Anzeige:
THEMA: BR 101, welche
THEMA: BR 101, welche
Raimond - 10.02.07 22:36
Hallo,
ich habe vor, mir eine 101 zu zulegen. Nun ist meine Frage, welche ist besser - Flm oder Roco? Besser - das heißt, welche hat bessere Fahreigenschaften (gute Stromabnahme, leiser Lauf)? Ich bin jetzt kein Nietenzähler, aber gegen eine bessere (feinere) Detaillierung hätte ich sicherlich auch nichts.
Leider kenne ich niemand noch hat ein Händler in meiner Nähe beide Modelle, um mir selbst ein Bild zu machen
Gruß,
Raimond
ich habe vor, mir eine 101 zu zulegen. Nun ist meine Frage, welche ist besser - Flm oder Roco? Besser - das heißt, welche hat bessere Fahreigenschaften (gute Stromabnahme, leiser Lauf)? Ich bin jetzt kein Nietenzähler, aber gegen eine bessere (feinere) Detaillierung hätte ich sicherlich auch nichts.
Leider kenne ich niemand noch hat ein Händler in meiner Nähe beide Modelle, um mir selbst ein Bild zu machen
Gruß,
Raimond
hallo raimond
nimm gfn.png)
kegs
nimm gfn
kegs
Hi Raimond !
Ich habe beide Fabrikate, die Roco Modelle glänzen in ihrer Vielfalt, was den Fahrkomfort angeht sind die Flm. Loks meiner Meinung nach die besseren.
Anbei noch ein Link : http://www.spurweite-n.de/content/NDBSearch/Ar...g=&Submit=Suchen
Die Mtx. Modelle wurden von Roco produziert.
Gruß Thomas
Beitrag editiert am 11. 02. 2007 00:14.
Ich habe beide Fabrikate, die Roco Modelle glänzen in ihrer Vielfalt, was den Fahrkomfort angeht sind die Flm. Loks meiner Meinung nach die besseren.
Anbei noch ein Link : http://www.spurweite-n.de/content/NDBSearch/Ar...g=&Submit=Suchen
Die Mtx. Modelle wurden von Roco produziert.
Gruß Thomas
Beitrag editiert am 11. 02. 2007 00:14.
Raimond, ich besitze beide Loks. Beide fahren recht leise und problemlos, waren jedoch im Kaufzustand viel zu schnell. Habe beide mit Faulhabermotor versehen lassen. Flm ist immer noch recht flott (bei etwa 11 Volt), Roco hat jetzt für mich eine ideale Geschwindigkeit, zieht einen modernen, schnellen DB-Containerzug. Flm-BR 101 bewegt einen schnelleren Intercity.
Meine Hauptstrecke wird mit Feststrom versorgt, deshalb ist eine Reduzierung der Geschwindigkeit durch Umbau für meine Verhältnisse oft notwendig. Solltest du wie üblich am Trafo regeln können, ist ja alles weniger ein Problem.
Gruß Helmut (HJBW)
Meine Hauptstrecke wird mit Feststrom versorgt, deshalb ist eine Reduzierung der Geschwindigkeit durch Umbau für meine Verhältnisse oft notwendig. Solltest du wie üblich am Trafo regeln können, ist ja alles weniger ein Problem.
Gruß Helmut (HJBW)
Hallo Raimond,
ich habe sowohl GFN wie Roco, beide mit SX Decoder - m.E. ist die GFN die bessere Lok - ruhigerer Lauf, leiser, schöner .....
YMMV
gruss
Mike
ich habe sowohl GFN wie Roco, beide mit SX Decoder - m.E. ist die GFN die bessere Lok - ruhigerer Lauf, leiser, schöner .....
YMMV
gruss
Mike
Bei Roco dürfte auch der Bezug der 101 mittlerweile etwas schwerer geworden sein. Denn regulär im Sortiment ist eigentlich keine mehr, nur noch Restbestände würde ich behaupten.
Hallo Raimond,
bei mir tummeln sich mehrere von Fleischmann und Roco. Für die Vitrine ist Roco für mich eindeutig die bessere Wahl, da größere Vielfalt.
Da ich aber Betrieb machen will hat sich meiner Sicht die Fleischmann deutlich gewonnen, läuft ruhiger, bessere Zugraft (weil schwerer).
Enttäuschend auch bei Roco das funzelige Spitzenlicht, trotz digital.
LG Claus
Beitrag editiert am 11. 02. 2007 09:01.
bei mir tummeln sich mehrere von Fleischmann und Roco. Für die Vitrine ist Roco für mich eindeutig die bessere Wahl, da größere Vielfalt.
Da ich aber Betrieb machen will hat sich meiner Sicht die Fleischmann deutlich gewonnen, läuft ruhiger, bessere Zugraft (weil schwerer).
Enttäuschend auch bei Roco das funzelige Spitzenlicht, trotz digital.
LG Claus
Beitrag editiert am 11. 02. 2007 09:01.
Danke für die zahlreichen Antworten. Dann werde ich wohl eine GFN nehmen.
Gruß, Raimond
Gruß, Raimond
Ich habe eine Minitrix (= Roco) 101 mit bereits eingebautem Sx-Decoder. Passt. Langsamfahreigenschaften und Detaillierung sind sehr gut. Das Flm Modell kenne ich nicht. Nachteil Trix/Roco in jedem Fall: Frage der Ersatzteilversorgung.
Gruß
Eglod
Gruß
Eglod
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;