Anzeige:
THEMA: Dann stelle ich mich mal kurz vor...
THEMA: Dann stelle ich mich mal kurz vor...
Stecker* - 19.02.07 03:30
Hallo Leute!
Habe vom Forums-Fahrdienstleiter meine Freigabe erhalten und ich werde hier ab und an "mitmischen". Ich heiße Olaf, wohne in Köln und bin stolzer Besitzer einer kleinen N-Anlage (2,40 x 1,20). 1991 bin ich von Märklin H0 auf Fleischmann piccolo gewechselt, mein erster Kauf war damals eine 218 blau-beige plus drei Silberlinge und natürlich das obligatorische Gleisoval, den Wechsel habe ich nie bereut! Heute fahre ich Epoche V (um das Jahr 2000 herum) vom EC über IR, Doppelstock und Desiro bis hin zu Container-Ganzzügen, überwiegend mit E-Loks. Meine Züge sind größtenteils bunt gemischt, so wie die Bahn im Jahre 2000 halt noch aussah. Was die Anlagensteuerung angeht bin ich ein Dino aus vergangenen Zeiten: Alles analog, nix digital. Dieses "strippenziehen" macht mir einfach Spaß. In den vergengenen Jahren habe ich viel (!) Geld gespart, weil ich mit den Neuheiten der Hersteller überhaupt nicht zufrieden war. 2007 wird das aber wieder anders: Ich freue mich auf die 146, den Görlitzer Steuerwagen, neue Cargo-Wagen, den CityNightLine und (für meinen kleinen "historischen Verein") die 323 und den VT98. Wenn das "Museumsgelände fertig ist, kommt sicher noch eine 38er mit den neuen Flm-Eilzugwagen hinzu, das wäre dann die erste Dampflok meines Modellbahnerlebens. :- ) Ich hoffe, daß die Hersteller irgendwann einmal auch an Nahverkehrs-ET denken. Die werden ja bislang -wie keine andere Fahrzeuggruppe- absolut und konsequent ignoriert.
Ich freue mich nun auf anregende Diskussionen, auf Eure Tipps und Hinweise und vielleicht kann ja auch ich mal etwas beitragen.
Na denn, Gruß an alle!
Olaf
Habe vom Forums-Fahrdienstleiter meine Freigabe erhalten und ich werde hier ab und an "mitmischen". Ich heiße Olaf, wohne in Köln und bin stolzer Besitzer einer kleinen N-Anlage (2,40 x 1,20). 1991 bin ich von Märklin H0 auf Fleischmann piccolo gewechselt, mein erster Kauf war damals eine 218 blau-beige plus drei Silberlinge und natürlich das obligatorische Gleisoval, den Wechsel habe ich nie bereut! Heute fahre ich Epoche V (um das Jahr 2000 herum) vom EC über IR, Doppelstock und Desiro bis hin zu Container-Ganzzügen, überwiegend mit E-Loks. Meine Züge sind größtenteils bunt gemischt, so wie die Bahn im Jahre 2000 halt noch aussah. Was die Anlagensteuerung angeht bin ich ein Dino aus vergangenen Zeiten: Alles analog, nix digital. Dieses "strippenziehen" macht mir einfach Spaß. In den vergengenen Jahren habe ich viel (!) Geld gespart, weil ich mit den Neuheiten der Hersteller überhaupt nicht zufrieden war. 2007 wird das aber wieder anders: Ich freue mich auf die 146, den Görlitzer Steuerwagen, neue Cargo-Wagen, den CityNightLine und (für meinen kleinen "historischen Verein") die 323 und den VT98. Wenn das "Museumsgelände fertig ist, kommt sicher noch eine 38er mit den neuen Flm-Eilzugwagen hinzu, das wäre dann die erste Dampflok meines Modellbahnerlebens. :- ) Ich hoffe, daß die Hersteller irgendwann einmal auch an Nahverkehrs-ET denken. Die werden ja bislang -wie keine andere Fahrzeuggruppe- absolut und konsequent ignoriert.
Ich freue mich nun auf anregende Diskussionen, auf Eure Tipps und Hinweise und vielleicht kann ja auch ich mal etwas beitragen.
Na denn, Gruß an alle!
Olaf
Na denn Herzlich willkommen
und glaub mir auch Digital gibt es eine menge Strippen die man ziehen muß.
gruß Detlev
und glaub mir auch Digital gibt es eine menge Strippen die man ziehen muß.
gruß Detlev
Herzlich Willkommen in der Forums-Gemeinde ;.)
Auch von mir ein Herzliches Willkommen im Kreise der "MoBa-Verrückten"! .png)
Gruß Sascha
Gruß Sascha
Alfred Bernschneider - 19.02.07 09:23
Hallo Olaf.
Willkommen in dieser illustren Runde..png)
mfG, AlfredB.
Willkommen in dieser illustren Runde.
mfG, AlfredB.
Hallo Olaf, auch von mir: Herzlich Willkommen im "Club"... .png)
Gruß Fidelis (welcher von Fall zu Fall auch als Fieser-Delis bekannt ist...)
Gruß Fidelis (welcher von Fall zu Fall auch als Fieser-Delis bekannt ist...)
Hallo Olaf,
Herzlich willkommen auch vom "Asylanten" aus der Schweiz, der jetzt in D wohnt und einen riesen Dachboden hat...
Wann zeigst Du uns mal Bilder von Deiner Anlage?
Grüsse von
Paul alias Jack, denn mein zweiter Name ist Jakob.png)
Beitrag editiert am 19. 02. 2007 09:35.
Herzlich willkommen auch vom "Asylanten" aus der Schweiz, der jetzt in D wohnt und einen riesen Dachboden hat...
Wann zeigst Du uns mal Bilder von Deiner Anlage?
Grüsse von
Paul alias Jack, denn mein zweiter Name ist Jakob
Beitrag editiert am 19. 02. 2007 09:35.
tach , unn gruß aus´m saarland
klaus
Hi Olaf !
Auch mein herzliches Willkommen in unserer Runde.
Viele Grüße aus der Faschings - Hochburg Berlin ( bitte nicht ernst nehmen denn der Fasching soll dort bleiben wo er hin gehört ) Hei - Jo oder so !
Gruß Thomas
Beitrag editiert am 19. 02. 2007 11:07.
Auch mein herzliches Willkommen in unserer Runde.
Viele Grüße aus der Faschings - Hochburg Berlin ( bitte nicht ernst nehmen denn der Fasching soll dort bleiben wo er hin gehört ) Hei - Jo oder so !
Gruß Thomas
Beitrag editiert am 19. 02. 2007 11:07.
Aus dem schoenen Hessenland kommt auch ein Gruss.Dampflok1
Auch aus den ehemaligen Kolonien ein herzliches Willkommen!
willkommende Grüsse,
Claus
willkommende Grüsse,
Claus
Willkommen Olaf! :o)
Grüße
Marco
Grüße
Marco
Herzlichen Gruss nach Köln aus Oldenburg!
Falls du Basketballfan sein solltest wie ich, muß ich aber leider für die nächsten 7 Tage den Kriegszustand zwischen uns ausrufen! :))
Meine EWE Baskets spielen am Sonntag im Energy Dome zu Kölle...........
Nun ja, ich fahre digital aber wie Detlev schon sagte geht es auch bei Digi-Fahrern nicht so ganz ohne die geliebten Kabel!
Gruss Wolfgang
Falls du Basketballfan sein solltest wie ich, muß ich aber leider für die nächsten 7 Tage den Kriegszustand zwischen uns ausrufen! :))
Meine EWE Baskets spielen am Sonntag im Energy Dome zu Kölle...........
Nun ja, ich fahre digital aber wie Detlev schon sagte geht es auch bei Digi-Fahrern nicht so ganz ohne die geliebten Kabel!
Gruss Wolfgang
Alaaf ! Und Willkommen im Kreise der 1:160-Freunde. Hast Du heute Zeit für Modellbahn, das mag ich fast nicht glauben. Heute zählt in Köln doch nur "dr Zoch", oder ? Ich hocke in Troisdorf und beschäftige mich heute auch lieber mit der Bahn.
Herzlichen willkommen von einen Forumsmitglied der ersten Stunde :o)
PS.
Ich hasse Fasching, Lustigsein kann man das ganze Jahr!
Kurt
PS.
Ich hasse Fasching, Lustigsein kann man das ganze Jahr!
Kurt
Wolfgang Sch. - 19.02.07 13:16
Alaaf und willkommen!
Nur Rosenmontagszüge sind schöner!
Es gibt im Rheinland viele N-Bahner, Du wirst übers Forum und die N-Bahner-Liste bestimmt FreuNde finden!
Viel Spaß und Erfolg für Deine Anlage!
Wolfgang
Nur Rosenmontagszüge sind schöner!
Es gibt im Rheinland viele N-Bahner, Du wirst übers Forum und die N-Bahner-Liste bestimmt FreuNde finden!
Viel Spaß und Erfolg für Deine Anlage!
Wolfgang
Hi Olaf,
willkommen im besten Forum zum Thema N-Spur und Modellbahn und einem der besten Foren überhaupt!
Scotty
willkommen im besten Forum zum Thema N-Spur und Modellbahn und einem der besten Foren überhaupt!
Scotty
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;