Anzeige:
THEMA: Schweickhardt Metallbrücken
THEMA: Schweickhardt Metallbrücken
Nforever - 19.01.07 18:47
Hallo zusammen,
ich habe heute von Schweickhardt eine Flyer bekommen. Dort sieht man unter der Bezeichnung ETS-ARTicles jede Menge fertig montierte Stahlbrücken, die nicht aus Kunststoff sondern aus Metall gefertigt sind.
Ist das was ganz Neues oder hat schon mal einer so seine Brücke gekauft?
Auf dem Flyer sehen die eigentlich ganz gut aus, haben aber auch ihren Preis.
fragt Uwe
Beitrag editiert am 19. 01. 2007 18:47.
ich habe heute von Schweickhardt eine Flyer bekommen. Dort sieht man unter der Bezeichnung ETS-ARTicles jede Menge fertig montierte Stahlbrücken, die nicht aus Kunststoff sondern aus Metall gefertigt sind.
Ist das was ganz Neues oder hat schon mal einer so seine Brücke gekauft?
Auf dem Flyer sehen die eigentlich ganz gut aus, haben aber auch ihren Preis.
fragt Uwe
Beitrag editiert am 19. 01. 2007 18:47.
Genau die gleiche Frage wollte ich hier auch reinschreiben, als ich die Karte studiert hatte und nichts gescheites im Netz darüber gefunden habe :)
Gruß
Martin
Gruß
Martin
... wer lesen kann ... --> http://www.1zu160.net/neues/news.php?id=199
Ich kenne bisher nur 2 dieser Brücken. Die Brücken sind vom Maßstab her eher etwas größer und trotz Metallausführung relativ einfach gehalten. Nieten, Verbindungen, Riffelbleche, etc. sind nicht vorhanden. Natürlich sind die Brücken nicht vergleichbar mit den anderen bekannten N-Messingbrücken - ist aber auch eine deutlich andere Preisklasse.
Gruß
Frank
Gruß
Frank
@alfred: Zitat "...wer lesen kann..."
Das "Kompliment" geb ich doch gerne zurück, ich sagte nämlich, dass ich nichts gescheites gefunden hätte. Da steht auch nicht mehr als auf der Schweickhardt-HP.
Gruß
Martin
Das "Kompliment" geb ich doch gerne zurück, ich sagte nämlich, dass ich nichts gescheites gefunden hätte. Da steht auch nicht mehr als auf der Schweickhardt-HP.
Gruß
Martin
Ich werde mir die 35 cm -PMW - Brücke bestellen. Sie wird relativ nahe am Anlagenrand zum Einsatz kommen, da ist die Metalbauweise besser geeignet als Kunstoff , wegen Bruchgefahr! Evtl. werde ich sie etwas nachdetailieren, z.B. mit einem seltichen Steg und Geländer. Für den Preis (Fertigmodelle ! ) sehen die doch ganz akzeptabel aus!
meint:
Gabriel
meint:
Gabriel
Alfred ist immer so direkt .png)
Aber so kennen wir ihn.
grüße Uwe
Aber so kennen wir ihn.
grüße Uwe
Hi
Ich habe mir 3 verschiedene mal bestellt, ich finde, die sehen gut aus. Vielleicht kann man die ja mit dem einen oder anderen geätzten Teil supern, so ein feiner Gitterrost-Lauftsteg an der richtigen Stelle, etwas Riffelblech am Rand oder zwischen die Schienen... mal schaun.
Gruss, Stefan
Ich habe mir 3 verschiedene mal bestellt, ich finde, die sehen gut aus. Vielleicht kann man die ja mit dem einen oder anderen geätzten Teil supern, so ein feiner Gitterrost-Lauftsteg an der richtigen Stelle, etwas Riffelblech am Rand oder zwischen die Schienen... mal schaun.
Gruss, Stefan
...ich finde die Namen einfach nett. Komme aus der Gegend... Rems und Buchenbach sind mir ein Begriff, wobei ich bezweifle, dass die Brücken ein reales Vorbild haben!
PMW -Brücke - die heißt so, weil sie einer großen HO Brücke nachempfunden ist, die auf der riesen Anlage der P rivaten M odellbahnervereinigung W innenden lange Jahre im Einsatz war... Herr Schweickhardt ist bei der PMW natürlich Mitglied!).png)
http://www.pmw-winnenden.de
Also N-Modell finde ich die Brücken sehr schön - nicht das grobe Plastik, und doch erschwinglich!
grüße fabian
PMW -Brücke - die heißt so, weil sie einer großen HO Brücke nachempfunden ist, die auf der riesen Anlage der P rivaten M odellbahnervereinigung W innenden lange Jahre im Einsatz war... Herr Schweickhardt ist bei der PMW natürlich Mitglied!
http://www.pmw-winnenden.de
Also N-Modell finde ich die Brücken sehr schön - nicht das grobe Plastik, und doch erschwinglich!
grüße fabian
Hallo !
ich war heute beim ortlichen Dealer und habe dort auch solche Brücken gesehen. Dachte direkt an den Flyer. Nachdem ich nun zuhause bin und da nachgeschaut habe, würde ich sagen, das der die selben hat.
Leider habe ich die dann nicht so genau angeschaut - eben auch wegen der Frage ob das die selben sind.
Sehen so eigentlich recht gut aus, aber in der Tat auch recht einfach - sprich ohne Nieten usw. - eher wie zusammengelötete Metallstäbe. Da ich aber wie gesagt nicht ganz so genau - eigentlich nur recht flüchtig - geschaut habe und auch nicht alle ist die nur ein erster Eindruck. Komme nächste Woche wahrscheinlich nochmal dahin und werde die mir dann nochmal genauer anschauen. Dort kosten die übrigends genauso viel wie beim ETS.
Grüsse
Martin
ich war heute beim ortlichen Dealer und habe dort auch solche Brücken gesehen. Dachte direkt an den Flyer. Nachdem ich nun zuhause bin und da nachgeschaut habe, würde ich sagen, das der die selben hat.
Leider habe ich die dann nicht so genau angeschaut - eben auch wegen der Frage ob das die selben sind.
Sehen so eigentlich recht gut aus, aber in der Tat auch recht einfach - sprich ohne Nieten usw. - eher wie zusammengelötete Metallstäbe. Da ich aber wie gesagt nicht ganz so genau - eigentlich nur recht flüchtig - geschaut habe und auch nicht alle ist die nur ein erster Eindruck. Komme nächste Woche wahrscheinlich nochmal dahin und werde die mir dann nochmal genauer anschauen. Dort kosten die übrigends genauso viel wie beim ETS.
Grüsse
Martin
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;