1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: nörgeln - Dampf ablassen

THEMA: nörgeln - Dampf ablassen
Startbeitrag
n-bahnfreak [Gast] - 09.01.03 17:39
ja, ja
schimpfen, nörgeln, Leut´ ausrichten -
wie eben am Stammtisch
oder
zuhause, wenn das Essen schmeckt, wird überhaupt nicht darüber geredet
aber
wehe es fehlt mal das Salz in der Suppe, dann wird gemeckert und geschimpft und genörgelt und und ....

ganz so schlimm ist es um unser Hobby und den Herstellern ja auch wieder nicht bestellt.
Die neue Modellgeneration weist doch erhebliche Fortschritte auf - und die alten "Heuler" müssen eben auch noch Geld verdienen, aber wir müssen ja nicht kaufen, somit erübrigt sich jede Kritik - oder kauft vielleicht jemand noch die alten Krücken - dann ist er selber schuld.
Selbst neue Modelle, die nicht gelungen scheinen, wie z.B. der RAm, werden wohl Absatzschwierigkeiten haben. Sicher sind wir, die ein einwandfreies Modell erwartet haben, dann sehr enttäuscht, weil wir wieder unser Wunschmodell nicht haben können und wohl wieder sehr lange warten müssen, bis ein adäquates Modell erscheint - doch insgesamt können wir mit der Qualität und dem Angebot zufrieden sein und wenn mal wo etwas nicht ganz so passt, dann dürfen wir dies nicht verallgemeinern - Fehler werden immer wieder gemacht - mich nicht ausgeschlossen - und sind wir doch mal tolerant und freuen uns auf neue wunderschöne Modelle zur anstehenden Messe.

Aber - das Forum ist eben auch da, um mal richtig Dampf abzulassen.

Gruß Günter

Du hast auch recht. Aber es wird doch nicht nur genörgelt. Es werden auch Erfahrungen ausgetauscht, Ratschläge und Tipps gegeben. es entstehen auch Geschäfte (habe ein Rheingoldpackwagen Epoche III v. Fleischmann, eine VT 62 und T2 Hanomag Plox. über Kontakte im Forum gekauft), auch Vorschläge werden abgegeben. Wie Du schreibst gehört das Nörgeln und Dampf ablassen auch dazu und ich find es gut.

Hi Hermann, fährt die T2 noch anständig?

Gruß Holger
Hallo Holger,

nee, da erstmal Vitrine, ich bin noch beim Aufbau meiner Sammlung, habe schon 21 Fahrzeuge (2xKöf II, 2xV36, 1xV80, 1x V100, 1xV140, 2x V200, 1x BR01, 2x BR41, 1X BR50, 1x 54, 1x 64, 1x 80, 2x T2 Ploxe., 1x VT62, 1 Triebwagenset und 1 Akkutriebwagen)

Oh ja, das hört sich gut an. Viel Spaß beim Sammeln. Ich bin auch mehr Sammler als Jäger, bis auf zwei fast fertige Module, für die aber bereits Ersatz geplant wird.

Gruß Holger

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;