1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Rheingold Lok und Zugpackung

THEMA: Rheingold Lok und Zugpackung
Startbeitrag
Dieter [Gast] - 06.07.03 16:45
Hallo,

hat jemand Erfahrungen bezüglich mit der Rheingoldlok in blau von Minitrix: Nr. 12227, insbesondere was Fahreigenschaften und Zugkraft angeht?

Oder mit der Zugpackung bzw. Lok aus 11468 von Minitrix.

Vielen Dank im Voraus

Dieter

Hallo Dieter,

ich habe die S 3/6 in König-Ludwig-Lckierung und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Die Fahreigenschaften sind hervorragend (auch bei Rückwärtsfahrt da der Tender sehr schwer ist), meine 24° Minitrixweichen musste ich aber fast alle umbauen dass die Lok gut durchkommt. Im Analogbetrieb wird sie an Steigungen deutlich langsamer, aber da muss man dann eben den Regler etwas mehr aufdrehen, denn an Zugkraft fehlt es ihr eigentlich nicht. Das Modell hat vor allem einen ausgesprochen langlebigen Antriebsstrang.

Gruß Matthias
Also ich habe weder die eine, noch die andere. Meine ist die schwarze Art.Nr. 12304. Bis auf den Lok-Tender Abstand ist die Lok optisch gut. Fahrtechnisch läuft meine sauber und ruhig. Vorallendingen: keine Rennsemmel!

Gruss HeNdrik
Ach so, ich hoffe Dieter Du kennst http://www.online-modellbahn.de/ ? In der Datenbank kann man zu den Modellen für die Allgemeinheit seine Erfahrungen weitergeben.

HeNdrik
Wollte den Thread mal wieder nach oben bringen damit ein anderer Thread verschwindet.
Falls sich noch andere vernünftige in diesem Forum befinden, macht es mich nach!

Danke Werner

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;