1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Interface

THEMA: Interface
Startbeitrag
Heinrich* - 09.02.07 19:05
Hallo Forum !

Habe mal eine Frage zum Interface. Kann ich eigentlich von jedem Hersteller der so etwas anbietet, das zwischen Rocolokmaus und Computer nutzen. Oder ist es besser nur von Roco zu nutzen. Wieviel kostet eigentlich so was, hat da jemand eine Info.

Danke für eure Hilfe  Andree

Hallo Andree,

die Lokmaus (Versionen 2/3 oder Multimaus)  von Roco kann meines wissens nur mit den Interfaces von Lenz oder dem hauseigenen von Roco betrieben werden. Ich habe das LI-USB im Betrieb und bin bisher ganz gut damit klargekommen.
Als Rückmelde-Interface kann bzw. muß man natürlich auch andere verwenden. Die Lokmäuse können keine Rückmeldungen verarbeiten bzw. weiterleiten.

Bei den Rückmeldungen gibt es aber mittlerweile so viele Meinungen wie Möglichkeiten. Die Günstigste hab ich bei mir zur Zeit recht zufriedenstellend im Betrieb: S88-Rückmelder mit Gleisbesetztmelder angeschlossen direkt an der LPT-Schnittstelle im PC mit der DDW-Software und dem M605x Emulator. Die Kombination läuft mit den gängigsten Programmen.

Übrigens geht bestimmt gleich wieder die Diskussion los, ob und wie und was das beste System sei... nicht irre machen lassen. Einfach durchrechnen was am günstigsten und besten für einen ist und dann kaufen. Es wird immer etwas besseres geben und mehr können, aber ich kann z.B. meine Bahn mit meiner Kombination wunderbar steuern und lenken. Mir reichts bisher

Viele Güße,
Tobias

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;