1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Fleischmann Wagen 8242

THEMA: Fleischmann Wagen 8242
Startbeitrag
Nforever - 27.02.07 11:14
Hallo zusammen,

Ich warte schon ewig auf den Postcontainerwagen 8242 von Fleischmann. Nun hat mein Händler mir gesagt das er ausgeliefert ist. Da ich da aber im Moment nicht hinkomme, und er anscheinend der einzige ist der die Wagen hat, wollte ich mal fragen, ob einer von euch schon so einen hat. Mich interessiert wie er nun als Modell aussieht. Ist der in verkehrsrot? Sämtliche Internethändler haben nämlich nur das Vorbildfoto.
Kann jemand helfen?
Danke.

grüße Uwe

Hallo Uwe,
nachdem ich lange auf diesen Wagen gewartet hgatte, habe ich mir ihn am Samstag in Köln gekauft - war aber der letzte. Kunststoff in Verkehrsrot - etwas gewöhnungsbedürftig, aber sonst saubere Beschriftung des Wagens und des Containers.
Gruß pitrail
Hallo pitrail,

Kannst du ein Foto machen und hier reinstellen?
Wäre cool.
Bei Ebay finde ich auch nix.

grüße Uwe
Dann bekomme ich meine wohl auch bald.
gruß hepi
http://www.mec-koelln-reisiek.de/
Der Container auf dem Zweiachser 8242 hat die gleiche Postbank-Werbung auf den Seiten wie einer der Container auf dem vierachsigen Tragwagen 86 8250. Prinzipiell ist das kein Problem, aber dass GFN auf beide Container die gleiche Container-Nummer aufdruckt, finde ich bedauerlich. Modellbahn lebt auch von der Liebe zum Detail! Übrigens sind in meinen Augen auch die in der Ladefläche sichtbaren Rastnase nicht Stand der Technik, und über die unsäglichen Haltebuckel für den Container habe ich mich schon mehrfach beschwert. Das alles passt nicht zur sonst feinen Ausführung des Wagens.

Gegen den Kunststoff-Look (auch hier macht GFN keine Pluspunkte!) pinsele ich solche Wagen ganz mit "Paynes Grau" aus dem Pelikan-Deckfarbkasten ((Wasserfarben) ein. Trocknen lassen, anschließend über einem Waschbecken so viel von der Farbe wieder herunterwaschen, bis der Eindruck stimmt. Selbst wenn mann scheinbar alles herunter gewaschen hat bleibt ein Schatten der Farbe, und das Aussehen gewinnt in jedem Fall.

Das schreibt, während Paynes Grau auf  dem Tragwagen trocknet
Karl

Beitrag editiert am 02. 03. 2007 20:26.
Fotos bitte.......
grüße Uwe
Hallo,

ich kram' den alten Thread mal hoch, weil sich eine Frage ergeben hat:

Die Container-Tragwagen aus dem Set 824200 haben alle an jeder Seite, an der sich auch ein Tritt zum Besteigen des Wagens befindet, eine rote Haltestange. Also an zwei diagonal gegenüberliegenden Seiten.

Das Bild des Einzelwagens 8242 im GFN-Katalog 8242 zeigt auch diese beiden Haltestangen.

Die zwei bei meinem Haus- und Hof-Händler am Lager liegenden Exemplare weisen lediglich nur eine Haltestange auf. Die andere Seite weist lediglich ein Löchslein auf, in die man so eine Haltestange stecken könnte.

Das Bild in der Spur-N-Datenbank (http://www.spur-n-datenbank.de/cb_detail.php?nr=4527 ) zu dem Wagen 8242 zeigt wiederum zwei Stangen.

Kann es sein, dass es da eine Auflage mit ab Werk fehlender Stange gab oder hat mein Händler gleich zwei "Gurken" am Lager?

Grüße
Werner K.
Hallo,

weiß denn wirklich keiner etwas über eine möglicherweise ab Werk fehlende Griffstange am Container-Tragwagen 8242 ???

Grüße
Werner K.
Hallo,

also mein 8242 hat auf jeder Seite eine Griffstange...

Gruß
Daniel
Danke für die Info!

Gruß
Werner K.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;