1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Frage zur Arnold-Lok mit Art-Nr.2456

THEMA: Frage zur Arnold-Lok mit Art-Nr.2456
Startbeitrag
Dieterich* - 09.02.07 09:43
Hallo,
vielleicht kann mir jemand Helfen. Habe eine Arnold Lok (Artikel-Nr. 2456 - BR 117 grün) geschenkt bekommen. Sieht aus wie Neu und läuft auch so. Nur ein Problem:
Die Achsen sind nicht mit dem Gehäuse verbunden. Als erstes muß man die Achsen auf die Schienen aufsetzen und danach das Gehäuse auf die Achsen setzen. Dann greifen 2 Zahnräder ineinander und die Lok läuft. Die Anleitung liegt bei, kann aber auch hier heraus nichts erkennen, dass ein Verbindungsteil fehlt.
Ich habe viele Loks, aber alle Achsen sind immer mit dem Gehäuse verbunden. Hat jemand vielleicht so eine Lok und da ist es genauso oder fehlt wirklich ein Verbindungsstück. Danke für Eure Antworten.
Gruß Dirk

Hallo Dirk
                  Nimm mal das Gehaeuse ab und check ob die messing Feder in ihren Gruben gut ein liegen.Wen Du die andrueckst sollen die Haken an untere seite die Tafel am Drehgestell festhalten.Die Messing Feder halten auch der Schnecke.Wen nicht kannst die verticale Enden dieser Feder etwas nach Binnen biegen.Die genannte Haken sollen etwa 90 grad auf die verticale stehen.
Grusse
Bart
Hallo ,

hmmm "Achsen" mit dem Gehäuse verbunden ? - ist vielleicht das "Fahrwerk" oder das "Fahrgestell" oder "Drehgestell" gemeint ?

>>Dann greifen 2 Zahnräder ineinander und die Lok läuft.<<
Ich glaube daher, das ein "Drehgestell" lose ist ? Dann prüfe mal die Drehgestellhalter 2456-55 und biege evtl. leicht nach. (wie in @ 1 beschrieben)

Ziehe Dir auch die Anleitung bzw. das Ersatzteilblatt http://spb.ath.cx/anleitungen/download.php?suchbegriff=nurare und vergleiche mal ob am Modell was "fehlt" bzw. etwas defekt ist.

MfG alfred

Beitrag editiert am 09. 02. 2007 10:14.
Hört sich so an, als wenn da die unteren Radabdeckungen fehlen.
Such mal nach Arnold Ersatzteile und melde Dich bei einem der Herren. Oder vielleicht hat ja noch jemand soetwas liegen.
Hallo Leute,
vielen Dank für die schnellen Antworten - das ist ja echt ein klasse Forum.
Sorry, wenn ich mich nicht ganz so klar ausgedrückt habe - Ihr habt es aber richtig verstanden, es dreht sich um beide "Drehgestelle". Sie sind beide lose und wie ich selber schon vermutet habe - fehlen die Drehgestellhalter 2456-55 (bei mir in der Anleitung heißen sie 2451-53).Eigentlich ärgerlich, aber vielleicht kann mir einer mit so 2 Teilen aushelfen (selbstverständlich bitte ich auch bereit dafür zu zahlen) oder weiß, wo man sie bekommen kann - da Arnold nicht mehr im Handel erhältlich ist!!!
Danke an alle noch einmal.
Gruß Dirk
hallo,
nachdem ich die Lok jetzt auseinander gebaut habe - habe ich doch die fehlenden Drehgestellhalter gefunden. Sie waren nur hochgerutscht. Jetzt funktioniert wieder alles. Besten Dank noch einmal.
Bin gerade erst wieder dabei, meine Eisenbahn aus meinen Kartons herauszuholen - nachdem jetzt endlich durch den Umzug Platz vorhanden ist. Bin eine wenig eingerostet - daher kommt wahrscheinlich noch die ein oder andere Frage in dem Forum. Bis dann.
Noch ein Dank an Alfred - die Email-Adresse mit den ganzen Bedienungsanleitungen ist echt Klasse.
Gruß Dirk
Hallo ,

>> Noch ein Dank an Alfred ...<<

Ehre wem Ehre gebührt - die Seiten http://spb.ath.cx/anleitungen/anleitungen.htm sind von Carsten ( http://www.1zu160.net/scripte/nliste/detail.php?id=2205 ) und wurden von mir nur verlinkt ...

MfG alfred

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;