1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Flm Digitale Drehscheibensteuerung

THEMA: Flm Digitale Drehscheibensteuerung
Startbeitrag
ThomasK - 01.02.07 21:56
Hat schon jemand nähere Infos über das digitale Steuergerät für Drehscheiben, das Flm angekündigt hat?
Vielleicht von der Messe?

ThomasK

Wow, dass interessiert mich jetzt aber auch.

Neugierige Grüße

Klaus
@Uli
Genau von dort habe ich die Info, ich wüsste aber gerne mehr Details.

ThomasK
@3
Willst du jetzt die Infos aus der Glaskugel oder dem Kaffeesatz?

Vor der Auslieferung wird wohl kaum einer mehr dazu sagen, wie auf der Seite zu lesen ist.

Du mußt dich halt gedulden, bis einer das Teil gekauft, getestet und dann die Ergebnisse veröffentlicht hat.

Viele Grüße - Udo
@ Udo
so Überschlau!
Darum habe ich gefragt, ob vielleicht auf der Messe schon mehr Infos darüber zu haben waren!
Infos aus dem Kaffeesatz überlasse ich dir!
Daher erst lesen, dann denken, dann schreiben!

ThomasK
@ThomasK
>> Darum habe ich gefragt, ob vielleicht auf der Messe schon mehr Infos darüber zu haben waren! <<

Spielwarenmesse International Toy Fair Nürnberg vom 1. bis 6. Februar 2007!

Wie sollen da schon Infos zum Zeitpunkt deines Postings herausgekommen sein, ohne das einer das Ding getestet hat?

>> Daher erst lesen, dann denken, dann schreiben! <<

Warum hältst du dich denn dann nicht daran ??

>> Infos aus dem Kaffeesatz überlasse ich dir! <<

Da haben wir es hier im Ruhrgebiet nicht so mit.
Das scheint mir eher eine Wiener Kaffeehausspezialität zu sein.  
Viele Grüße - Udo

Beitrag editiert am 02. 02. 2007 15:01.
Ist ja vielleicht ganz nett, aber bei dem Preis brauche ich keine weiteren Infos. Nur um eine DS anzusteuern, gebe ich ganz bestimmt keine 179,- EUR (ca 360DM) aus.

Gruß, Raimond
@div.
es ist zwar schön, daß es nun noch eine Drehscheibensteuerung gibt.
Damit ist die störanfällige Mechanik aller Drehscheiben noch nicht vom Tisch.
Hier liegt m.E. der Hauptgrund für Betriebstörungen. Auch ein besserer Motor
bringt für sich allein noch keine Besserung.

Wer sowieso digital fährt und schon train controller hat, wird dies bestätigen.
Der extra "Steuerpult" ohne PC Anbindung (ich sehe das so), nutzt garnichts.

Für mich hat der Antrieb der Drehscheibe in der Drehbühne nichts verloren.
Beim Vorbild ist das zwar so, aber das ist ja allesein wenig grösser.

Gruss EF.
@ all

War heute mal auf der MEsse und hab mir die Steuerung angesehn. Steuerung ist Analog oder aber auch Digital über Loconet sowie was DDC Signal am Gleis möglich. Somit kann man sie also auch über Software oder eine Digi-Zentrale zu steuern. Hier muss nur eine Adressierung vorgenommen werden. Anschluss ist denbar einfach. Auf der Rückseite befindet sich der Loconet Anschluss sowie eine Klemmleiste.

Hoffe geholfen zu haben

Gruß Flo
@ Flo
Danke für die Info, das hilft schon mal weiter!

ThomasK
Hallo,

hat jemand schon irgend etwas über diese Fleischmann Steuerrung gehört? Stimmt der Preis von 179 €?
Hallo Christian,
ist noch nicht ausgeliefert...wird wohl auch etwas im Herbst..so denke ich!
der genaue UVP Preis ist: 179,95 €
Wer Ihn allerdings dafür kauft muss verrückt sein.
Hast Du denn keinen Händler bei Dir? oder einen Händler wo Du mal im Shop nachsehen kannst ?
Dürften eigentlich bei jedem gelistet sein.

Gruß

Ingo
Hallo,

ich habe das Drehscheibensteuergerät im Frühjahr auf der Messe ins Sinsheim schon ausprobieren können. Das Gerät ist klasse und ich finde die Idee grundsätzlich toll. Man kann alle tatsächlich vorhandenen Gleisanschlüsse auf dem Display anzeigen lassen und kann dann Gleise gezielt ansteuen.
Der runde Regler in der Mitte dient übrigens nicht zum steuern der Loks sondern nur zum ansteuern der Drehscheibe.
Die Drehscheibensteuerung ist ein Luxus. Und Luxus war noch nie billig. Noch was zum Preis: Der alte Schalter bleibt weiterhin bei der Drehscheibe im Lieferumfang. Wer das Drehscheibensteuergerät nicht will muss es ja nicht kaufen.
Da ich meine Drehscheibe im Digitalbetrieb ohne Zugbeeinflussung betreibe ist das Gerät bei mir nicht notwendig. Ich bleibe bei meinem Kippschalter...

Schöne Grüße
Markus Richta

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;