil zwischen uns Streit ausgebrochen ist.
Gruß
Hans-Georg, der schon mehrfach in falschen Verdacht geraten ist
@ Herbert S

Ich versteh zwar nicht, warum das dann typisch treudeutsch ist, aber ansonsten stimm ich dir da zu.

Aber mal generell: Ich bin auch in anderen (modellbahnfremden) Foren unterwegs und es eigentlich gewöhnt, dass es dort Admins gibt, die auch ab und zu mal regulierend eingreifen, wenn dies begründet ist. Ich bin auch der Meinung, das ein Forum ab einem gewissen Bekanntheitsgrad eine Art Moderator braucht, da es sonst wohl unweigerlich durch Trolle kaputtgeht (das Miba-Forum ist da gewiss kein Einzelfall).
Ich find das bestimmt nicht toll, wenn hier Einträge gelöscht werden (müssen), wenn dies aber hilft, ein gewisses Maß an Niveau und Freundlichkeit zu sichern, so werd ich das akzeptieren.

Stephan
Ich bin sehr enttäuscht. Das Forum hat doch extra mehrere Kategorien. Wenn etwas in Sonstiges gepostet wird, dann ist es eben auch ein freies Thema das sich thematisch nicht weiter einordnen lässt. Üblicherweise ist das Blabla. Wer das nicht mag schaut sich eben nur die anderen Kategorien an. Ein Moderator moderiert, d.h. wenn es irgendwann nur noch off-topic ist, sollte der Moderator eine Meldung posten dass sich das ganze zu weit entfernt und jetzt mal Schluss sein sollte. Ein ganzer Thread sollte nur gelöscht werden falls z.B. persönliche Beleidungen gegen andere Forumsteilnehmer etc. pp. enthalten sind. Dass ein sog. Admin einen Thread wegen persönlichen Missfallens löscht ist für mich inakzeptabel.
Hallo zusammen,

ich muß schon ein wenig schmunzeln beim Schreiben dieser Zeilen, aber ich setze mein Nick drüber:

Große Dinge kann man -selbst in der Demokratie- besser von Delegierten erledigen lassen, weil sonst jeder mitmischen will (s. zB Großveranstaltungsplanungen).

Wie wäre es, wenn wir vergessen würden, dass es einen -teilweise interessanten- Thread zum Thema Basteln gab und diesen hier auch einfach komplett löschen.

Ob "schuldig" oder nicht, alle bekämen so eine zweite Chance

Und der einzige, der das darf ist meiner Meinung nach der Inhaber: Ismael.

Und jetzt diskutiert doch lieber über die Preise von Seefisch-Wagen-Doppelsets oder so

Ich liebe dieses Forum! Wir sollten es ganz lassen!

Gruß

Steffen
StP: interessant? Eigentlich habe ich in dem Thread nur 3 Arten von Postings gefunden:
1. mehr oder weniger freundliche Aufrufe an den Troll dahin zu gehen, woher er gekommen ist
2. ein paar, die ihm noch recht gegeben haben im Stil "genau, hier reißen alle nur die Klappe auf"
3. Leute, die daraus hinweisen, dass sie selbst durchaus schonmal was basteln.

...um die (wenigen) Postings der letzten Sorte mag es schade sein, aber das meiste davon waren hinweise, zu welcher Bastelei man hier schonmal was geschrieben hat.
Richtigstellung: "ganz" im Sinne von "heil"

Ich fand der damalige Thread ganz interessante Passagen, aber Du hast grundsätzlich Recht: Man findet alles auch anderswo.

Bin also nicht traurig
Überlege mir lieber, ob ich meine 011 nun immer noch zur 01.10 machen will oder POP-Wagen kaufe

Also ich wenn ich jetzt Bastelede wäre käme ich vor lachen nicht in den schlaf.

Ich weiß nicht ob manche sich jetzt hier so angreifen müssen, aber wenn man mal von Kai´s Begründung ausgeht, warum er den Thread gelöscht hat und man dann diesen liest, müsste dieser Thread jetzt auch gelöscht werden. Auch wenn ich es nicht befürworten kann was Kai getan hat, aber ich bin enttäuscht was Bastelede hier erreicht hat. -> nämlich ein Niveau was doch zu wünschen übrig lässt. :o(
Auf Neulinge wirkt das denke ich eher abschreckend,als einladend.

@Ismael: hast du dir schonmal gedanken zu einer Registrierung für Forumteilnehmer gemacht. So das man als Gast mitlesen kann, aber registriert sein muss um posten zu können. Du wirst das Forum dadurch zwar nicht 100%ig schützen können, aber es ist ein guter Filter um solchen Ärger zu vermeiden.

@ll: ich weiß zwar nicht was Bastelede für einen Bekanntenkreis hat, aber wenn er seinen gleichgesinnten STOLZ berichtet was er hier erreicht hat wundert euch nicht wenn es noch mehr solche Threads gibt. :o(

Gruss
RonnyZ. , der hofft das dieses Thema bald vom Tisch ist und hier wieder Ruhe und Niveau einkehrt.
Hallo Kai,

irgendwie spinnt mein Bildschirm: Das stehen völlig andere Texte als die, die Du gerade angesprochen hast. Ich habe folgendes herausgelesen:

1. Alle wollen ein Forum, das Sachfragen klärt.
2. Ein bisschen Spaß muß sein.
3. Irgenwo hört der Spaß auf.
4. Was zu viel ist, ist zu viel.
5. Die Grenzen sind offen.
6. Wo sie verlaufen (müssen), weiß niemand genau.
7. Genau darüber diskutieren wir.

Prinzipiell bestreitet niemand, dass ein Moderator nötig ist. Nur ist Dein Sensor manchen manchmal zu empfindlich, aber Du bist besser als ein Zensor ohne Sensor.

Mit freundlichem Gruß
Hans-Georg, der vermutet, dass der "Theoretiker"-Thread bei weitem nicht so lange geworden wäre, weil dann alle einig auf das gleiche Ziel geschossen hätten.

PS: Schade, dass das Miba-Forum im Daten-Nirwana verschwunden ist. Dann hätte man anhand vergleichender Studien die Zahl der Verdächtigen stark eingrenzen können - was sich aber eigentlich nicht lohnt. Gerhard Fleddermann hat einmal einen AC/DC-Troll im Miba identifiziert, der dann prompt unter seinem Original-Nick nie mehr aufgetaucht ist. Nur wenige (ich zum Beispiel) können einen fremden Stil wirklich nachmachen, aber auch nicht jeden.
Ich möchte, dass dieses der letzte Eintrag in diesem Thread ist!
Vielen Dank!
Klaus
Autsch! Jetzt könnte ich was falsch verstanden haben: Ich habe von diesem Thread gesprochen - und Kai von jenem?
Hans-Georg: exakt.
nun wirklich EOT?
Ich bin eben erst nach Hause gekommen und möchte nur ganz schnell und kurz etwas dazu sagen:
1. Kai, Du hast vollkommen recht, wenn Du sagst "währet den Anfängen"!
2. Wie viele andere konnte ich den ersten Thread nicht komplett lesen, sondern habe nur bemerkt, das er fehlte. Das verwirrt ein wenig. Wäre es möglich, zumindest für eine gewisse Zeit die Überschrift stehen zu lassen mit dem Hinweis, warum er gelöscht wurde?
Das würde einigen (ausufernden) Spekulationen Einhalt gebieten. Ist vielleicht nur eine Frage der vorhandenen Information.

joh
hallo N-Freunde,
besinnt Euch auf die saubere, faire, informelle und konstruktiven Postings zu den Themen vor Bastelblödmann' s erscheinen und macht bitte weiter so wie früher. Hier wird viel zu viel positive Energie in negative, mit all ihren Auswirkungen, umgewandelt.
Schließt das Thema und nimmt einen Schluck zur Beruhigung. Von mir aus kann Ismael oder Kai L. diesen Thread löschen. Dem trauere ich genau so wenig wie dem des Bastelfritzen  nach.
Noch einen schönen Abend und geht morgen zur Abwechslung an die Moba zum Basteln.
H-W
H-W: und dann geht es wieder los, wer diesem Thread "zensiert" hat? *bibber* (soll ein Scherz sein!)
H-W: und dann geht es wieder los, wer diesem Thread "zensiert" hat? *bibber* (soll ein Scherz sein!)
@Kai, kein Grund zum Stottern :)

dem Stephan Heilmann (Antwort 44) schon alle Worte aus dem Mund genommen,soll heissen von der Tastatur geklaut, hat.

Gruss an Alle,
und Hoffentlich jetzt auch wieder Freundschaft, gelle?

P. S. Wer kennt von Badesalz "GEREIZT" - wäre der passende Jingle für das hoffentlich abgeschlossene Thema...;]
wie, jetzt wird hier auch geklaut? ;)
*angsthab* Knüppel versteckt sich vor dem bösen Thread-Killer.....
no comment

Gruss Ricola
der was gescheiteres zu tun hat als sich mit einem ...?....rumzuschlagen.
Warum verletzt du meine gefühle?? :((((
@Knüppel

lol,
das ist ja gelacht, willst en Ricola-Bonbon?
Cool, ihr braucht mich garnicht um euch den gegenseitig den virtuellen Schädel einzukloppen *ggg*
Habe aber mit der ganzen Sache nix zu tun *großes Indianer-Ehrenwort*

schönen Abend noch
-=K=-
ach du heiliger bim-bam, da ist frau mal 4 tage abwesend und die maenner drehen am rad...hihihi.   aus meinem pc tropft das testosteron, das hier versprueht wird. hey maenner kommt mal wieder aufn teppich. wir wollen doch nicht als 2. miba forum werbung machen oder????   sanfte gruesse eure sandra
@Sandra: Diese Thread gehört genau so gelöscht wie der ursprüngliche. :)

Greetz, Peter W.
hey Peter und all die Anderen holt den Schlauch, aufdrehen und löschen.

Gruss Ricola
mit kühlen Köpfen redet es sich leichter und für den heisern Hals tut ein Ricola  immer gut.
Hi Ricola,
ich mag aber diesen schweizer Kräuterzucker nicht. Da krieg ich immer eine Dünnsch...., weil Süßstoff drinn ist.    
Ansonsten, killert mal schön, dann bleibt nur noch --- gääääääähn.

Gruß Holger
Nun haben wir 73 - mit meinem jetzt 74 Postings wegen einem "Troll" verschwendet!
Und das ist der 75. Jubiläum und Schluss!

Kümmern wir uns wieder um Spur N - NNNNett wie N-Bahner in diesem Forum normalerweise auch sind.

Ignorieren von "hihihi's" und "Trollen" von "Bastelberts" und "sachsen edes" ist die vernünftigste Reaktion - dann läuft sich dieser Trend schnell wieder tot. Reagiert einfach nicht darauf - dann machts denen auch keinen Spass! Für die war der Spassfaktor dieses Threads sehr hoch!

Schönen Tag wünsch ich euch

Wolfgang
@Kai (Killer) Lahmann

Auch auf die Gefahr dass ich hier raus fliege, aber was hier abgeht ist ja nicht ganz normal.
Einige Leute melden sich bei Kai, dass er doch bitte einen Tread löschen möge. und da Kai der Tread ebenfalls nicht gefällt, wird dieser auch gelöscht.

Wenn ich mir die Treads in diesem Forum so ansehe, so hat man im Durchschnitt ca. 30 Einträge. Bei knapp 300 eingetragenen Teilnehmer wird ein tread also nur von ca 10% beachtet. (Das ist noch schöngerechnet). Also 90% der Forumsteilnehmer können mit dem Tread nichts anfangen.
Sollte man diese Treads nicht auch löschen?  (Antwort ist überflüssig.)

Es gibt hier wirklich ein paar Treads die hier nicht hingehören, weil diese off topic (zu deutsch: nicht zum Kernthema des Forum) sind.
Momentan bestes Beispiel: Irak-Krieg
Aber wenn sich einige Leute aus diesem Forum darüber unterhalten wollen, bitte meinen Segen haben sie.
Also BITTE NICHT "IRAK-KRIEG" LÖSCHEN. Hast Du, Kai, dies begriffen?

Was mich aber wirklich verwundert ist, dass Ismael sich nicht zu Wort meldet.
Also Ismael bitte melde dich. Schließlich ist diese Webseite dein Erzeugnis.

Gruß Roland
Eigentlich halte ich es für nobel, daß sich Ismael aus dem Ganzen raushält.

Festplatten sind heute zudem so riesig und so billig, daß es auf ein paar Zeilen mehr oder weniger (ggf. auch trolliger Unsinn) wirklich nicht ankommt. Früher dagegen haben wir noch mit dBase II auf 180 kB-Disketten (Schlappis) arbeiten müssen. Da wurden die Buchstaben gezählt und Datenbanken mit Kennungen verschlüsselt, um Platz auf der Diskette zu sparen, um ein paar Datensätze mehr mehr darauf zu bekommen.

Gruß Holger
... oder dem Laufwerk ein paar Spuren mehr abgerungen.
Wir hatten gestern Stammtisch, und heute musste ich mal wieder ein paar Züge bewegen. Ist das Thema jetzt durch oder was?
@Kai@stefan_k was ist mit dem Screenshot, wurde dahingehend irgendwas geklärt?. Einfach aufhören is nich denn die wichtigsten Fragen sind nicht geklärt. Warum wurde das GANZE Thema gelöscht? Was ist mit dem Vorwurf von stefan? Werden in Zukunft auf Mehrheitswunsch weiterhin ganze Themen gelöscht?
Wie schon gesagt einzelne Beiträge löschen finde ich ja noch OK, aber das nicht.
Auch wenn hier Honig verteilt wird und einige nick, nick machen.
@Ismael, was ist mit dir ? Sonst bekommt man immer eine Antwort von dir wenn man dich anmailt, Ich möchte gerne mal deine Meinung dazu hören, schlöießlich ist ja das hier Deine Webseite.
So und geh ich schlafen, muss ja morgen früh schon wieder Züge bewegen.
Bis morgen ??
Gruß Uwe
So, tief Luft holen !!!!
Und jetzt was zum Nachdenken:
Funktioniert ein Forum, weil - egal was geschrieben wird - nichts gelöscht wird?
Funktioniert ein Forum, wenn jeder Forumsteilnehmer im Einzelfall entscheidet, was gelöscht werden muss/ darf?
Funktioniert ein Forum, wenn es zwar unterschiedliche Meinungen dazu gibt, was man löschen sollte, man aber akzeptiert, das einer löschen darf ?

Bernd, der sich jetzt erst mal aus dem Forum verabschiedet und in ein paar Tagen mal nachschaut, ob hier ein Nachdenkprozess eingesetzt hat.
Falls jemand meinen Rat in Spur N braucht - bitte direkt, stehe in der Liste.
Ähhh, richtige Antwort: das Forum funktioniert?
So spät am Abend kann ich nicht mehr philosophisch sein.

joh
Hallo
Bezüglich der Chat geschichte habe ich die Screenshots (über Ismael) an Kai geschickt und werde da, so noch was offen sein sollte, das direkt mit ihm klären, nicht übers Forum. Ich denke auch, das Ganze muss jetzt mal abgeschlossen werden und hoffe, beim nächsten vermeintlichen oder tatsächlichen Troll Versuch wird von allen etwas weitsichtiger gehandelt. Ich - und etliche andere - haben sich glaube ich ihre Meinung gebildet. Was das für das Forum heisst, wird man sehen. Haken dran. Stefan

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;