1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Fleischmann Neuheiten 2007

THEMA: Fleischmann Neuheiten 2007
Startbeitrag
Lorenz - 16.01.07 14:01
Hallo allerseits,
soeben gefunden:

Spur N «piccolo»

Art.-Nr. 7071 · Die Bayern kommen in der Spurweite 1 : 160! Die BR
70.0 war unter den leichten Tenderloks für den Personenverkehr eine
auffällige Erscheinung. Ihr schlanker Kessel, der große Abstand
zwischen der Laufachse und den Kuppelrädern und das große Führerhaus
sind ihre Merkmale. Alle Maschinen (Bauart 1 B h2,
Höchstgeschwindigkeit 65 km/h) lieferte Krauss in München. Die DRG
übernahm diese komplett. FLEISCHMANN zeigt die Lok in der Epoche II.
Dazu passend gibt es einen bayerischen Gepäckwagen sowie 2
zweiachsige Personenwagen.

Art.-Nr. 7225 · Ab Mitte der 1950er-Jahre zeichnete sich bei DB
ein Mangel an kleinen Rangierlokomotiven ab. Daher wurde eine
Dieselrangierlok entwickelt, an deren Bau und Entwicklung fast alle
namhaften Lokomotivfabriken beteiligt waren. Zunächst wurde die
Lokomotive als V 60 bezeichnet. Insgesamt wurden 942 Exemplare dieser
Typen gebaut.

Die Vorbild-V 60 ist 10,45 Meter lang und 60 km/h schnell.
FLEISCHMANN bildet diese hochinteressante Neukonstruktion in der
Epoche III nach.

Das komplette Neuheiten-Programm umfasst zahlreiche weitere
Artikel in den Spurweiten H0 und N «piccolo».

Quelle:
http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/forum/read.php?10,3211322

Gruß
Lorenz

Noch mit arger Vorsicht zu geniessen!!!

Aber wäre schön!

Gruß Michael
Ne neue V60, dascha kuhl!

Optik im Vergleich zur Mtx, hmm, werden die Neuen eben weit weg von den Alten
stationiert....

Und von einer 70 träume ich schon lange, die finde ich richtig nett *grins*

*schonmalnotgroschenbeiseiteleg*

Gruß, diesmal aus Frank-N

Frank
Hallo ,

... achte mal auf den Poster - der hat sich "extra" für das "Neuheiten" Posting dort bei DSO angemeldet ...

Das sollte zu denken geben - auch wenn die Produkte richtig geraten sind ...

MfG alfred

eine 70.0 in N?

cool!
Hoffentlich keine Ente. Wenn die 70er kommt, ist die Neuheitensaison schon gerettet. Mehr willich doch gar nicht...
OK, die Quelle ist noch etwas wackelig, es ist aber zumindest schön formuliert und schöne Neuheiten wären's auch
Warten wir's also ab, in ein paar Tagen wissen wir es genauer.
Es geht wieder los; "Ich weiß was,ich weiß was! Firma X bringt dies und das.." u.s.w.  Wenn ein Gerücht bestätigt wird, geht's weiter - "Hoffentlich vergessen die nicht die große Schraube hinter der Bremsbacke nachzubilden." Wenn ein Bild vom ersten provisorischen Handmuster zu sehen ist wird's richtig schlimm,"Sie haben die kleine Schraube vergessen!"  Stundenlange Diskussionen über ungelegte Eier, da gibt es für mich wieder sehr viel zum nicht-lesen.
N.
@7 - meine Meinung dazu:
Da hast Du schon Recht, aber andererseits schaden solche Gerüchte in Wirklichkeit niemand und das Spekulieren macht ja auch irgendwo Spaß.
Ein Fünkchen Wahrheit ist ja dann doch oft mit dran.

Gruß
Georg
http://www.gaNz-gebahNt.de
Die Fleischmänner amüsieren sich jetzt sicher königlich...

schmunzelt Jürgen
Hallo liebe Fleischmänner,

also das könnt Ihr nun wirklich nicht machen! Gleich zwei so interessante und beliebte N-Triebfahrzeuge in einem Jahr als Neukonstruktionen herausbringen, welchem soll man denn da noch nächste Jahr seine Stimme zum "Modell des Jahres" geben???

Herzlichen Glückwunsch zum 120-jährigen!

Horst

Für mich als Epoche-V-Bahner sind dann aber leider beide Tfz-Neuheiten gänzlich uninteressant, aber ich denke mal die V60 in Ep IV/V ist dann nur noch eine Frage der Zeit.

Gruß Lothar
dann muss ich halt mal eine H0 Lok kaufen, sonst bekommt GFN ja gar kein Geld mehr von mir.
Fleischmann-Bahn, das präg dir ein - ist die Bundesbahn (Epoche III) in klein !!
:))

Na das scheint ja dann wahr zu sein!

Die 70.0 ist zwar für mich die falsche Epoche (1 oder 3 wäre was für mich) aber das ist sicher nur eine Frage der Zeit!

Die V60 werde ich mir sicher ansehen und wenn gut dann gekauft.

Und nächstes Jahr dann die 70.0

Ich find's super!

Hallo,
klasse! Dürfte wieder ein teures "Beschaffungsjah"r sein. Bin aber mal auf die Stromabnahme der 70er gespannt, sowie den Auslauf.
lG
Ralf
@15

Fleischmann macht ganz schöne Bähnen

Gibt's auch etwas für die Dänen?

mfg
Lars
http://www.skala-n.dk
Tolle Neuheiten ! Die V 60 war überfällig. Fleischmann bringt wenig aber das immer mit Hand und Fuss. Hoffe nun noch sehnsüchtig auf Bm 235 und Am 203 in ozeanblau beige. Dann kann man auch endlich mal einen realistischen D-Zug der 80er fahren lassen
Moin Männer
Ich werd bekloppt, wenn das stimmt mit der V60 dann kriegt meine Museumsbahn mal eine Rangierlok spendiert. juhu und nächstes Jahr dann bitte BR 70 in Ep.3

Ich liebe die Fleischmänner( nicht Falsch verstehen
Ob nun dieses Jahr wohl endlich der (A)Byl in ozeanblau-beige erscheint ?
Oder hat GFN die "Grünlinge" von 2004 noch nicht abverkaufen können ... ?

Gruß, Ulrich
für die 70 verweise ich mal auf eine Seite im H0-Katalog: http://catalog.lokshop.de/FLE/2006_2007/H0/D/096.jpg - nur den "Knastwagen" wird es wohl nicht in N geben (sind ja nur 2 Sitzwagen laut Text).
@ Lothar

Ich hätte Fleischmann bei der V60 auch empfohlen, zunächst den Epoche III Massenrahm abzuschöpfen. Gibt den schnellsten Investrücklauf ! Und das dann eben noch aktuellere Epoche V - Modell, das sicher kommen wird, ist dann ein super Zubrot.

Weiß jemand, wie verbreitet heute die V60 bei den Privatbahnen ist?

Gruß
Eglod
@22 interessante Frage, gibt es davoneine R4C Variante???

Gruß michael
@ Eglod

Bei den Privatbahnen ist eher die V 60D (ex BR 346) verbreitet.

Gruß, Ulrich
Wow!
Gut, das ich nach der V36 nicht auch noch die V60 von Mtx gekauft habe - auch wenn die GFN-Lok mit Sicherheit um einiges teurer sein wird. Wo ich doch deren Fahrwerke so mag....

Die werden dann die 70er ja wohl auch irgendwann mal in Ep. III bringen, hoffe ich. Hätte ich gar nicht zu träumen gewagt (und da hat ja wohl keiner mit gerechnet), das sie sich ausgerechnet dieses zierlichen Modells annehmen werden - nach es sie schon Kleinserie gab. Obwohl - eigentlich Fleischmann-Tradition. Habe früher als Kind 2 H0-Modelle davon gehabt (noch das alte Modell) und immer "Museumsbahn" (Bruchhausen-Vilsen ist nicht weit) damit gespielt.

Werde schon mal ein Sparbuch einrichten....

Gruß
Thorsten
Hallo,

Die V60 DB ist bei Privatbahnen auch verbreitet, wobei diese nicht so "sichtbar" ist, da sie eher mal als Werklok Verwendung findet. Ansonsten war meine Äußerung auch weniger als Kritik gemeint, das Jahr wird mit Blue-Tiger und vielleicht auch schon G2000 schon teuer genug...

Gruß Lothar
Spannend wird, ob die V60 bei GFN dann auch mal Beleuchtung haben wird!
@Lothar: Geht mir genauso ) Wobei ich die V60 mir auch zulegen werden (wenn der Preis stimmt)

Was mich noch mehr interessieren würde, obwohl ich kein Digitaler bin, ob da dann noch ne NEM-Schnittstelle drin ist und "alle gängien Decoder" (Siehe E19-Thread) dort dann auch reinpassen!

Aber egal ich warte jetzt einfach die Messe ab und dann sehen wir weiter.

Erwartungsfreudige Grüße Michael
@Lothar
Stimmt, ist eigentlich auch ein Kriterium. Aber ganz ehrlich: selber einbauen sollte kein Problem sein und deswegen hat zumindest mich das in der Kaufentscheidung noch nie beeinflusst.
Hauptsache, die Lok ist sonst gut. Nach dem Mtx-Modell muß man erwarten:
- Filigraneres Gehäuse natürlich, korrekte Proportionen
- Räder ohne Plastiklook und mit niedrigen Spurkränzen
- Feine Kuppelstange
- Fahreigenschaften nicht schlechter als die Mtx-Lok
- Eine federnde Achse (die starren Fahrwerke sollten bei Neukonstruktionen nun wirklich der Vergangenheit angehören)
- Schnittstelle PLUS Beleuchtung kann ich mir eigentlich nicht vorstellen aufgrund Fleischmann`s Aufbaukonzept. Zumindest der "alte", eckige Motor ist doch noch recht groß, wie ich finde.
Letzten Endes ist das alles eine Frage, zu welchem Preis die Fleischmänner das alles auf die Beine stellen können und ob sie es dann wollen (und ob wir es dann kaufen). Qualität hat nun mal seinen Preis. Wenn diese stimmt, werde ich nicht auf 10, 20 Euro gucken. Eine V60 ist ein MUß als DB-Fahrer. In meiner Jugend hatten wir 3 Stck. von den  Dingern in H0 (auch von GFN natürlich)

Bei der 70 denke ich, optisch zumindest, an die 98.8

@19
Zumal die 70er sich wieder ausgezeichnet "ausschlachten" lässt. Ich denke da gerade an die, von Fleischmann gewohnten (und beliebten) Ep. I - Sonderserien.

Zu H0: Die 95 wird bestimmt DER Klopper! Würde ich mir auch mal in N wünschen. Da gefällt mir das Arnold-Modell eigentlich gar nicht. Irgendwie gefallen mir die alle nicht so. Vor allem im Fahrwerksbereich.

Gruß
Thorsten

Beitrag editiert am 17. 01. 2007 10:34.
@ 20 Ulrich

Ja, die würde ich auch auf jeden Fall kaufen, allerdings würde ich es vorziehen, wenn die o/b Am´s und Bm´s endlich vervollständigt werden. Nervt auf Dauer, den ABm immer zw. den grünen und blauen einzureihen und mit den alten o/b m-Wagen zusammenmischen sieht überhaupt nicht gut aus.
Zur V60: Ist auch schon gekauft, wenn sie denn wirklich erscheint, habe mir zwar erst Ende 2004 eine von Mtx zugelegt, aber egal, GFN Ep III/IV DB-Fahrzeuge sind für mich ein Muß.

Was mich sehr interessiert, ist der Preis. Denn, der sollte sich schon an Mtx orientieren, sonst dürften die Absatzzahlen nicht das angestrebte Ziel erreichen.
Lasst uns doch mal raten!
Ich rechne mit einer UvP von ca. 110-120 €.

Gruß
Marco
zu 20 und 30

Ich warte schon mehr als 20 Jahre auf diese Wagen in korrekter Ausführung. Vielleicht gibt es ja diesmal ein Wunder ...

Gruss

RS
Fleischmann-m-Wagen in ob sind wirklich lange überfällig und es ist kaum zu begreifen, warum es sie nicht längst gibt, denn in grün/blau (Am nur Ep III) und in Pop-Farben gab bzw. gibt es sie ja. Den Bm 235 gibt es zwar von Minitrix, aber das passt von der Höhe nicht.
Dass die hier so oft gelobte Firma Fleischmann immer noch die alten Am- und Bm-Wagen im Programm hat und sie auch noch "vorbildgetreu" nennt, ist doch echt ein Witz
@32
Du hast schon recht aber auch die müssen nun mal rechnen und anscheinend verkauft es sich eben noch.
Fleischmann`s Mühlen mahlen langsam aber gut. Das wissen wir doch.

Gruß
Thorsten
@ 32

Wenn ich mich nicht täusche, dürften die Formen schon für die InterRegio Wagen, die seit Anfang der 90er im Programm sind, genutzt worden sein.

Das die ihre alten Am´s und Bm´s mit vorbildgetreu bezeichnen dürfte logisch erscheinen, schließlich kann man wohl kaum dahinter schreiben, "Bm 235 vorbildwidrig mit einem Fenster zu wenig" oder so.

Aber, die Tage der alten Kisten sind gezählt, den Anfang machte 2005 der ABm und der Rest dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein. Vielleicht schon dieses Jahr?

Gruß
Marco
> Zumindest der "alte", eckige Motor ist doch noch recht groß,

Mittlerweile hat GFN ja doch auch ein paar andere (Zukauf-)Motortypen in Verwendung, z.B. der kleine Motor von der BR 24 würde sich für die V60 doch hervorragend eignen.
Und die LED Technologie hat auch schon Einzug im Hause Fleischmann gehalten.

Grüße, Peter W.
@27)
Hallo Peter, das glaube ich wohl kaum, das die V60 mit Beleuchtung kommt. Für mich wäre das bei Fleischmann eine Sensation. Das ist das einzige wo ich mit Fleischmann innerlich auf dem Kriegsfuß stehe.
Wie viele Dampflokomotiven..selbst Schlepptenderloks haben hinten keine Lichtfunktion. Haben heute die BR 38 DB mit Kastentender im Laden bekommen (Sondermodell 2006) auch hinten keine Lichtfunktion. Das ist für mich ein Armutszeugniss. Sicherlich werden wieder einige schreiben..Schlepptenderlok brauchen keine Lichtfunktion hinten, aber das sehe ich nun mal anders. Es sieht einfach schöner aus wenn ich auf der Drehscheibe z.b bin und rückwärts fahre, und da Licht wäre.
Schon immer mein ganz großer Kritikpunkt an Fleischmann.
Daher kann ich es mir bei der V60 auch nicht vorstellen, da es doch im gegensatz zu einer Schlepptender Dampflok technisch viel aufwendiger wäre.
Auf eine BR 70 in Epoche 3 würde ich mich auch riesig freuen, wenn diemal kommen würde!!

Gruß

Ingo
01 Neubaukessel (Profi-Club) von Minitrix hat im Analogbetrieb hinten keine und ich finde es ebenfalls ein Armutszeugnis.
Hallo Frank,
kann ich nicht genau sagen, da ich das Modell noch nicht gesehen habe, aber trotzdem für mich nicht vorstellbar.
Wenn es so ist, dann ist das aber prozentual bei Minitrix eher eine Ausnahme.
Ausgenommen sind hier natürlich die Kleinstlokomotiven wie BR 89 ect.

Gruß

Ingo
@ 37

Im Analogbetrieb hat sie hinten keine Beleuchtung, das stimmt ! Sie hat ab Werk einen eingebauten Decoder und im Digitalbetrieb auch hinten eine Beleuchtung.

Gruß Holger
Ah,ja das erklärt alles.
Also hat die Lok Serienmäßig doch eine Beleuchtung da Sie WErkseitig Digital ist.
ich konnte mir das bei Trix auch nicht wirklich vorstellen.
Gruß

Ingo
Hallo zusammen,
Aktuell sind folgende Neuheiten von Fleischmann ausgeliefert:

87 7385 E-Lok Crossrail BR 185 Sonderserie Epoche: 5
87 8240 Container Tragwagen Bauart Lbs 598 mit einem 40 Fuß Container Fa.Würth Ep.5
87 8346 Kühlwagen Franziskaner Epoche : 3
87 8350 Kühlwagen Humbser- Bräu Epoche: 2
8303 Leig Einheit mit einem Güterzugbegleitwagen DB,Epoche: 3

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/98/4689798/1280_3939393235643037.jpg

und wie schon im anderen Thread erläutert
7324 BR 146 mit beleuchteter Zugzielanzeige Aachen Hbf, Digitale Schnittstelle,beidseitiger KKK, DB AG.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/98/4689798/1280_3036666537353162.jpg

Informative Grüße
Ingo

Beitrag editiert am 01. 08. 2007 20:59.
@36

Der Neuheitenprospekt 2007 von GFN schreib zum Thema "Beleuchtung der V60" folgendes:

"Dreilicht-LED-Spitzenbeleuchtung beidseitig" (im Kleingedruckten!)

Daraus lese ich: Die V60 kommt mit Beleuchtung. Sogar mit LED's. Und vorne sowie hinten gibt's Licht! Aber es wird pauschal immer vorne und hinten an sein, wenn Lok fährt. Denn sonst stände da noch der Zusatz "...mit der Fahrtrichtung wechselnd".

Grüße Werner
@42

Solange die Lampen dabei filigran bleiben, ist die Beleutung i. O., ansonsten lieber ohne Beleutung und dafür filigrane Loklaternen!

Leut' hört Euch doch mal selber zu... Ka' mer's eigentlich no ebber recht mache'?
Nix für ungut...
103er
>Daraus lese ich: Die V60 kommt mit Beleuchtung. Sogar mit LED's. Und vorne sowie >hinten gibt's Licht! Aber es wird pauschal immer vorne und hinten an sein, wenn Lok >fährt. Denn sonst stände da noch der Zusatz "...mit der Fahrtrichtung wechselnd"
Bei einer Rangierlok, wie der V60, gar nicht verkehrt, dass die Funzeln stets in beiden Fahrtrichtungen leuchten. Schließlich macht der Lrf (Lokrangierführer *klugscheß* nicht bei jedem Richtungwechsel im Gbf die Lichtlein an und aus.

Gruß
Marco
Hallo,

kennt jemand den Auftraggeber (Bezugsquelle) für den 87 8350 Humbser Bräu Wagen?
Der Fleischmann Händler meines Vertrauens kann den Wagen nicht bestellen, hat ihn auch nicht in seiner Liste.

Horst

Beitrag editiert am 03. 08. 2007 17:40.
Hallo zusammen,
um endlich mal Klarheit rein zu bringen.
Also,..... der Humbser Bräu Wagen Artikel Nr: 87 8350 ist zwar eine Herbstneuheit & Sonderserie aber weder auf eine Stückzahl limitiert, und weder noch für einen Händler bestimmt, sonst hätte ich Ihn ja nicht bestellen können.

Hier hat wohl der Händler (im Raum Fürth) wie in einem anderen Thread geschrieben...auf 200 Stück limitiert wohl nur sein eigenes kontigent gemeint
Daher also nicht in Panik verfallen für alle Bierwagensammler..es gibt mehr...aber trotzdem nicht unendlich viele. Und im Moment ist er noch Werkseitig auch lieferbar.
Frisch heute Morgen mit Fleischmann abgeklärt.

Was mir jedoch aufgefallen ist, das der Franziskaner Bierwagen mit Bremserhaus Artikel nr: 878346 wohl ein etwas stärkeres und richtiges Sammlermodell ist. Durch die Artikel Nr ist es ja sowiso schon ein Sondermodell, aber auf der Rückseite ist dieser Wagen mit einer Zertifzierungsnummer versehen und es steht auch Limitiertes Sondermodell, was bei den anderen Sondermodellen nicht der Fall ist.
Bitte fragt mich jetzt nicht wieviel Stück es jetzt davon gibt .

Informative Grüße

Ingo
Hallo zusammen,
alle warten nun gespannt auf Roco, aber mal so nur nebenbei..es gibt auch noch andere
Heute Morgen sind nun Aktuell 2 Fleischmann Neuheiten rein gekommen.

1 x Artikel 8382 3 achs.Heizkesselwagen mit KKK,der DRG Epoche: 2 Herkunft: Bahnbetriebswerk Grunewald, Betriebsnummer: 730 003

Bild 1: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/98/4689798/1280_6165336237376263.jpg
Bild 2 Nahaufnahme / Detailaufnahme: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/98/4689798/1280_3135343966316337.jpg
Dier erste Herbstneuheit (Bis jetzt der einzige Wagen!!)
Artikel Nr: 8202-8701 Rungenwagen mit KKK,echter Holzladung,DB,Epoche: 3 Betriebsnummer: 400 330

Bild 1:http://foto.arcor-online.net/palb/alben/98/4689798/1280_6361313333323336.jpg

Bild 2: Detailfoto: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/98/4689798/1280_6164663737326562.jpg

Informative Grüße

Ingo
Also der Holzwagen gefällt mit sehr gut.
Darum habe ich auch einige bestellt )
War wohl die richtige Entscheidung.....

meint Uwe

PS. Danke für die Neuheitenvorstellung Ingo.
Hallo,

der Heizwagen ist ja klasse geworden - hab ihn heute bei meinem Händler in den Händen gehabt. Er musste allerdings im Regal bleiben - ich muss warten bis die Epoche-I-Variante erscheint. Dann steht der Heizung meiner Länderbahnschnellzüge im Winterfahrplan nichts mehr im Wege ... )))

Walter (der auch hofft, dass die sechsachsigen Schnellzugwagen auch bald in Epoche I erscheinen - und dsgl die 70er mit den passenden Wagen)
Hallo zusammen,
der Rungenwagen mit Holzladung hat leider die gleiche Betriebsnummer wie das Modell ohne Ladung (8202) - schade.

Gruß Benrd Krause Hamburg
Hallo zusammen,
für die die sich eventuell einen neuen zulegen wollten, er ist jetzt im Handel:
Der neue Fleischmann Katalog 2008

http://shop.strato.de/WebRoot/Store13/Shops/613...alog_0020_2008_m.jpg

erstmals sind übrigens z.b die Herbstneuheiten auch dort mit enthalten (fest eingebunden!)

Informative Grüße

Ingo
Gibts denn auch als Download???

Gruß michael

EDIT: ich meine den KOMPLETTEN Katalog, nicht die Neuheiten.

Beitrag editiert am 17. 10. 2007 16:19.
wäre gut ;)

Ralph
>>Gibts denn auch als Download???<<
EDIT gelöscht ... falscher Film ...

gaga

Beitrag editiert am 17. 10. 2007 16:08.
Wird schon noch kommen.
Hallo zusammen,
Aktuell sind nun die 3 Fleischmann DRG Epoche: 2 Wagen bei euren Händlern verfügbar.
Artikel: 8090,8091 & 8092

8090 Packwagen mit feinen Speichenrädern,KKK und der Betriebsnummer: München 116663, Die Schiebetüren sind nicht beweglich.
Foto dazu: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/98/4689798/1280_3536656632616635.jpg

8091 Personenwagen mit feinen Speichenrädern,2 & 3 Klasse und Zuglaufschild: Rosenheim Frasdorf Betriebs Nr:  München 38 452 wie immer sehr fein Detailiert.
Foto dazu: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/98/4689798/1280_6130643832663561.jpg

Detailaufnahmen: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/98/4689798/1280_3366316135616665.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/98/4689798/1280_6365393137313139.jpg

8092 ist der 3 im Bunde, dto. nur 3. Klasse,Kein Zuglaufschild Betriebsnummer: München 93 968
Foto: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/98/4689798/1280_3264363633623034.jpg

Alle Wagen, Top Laufverhalten !!

Informative Grüße

Ingo

@57 Wow, die sehen super aus. Tja, Fleischmann weiss eben, wie's geht. Dann hoffe ich mal auf die Epoche III-Varianten. Gruß Hö
Hallo, es sind oder sollten folgende Artikel bei euren Händler'n nun lieferbar sein.

Neuheit 2007  ausgeliefert:
Artikel: 8679 Eilzugwagen Epoche: 3 / 2. Klasse Bauart B4ywe-36/50 DB mit elektronischer Zugschlussbeleuchtung, Wagen Nummer: 73 852

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/98/4689798/1280_3365326662343535.jpg

Vielleicht für den einen oder anderen Epoche 2 Fahrer interessant.

Limitiertes Sondermodell Artikel: 877914  Fleischmann E 19 02 mit Reichsadleremblem,Dunkelrot ,KKK und mit DSS.
Zu diesem Modell braucht man nun wirklich nicht viel Schreiben. Top Qualität, Top Farbfinish...sieht einfach Klasse aus in dem Rot.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/98/4689798/1280_3266323062306534.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/98/4689798/1280_3730656663396338.jpg

Die passenden Schnellzugwagen: Natürlich alle mit KKK, und einer Top Bedruckung Zuglaufschild: Berlin Anhalter Bahnhof,Halle Saale,Jena,Probzella,Nürnberg,Augsburg München Hbf
Detailfoto: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/98/4689798/1280_3261323865303531.jpg

878882 Speisewagen Mitropa, Betriebs / Wagennummer: 1130

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/98/4689798/1280_6364326163373165.jpg

878880 Gepäckwagen Wagen Nummer: 105 731

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/98/4689798/1280_6139663661326163.jpg

878881 Schnellzugwagen 2. Klasse Wagen Nummer: 11 623

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/98/4689798/1280_6564356634363035.jpg

878883 Schnellzugwagen 3. Klasse Wagen Nummer: 16 579

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/98/4689798/1280_3631636365343639.jpg

878884 Schnellzugwagen 3. Klasse Wagen Nummer: 16 582

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/98/4689798/1280_3530623163393135.jpg

Das ganze gibt es natürlich auch wieder als Limitierte Sondermodell Zugpackung:
Artikel Nr: 7914 ( da ist dann der 878883 nicht mit enthalten) sonst alle o.g Betriebsnummern.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/98/4689798/1280_6231343234383133.jpg

Informative Grüße

Ingo
bleibt ja nur zu hoffen, dass die Schnellzugwagen auch ohne Hoheitszeichen in Ep. II kommen. Da wart ich jetzt schon ne halbe Ewigkeit drauf...
Grüße, uli

Beitrag editiert am 15. 11. 2007 14:52.
@ uli:
Dann hoffst du noch eine Weile. Die Schnellzugwagen der Gruppe 35 ff wurden in Epoche 2 nur mit Propelleradler eingesetzt. Ab Mitte der 30er Jahre bekamen alle Schnellzugwagen das Hoheitszeichen verpasst, spätestens ab der Umwandlung der privaten DRG in DR. Wenn du Epoche 3a meinst, so kann ich dir nur den Rat geben die Hoheitszeichen (mit Wasser und Radiergummi) zu entfernen, somit erreicht man bei den Wagen ein recht authentisches Erscheinungsbild der direkten Nachkriegszeit bis zur Klassenreform. Habe ich bei den Wagen, welche unter den Artikelnummern 8131 ff bis in die 90er erhältlich waren mit Erfolg gemacht und kann nun auch Schnellzüge der Epoche 3a einfacher bilden.

[Rest gelöscht - Admin]
Hallo!

Einige Beiträge wurden gelöscht - bitte hier keine politischen Diskussionen!!!!

lg
ismael
@ sncfman: Danke für den Tipp.
Lag nicht in meiner Absicht, irgendwelche politischen Diskussionen hier auzulösen.
Habe nochmal nachgesehen, eigentlich wollte ich einen C4i aus dem Arnold-Set Art.-Nr. 0172 ersetzen, die Wagen sind ja doch schon älteren Datums. Die preußischen Abteilwagen habe ich bereits durch solche von GFN ersetzt.
Weiß denn jemand, worin sich die Wagentypen C4i und C4ü-35 unterscheiden? Bin leider in Ep. II nicht so bewandert...
Und gibt es vielleicht ein zeitgemäßes Modell eines C4i in Ep. II, das zu den GFN-Modellen passt (die haben einen sehr dunklen Grünton) bzw. würde ein C4ü-35 ebenso passen? Danke für eure Hilfe.
Grüße, uli
Hallo,

schade eigentlich, das bei den Wagen 8090-8092 die gelben Fensterrahmen so breit gestaltet wurden, das sieht für meinen Geschmack fürchterlich aus.

Das hatte GFN bei älteren Konstruktionen besser gemacht.

Viele Grüße,
Harald
Nun trudeln endlich so langsam die angekündigten Fleischmann Herbstneuheiten mit Ladung rein.
Heute gekommen:

Artikel: 8288-8704 4 achsige Rungenwagen mit Schotter Beladung Ausführung DR,Betriebs Nr: 31-50-393  6847-9

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/98/4689798/1280_3137343632333938.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/98/4689798/1280_3736386334383961.jpg

Artikel: 8730 8701 Güterwagen mit der Betriebs Nr: 47-11-25 der DR, beladen mit  Schotter,
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/98/4689798/1280_6432316536636339.jpg

Artikel Nr: 8735-8702 Flachwagen DR mit Schotter Beladung Betriebs Nr: 47-02-38

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/98/4689798/1280_6236636137303733.jpg

Artikel Nr: 8735 8701 Niederbordwagen mit Telegrafenmasten DR, Betriebsnummer:
leider die gleiche wie Artikel nr: 8735-8702

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/98/4689798/1280_3431356564633564.jpg

Informative Grüße

Ingo

Beitrag editiert am 19. 11. 2007 21:36.
zu @70,die Wagentypen C4i und C4ü-35 unterscheiden sich rein äußerlich sofort.Der C4ü - 35 war ein Schnellzugwagen mit Seitengang ohne Doppeltüren an den Einstiegräumen.Schön ersichtlich wenn du den Arnoldwagen 0155-1 aus der Eilzuggarnitur 1988 mit den Fleischmannmodellen C4ü-35 von 2007 vergleichst.Es gab noch Unterschiede in der Bremsanlage und der Inneneinrichtung,aber das ist ja für uns Modellbahner nich so interessant.Der C4i war ein Eilzugwagen oft im Verbund Anfang der 30er Jahre mit BR 18.1 ,während der C4ü-35 schon ein reinrassiger Schnellzugwagen war und im gehobenen Schnellzugdienst mit E 19 oder BR 01 und BR 03 auf die Reise ging.
Epoche2 lebt!
http://www.abload.de/img/c4isz8.jpg

wolfgang(berlin)

Beitrag editiert am 19. 11. 2007 22:51.
Danke wolfgang(berlin).
Dann werde ich wohl noch auf ein C4i warten müssen...
Der C4ü-35 passt nicht in den Zug.
Grüße, uli
Oha Ingo, tolle - zu gute Fotos - das Ladegut sieht leider recht grob aus. Die Schotterkörnchen sind eher Findlinge und der Telegrafenmasten-Ø entspricht etwa dem Pufferteller!? In beiden Fällen würde ich auf Maßstab 2:1 bezogen auf N tippen.

Schöne Grüße, Carsten
Folgende Fleischmann Neuheiten sind rein gekommen:

aus 1000 und 1 Tonne:
3 Tlg Güterwagen Set Artikel Nr: 8287-8703 DB,Epoche: 3 mit Kiesladung bestehend aus : 1 x 8263-8701 + 8262-8702 + 8287-8704 (einzeln nicht erhältlich!!)
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/01/1063201/1280_6439306434383064.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/01/1063201/1280_6535656431313635.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/01/1063201/1280_6163306162343462.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/01/1063201/1280_3663393833383939.jpg

Artikel Nr: 8292-8702 EAOS DB, Epoche 5 mit geschälten Baumstämmen, Betriebs Nr: 534 5347-4
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/01/1063201/1280_3063356664663363.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/01/1063201/1280_3230666365633030.jpg

Artikel Nr: 8292-8701 EAOS DB Cargo mit Rundholzladung,Betriebs Nr:534 5 536-2

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/01/1063201/1280_3166343633646162.jpg

Artikel Nr: 8283-8701 EAOS DB braun Epoche: 4 mit Rundholzladung,Betriebs Nr: 534 3 287-8
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/01/1063201/1280_3530383661623238.jpg

Artikel Nr: 8283-8705 EAOS SBB / CFF  in grau mit Rundholzladung, Betriebs Nr: 532 1 128-5
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/01/1063201/1280_3361326433633135.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/01/1063201/1280_3932643634366537.jpg

Informative Grüße

Ingo
Hallo zusammen,

da bisher von der Eisenbahn-Romantik ER 20 (87 7260) noch nichts zu sehen ist, möchte ich dem Thread ein paar Bilder beisteuern
- Seitenansichten der Lok:
   http://www.gutmann71.de/temp/1zu160.net/87%207260%2000001%201280x960.jpg
   http://www.gutmann71.de/temp/1zu160.net/87%207260%2000003%201280x960.jpg
- Und die Stirnseite:
   http://www.gutmann71.de/temp/1zu160.net/87%207260%2000002%201280x960.jpg
- Die Seitenansichten im Detail:
   http://www.gutmann71.de/temp/1zu160.net/87%207260%2000004%201280x960.jpg
   http://www.gutmann71.de/temp/1zu160.net/87%207260%2000005%201280x960.jpg
   http://www.gutmann71.de/temp/1zu160.net/87%207260%2000006%201280x960.jpg
   http://www.gutmann71.de/temp/1zu160.net/87%207260%2000007%201280x960.jpg
   http://www.gutmann71.de/temp/1zu160.net/87%207260%2000008%201280x960.jpg
   http://www.gutmann71.de/temp/1zu160.net/87%207260%2000009%201280x960.jpg
- Die Dachaufbauten:
   http://www.gutmann71.de/temp/1zu160.net/87%207260%2000010%201280x960.jpg
   http://www.gutmann71.de/temp/1zu160.net/87%207260%2000011%201280x960.jpg
   http://www.gutmann71.de/temp/1zu160.net/87%207260%2000012%201280x960.jpg
- Und nochmal der seitliche Fotodruck - ohne Blitz:
   http://www.gutmann71.de/temp/1zu160.net/87%207260%2000013%201280x960.jpg
   http://www.gutmann71.de/temp/1zu160.net/87%207260%2000014%201280x960.jpg
   http://www.gutmann71.de/temp/1zu160.net/87%207260%2000015%201280x960.jpg

Gruss,

N-BahnerBAY Alias Erwin

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;