1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: aktive Schlusslichter zum Selbsteinbau

THEMA: aktive Schlusslichter zum Selbsteinbau
Startbeitrag
Christian - 16.02.07 19:57
Hallo zusammen,
vor geraumer Zeit hat die Fa Marks-Kleinkunst die Produktion eingestellt. Schade, denn hier gab es die Schlusslichter zum Selbsteinbau in quasi x-beliebige Wagen. Zwar hab' ich noch nicht weiter recherchiert, doch hat die GemeiNde bestimmt einen heißen Tipp wo man solche Teile alternativ bekommen kann.

Vielen Dank schon für die Hinweise von

Christian  

Hallo Roman,
ich hätte mein Problem noch genauer beschreiben sollen. Es geht mir nicht um die Elektronik. Da habe ich eine Menge Material zur Verfügung.
Bei Marks gab's die Leuchten immer schon in einem Gehäuse integriert - also beim Schlusslicht in einer "Laterne". Die kann man schlecht selbst herstellen.

Gruss
Christian
hallo,
Meinst du es so??
http://www.mtkb.de/Schaltung/Schlussl/Container/Container.htm

Gruß
Roman

Beitrag editiert am 16. 02. 2007 20:34.
Hallo Christian,
ich kann die von Roman genannte Adresse nur empfehlen. Ich weiß zwar nicht, ob man dort die Teile so einfach bestellen und kaufen kann. Ich habe jedoch von Herrn Gunter Wencirz vier Wagen mit Schlusslichetrn versehen lassen. Zwei Güterwagen, zwei Personenwagen. Zu einem angemessenen Preis hat Herr Wiencirz hervorragende Arbeit geliefert.  Er hat die gezeigten Teile verwendet. Ich bin optimistisch, dass man die Teile auch erwerben kann, um selbst den Einbau vorzunehmen.

Auch Firma G. Baum in Nürnberg, Ingolstädter Straße,  baut Schlusslichter ein.

Bei näherem Interesse, bitte Mail an mich (Mailadresse siehe N-Mitgliederliste im Forum)

Gruß   Helmut (HJBW)
Hallo zusammen,

zu den letzten beiden Antworten:
zu 3) Ja, so meinte ich das.
zu 4) Ich werde es erst mal selbst versuchen das so hinzubekommen

Danke für die Hinweise.

Gruß
von Christian

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;