1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Entkupplungsgleis für Kato Unitrack

THEMA: Entkupplungsgleis für Kato Unitrack
Startbeitrag
Modellbahnmarkus - 11.02.07 10:20
Hallo,

ich verwende für  meine Modellbahn von Kato das Unitrack Gleissystem. Da ich auf meiner zukünftigen Anlage auch einen Rangierbahnhof mit entsprechenden Entkupplungsgleisen einbauen will, wollte ich mir das entsprechende Entkupplungsgleis von Kato besorgen. Hierbei mußte ich leider feststellen, daß dieses nur mit den amerikanischen Kupplungen funktioniert.

Wer kann mir sagen, wie ich vorgehen muß, damit ich entsprechende Entkupplungsgleise einbauen kann?

Markus

Anmerkung: Als Kupplungen verwende ich die entsprechenden europäischen Standard- kupplungen bzw. die Kurzkupplungen von Fleischmann.

Hallo,

am einfachsten ist es wohl, einen Entkuppler von Herkat o.ä. in ein Stück gerade Gleis einzubauen. Diese Entkuppler bestehen aus einem Balken an einem Stift, welcher durch ein Loch von oben durch das Gleis und das Trassembrett gesteckt wird, unter der Anlage wird der Elektromagnet angebaut. Das geht mit jedem Gleissystem.

Grüße, Peter W.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;