Anzeige:
THEMA: Webseite von Gunter Wiencirz
THEMA: Webseite von Gunter Wiencirz
Ich hatte heute ein Telefonat mit Herrn Wiencirz, er hat seine Seiten mit Digitalumbauten ( http://www.wiencirz.de/ ) gesperrt, weil es Zeitgenossen gibt, die damit in Seminaren heftig Kohle machen.
Er sucht nun eine Möglichkeit, gegen einen Obulus die Seiten paßwortgeschützt freizugeben.
Für Vorschläge, wie das laufen könnte, ist er dankbar.
Gruß Stefan
Er sucht nun eine Möglichkeit, gegen einen Obulus die Seiten paßwortgeschützt freizugeben.
Für Vorschläge, wie das laufen könnte, ist er dankbar.
Gruß Stefan
Markus [Gast] - 02.07.03 16:45
Absolut zum Kotzen sowas. Ich habe mich durch seine Homepage erstmals selber an Digitalumbauten getraut. Schade das wieder mal alle darunter leiden, das einige Herren oder Damen mit geklauten Infos Geld machen wollten.
Schorschinger... [Gast] - 02.07.03 17:08
... warum macht er es nicht wie bei dem link "mitglieder" (.htaccess)... ???
einfach und effektiv....
... ansonsten könnte mann noch...
ein kleines php-script schreiben
oder
php in verbindung mit ner db
der fantasie sind hier keine grenzen gesetzt...png)
das einzigste was ich nicht empfehlen würde ist java-script....
falls nähere infos gewünscht einfach posten...
gruss
schorschinger
einfach und effektiv....
... ansonsten könnte mann noch...
ein kleines php-script schreiben
oder
php in verbindung mit ner db
der fantasie sind hier keine grenzen gesetzt..
das einzigste was ich nicht empfehlen würde ist java-script....
falls nähere infos gewünscht einfach posten...
gruss
schorschinger
Tijssen [Gast] - 02.07.03 17:10
Es muss jedem bekannt sein, dass Informationen im Internet herangezogen werden und genutzt werden. Habe bei einer Homepage auch eine Seite gesperrt, weil die nicht für jeden in der Welt da ist.
Ich finde es korrekt, wenn man gegen einen Obuls Informationen bekommt, die man sonst nicht bekommt.
Nur Obulus ist Obulus und nicht Abzocke.
Es gibt Programme im Internet, die man einbauen kann und dann werden die Informationen gegen eine Kreditkartenabbuchung frei.
Ich finde es korrekt, wenn man gegen einen Obuls Informationen bekommt, die man sonst nicht bekommt.
Nur Obulus ist Obulus und nicht Abzocke.
Es gibt Programme im Internet, die man einbauen kann und dann werden die Informationen gegen eine Kreditkartenabbuchung frei.
Peter A. [Gast] - 02.07.03 17:15
Hallo,
leider gibt es Leute, na ja. Herr Wiencirz habe ich in Dortmund kennengelernt und habe ihn als netten und hilfsbereiten N-Bahner kennengelernt, der sehr viel an Erfahrung (im wahrsten Sinne des Wortes....) hat.
Schade, dass es immer solche A....löcher gibt, die verstehen, das vieles besser laufen würde, wenn man kollegial bleibt. Eine Hand wäscht die andere.
Peter A.
leider gibt es Leute, na ja. Herr Wiencirz habe ich in Dortmund kennengelernt und habe ihn als netten und hilfsbereiten N-Bahner kennengelernt, der sehr viel an Erfahrung (im wahrsten Sinne des Wortes....) hat.
Schade, dass es immer solche A....löcher gibt, die verstehen, das vieles besser laufen würde, wenn man kollegial bleibt. Eine Hand wäscht die andere.
Peter A.
Peter A. [Gast] - 02.07.03 17:16
Haalt,
"....die nicht verstehen...."
Aber ich musste mich aufregen.
Peter A.
"....die nicht verstehen...."
Aber ich musste mich aufregen.
Peter A.
RonnyZ. [Gast] - 02.07.03 17:25
Ich finde sowas auch voll zum k..... , da zeigt Herr Wiencirz sein Wissen und andere machen sich damit einen Verdienst. Mir haben die Umbaubeispiele immer sehr weitergeholfen. Ich werde mal meinen Schwager fragen ob man da einen Zugang mit Opolus machen kann, der ist Programmierer. Hoffe das wir einen Lösung finden das nur die "bestraft" werden die den Unfug auch verbockt haben.
Gruss
RonnyZ
mosi [Gast] - 02.07.03 17:34
Und , dann zahlen die halt ihren Obolus (hab extra im Duden nachgeschaut), und machen weiter die Kohle auf ihren Seminaren.
Solche Leute gehören hier öffentlich mit Namen an den N-Bahn-Pranger gestellt.
Damit man mal weiss bei wem man lieber kein Seminar belegt.
Vielleicht sollte Gunter auch selber mal welche geben, für die Insider.
Gruß Uwe
Solche Leute gehören hier öffentlich mit Namen an den N-Bahn-Pranger gestellt.
Damit man mal weiss bei wem man lieber kein Seminar belegt.
Vielleicht sollte Gunter auch selber mal welche geben, für die Insider.
Gruß Uwe
Tijssen [Gast] - 02.07.03 18:15
Nr. 7 : Auf den Punkt gebracht.
Micha [Gast] - 02.07.03 18:28
Vielleicht kann er seine Seiten mit einem Copyright belegen?
Wer dann damit Kohle machen will,muß zahlen,notfalls vor Gericht.
Ich weiß nur nicht ob das geht und ob das was kostet.
Micha
Wer dann damit Kohle machen will,muß zahlen,notfalls vor Gericht.
Ich weiß nur nicht ob das geht und ob das was kostet.
Micha
Gunter Wiencirz [Gast] - 02.07.03 18:39
Hallo liebe Mitleidenden
Eigentlich möchte ich ja die Seite den "normalen Modellbahnern" weiter zur Verfügung stellen denn der Digitalisierungsgedanke soll ja gefördert werden.Wenn jedoch gegen Bezahlung Ausdrucke der Seiten in Seminaren verkauft werden und die Seiten im Seminar gegen Kasse genutzt werden, dann frage ich mich wofür ich mir die ganze Arbeit mache. Ich stelle die Seiten in`s Netz, trotzdem ich selber für Modellbahner Umbauten mache und habe mir damit ja eigentlich selber geschadet, jedoch damit konnte ich leben. Es war eine Freude immer wieder neue Einträge oder E-mails zu erhalten von Leuten die ihre erste Lok selber digitalisiert haben. Aber jetzt ist mir erstmal der Kragen geplatzt. Ich muß mal sehen ob es sinnvoll ist einmalig einen Zehner für das Passwort zu verlangen, die MOBA Gemeinde hätte bei den selber umgebauten Loks, auf Basis meiner Anleitungen, immer noch genug Geld gespart. Mal schauen, die ersten 8 haben bereits nach der Kontonummer gefragt.
Mit freundlichen Grüßen
Gunter
Eigentlich möchte ich ja die Seite den "normalen Modellbahnern" weiter zur Verfügung stellen denn der Digitalisierungsgedanke soll ja gefördert werden.Wenn jedoch gegen Bezahlung Ausdrucke der Seiten in Seminaren verkauft werden und die Seiten im Seminar gegen Kasse genutzt werden, dann frage ich mich wofür ich mir die ganze Arbeit mache. Ich stelle die Seiten in`s Netz, trotzdem ich selber für Modellbahner Umbauten mache und habe mir damit ja eigentlich selber geschadet, jedoch damit konnte ich leben. Es war eine Freude immer wieder neue Einträge oder E-mails zu erhalten von Leuten die ihre erste Lok selber digitalisiert haben. Aber jetzt ist mir erstmal der Kragen geplatzt. Ich muß mal sehen ob es sinnvoll ist einmalig einen Zehner für das Passwort zu verlangen, die MOBA Gemeinde hätte bei den selber umgebauten Loks, auf Basis meiner Anleitungen, immer noch genug Geld gespart. Mal schauen, die ersten 8 haben bereits nach der Kontonummer gefragt.
Mit freundlichen Grüßen
Gunter
ahag [Gast] - 02.07.03 19:47
Servus Gunter, auch Gunther
Mach die Anleitungen dicht. Wer von dem Wissen anderer monetär profitieren will, soll draussen bleiben, der interessierte hilfesuchende Modellbahner wird den Weg zu dir finden und mittlerweile kennt man sich ja. Der geplante Zehner hilft m.E. nichts, denn wer illegal dein und das Wissen anderer, dass dir zur Verfügung gestellt wird, vermarkten will, bezahlt auch den Zehner im Vorbeigehen. Wie willst du dies verhindern ?
Im Übrigen würde ich dir empfehlen, dich vertrauensvoll an Dr. König zu wenden, der dich sicherlich über die Gesetzeslage bzgl. Urheberrechten aufklären kann und wird.
ng
ahag
Mach die Anleitungen dicht. Wer von dem Wissen anderer monetär profitieren will, soll draussen bleiben, der interessierte hilfesuchende Modellbahner wird den Weg zu dir finden und mittlerweile kennt man sich ja. Der geplante Zehner hilft m.E. nichts, denn wer illegal dein und das Wissen anderer, dass dir zur Verfügung gestellt wird, vermarkten will, bezahlt auch den Zehner im Vorbeigehen. Wie willst du dies verhindern ?
Im Übrigen würde ich dir empfehlen, dich vertrauensvoll an Dr. König zu wenden, der dich sicherlich über die Gesetzeslage bzgl. Urheberrechten aufklären kann und wird.
ng
ahag
RonnyZ. [Gast] - 02.07.03 20:18
@Gunter
das einzige was dir in diesem Fall wirklich weiterhilft ist denke ich das Urheberrecht. Wenn dann jemand dein Wissen weiterverkauft kannst du reich werden sobald du den Missbrauch feststellst.
Schade nur das es sowas gibt. Mir und meinem digitalen Fuhrpark haben deine Seiten sehr weitergeholfen.
Gruss
RonnyZ.
Alfred Bernschneider [Gast] - 02.07.03 20:56
@Gunter,
auch ich hab auf meiner Seite einen Workshop ueber das digitalisieren gemacht.
Kostenlos, aber auf Spendenbasis. Ist auch schon was eingegangen.
Zum klauen von Daten kann ich nur sagen, dass "alles" auf einer HP dem
Urheberrecht unterliegt. Wer also ohne Erlaubnis etwas weiterverkauft, dem kannst Du
mit dem Gesetz zu Leibe ruecken. Wenn ich mal meine Workshops irgendwo
angeboten bekomme, werde ich auch meinen Anwalt losjagen.
Schuetze die Seite und nehme einen Obolus dafuer.
mfG, Alfred.
auch ich hab auf meiner Seite einen Workshop ueber das digitalisieren gemacht.
Kostenlos, aber auf Spendenbasis. Ist auch schon was eingegangen.
Zum klauen von Daten kann ich nur sagen, dass "alles" auf einer HP dem
Urheberrecht unterliegt. Wer also ohne Erlaubnis etwas weiterverkauft, dem kannst Du
mit dem Gesetz zu Leibe ruecken. Wenn ich mal meine Workshops irgendwo
angeboten bekomme, werde ich auch meinen Anwalt losjagen.
Schuetze die Seite und nehme einen Obolus dafuer.
mfG, Alfred.
kegs [Gast] - 02.07.03 21:05
@gunter
wie waers mit nur passwort fuer eingetragene 1/160 forumsteilnehmer).png)
gruss kegs (klaus)
ps. das vertrauen die ns-lok (ebayauktion) vor meiner bezahlung abzuschicken ehrt mich
wie waers mit nur passwort fuer eingetragene 1/160 forumsteilnehmer
gruss kegs (klaus)
ps. das vertrauen die ns-lok (ebayauktion) vor meiner bezahlung abzuschicken ehrt mich
Thomas [Gast] - 02.07.03 21:40
Wer etwas frei ins Web stellt, muss damit rechnen dass es auch von anderen verwertet wird. Selbst wenn die Seiten nun durch ein Passwort geschützt werden, sind sie immer noch problemlos aus dem Google Cache oder einem der unzähligen anderen Archive wie z.B. der Wayback-Machine weiterhin abrufbar.
joh [Gast] - 02.07.03 22:10
@ Thomas,
es besteht ein Unterschied zwischen der privaten Verwertung solcher Infos und der gewerblichen Verwertung ohne Zustimmung des Urhebers. Selbstverständlich gilt das Urheberrecht auch für Veröffentlichungen im Internet.
@ Gunter,
an Deiner Stelle würde ich einen Rechtsanwalt einschalten und Schadensersatz wegen der Verletzung Deines Urheberrechtes verlangen. (Manchmal kommt bei mir der alte Beamte durch). Auf jeden Fall ist das eine Schweinerei und solche Leute dürfen nicht glauben, dass das Internet ein Selbstbedienungsladen für ihre Geschäftemacherei ist!
joh
es besteht ein Unterschied zwischen der privaten Verwertung solcher Infos und der gewerblichen Verwertung ohne Zustimmung des Urhebers. Selbstverständlich gilt das Urheberrecht auch für Veröffentlichungen im Internet.
@ Gunter,
an Deiner Stelle würde ich einen Rechtsanwalt einschalten und Schadensersatz wegen der Verletzung Deines Urheberrechtes verlangen. (Manchmal kommt bei mir der alte Beamte durch). Auf jeden Fall ist das eine Schweinerei und solche Leute dürfen nicht glauben, dass das Internet ein Selbstbedienungsladen für ihre Geschäftemacherei ist!
joh
Ricola [Gast] - 02.07.03 22:13
Sobald das Original etwas abgewandelt wird unterliegt es leider unter keinem Urheberrecht mehr. Abkupfern kann man überall. Danach mischelt man alle Informationen zusammen und schon hat man ein neues Angebot.
Gruss Ricola
Gruss Ricola
joh [Gast] - 02.07.03 22:18
Das ist leider das alte Problem bei dieser Sache.
(
Kai Lahmann [Gast] - 02.07.03 22:32
und auf das Urheberrecht (wie auf alle derartige Rechte) scheißen eh alle. Oft müsste man ja nur mal fragen!
Ich hab' auf einem meiner Server ein 200KB-Bild, dessen Dateinamen ich fast monatlich ändern muss, weil es sich sonst irgendwelche Schmarotzer auf ihrem Rechner verlinken - nur nicht selber den Traffic zahlen.
Ich hab' auf einem meiner Server ein 200KB-Bild, dessen Dateinamen ich fast monatlich ändern muss, weil es sich sonst irgendwelche Schmarotzer auf ihrem Rechner verlinken - nur nicht selber den Traffic zahlen.
ismael [Gast] - 03.07.03 08:51
Hallo!
Ist schon traurig, wenn jemand Internetseiten ausdruckt und danach verkauft! Wenn sich das ganze gut beweisen lässt, dann würde eine Klage eventuell doch vernünftig sein. Das Problem ist halt, dass Urheberrechtsstreitigkeiten meisten von Rechtsschutzversicherungen ausgenommen sind und so eine Klage unter Umständen doch eine Menge Geld kostet. Eventuell kann man sich da ja auch außergerichtlich einigen.
Wie bereits erwähnt, kümmert sich heute kaum noch jemand um Urheberrechte und ähnliches. Ich selbst habe auch schon mal eine Kopie meiner Startseite auf einer fremden Website gefunden - nach einem Email war die Seite zum Glück wieder gelöscht.
Ich hoffe, dass uns die guten Einbaubeispiele von Gunter erhalten bleiben - ich sehe sie mir auch immer wieder gerne an.
lg
ismael
Ist schon traurig, wenn jemand Internetseiten ausdruckt und danach verkauft! Wenn sich das ganze gut beweisen lässt, dann würde eine Klage eventuell doch vernünftig sein. Das Problem ist halt, dass Urheberrechtsstreitigkeiten meisten von Rechtsschutzversicherungen ausgenommen sind und so eine Klage unter Umständen doch eine Menge Geld kostet. Eventuell kann man sich da ja auch außergerichtlich einigen.
Wie bereits erwähnt, kümmert sich heute kaum noch jemand um Urheberrechte und ähnliches. Ich selbst habe auch schon mal eine Kopie meiner Startseite auf einer fremden Website gefunden - nach einem Email war die Seite zum Glück wieder gelöscht.
Ich hoffe, dass uns die guten Einbaubeispiele von Gunter erhalten bleiben - ich sehe sie mir auch immer wieder gerne an.
lg
ismael
Pit [Gast] - 03.07.03 09:01
Hallo Gunter ,
ich finde es auch nur noch traurig !!!
Gruß Pit
ich finde es auch nur noch traurig !!!
Gruß Pit
H-W [Gast] - 03.07.03 09:12
Hallo,
vielleicht wäre es doch gut, die Schmarotzer mal mit Namen, Seminar, etc. zu benennen, damit jeder hier erfährt, wer diese Schnellabsahner ohne Hirn sind.
H-W
vielleicht wäre es doch gut, die Schmarotzer mal mit Namen, Seminar, etc. zu benennen, damit jeder hier erfährt, wer diese Schnellabsahner ohne Hirn sind.
H-W
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;