1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Dreiste Preise

THEMA: Dreiste Preise
Startbeitrag
Jürgen H. - 23.01.07 15:21
Hallo,
Preisfrage : Was kosten Haftreifen GFN 547001 ?
1. Regulär ?
2. Im Lokschuppen Dortmund ?

Wer am nächsten an 2. dran ist gewinnt einen virtuellen Blumentopf.

Jürgen H.

15,27 für 10 Stk. ?
Regulär: 0,50
4,80 pro Stück

Beitrag editiert am 23. 01. 2007 16:24.
http://www.elriwa.de/wbc.php?pid=541&tpl=produktdetail.html
Lokschuppen DO - Tip : 1,95 je Hafti ?

Beitrag editiert am 23. 01. 2007 16:26.
normal (?) 0,35 Neutaler pro Stück
http://www.koster.walbert-systeme.de/index.php?...6cc4142e82135133b51a

Tipp: 2,20 Stück

Manfred
@4

Dann bestell mal. Mindestbestellwert 30,00 €

Gruss Jürgen
Gute Fachhändler sollten Haftreifen vorrätig haben und auch einzeln bzw. 2 Stck. verkaufen. Wenn ich als Stammkunde einkaufe, dann bekomme ich, wie neulich zu einer gebrauchten GFN-BR 94, schon mal ein Paar Haftreifen kostenlos dazu.

Gruß, Ulrich
3,17 Euro + 0,45 Cent gebühr = 3, 62 Euro (ohne Banküberweisungskosten).
Richtig?
Gruß
Bernd
Stück lt. Preisliste 2006 0,28 € / 10 Stück 2,80 € bei mir.
Gruß jojo
@4:
ist doch nur Beispiel + den MAW 30,-- Moppen kriegt man doch bei MoBa schnell zusammen. Ist mir auch egal ob Haftreifen 0,30 oder 0,75 das Stück kosten - Hauptsache keine 1,30 oder 1,75 das Stück.

(- soll übrigens fragen, ob sich "C.B.R.K" mal gemeldet hat.

Beitrag editiert am 23. 01. 2007 20:01.
@9

NEIN
Hoppla, da hab ich wohl einen Fehler gemacht.
Die Verpackungsgröße wird mit 10 Stück angegeben. Im Net hab ich Preise von 0,36 bis 1,-
gefunden ohne lange zu suchen.
Im Lokschuppen wollen sie 5.- Euro haben für 10 Stück.
Wenn nun die Preise oben für ein Stück gelten, hab ich nix gesagt.
Bleibt aber die Frage, was an einem primitiven Gummiring bis zu einem Euro kosten soll.
Ich glaube ich befasse mich mal mit der Herstellung und werde steinreich
Jürgen H
@ Jürgen H

"Ich glaube ich befasse mich mal mit der Herstellung und werde steinreich "

Träumer

Erfolgereiche Grüße

Herbert K
@11:
Mach mal, Jürgen. Und wehe du bist dann auch teurer als wir uns das hier vorstellen... das Zeug liegt halt vermutlich ziemlich lang rum und braucht platz...

/Martin
Hallo !
Bei mir halten gute GFN Haftreifen,obwohl Sonntags immer im Einsatz, so ca. 10 -15 Jahre....
Gruß
thomas.splittgerber.b
Mich tät  Aufstiegleitern für  Ar BR 96 interessieren, hätte da Bedarf....(paßt auch für Ar S 3/6=18.5...)
@8
hast Du immer noch Haftreifen (547001) zu verkaufen?
Gruß Uwe
Hallo Thomas,

Für Aufstiegleitern kannst du Herr Heinz Weichselbaum versuchen;
http://www.hweimodellbahn.de/index.html
Ich habe für meinen BR 95 von Arnold die Leitern bei Ihm bestellt und schon bekommen.

Gruß, Paul
Guten Morgen,
es ist nicht Eure Spur aber kann als positives Beispiel genannt werden:

Thorsten Kühn, der Neuling den Ihr als Decoder-Hersteller kennt, legt seinen Loks Haftreifen, Kohlen, Federn und Alternativpuffer eckig/rund bei.

Kaufleute wissen, was heute ein Bestellvorgang mit Abwicklung und Versand kostet. Selbst bei den von Euch genannten hohen Preisen sind die Kosten dafür nicht gedeckt. Dann sollen sie doch nicht lange rummachen und einfach mal diese kleinen Geschenke beilegen. Oder auch mal eine optionale Betriebsnummer, wie es KATO macht. Allerdings nicht für europäische Modelle :)

Frohe Ostergrüsse
Hans-Jürgen

Beitrag editiert am 08. 04. 2007 11:53.
>> auch mal eine optionale Betriebsnummer, wie es KATO macht. Allerdings nicht für europäische Modelle <<

Das hat Kato/Hobbytrain aber schon mal gemacht. Die ersten Serien der BR 57 und der BR 86 hatten auswechselbare Nummerntafeln. Je Lokmodell lagen 3 verschiedene Betriebsnummern bei.

Schöne Ostern - Udo
Hallo,

Problem ist nur gerade bei den Haftreifen, daß die mit der Zeit porös und brüchig werden, egal ob man sie benutzt oder nicht, von daher macht dann auch ein Beilegen nicht viel sinn.

Gruß Lothar
Na gut, dann wirfst Du sie eben weg. Viel bescheuerter ist doch, sich die Dinger aufwändig und für ein Riesen-Porto schicken zu lassen.  

Bei N ist es doch so, dass die wichtigsten Verschleissteile auf viele Loks passen. Man muss also nicht immer die ältesten Reifen verwenden. Ich glaub auch nicht, dass die Originalersatzteile des Herstellers immer Frischware sind.

Bei den optionalen Nummern denke ich an die Leute, die Doppeltraktion fahren und eventuell eine zweite baugleiche Lok kaufen. Wenn ich so lese, was Ihr so alles selbst bastelt und umbaut denke ich, dass das zukünftig immer wichtiger wird.

Liebe Leut, dat kost doch alles nix ..... und die Kundschaft freut sich.

Gruss
Hans-Jürgen
Hallo Hans-Jürgen,
was Du da gerade geschrieben hast, ist in anderen Bereichen normal. Da werden die wichtigsten KleinVerschleißteile einer Arbeitsmaschine ( das sind halt die Kohlen, Anschlußdrähte, Wellen ) etc. als Ersatzsverschleißteil beim Kauf mit beigelegt. Dies wäre auch mal ein Zeichen der Hersteller etwas zur Kunden-zufriedenheit- und bindung zu machen. Etwas was eigentlich nichts kostet, wenn man im Vergleich die Einzelbeschaffungskosten heranzieht.
Die doch teilweise sehr teuren Modellbahnsachen hätten so eine kleine Beigabe verdient.
Leider wird in vielen Marketingetagen nicht so weit gedacht. Da zählt nur der sauschnelle, sofortige Turbogewinn und der Kunde wird im Stich gelassen.
Ich persönlich glaube aber nicht an ein schnelles Umdenken bei den Herstellern.
Dies machen eben nur wenige kundenfreundliche Hersteller.
H-W
Hallo,
ich kann mich noch erinnern, dass eine Lok die nicht mehr vernünftig lief zum Händler meines Vertrauens (leider längst zu)  gegeben wurde und er sie wieder "auf Vordermann brachte". Wenn bei der Gelegenheit noch ein Bausatz, ein Waggon oder andere "Kleinigkeiten" mitgenommen wurden, war das "Material" (also meist nur ein paar Pfennige) zu bezahlen. So hat man gerne dort eingekauft, auch wenn die Lok mal 5 Mark teurer war. Als Kind hatte ich sogar Kredit (!), weil ich beim Kauf eines Waggons zwei Mark zu wenig dabei hatte!!
Der gute Mann hatte sein Hobby zum Beruf gemacht und hatte Spaß, wenn seine Kunde Spaß haben. Leben & Leben lassen hiess das. Heutzutage, wo jeder Service Geld kostet unvorstellbar. Nachdem er einen Herzanfall hatte musste er leider seinen Laden schliessen. Die Kinder hatten kein Interesse.

Die hohen Kosten für die Hersteller für ein paar Ersatzteile sind aber logisch: jeder Auftrag muss bei denen erfasst und bearbeitet werden, das kostet eben.
Die Vertragshändler mit einem "Servicepaket" ausrüsten wäre wohl billiger. Aber wer arbeitet denn noch in den MoBa-Läden? Leider viele, die gerade mal die Spurweiten auseinanderhalten können und sonst nur noch Artikel-Nr. im Computer tippen können. Aber keiner, der eine Heusinger mal eben auseinderfriemelt oder einen Motor tauschen kann. Schade.

Beitrag editiert am 08. 04. 2007 17:42.
Hallo,

bei der Gelegenheit möchte ich einfach noch mal Roco loben, die im Zuge ihrer letztjährigen Herbstneuheiten-Aktion bei den ohnehin schon recht preiswerten Wagensets, jedenfalls bei dem mit den Schwerlastwagen mit Brammen, zusätzlich zu den schon montierten Rungen und dem Handbremsrad beides noch einmal als Ersatzteil beigelegt hatten, vergleiche auch

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=197389

Das kostet in der Tat wenig für die paar Mini-Plastikteile, hat aber mein Herz höher schlagen lassen und mich durchaus wohlwollend betreffend den Einkauf weiterer Roco-Produkte beeinflusst...

Grüße,

Mathias

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;