Anzeige:
THEMA: Welche Lok vor x-Wagen
THEMA: Welche Lok vor x-Wagen
Hallo!
Eine Frage! Habe noch aus der Trix-Sonderpackung drei x-Wagen in Epoche 5 Beschriftung (Knorr-Spaghetteria) ,und suche für diese eine geeignete Zuglok. Welche käme hierfür in Frage??? Br 218 city-bahn, Br 141 neurot??? Vielen Dank für die Hilfe
Eine Frage! Habe noch aus der Trix-Sonderpackung drei x-Wagen in Epoche 5 Beschriftung (Knorr-Spaghetteria) ,und suche für diese eine geeignete Zuglok. Welche käme hierfür in Frage??? Br 218 city-bahn, Br 141 neurot??? Vielen Dank für die Hilfe
Kulintaor [Gast] - 05.01.07 10:56
Hm - wie wäre es mit der Taurus "Käselok"? :)
Olaf Claaßen [Gast] - 05.01.07 11:10
Ein Taurus als Zuglok vor x-Wagen (Nahverkehrswagen im z.B. Ruhrgebiet) in S-Bahn Lackierung??? Wirklich??
@Kulintaor (oder sollte das Kulinator heissen?)
Der "Käse"-Taurus wäre aber nur in der "Parmesan"-Variante für die "Shaghetteria"-Wagen verwendbar. Mit normalem Käse schmeckt das nicht.png)
@Olaf
Ep 5 ist zwar nicht mein Fach, aber die City-Bahn 218 waren AFAIK nur um Köln rum im Nahverkehrseinsatz (City-Bahn = Köln Gummersbach). Ob die die Türschliesseinrichtungen der x-Wagen bedienen können wage ich auch zu bezweifeln...
Ob 141er noch gehen weis ich nicht, die wurden doch in weiten Teilen der DB von 143 abgelöst, womit wir einen Kandidaten hätten...
Gruss
Lavamat
Beitrag editiert am 05. 01. 2007 11:19.
Der "Käse"-Taurus wäre aber nur in der "Parmesan"-Variante für die "Shaghetteria"-Wagen verwendbar. Mit normalem Käse schmeckt das nicht
@Olaf
Ep 5 ist zwar nicht mein Fach, aber die City-Bahn 218 waren AFAIK nur um Köln rum im Nahverkehrseinsatz (City-Bahn = Köln Gummersbach). Ob die die Türschliesseinrichtungen der x-Wagen bedienen können wage ich auch zu bezweifeln...
Ob 141er noch gehen weis ich nicht, die wurden doch in weiten Teilen der DB von 143 abgelöst, womit wir einen Kandidaten hätten...
Gruss
Lavamat
Beitrag editiert am 05. 01. 2007 11:19.
Steffen [Gast] - 05.01.07 11:23
141er haben x-Wagen nur auf der S-Bahn Nürnberg gezogen und geschoben. Allerdings nicht nie in neurot, sondern in der passenden S-Bahn-Lackierung. Es wurden extra sieben Loks umlackiert. Die klassische Lok für x-Wagen ist die 111 in S-Bahn-Lackierung (S-Bahn Rhein-Ruhr)!
Beide Baureihen wurden Mitte der Neunziger durch 143er (Anfangs ebenfalls passend lackiert) komplett abgelöst!
Gruß
Steffen
Beide Baureihen wurden Mitte der Neunziger durch 143er (Anfangs ebenfalls passend lackiert) komplett abgelöst!
Gruß
Steffen
Olaf Claaßen [Gast] - 05.01.07 11:30
@Steffen
Dann bleibt mir also aktuell nur die 111 von GFN in S-Bahn-Lackierung. Allerdings hat die den alten DB-Keks und auch noch das alte S-Bahn Design. Blöd: habe gerade meine Minitrix 143 passend zu den Wagen verkauft weil diese nicht sehr überzeugend war. Jetzt bleibt wohl doch nur noch der Verkauf der restlichen Wagen..
DAnke für die Rückmeldung!!
Dann bleibt mir also aktuell nur die 111 von GFN in S-Bahn-Lackierung. Allerdings hat die den alten DB-Keks und auch noch das alte S-Bahn Design. Blöd: habe gerade meine Minitrix 143 passend zu den Wagen verkauft weil diese nicht sehr überzeugend war. Jetzt bleibt wohl doch nur noch der Verkauf der restlichen Wagen..
DAnke für die Rückmeldung!!
Nimm die 218 in City Bahn Lack. Die waren bis Mitte der 90er Jahre im City-Bahn-Lack unterwegs. Das Vorbild der Fleischmann Lok war sogar so in Hamburg vor Silberlingen im Einsatz.
Notfalls machst Du einen DB-AG-Keks über den alten drüber (Frevel).png)
Außerdem kann ja immer mal was mit der Fahrleitung gewesen sein, so dass die 218 ausgeliehen wurde, also brauchst Du die Wagen nicht verkaufen.
Notfalls machst Du einen DB-AG-Keks über den alten drüber (Frevel)
Außerdem kann ja immer mal was mit der Fahrleitung gewesen sein, so dass die 218 ausgeliehen wurde, also brauchst Du die Wagen nicht verkaufen.
Wenn die Wagen schon in Verkehrsrot sind, dürfte die BR 143 (Roco, Minitrix, Arnold) in Verkehrsrot die passendste Lok sein, gefolgt von der BR 143 in S-Bahn-Lackierung (Minitrix, Arnold).
Wenn die Wagen noch S-Bahn-Farben sind, würden (zumindest mit etwas Augenzwinkern) auch 111 in S-Bahn-Lackierung passen (Fleischmann, Minitrix) für die S-Bahn an Rhein und Ruhr oder 141 in S-Bahn-Lackierung (Fleischmann) für die S-Bahn Nürnberg.
Wenn die Wagen noch S-Bahn-Farben sind, würden (zumindest mit etwas Augenzwinkern) auch 111 in S-Bahn-Lackierung passen (Fleischmann, Minitrix) für die S-Bahn an Rhein und Ruhr oder 141 in S-Bahn-Lackierung (Fleischmann) für die S-Bahn Nürnberg.
Lothar Kesseböhmer - 05.01.07 14:43
Hallo,
Die 218 scheidet aus, da diese von den x-Wagen nicht ferngesteuert werden kann. Ansosnten sind es die in beitag genannten Loks, die möglich sind.
Gruß Lothar
Die 218 scheidet aus, da diese von den x-Wagen nicht ferngesteuert werden kann. Ansosnten sind es die in beitag genannten Loks, die möglich sind.
Gruß Lothar
@4, Steffen:
> 141er haben x-Wagen nur auf der S-Bahn Nürnberg gezogen und geschoben.
Nicht ganz, ein paar Monate lang war die erste, die 141 437, zu Testzwecken im Ruhrgebiet unterwegs.
Zusätzlich zu den bereits genannten Loks waren auch 2 rote 143er (652 und 653, wenn ich mich recht erinnere) mit x-Wagen-Garnituren im Ruhrgebiet eine Zeit lang unterwegs.
Zur 218: Die geht höchstens als Schleppfahrzeug zur Überführung von Garnituren samt Lok (111 / 143), im normalen Einsatz ist die, wie auch schon Lothar schreibt, nicht mit x-Wagen anzutreffen gewesen.
Grüße,
Udo.
> 141er haben x-Wagen nur auf der S-Bahn Nürnberg gezogen und geschoben.
Nicht ganz, ein paar Monate lang war die erste, die 141 437, zu Testzwecken im Ruhrgebiet unterwegs.
Zusätzlich zu den bereits genannten Loks waren auch 2 rote 143er (652 und 653, wenn ich mich recht erinnere) mit x-Wagen-Garnituren im Ruhrgebiet eine Zeit lang unterwegs.
Zur 218: Die geht höchstens als Schleppfahrzeug zur Überführung von Garnituren samt Lok (111 / 143), im normalen Einsatz ist die, wie auch schon Lothar schreibt, nicht mit x-Wagen anzutreffen gewesen.
Grüße,
Udo.
Hallo Olaf,
ich würd dir auch die 111er 141er 143er vorschlagen.
Die baureihe 218 kann gar net mit S-Bahnwagen fahren,
da sie die
"falsche" Wendezugsteuerung besitzt
ich würd dir auch die 111er 141er 143er vorschlagen.
Die baureihe 218 kann gar net mit S-Bahnwagen fahren,
da sie die
"falsche" Wendezugsteuerung besitzt
Die Arnold-143 in den orang/kieselgrauen S-Bahn-Farben gibt es mit DR und DB-Emblem und wird einen auf Börsen/in Läden/bei Ebay hintrhergeschmissen, für 60,- bis 80,- sollte man die problemlos bekommen können. Und ist wirklich eine sehr gute Lok.
Was ist denn der Käse-Taurus? Ich kenn nur die Käselok als SBB Re 460. Gibt's das Design auch beim Taurus?
Gruss
Alex
Was ist denn der Käse-Taurus? Ich kenn nur die Käselok als SBB Re 460. Gibt's das Design auch beim Taurus?
Gruss
Alex
Olaf Claaßen [Gast] - 05.01.07 21:32
Vielen Dank für eure Beiträge! I
Ich denke ich werde mich für die GFN 141 in S-Bahn Lack entscheiden, obwohl die in neurot mir viel besser gefällt!!! Geht auch ausnahmsweise eine Br 141 in grün oder ozeanblau-beige als Ersatz????
Ich denke ich werde mich für die GFN 141 in S-Bahn Lack entscheiden, obwohl die in neurot mir viel besser gefällt!!! Geht auch ausnahmsweise eine Br 141 in grün oder ozeanblau-beige als Ersatz????
Lothar Kesseböhmer - 05.01.07 22:27
Hallo,
Die Steuerung für die S-Bahnwagen hatten nur die S-Bahn-farbenen 141er.
Gruß Lothar
Die Steuerung für die S-Bahnwagen hatten nur die S-Bahn-farbenen 141er.
Gruß Lothar
langerfelder - 05.01.07 22:57
Hallo
die Zugpackung, von der Du sprichst, ist die Minitrix 13446 aus dem Jahr 2000! Die dazugehörige Lok ist die 143 652 - 6 in neurot!
Dietmar
die Zugpackung, von der Du sprichst, ist die Minitrix 13446 aus dem Jahr 2000! Die dazugehörige Lok ist die 143 652 - 6 in neurot!
Dietmar
http://img115.imageshack.us/img115/3493/114431sv7.th.jpg
@ 14
das sollte das richtige Set sein,Artikelnummer 11443
Beitrag editiert am 05. 01. 2007 23:24.
@ 14
das sollte das richtige Set sein,Artikelnummer 11443
Beitrag editiert am 05. 01. 2007 23:24.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;