1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Stammtisch Nord

THEMA: Stammtisch Nord
Startbeitrag
Stephan Mack [Gast] - 07.07.03 22:29
Die Hessen machen es, die Badenser führen es vor,
und hier in Niedersachsen ist ausser Grünkohl ( na, ja, bald), Schützenfest und bosseln nix.
Wollen wir uns nicht auch mal Treffen?
Ich weiss, die Braunschweiger haben einen Stammtisch, nächstes Mal am 04.08.2003 (http://www.hnk-kn.de/N-Bahn_Stammtisch/n-bahn_stammtisch.html), aber Braunschweig ist doch ein gutes Stück weg.
Hannover ist für Niedersachsen relativ zentral -hätte jemand Lust?
Abgesehen von Lust - (aufpluster) den Südlichtern müssen wir es doch auch mal zeigen!!
In der Hoffnung auf Vorschläge
Stephan
der endlich mit seiner Kato SD40-2 und den Roco geeichten Low Profile Radsätzen so richtig Angeben will 8)

können wir das nicht noch etwas gen Norden schieben? Vielleicht so Celle? ;)
Celle wäre noch fast mein Radius
Grüße
Klaus
Moin!

Celle wär OK, ich wär aber eher für Hildesheim....

Nein, im Ernst. Ich denke, Hannover wäre doch für viele ausreichend zentral, oder? Gut mit Bahn und Auto zu erreichen.

Wär toll, wenn was anläuft.

Jörg D
Da ich auf die Bahn angewiesen bin, wäre mir Hannover auch wesentlich lieber als Celle. Da weiß ich wenigstens, dass ich am nächsten Morgen noch nach Hause finde, wenn ich versacken sollte! )

joh
Hannover ist mir doch schon ein wenig weit weg.
Da ich im Norden Hamburgs wohne und vorzugsweise mit der Bahn fahre, würde ich dann in Summe 4-5 Stunden unterwegs sein.
Grüße
Klaus
Für Leute von der Küste ist Niedersachsen schon Bayern.
Hannover sind für mich auch gut drei Autostunden. Vielleicht eher HH?

Blacky
Moin Blacky,

genau, dann wären auch Leute aus dem hohen Norden wie ich eher bereit, dort mal hinzufahren.
Bei der Gelegenheit, bist du schon umgezogen? Hier wartet ein Umschlag auf eine Adresse

Gruß aus Flensburg
Kai
Hallo ihr Stammtischler im Werden des hohen Nordens,
bedingt durch die flächenmäßig große Entfernungen könntet Ihr doch vielleicht erst mal 2 Stammtische aufleben lassen. Ein Stammtisch für die Nordlichter
( Schleswig-Holstein, Hamburg und Umland )und ein zweiter für die südlicheren Nordlichter. Dann sollte man weiter sehen wie sich die Sache entwickelt und man kann dann ja mal den großen Stammtisch alle Jahre vielleicht zweimal einberufen. So müßten die Entfernungen doch zu bewältigen sein.
Viel Spaß und Erfolg.
H-W
Ich denke auch, man sollte den Radius erstmal kleiner halten.

Für mich ist ein solcher Stammtisch ein Event, wo man mal eben nebenbei vorbeischaut. Wenn es für mich eine Tagesreise bedeutet, dann werde ich kaum Zeit dazu finden.

Lasst uns ruhig erstmal kleiner anfangen, ausweiten kann man sowas immer noch.

Bis denne...

Jörg
wir hesseNstammtischler versuchen eine Fahrzeit von 2 -2,5 Stunden für den von am weitesten Anreisenden, bei der Auswahl des Treffs einzuhalten. Dabei kommt jeder mal etwas besser und mal wieder etwas schlechter bei weg. Cox hat leider, bedingt durch seinen Wohnort, den weitesten Anweg. Die meisten von uns leben so im Umfeld bis zu ca. 100 Kilometer um Frankfurt. Ein alle 6 - 8 Wochen an einem Freitag stattfindendes Treffen ist somit gut besucht. Wir beginnen um 19:00 bis open End. Jeder kann so seine Zeit gut einplanen und kommen und gehen wann es für ihn am besten ist.
H-W
vielleicht ist die Bezeichnung etwas doof - immerhin geht es ja primär um Niedersachsen...
Na ja, Kai Eichstädt, Blacky und ich wohnen (teilweise deutlich) nördlich der Elbe
Stammtisch bei mir in HH wäre doch auch was, ggf. mit Grillen
Grüße
Klaus
Hallo zusammen!

Als Kieler würde ich auch einen Stammtisch im Hamburger Raum begrüßen, Hannover wäre mir dann doch zu weit.

Gruß Lothar
Seht zu, daß ihr das am 25.7. macht, da bin ich mit großer Wahrscheinlichkeit für 2 Tage in HH  )))))
Hoffe, ihr findet genauso zusammen wie wir in HesseN!
Alles Gute
Tonga
Was ist das denn für ein Wochentag? Ein Freitag?
Eventuell bei mir in HH?
Grüße
Klaus
Gute Idee.

Blacky
@Blacky
Hallo Martin, habe Dich neulich bei Jörg vermißt.
Hat sich zu Dir herumgesprochen, daß wir am Abend des 26.08.03 einen "Modulbauworkshop" bei mir machen?
Davon wäre natürlich der Termin für den Stammtisch Nord nicht betroffen.
Grüße
Klaus
Hamburg oder Celle wär schon nicht schlecht. Als Nordheidjer liegen beide etwa gleich.

Gruß
Wolfgang, der aber am 25.7. im Urlaub ist
Hallo,
den 25.7.03 muß ich leider auch canceln.
Wie wäre es mit dem 23.7.03 (Mittwoch) bei mir in Hamburg?
Schreibt doch mal Eure Meinung
Grüße
Klaus
Moin,

etwas unglücklich, da ich am Donnerstag auch nach Hamburg soll, den Untergang eines Dampfers angucken...
Das würde bedeuten, am Tag vorher dort hinfahren und klönen, zurückfahren, morgens zum Dienst und dann wieder auf die A7. Also das wäre mir dann doch zu viel.

Gruß
Kai
Hallo Kai,
kannst gerne bei mir übernachten!
Grüße
Klaus
Moin Klaus,

wenn der Stammtisch am Freitag wäre, gerne. Aber wie ich schon schrieb, habe ich Donnerstag Dienst und Dienstort ist Glücksburg, nicht Hamburg...

Gruß
Kai, der gleich zum Dampf-Rundum fährt, um in der Holmpassage H0-Züge fahren zu lassen
Hallo Klaus!

Ich weiß, das die  Fr. nicht so recht ist. Aber die Idee von Kai mit Freitags ist sicher nicht schlecht.

Mach doch einen einen neuen Thread mit Einladung aus (Stammtisch Küste?)

Blacky
um nochmal zu dem Kram in Niedersachsen zurückzukommen: es kommt das bei raus, was ich befürchtet hatte: irgendwem ist es immer zu weit. Ich habe auch nicht wirklich Lust auf 4 Stunden Weg bis Hannover!
Mal ganz allgemein: Wenn der Termin am Wochenende liegt, ist das eigentlich für jeden ab und zu mal machbar. Dann ist es durchaus möglich, dass auch ein Fernreisender mal zur Kerntruppe stösst.

Man fährt soviel für irgendeinen Blödsinn durch die Gegend, einmal monatlich zu einem N-Treffen zu fahren, dürfte ja kein unüberwindliches Problem sein.

Gruss und ein schönes Wochenende
Cox
Ich gebe ja zu: Hamburg ist wesentlich interessanter als Hannover - grins -

joh
Ich finde es toll dass sich der Karlsruher Stammtisch oft trifft, zweimal im Monat. Angefangen hat es mit monatlich. Allerdings sind die Entfernungen gering, durchschnittlich vielleicht eine halbe Stunde Fahrzeit. So etwa ein Drittel der Leute ist fast immer da, ein Drittel kommt öfters und der dritte Teil selten. (im Gesamten sind es laut Liste 20)

Deshalb: Überlegt doch noch mal ob ihr nicht mit zwei Stammtischen anfängt, z.B. Hamburg und Hannover, damit sich die Entfernungen in Grenzen halten. Wenn die Fahrzeiten und -kosten nicht so hoch sind lassen sich auch leichter neue Leute einladen. Ab und zu, vielleicht alle 2-3 Monate könntet ihr euch auch gemeinsam treffen.

Fangt einfach mal an, auch wenn noch nicht alles optimal ist und nicht alle können.

Gutes Gelingen wünscht
Joni
PS: Wenn ihr zwei Stammtische habt und die nicht am gleichen Tag stattfinden, dann können ja manche an beiden teilnehmen oder ihr macht offiziell einen Stammtisch trefft euch aber abwechselnd an verschiedenen Orten, z.B. HH und H. Denen, denen es zu weit ist, kommen nur an einen Ort.
so .....und dann das Nächste Problem   und was ist mit denn Leuten die Abends/Nachts Arbeiten müssen  ( also ab 16:00 auser haus und Morgen erst um 8:00 nach Haus kommen   und das von Mo abends bis Sa morgen )

Mfg Horst , der sich jetzt schon auf Eure Antworten Freut......(gg)
@ Photohaiopei
Also, ich weiß nicht, aber normalerweise läßt sich immer eine Lösung, aber auch ein Problem finden! Du wirst nie immer alle unter einen Hut bringen. Aber vielleicht kann man ab und zu selbst einen Kompromiß finden, wenn man möchte! Bei unserem letzten HesseNstammtisch z.B. hatte ich auch Spätschicht ( 14 - 22.30 Uhr), habe dann mal eben früher Feierabend gemacht. Ist ja nur etwa alle 6 Wochen Stammtisch, und der davor fiel in die Frühschicht. Also, wo ein Wille ist....

...ist meistens auch ein Gebüsch
Tonga
Kann leider denn LKW nicht auf der Autobahn stehn lassen.......Grins
... naja, gerade noch so akzeptiert... sorry
Nochmal Stephan,
Super, ihr wollt auch,
dann zwei Treffen im Norden, ist sehr vernüftig.
Wer hätte von den (Süd) Niedersachsen Lust sich im Grossraum Hannover zu treffen?
Und wann (Sommerferien abwarten?)
Und wo?
Wollen wir konkret werden?
Stephan
LET´S ROLL
Hallo Nordlichter,
mailt mir doch einfach mal Eure Terminvorstellungen für ein Treffen in Hamburg.
Bitte keine einzelnen Wunschtermine, sondern eher Ausschlußtermine, sonst bekommen wir das nicht auf die Reihe
Grüße
Klaus
klaus: irgendwann zwischen heute und Mitte September - ist das genau genug? ;)
Zwischen Mitte August und Mitte September wäre gut.

Gruß
Wolfgang
Grossraum Hannover wäre auch gut!
Moin Klaus,

Wuschtermine oder Ausschlußtermine, das sind bei mir lange Listen, da ich als Schichtgänger mal am Wochenende Dienst habe und mal nicht. Daher sage ich von meiner Seite dazu nichts, wenn ein Termin genannt wird, kann ich es versuchen, zu kommen. Wenn nicht, dann nicht.

Gruß
Kai
Stammtisch-Interessenten
Also ich mache jetzt mal einen Ansatz, da alle kurzfristigen Termine bei mir Probleme bringen:
Treffen am Mittwoch, dem 3.September ab 18Uhr bei mir in Hamburg.
Keine Garantie für schönes Wetter und Grillen, aber vielleicht ja doch.
Es bleibt ja noch der Keller...
Interessenten mögen mir bitte mailen (siehe Forumuser-Liste).
Viele Grüße
Klaus
kein Interesse?
@Klaus
Interesse schon, aber am mittwoch... Laut "routeplanner" sind das drei stunden fahren... Schade

Grüsse,
Jan-Pier
@Jan-Pier
kann ich verstehen, aber meine Wochenenden sind bis Ende September dicht!
Grüße
Klaus
Moin,

*aufdenschichtplanschau*
also, Mittwoch komme ich aus der Nachtschicht, habe dann zwei Tage frei, könnte also klappen.

Gruß
Kai
Erinnerung:
Bitte per Mail (Forumuser) anmelden.
Danke
Klaus
Erinnerung:
Bis jetzt sind wir erst zu viert (Blacky, enby, Kai Eichstädt, ich)
Wäre schön, wenn das eine oder andere Nordlicht auch noch kommen würde.
Bitte per Mail (Forumuser) anmelden.
Danke
Klaus
Letzte Erinnerung..
Bis jetzt sind wir sechs N-Bahner (Blacky, enby, Kai Eichstädt, Stefan K, N-Jörn, ich), die sich Mittwoch treffen
Grüße
Klaus
Zwar ein bischen spät:

Wie war denn Euer erster Stammtisch ?

Viele Grüße Joni
Hallo Joni,
Stefan mußte kurzfristig absagen uns so waren wir nur zu fünft.
Nach der Erbsensuppe haben wir die meiste Zeit  im Keller bei der Eisenbahn verbracht...
Also weniger Stammtisch als Anlagenbesichtigung
Viele Grüße
Klaus
......ist doch auch nicht schlecht fürs erste.....

wärs sa vormittags/ Tags gewesen hät ich auch vorbeischauen
                              können ( mit LKW , Hätte meine Eigene Koje mitgehabt
                                                       zum schlafen )
       wäre als Morgens angekommen , schlafen gelegt und zum Treffen gekommen

Mfg Horst ,   ist bei Dir Klaus Lübbe  Platz für ein 38t Sattel zug
                                           zum Parken !!!!  ( gg )
Hallo Horst,
das Problem ist, dass du rückwärts durch die kleine Straße, in der ich wohne, auf die Bundestraße zurück mußt (keine Wendemöglichkeit für LKW). Als Zugabe parken viele Anwohner auf dieser kleinen Straße. Eine echte Herausforderung für einen LKW-Fahrer. Dann noch rückwärts auf die Bundestraße....
Viel Spass!
Grüße
Klaus
.......Zur Not kann ich ja denn Auflieger in der Nähe irgendwo abstellen und komm nur mit der Zugmaschine....  die braucht nur ein wenig mehr Platz wie ein Auto !
Mfg Horst
Hallo Horst,
dann hast Du`s ja gut:
Bei der Arbeit haste gleich das Bett mit dabei und reichlich Platz für die MoBa haste auch, kannst sie jedem zeigen .................. *gggg* (naja, ich glaube tauschen wollte ich dann doch nicht).

Hallo Klaus,
ein guter Start, wenn über 80% der Interessenten gekommen sind. Und zu sehen gab es demnach auch eine ganze Menge. Wir schaffen es i.d.R. gerade mal zu einem Oval auf dem Tisch um einzelne Loks bzw. Züge kreisen zu lassen.
Ein schönes Wochenende Joni
Hallo Joni,

Hab noch Glück ,   bin ca 11h auser Haus pro Nacht
       18:00 bis Morgens 5:00 von Mo bis Fr , dann Übernimmt ein Kollege den Zug
       Freitags ab 18:00 bis ich Will.....
       der Auflieger muß erst Montag morgen in Kiel sein !
       Also kann ich zwischen Neuenstein/Bad Herzfeld bis Kiel ,
       Mir die Gegen ein bischen anschaun......
Mfg Horst

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;