1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Händler in Berlin?

THEMA: Händler in Berlin?
Startbeitrag
Carste-N - 17.02.07 15:02
Hallo Zusammen,

mein Mobainteresse ist nach Jahrzehnten reaktiviert und ich wollte euch nach guten Händlern hier in Berlin fragen. Gerne mit einer kleinen Einschätzung eurerseits, was den jeweiligen Händler auszeichnet.
Augenblicklich habe ich keine Investitionspläne, da ich noch am Schnuppern bin und wo kann man das besser, als im Geschäft. Ok, Köf und 798 von Mtx sind seeehr reizvoll)
Edit: Ich pendle hauptsächlich zwischen Prenzlauer Berg und Schöneberg. Aber falls DER Händler jdW liegt, ist es auch recht.

Schöne Grüße,

Carsten

Beitrag editiert am 17. 02. 2007 15:48.

Hallo,

hier ein paar händler in Berlin, ob gute oder schlechte händler kann ich dir leider nicht sagen, und ob die Auflistung noch aktuell ist, da ich aus Bayern komme !!

10711 Berlin - Wilmersdorf;Joachim-Friedrich-Straße 26;Schiffs- und Modellbahn-Studio

10789 Berlin;Lietzenburger Str. 51;Modellbahnen Turberg;

10827 Berlin;Crellestraße 2;Helma´s Lokschuppen;

12051 Berlin;Siegfriedstraße 1;Hardenberg LGB-Station;

12051 Berlin;Nogatstr. 43/44;Modellbahn-Atelier-Berlin;Inh. Doris Riese

mfg

siggi

12105 Berlin;Prühßstr. 34;Modellbahn-Pietsch GmbH;Mariendorf

Beitrag editiert am 17. 02. 2007 16:03.
Hallo Siggi,

danke schonmal. Bei Turberg muss ich vor Jahren schonmal aus purer Neugier gewesen sein. Den werde ich mal besuchen. Mich würden natürlich echte Empfehlungen freuen. Die gibt es doch sicher, oder?

Schöne Grüße, Carsten

Beitrag editiert am 17. 02. 2007 16:31.
hallo,
das hatten wir schon mal:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=59567
in wieweit das noch aktuell ist weiß ich als ortsfremder aber nicht.

Gruß,
Roger
@ Carsten

das umfangreichste N-Sortiment gibt es neben Turberg bei Pietsch im Mariendorf, wo fast alles aus den letzten 15 Jahren in den Vitrinen steht.

Mein Tipp: Dort vorführen lassen und zum Handeln bzw. Kaufen dann zu:
Modellbahn am Mierendorffplatz oder in den Lokschuppen, Markelstraße (Steglitz).

@ 1

Helma's Lokschuppen und Hardenberg gibt es nicht mehr und das Modellbahn-Atelier ist auf US-Ware spezialisiert.

Gruß, Ulrich
Hi Carsten,
ich schließe mich Ulrich an.
wenn ich mal in Berlin bin sind drei geschäfte Pflicht für mich.
1. Turberg: recht hohes Preisnivout aber ein Gigantischer Fundus und supper Presentation die Leute sind immer bemüht ihr bestes zu geben.
2. Pietsch: Ist nicht ganz so aufgeräumt wie Turberg aber man könnte denken die haben fast jeden Mobaartikel der letzten 15 Jahren, da bekommst du zt. ältere Sammlerstücke
für nen Fairen Preis und Du kannst auch dinge via Internet erledigen, da tut sich Turberg noch etwas schwehr da mußt Du bei Emailanfragen schon mal 2 Tage auf antwort warten, das ist bei Pietsch wesentlich besser.
3. Hobby Schult Klosterstr. 13 - 13a  Berlin-Spandau: Das Angebot hier ist nicht so groß wie bei den vorgängern aber immer noch recht gut. Die Leute sind echt zackig sehr bemüht und wenn Du was bestellst und gleich zahlst wirds Dir auch nachhause geschikt.
MfG Jörg
Hi !

Hier ein Link aus dem Forrum : http://www.1zu160.net/scripte/haendler/show.php

Bei  Modellbahnhändler-Übersicht Berlin  eingeben, und die Informationen werden angezeigt.

Gruß Thomas

Beitrag editiert am 18. 02. 2007 11:55.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;