1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Magnetkupplung für Desiro (387420)?

THEMA: Magnetkupplung für Desiro (387420)?
Startbeitrag
StephaN Muthig - 30.01.07 08:06
Guten morgen,

Auf der Fleischmann-Webseite sind die Neuheiten nun auch verfügbar.

Zusätzlich zu den Einmal- und Sonderserien (SWR ER20) gibt es dort auch ein Zubehör, welches nicht im Neuheitenprospekt zu sehen war:

http://213.239.212.34/?pid=1070&trackgauge=5&label=6
387420 Magnetkupplung für 7420 (7420 = Desiro)
Besteht aus 2 Kupplungsattrappen und 4 Magneten (montiert).

Leider kein Bild!

Weiß einer der "Insider" etwas hierrüber?

MfG

StephaN Muthig

Beitrag editiert am 30. 01. 2007 15:00.

Hallo,

gibts schon näheres dazu?

Grüße, Peter W.
Habe mal bei den Fleischmännern angefragt, interessiert mich auch. Ich denke mal es könnte das sein wonach es sich anhört, magnetische Kupplungen zum zusammen-bappen zweier VTs. Beim Einbau einer Profikupplung muß man ja die Frontschürze entfernen, das sieht wirklich nicht gut aus. Aber warum dann wohl "2 Kupplungsatrappen und 4 Magneten"?

Schaun mer mal.....

Olaf
Hallo,

dummerweise funzt bei mir der Link nicht. Gibt es auch einen mit DNS Namen?

Gruß
Karsten
Antwort aus Nürnberg w/ Magnetkupplung:

"...Re: Frage zu einem Zubehörartikel

Sehr geehrter Herr Stecker,

wir bedanken uns für Ihre e.mail.
Dazu können wir zur Zeit leider noch keine Aussage machen. Wir bedauern, Ihnen im Moment keine andere Nachricht geben zu können und verbleiben

mit freundlichen Grüßen
GEBR. FLEISCHMANN GMBH & CO. KG..."
Ich würde sagen wir DESIRO-Fahrer warten einfach ab und behalten die Sache im Auge.

Gruß, Olaf
Hallo,

na dann ist das Teil wohl noch in Entwicklung, wartens wir es ab. Falls GFN mitliest: Wir könnten diese Kupplung im Club auch sehr gut gebrauchen, um Doppeltraktionen mit dem ÖBB Desiro zu machen. Ich werde mir jedenfalls erlauben auf der Messe im Herbst wieder nachzufragen.

Grüße, Peter W.
Hallo an alle,
die o.g. Magnetkupplung wird es lt. telefonat um 16.20 Uhr mit GFN nicht geben.
lg jojo
jojo und Peter W.
Hm. Wenn es die (doch) nicht gibt, warum so ein Vermerker auf der GFN Homepage unter Ersatzteile. Sehr interessante Info über GFN Entwicklungsabteilung.
lg
Frank
Hallo Jojo,

vielen Dank für die Info. Das ist eine sehr traurige Nachricht. Wir haben uns im Club schon sehr darauf gefreut. Bei der Messe in Ried hätten wir die Kupplung bereits gebraucht.

ich befürchte schön langsam wirklich, die Fleischmänner eifern dem Marktführer nach. Ein Schelm wer beim Namen eines der derzeitigen Mit-Geschäftsführer schlechtes dabei denkt...!

ich werde mich jedenfalls auf der Messe dem GFN Vertreter diesmal meine Meinung geigen. Der Kundendienst braucht nicht die Kunden zu verarschen.
Es wäre mal nett wenn die Mitarbeiter die Kunden wieder mit normaler Sprache ansprechen würde und nicht so schroff abkanzeln. Das ist eine Entwicklung die ich in den letzten Jahren mit grossem Bedauern verfolge. Ich mag die Produkte wirklich gerne, aber ich mag diese Hochnäsigkeit nicht. Runter vom hohen Ross bevor es zu spät ist. Dieses Verhalten hat bereits vorher Arnold, Märklin und Roco das Genick gebrochen, habt ihr es nich gemerkt? Wenn GFN so weiter macht, im Gebälk es in Bälde kracht :(

Kopfschüttelnd....

Grüße, Peter W.
peter w. jeder entwickler kann sich auch mal in seine technik so verwickeln, dass es nicht umzusetzen geht. frank
Ich hätte ja kein Problem damit, wenn sie sagen, dass sie die Entwicklung eingestellt haben da es leider nicht funktioniert hat. Noch besser wäre gewesen, das Teil gar nicht erst auf der Webseite einzustellen bevor es nicht einwandfrei funktioniert.
Aber so Floskeln wie "dazu können wir noch keine Aussage machen" und "den Artikel wird es nicht geben" muten schon etwas komisch an.
Hallo Peter + Frank,
der Eintrag auf der Web-Seite war lt. GFN ein Fehler. Die gesamte Web-Seite der Firma wird überarbeitet. Ich selber hatte auch die Kupplung letzte Woche bestellt.
Am Samstag kamen die restlichen Teile, aber keine Kupplungen. Auf dem Lieferschein stand nur 387420 unbekannt bitte prüfen. Darauf hin habe ich schriftlich angefragt warum man den Artikel nicht kennt, gleichzeitig habe ich eine Kopie der Web-Seite per Fax zu GFN gesendet.
Auf dem Blatt meiner nachfrage wurde es mir dann schriftlich, sowie bei dem persönlichen telefonat mitgeteilt, das es diese Kupplung nicht geben würde.
lg jojo
Hallo jojo,

danke für die Infos - da war dann wohl jemand zu voreilig gewesen. In #5 schien GFN das Produkt ja noch zu kennen. Das Warenwirtschaftssystem bei Deiner Bestellung kannte es dann natürlich nicht.

Auf die Überarbeitung der GFN Webseite freue ich mich schon, das wäre eine gute Idee.
Hoffentlich werden auch mal aktuelle ET Blätter veröffentlicht und eingearbeitet. Da ist GFN locker 1-2 Jahre hinten nach.

Grüße, Peter W.
Hallo Peter,
das mit den E-Blättern kann ich bestätigen. Warte jetzt auch schon wieder auf eine Sendung neuer Blätter.
lg jojo
tja soll vorkommen dass.......was nicht vorkommt.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;