Anzeige:
THEMA: Kautschukform
THEMA: Kautschukform
Erstmal möchte ich mich für die vielen Meinungen zum Thema Oberleitung und Kehrschleifen bedanken.Meine neue Frage ist die nach Kautschukformen für Portale,Mauerplatten undArkaden für N.Irgendwie hab ich da nichts gefunden.Selbermachen wäre noch ein Thema,aber der Kautschuk ist sauteuer und ich hab keine Ahnung,ob das je was gescheites wird.Weiss jemand Rat?Danke
Roland
Roland
Alex [Gast] - 10.01.03 22:28
Hallo Roland,
habe erst vor kurzem Mauerformen selbst gefertigt.
In einen flachen Behälter habe ich möglichst blasenfrei einen relativ flüssigen Gips (Baumarkt!) gegossen und über einige Tage austrocknen lassen.
Dann in die glatte Fläche die gewünschte Mauer gekratzt, geschnitten und gedrückt (hier mit Kanten sachte arbeiten, sonst Abplatzer!)- man kann aber auch schon in den halb erstarrten Gips arbeiten. Mit hartem Pinsel kann man auch Strukturen erzeugen.
Anschließend von Staubpartikeln gereinigt und mit dem Haarspray der Feundin eingesprüht.
Dann mit trasnparentem Flüssiglatex vorsichtig und auch blasenfrei übergossen. Es muß nur ca 3 mm abgedeckt sein.
Dann wieder 3 Tage trocknen lassen und fertig ist die Urform für Mauerwerke.
Die Kosten bewegen sich in Grenzen. Der Liter Latex reicht für viele Abformungen, da. Eur 30,--
Viel Spaß dabei.
habe erst vor kurzem Mauerformen selbst gefertigt.
In einen flachen Behälter habe ich möglichst blasenfrei einen relativ flüssigen Gips (Baumarkt!) gegossen und über einige Tage austrocknen lassen.
Dann in die glatte Fläche die gewünschte Mauer gekratzt, geschnitten und gedrückt (hier mit Kanten sachte arbeiten, sonst Abplatzer!)- man kann aber auch schon in den halb erstarrten Gips arbeiten. Mit hartem Pinsel kann man auch Strukturen erzeugen.
Anschließend von Staubpartikeln gereinigt und mit dem Haarspray der Feundin eingesprüht.
Dann mit trasnparentem Flüssiglatex vorsichtig und auch blasenfrei übergossen. Es muß nur ca 3 mm abgedeckt sein.
Dann wieder 3 Tage trocknen lassen und fertig ist die Urform für Mauerwerke.
Die Kosten bewegen sich in Grenzen. Der Liter Latex reicht für viele Abformungen, da. Eur 30,--
Viel Spaß dabei.
Markus [Gast] - 10.01.03 23:31
Man kann sich auch Formen leihen. Mehr Infos findet man unter:
http://www.silikonform.de/
http://www.silikonform.de/
Alex [Gast] - 11.01.03 09:57
Hi Markus
der Hinweis ist sehr gut - war für mich neu.
Die haben sich auf den Seiten mehr Mühe gemacht, die notwendigen Infos aufzubereiten.
Grüße
der Hinweis ist sehr gut - war für mich neu.
Die haben sich auf den Seiten mehr Mühe gemacht, die notwendigen Infos aufzubereiten.
Grüße
klaus [Gast] - 11.01.03 14:28
hi,
ich habe mir vom peter stern ( www.silikonform.de )
schon einiges gekauft :
Sand und bruchstein mauer - kopfsteinppflaster , tunnelportale , und arkaden. geht gut zu gießen , und sieht echt suuuper aus !!
gruß klaus
ich habe mir vom peter stern ( www.silikonform.de )
schon einiges gekauft :
Sand und bruchstein mauer - kopfsteinppflaster , tunnelportale , und arkaden. geht gut zu gießen , und sieht echt suuuper aus !!
gruß klaus
klaus [Gast] - 12.01.03 14:47
@markus,
hi , das mit dem leihen ist aber nicht viel billiger.....
wenn du das porto dazu rechnest , und wenn dir was mißlingt , ( auf der anlage ) und du mußt ändern , stehe sie dir nicht mehr zur verfügung.....
gruß klaus
hi , das mit dem leihen ist aber nicht viel billiger.....
wenn du das porto dazu rechnest , und wenn dir was mißlingt , ( auf der anlage ) und du mußt ändern , stehe sie dir nicht mehr zur verfügung.....
gruß klaus
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;