1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Gleisplan ausdrucken

THEMA: Gleisplan ausdrucken
Startbeitrag
Chris74DD - 22.02.07 08:47
Hallo liebe Kollegen,

ich habe meinen Gleisplan mit Winrail erstellt. Wie kann man diese Pläne 1:1 ausdrucken, habe in der Anleitung leider nix gefunden.

Danke für Eure Hilfe

Christian

Guten Morgen,

einfach die Ansicht auf 1:1 einstellen, so dass man am Bildschirm fast nix mehr sieht. Und dann ausdrucken.

Gruß Micha
Hallo zusammen,

ich hole diesen Thread noch mal hervor, da ich ein ähnliches Problem beim Ausdrucken mit Winrail im Maßstab 1:1 habe. Ich habe die Ansicht auf maximal gestellt, so wie von Micha beschrieben. Anschließend habe ich den Plan auf DIN A4 ausgedruckt, wobei ich die Überlappung bei den Druckoptionen auf 0mm zurückgestellt habe. Nachdem ich nun die Ausdrucke zurechtgeschnitten und zusammengeklebt habe, musste ich feststellen, dass der Gesamtausdruck etwa 15cm zu kurz geraten ist. Was habe ich beim Ausdrucken falsch gemacht?

Gruß
Matthias
@Matthias: die Drucker "skalieren" alle unterschiedlich, daher kann das passieren.

Sicherer ist den Plan in eine ACAD-Datei umzuwandeln (DXF-Datei) und dann in realer Größe in einem mit passendem Drucker oder Plotter ausgestatten Copyshop ausdrucken zu lassen. Dann PASST es auch.
Solche Shops gibt es hier sogar in unserem Kuhkaff, wird wohl überall zu finden sein.
Im Zweifelsfall gehts auch bei Bauingenieuren, Architekten o.ä. (wenn im Bekanntenkreis) die haben auch so große Drucker.
...oder einfach die Skallierung einfach auf 0 setzen
Also bei Druckeinstellungen die Einstellung "Dokument auf Blattgröße verkleinern" deaktivieren.
Dann müßte es klappen.

MfG Tilo
Gentlemen,
Ein Teil eines in Winrail gezeichneten Gleisplans (1 Din A4 Blatt) soll so ausgedruckt werden, dass es deckungsgleich mit den Originalschienen ist.
Obwohl ich im Zoomfaktor 1:1 angebe, ist die Darstellung im Ausdruck größer als die Originalteile.
Was mache ich falsch?
Danke für Eure Hilfe, Gruß Herbert


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;