1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Stammtisch

THEMA: Stammtisch
Startbeitrag
Heinz [Gast] - 09.01.03 17:49
moin moin

Frage:

gib es eigentlich im Münsterlan auch einen Stammtisch

Gruss

Heinz

wenn man Köln zum Münsterland rechnen will, dann ja  

Gruß Holger

wo ist denn Köln, kann ich in deutschland nicht finden, haha

heinz
Ich könnte dir einen Stammtisch im Raum Enschede/Gronau anbieten, ist zwar nur zum Teil in Deutschland, aber...

http://www.fremo.org/portal/euregio.htm

Einfach mal anmailen und fragen, wo und wann der nächste stattfindet.

Edward
Hallo Edward

dank dir für deinen Tip,
aber das sind gleichströmer in HO.
Werde wohl in meiner Gegend der einzigste bleiben und so auch sterben.

Gruss

Heinz
Neee, da gibt es definitv mir presönlich bekannte Gleichstrom und digital N-Bahner. Ect, wirklich, bestimmt!

Edward
@ Heinz,
das gleiche Problem haben Kai und ich auch im hessischen Raum Limburg, Weilburg, Wetzlar. Wir suchen weiter, denn es gibt unter Garantie noch genügend Interessenten, die man halt erst finden muß. Versuch bei ebay-Auktionen Bieter aus Deinem Raum zu finden, oftmals sind dies auch N-Bahner. Die kann man anfragen. ebay-Cafe ist auch eine Möglichkeit nachzuschauen und zu fragen. Vielleicht auch bei Googll http://groups.google.com  bei rec modeelbahn versuchen. Nicht aufgeben. Das gleiche gilt auch für Torsten aus Rostock.
Gruß
Hans-Werner
@Hans-Werner
Ich könnte mit Frankfurt dienen:

http://www.fremo.org/portal/frankfurt.htm
der den Webmaster von http://www.n-bahn.net anmailen, der organisiert ebenfalls Treffen in der Region.

Edward
Oder in die Internetseiten des  BDEF  gucken. Da gibt es für die einzelnen Bundesländer die Auflistung der Mitglieder (Vereine und Stammtische)
moin moin  an alle

danke erst mal auf das positive echo von euch allen,
an Edward, wo sind die digitalen N-Bahner denn?
Hab noch ein halbes Leben zum suchen, hoffe das das reicht.
Lass die N-bahner sich doch mal bei mir melden.

Gruss an alle und ein schönes Wochende

Heinz
@Heinz

Na, du bist ja drauf. Gezz soll ich machen, dat die zu dir .com?
Neee neee, die Juchend von heude!

Ma ernsthaft: Hast mal da hingemailt? Die sollen dich ma mit dem Wim Mol verbinden tun, der isn Ennbahner aus Enschede, weil dem seine ihmail willich hier nich posten vonwegens die Spamm und so...

Edward
zuviel Wärna gekucht?
Hallo N-Freunde,
ich habe mir soeben die Seiten der BDEF angesehen und auch den Bereich AK Modellbahn. Hir findet man für N-Bahner so gut wie nichts, höchstens als Randgruppe in einem von Halbnullen bestimmten Club. Stammtische gibt es auch, allerdings immer mit Halbnullen. Für uns N-Bahner, als Randgrupp, oder wie auch immer, ist nischt. Leider, aber wahr. Bleibt weiter nichts übrig, als selbst einen Stammtisch etc. zu gründen, zuvor eben Gleichgesinnte suchen und finden. Ich bin auch überzeugt, daß es für N-Bahner mehr Interesse an Stammtischen, also Gespräch rund ums Hobby, Erfahrungsaustausch etc. geht und weniger um das Clubleben. Wir N-Bahner können auch in eigenen Räumlichkeiten schöne Fahranlagen bauen und betreiben. Dies gelingt den Halbnullern nur in einem Club, mit entsprechend großen Räumlichkeiten. ( Alte Hallen, Lager usw.) Da gefällt mir es allerdings in meinem Modellbahnraum, der gemütlich und warm, eben meinen Wünschen angepaßt, besser. Aber ein Stammtisch, mit Freunden und 1 bis 2 Mal Treffen im Monat, daß wäre schon richtig. Nur, wenn man zu solch einem Treffen erst um 100 Kilometer und mehr fahren muß, hört die der Spaß an der Freud auf. Ergo, Stammtisch selbst in Agriff nehmen. Ich denke so geht es den Meisten hier.
Ich wünsche noch ein schönes Wochenende und Spaß am Hobby.
Gruß
Hans-Werner
damit es nicht verzettelt,
seht im Forum auch unter Verzeichnis der N-Bahner.

Gruß

wolfgaNg
Hallo Stammtischaufbauer!
Vergesst aber nicht das viele Leute nicht online sind , oder diese Seite noch nicht kennen. Ich habe vor Jahren den Stammtisch der N-Bahn-Freunde Karlsruhe ins rollen gebracht, mit Zetteln bei Händlern und Inseraten in Kostenloszeitungen wie Sperrmüll usw. Es sind auch einige nur einmal vorbeigekommen, andere nur 2-3 mal pro Jahr. Es hat aber locker 2-3 Jahre gedauert bis sich der harte Kern herausgebildet hat.   Das Prinzip eines Stammtisch ohne irgendwelche Clubverpflichtungen hat sich aber bestens bewährt. Wir haben es sogar geschafft eigene Stammtischmodule zu bauen, und bei Ausstellungen teilzunehmen.
UnserInternetauftritt:www.members.aol.com/nbahnerkarlsruhe seit ca. 2 Jahren hat zwar einige Interessenten angesprochen, doch keinen großen Zuwachs an neuen Stammtischlern gebracht. Die Werbung über Modellbahnhändler bringt da mehr. Oder auf einer Börse am Eingang oder bei eienm Händler mit großem N-Angebot einen Zettel hinhängen.
Auf alle Fälle ist so ein Stammtisch eine große Bereicherung ( wie auch so ein Forum hier) man lernt viel voneinander, da jeder schon mal irgendwas probiert, irgendwas gelesen oder gesehen hat. Also rauft euch zusammen !!!!
Noch Tip : "Der N-Bahner", Zeitschrift hat extra eine Seite eingerichtet wo Adressen von kommunikationwilligen N-Bahner veröffentlicht sind.
Tip an Ismael : Nimm doch die Stammtische usw. aus der Terminseite raus in eine eigene Unterrubrik, mit der Option das sich da Suchwillige eintragen können.
Gruß Uwe Moser
....oder hier:
http://www.mobatek.de/spur-n/n-bahner/n-bahner-all.htm
Ich hätte durchaus Spaß an gelegentlichen Treffs. Und vollkommen richtig: Es sollte schon in der Nähe sein.
Grüße, Frank
Manchmal habe ich den Eindruck, daß sich viele N-Bahner nur auf ihre Vereine konzentrieren, denn hier im Köln-Bonner-Raum gibt es eine ganze Reihe an Vereinen, die sich mit oder auch nur auf N-Spur beschränken. Die werben dann damit, daß man sich gefälligst ihrem Club anschließen soll.
Ist einerseits ja verständlich, wenn man in einem Verein eine Aufgabe übernommen hat, ist man meist ausgelastet, denn die Freizeit ist nicht beliebig vermehrbar. Andererseits fördert die Vereinsmeierei die "Inzucht", weil man kaum noch über den Tellerrand blickt. Und das ist eigentlich schade.

Gruß Holger

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;