Anzeige:
THEMA: Limarnold...
THEMA: Limarnold...
Ich hatte Limarnold hinsichtlich der Firmenpolitik (oder eher nicht-Politik) eine email zu unserem Forum und den darin enthaltenen Hinweisen zum "Puls der Zeit" und auch "Was geht ab bei Arnold?" zukommen lassen.
Die heute erhaltene Antwort lässt aber nicht vermuten, dass Limarnold an Informationen von seiten der Modellbahner interessiert ist. Das beigefügte Händlerverzeichniss ist ein schöner Werbegag, jedoch vollkommen "kirre", wenn nix produziert wird... und man auch nicht wissen will, was gewünscht und gebraucht wird.
Zudem gibt sich LIMA S.p.A. nach meiner Ansicht deutlich ignorant zum Thema Informationsgewinnung, Marktanalysen, Strategische Planung, Gewinne, Kundenzufriedenheit/bindung, etc., unfähig, neue, inovative Wege zu gehen.
Na denn, tschüss Arnold, herzlich Willkommen Herris.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr Wolf,
vielen Dank für Ihr E-mail.
Das Unternehmen LIMA S.p.A. vertreibt die Marken Arnold, Rivarossi, Lima und Jouef in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Allerdings können wir Ihnen mitteilen, dass wir in keine Chat-Rooms gehen und Informationen austauschen.
Als Anhang übermitteln Ihnen unsere Händlerliste für Deutschland, insofern Sie Interesse haben, unsere Produkte zu bestellen.
Mit freundlichen Grüßen
Karin Wüst
LIMA S.p.A.
Tel.: 0030-030-3366933
Fax: 0030-030-3367277
E-mail: karin.wuest@limamodel.com
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß Fidelis
Die heute erhaltene Antwort lässt aber nicht vermuten, dass Limarnold an Informationen von seiten der Modellbahner interessiert ist. Das beigefügte Händlerverzeichniss ist ein schöner Werbegag, jedoch vollkommen "kirre", wenn nix produziert wird... und man auch nicht wissen will, was gewünscht und gebraucht wird.
Zudem gibt sich LIMA S.p.A. nach meiner Ansicht deutlich ignorant zum Thema Informationsgewinnung, Marktanalysen, Strategische Planung, Gewinne, Kundenzufriedenheit/bindung, etc., unfähig, neue, inovative Wege zu gehen.
Na denn, tschüss Arnold, herzlich Willkommen Herris.
Sehr geehrter Herr Wolf,
Das Unternehmen LIMA S.p.A. vertreibt die Marken Arnold, Rivarossi, Lima und Jouef in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Allerdings können wir Ihnen mitteilen, dass wir in keine Chat-Rooms gehen und Informationen austauschen.
Als Anhang übermitteln Ihnen unsere Händlerliste für Deutschland, insofern Sie Interesse haben, unsere Produkte zu bestellen.
Mit freundlichen Grüßen
Karin Wüst
LIMA S.p.A.
Tel.: 0030-030-3366933
Fax: 0030-030-3367277
E-mail: karin.wuest@limamodel.com
Gruß Fidelis
robi [Gast] - 30.06.03 16:45
Kommentar überflüssig
Kai Lahmann [Gast] - 30.06.03 16:52
klingt nach Standardmail mit Zusatz "das Internet ist doch nur was für langhaarige Bombenleger"...
Fidelis [Gast] - 30.06.03 17:02
Hab die Originalfragemail doch noch gefunden:
Good Day to Lima in Italy,
dear Ladies and Gentlemans,
after years of waiting about the further futur of "Arnold" Products / Germany I would like you to know, that there is still a big market in Germany, Austria and Switzerland.
For your own Intrest and making up a decision on delivery that market read (german language understanding necessary !) www.1zu160.info site. It is one of the best Info Boards in "N" Scale Track. Search and find in vertical grey beam "Quicklinks", then "Forum", in "Forum" you will find another grey beam, this time it is horizontal, click "Forum durchsuchen" (search modus), insert search-word (such like Arnold, Lima, Rivarossi, etc.) and you will find houres of high-quality questions about your firm politics, gone trust/confidents and >>>! profits !<<< , all about your firm.
It's a pitty, missing Arnold high quality modells on our N-scale market. I'm looking forward to your answer.
Or, even better, make up your voice in www.1zu160.net yourselfe.
Best regards from Germany
Fidelis Wolf
Wie bereits gesagt, Kommentar überflüssig...
Fidelis
Good Day to Lima in Italy,
dear Ladies and Gentlemans,
after years of waiting about the further futur of "Arnold" Products / Germany I would like you to know, that there is still a big market in Germany, Austria and Switzerland.
For your own Intrest and making up a decision on delivery that market read (german language understanding necessary !) www.1zu160.info site. It is one of the best Info Boards in "N" Scale Track. Search and find in vertical grey beam "Quicklinks", then "Forum", in "Forum" you will find another grey beam, this time it is horizontal, click "Forum durchsuchen" (search modus), insert search-word (such like Arnold, Lima, Rivarossi, etc.) and you will find houres of high-quality questions about your firm politics, gone trust/confidents and >>>! profits !<<< , all about your firm.
It's a pitty, missing Arnold high quality modells on our N-scale market. I'm looking forward to your answer.
Or, even better, make up your voice in www.1zu160.net yourselfe.
Best regards from Germany
Fidelis Wolf
Wie bereits gesagt, Kommentar überflüssig...
Fidelis
H-W [Gast] - 30.06.03 17:34
da stellt sich der so mit Hoffnungen und guten Wünschen versehene neue Hersteller Limarnold ein absolutes Armutszeugnis-, eine Selbstdisqualifkation aus. Wenn man diese Antwort liest, möchte ich sagen, laßt die links liegen und die anderen neuen sollen Limarnold überholen. Wie kann denn ein Hersteller so ignorant an der Basis seines Geschäftes vorbeirauschen. Leben die im Mittelalter, oder wo?
Vergeßt das Luftschloß V 80, die sollte ein potentieller Hersteller, der zu N paßt, produzieren.
Die in Brescia können vielleicht besser Eselskarren bauen, oder Eselswurst herstellen. Ich bin von Limarnold total enttäuscht und bedient.
H-W
Vergeßt das Luftschloß V 80, die sollte ein potentieller Hersteller, der zu N paßt, produzieren.
Die in Brescia können vielleicht besser Eselskarren bauen, oder Eselswurst herstellen. Ich bin von Limarnold total enttäuscht und bedient.
H-W
Stefan [Gast] - 30.06.03 17:44
Ich habe vor einiger Zeit eine Ersatzteilanfrage über E-Mail an Limarnols gestellt.
Ergebnis: keine Reaktion, keine Antwort, nichts!!! Keine Antwort ist auch eine Antwort!
Also ich schreibe die Truppe jetzt ab, die kann man ja in die Tonne treten!!!
Ich versteh nicht, wie es da noch Händler geben kann, die sich von diesem Gesangsverein verarschen lassen!
Stefan
Ergebnis: keine Reaktion, keine Antwort, nichts!!! Keine Antwort ist auch eine Antwort!
Also ich schreibe die Truppe jetzt ab, die kann man ja in die Tonne treten!!!
Ich versteh nicht, wie es da noch Händler geben kann, die sich von diesem Gesangsverein verarschen lassen!
Stefan
H-W [Gast] - 30.06.03 17:58
Ja Stefan, keine Antwort ist die schlimmste und schlechteste Antwort. Ich kann das Handeln und Geschäftsgebahren eines solchen Unternehmens nicht verstehen. Hier werden anscheinend bewußt Arbeitsplätze, die dringend nötig sind, vernichtet. Vielleicht bekommen die ja noch EU Subventionen, also unser aller Steuergroschen und machen dann noch ein schönes Geschäft. Aber nur die wenigen, Großkopferten wie Gf's, Eigner und meist Politiker schöpfen den Rahm ab. Die brauchen einen Don Camillo.
H-W
H-W
Kai Lahmann [Gast] - 30.06.03 18:01
Jungs, nun übertreibt es mal nicht, die Unfähigkeit von GFN einn Prospekt auf den Scanner zu werfen, spricht auch Bände. Was bei denen rauskommt, wenn man die auf ein Online-Forum herausstellt, wird vermutlich nicht großartig hiervon abweichen. Immerhin hällt man sich dort nichtmal für fähig, seine UVPs zu bestätigen!
Roschi [Gast] - 30.06.03 18:01
Der Mobaindustrie geht es einfach noch zu gut . Anders kann ich mir das gar nicht vorstellen , wenn man so abweisend zu seinen Kunden ist . Das scheint bei den Händlern nicht anders zu sein , zumindest bei uns in KA bei MBH , da wollt ich mir heute den SVT-Köln kaufen der für 139€ im Schaufenster lag.Zum vergleich Lok-shop 135€ ist ca.6km entfernt.Ich fragte nach Rabatt für die N-bahner Karlsruhe?????? Da sagte er mir eiskalt und wörtlich dass er kein Flohmarkt sei und wer seine Preisse nicht zahlen wolle , der sollt halt fortbleiben .Sehr freundlich der gute dachte ich mir und so gab ich ihm die Antwort:Wenn das so ist dann fahre ich eben noch die 6km zum Lok-shop , aber bei ihnen geht mein Geld nicht mehr über die Theke . Beim rausgehen hab ich noch gesagt , dass ich mit sicherheit die entsprechende Werbung für seinen Laden machen werde
))
Muss man sich mal überlegen , dass er wegen ganzen 4€ nen Kunden verloren hat , wollte eigentlich nur den Preiss vom Lok-shop haben und hatte angefragt wegen Rabatt für uns . Bei Anderen Mobaläden in KA und der Region war das überhaupt kein Problem . Ich kann diese negative Haltung gegenüber uns Kunden , ob Hersteller oder Fachhändler nicht verstehen , ohne uns gäbe es sie ja gar nicht . Scheinbar gibt es zu viele Mobaner denen man jeden mist zu horenten Preissen unterjubeln kann.
Gruss Roschi ...der sich über den Mobahändler immer noch ärgert...grrrrr....
Muss man sich mal überlegen , dass er wegen ganzen 4€ nen Kunden verloren hat , wollte eigentlich nur den Preiss vom Lok-shop haben und hatte angefragt wegen Rabatt für uns . Bei Anderen Mobaläden in KA und der Region war das überhaupt kein Problem . Ich kann diese negative Haltung gegenüber uns Kunden , ob Hersteller oder Fachhändler nicht verstehen , ohne uns gäbe es sie ja gar nicht . Scheinbar gibt es zu viele Mobaner denen man jeden mist zu horenten Preissen unterjubeln kann.
Gruss Roschi ...der sich über den Mobahändler immer noch ärgert...grrrrr....
Roschi [Gast] - 30.06.03 18:06
Hab den SVT vom Lok-shop !!!!! War dann heute doch noch ein lächeln in meinem Gesicht
))))))))))
Roschi
Roschi
Kai Lahmann [Gast] - 30.06.03 18:11
mir scheint auch, dass es der ganzen Branche noch viel viel viel zu gut geht! Bei solchen Affen fällt mir echt nix mehr ein! Übrigens: bei meinem gibt's öfters 10% und abgerundete Cent.
Björn [Gast] - 30.06.03 18:52
Ein zufriedener Kunde erzählt es ungefähr an 3 Leute weiter
Ein unzufriedener Kunde erzählt es an 11 Leute weiter(und hier gleich ein paar mehr)
@Topic Tijssen sagt doch Arnold liefert ohne Probleme, so ganz schreibe ich die noch nicht ab. Will die OHE haben.
Ein unzufriedener Kunde erzählt es an 11 Leute weiter(und hier gleich ein paar mehr)
@Topic Tijssen sagt doch Arnold liefert ohne Probleme, so ganz schreibe ich die noch nicht ab. Will die OHE haben.
n-dampf [Gast] - 30.06.03 19:07
Übrigens ist Frau Wüst eine Deutsche und war m. W. früher bei Arnold. Was ich so von einem Bekannten mitbekommen habe, kann einem die gute Frau nur Leid tun. Vielleicht sollte man die Firmenleitung massiv nach Ihrer weiteren Planungen fragen. Leider ist die HP auch schon seit Oktober eine Baustelle, wie der ganze Verein und früher oder später stürzt das Ganze ein.
Grüsse Michael
Grüsse Michael
Kai Lahmann [Gast] - 30.06.03 19:15
Björn: da kenne ich eine andere Zahl zu den unzufriedenen:
von 100 unzufriedenen Kunden beschweren sich 4, aber jeder (!) erzählt das Problem 10 anderen.
..wenn man also einmal Mist liefert, verdirbt man es sich mit 1000 Leuten, bekommt aber nur 4 Hinweise darauf - umso klarer sollte sein, wie wahnsinnig wichtig kritische Mails und Briefe sind!
von 100 unzufriedenen Kunden beschweren sich 4, aber jeder (!) erzählt das Problem 10 anderen.
..wenn man also einmal Mist liefert, verdirbt man es sich mit 1000 Leuten, bekommt aber nur 4 Hinweise darauf - umso klarer sollte sein, wie wahnsinnig wichtig kritische Mails und Briefe sind!
ahag [Gast] - 30.06.03 19:38
[Zitat Frau Wüst]
[/Zitat]
Wenn die Sau nicht zum Trog kommt, muss eben der Trog zur Sau. [alte Bauernweisheit :-]
Wie wäre es, wenn man sämtliche hier getätigten postings Arnold betreffend - selbstverständlich geordnet nach Threads - via email an Frau Wüst sendet ? Ist das schon spam ?
ng
ahag
[/Zitat]
Wenn die Sau nicht zum Trog kommt, muss eben der Trog zur Sau. [alte Bauernweisheit :-]
Wie wäre es, wenn man sämtliche hier getätigten postings Arnold betreffend - selbstverständlich geordnet nach Threads - via email an Frau Wüst sendet ? Ist das schon spam ?
ng
ahag
Kai Lahmann [Gast] - 30.06.03 19:43
immer ab dafür - wenn's ihr nicht passt, möge sie sich berschweren. Aber bitte immer wer anders. Anfangen tut wie immer der, der die Idee hat :)
Volker [Gast] - 30.06.03 19:47
Ich fürchte schon, zumal das ja Kreuz und Quer geht und das bei Lima eh kein Mensch in die richtige Reihenfolge bringt. Ich würde eher vorschlagen hier einen einzigen neuen Thread aufzumachen, bei dem jeder genau einmal einen Beitrag scheiben darf/soll, und den dann nach ein paar Tagen an Limarnold zu senden. Allerdings befürchte ich, dass die sowas eh unbeantwortet (und ungelesen) löschen.
Gruß, Volker (der Arnold inzwischen abgeschrieben hat)
Gruß, Volker (der Arnold inzwischen abgeschrieben hat)
Tijssen [Gast] - 30.06.03 19:48
Habe ich schon des öfteren in höflicher Form gemacht.
Frau Wüst bemüht sich sehr.
Leider ist das mit der Firmenleitung eben ein italienisches Dilemma.
Weder die OHE noch die V80 wurden storniert. Mir ist es eher recht, wenn die Loks in sehr guter Qualität, aber eher etwas später kommen. Zumindest habe ich von meinen Kunden noch keine Klagen gehört. Schienenmaterial und die neuen Wagen sind jedenfalls in Ordnung.
Ich kann auch verstehen, dass das Geld momentan nicht ins Internet gesteckt wird, sondern in Produkte.
Frau Wüst bemüht sich sehr.
Leider ist das mit der Firmenleitung eben ein italienisches Dilemma.
Weder die OHE noch die V80 wurden storniert. Mir ist es eher recht, wenn die Loks in sehr guter Qualität, aber eher etwas später kommen. Zumindest habe ich von meinen Kunden noch keine Klagen gehört. Schienenmaterial und die neuen Wagen sind jedenfalls in Ordnung.
Ich kann auch verstehen, dass das Geld momentan nicht ins Internet gesteckt wird, sondern in Produkte.
Kai Lahmann [Gast] - 30.06.03 19:55
die Frontpage-Lizenz ist aber teurer, als ein Scanner und ein Trottel, der das mal in HTML gießt ;)
Tijssen [Gast] - 30.06.03 20:05
Hallo Kai,
schreib doch mal Frau Wüst an und teile Ihr mit wie wenig das kostet und wie schnell das fertig ist in mehreren Sprachen.
schreib doch mal Frau Wüst an und teile Ihr mit wie wenig das kostet und wie schnell das fertig ist in mehreren Sprachen.
Björn [Gast] - 30.06.03 20:23
@Kai Lahmann mir ging es ganz besonders um die Unzufriedenheit, nur hast Du noch den Zusatz mit den Leuten die wiederkommen und sich beschweren.
Kundenzufriedenheit ist das A&O im Einzelhandel.
@Tijssen kann man die OHE schon vorbestellen? Muss man dann auch gleich bezahlen? Wie sieht es eigentlich mit den Beleuchtungssätzen für die normalen LüP165mm aus, da steht was von Einzelstück?
Kundenzufriedenheit ist das A&O im Einzelhandel.
@Tijssen kann man die OHE schon vorbestellen? Muss man dann auch gleich bezahlen? Wie sieht es eigentlich mit den Beleuchtungssätzen für die normalen LüP165mm aus, da steht was von Einzelstück?
Kai Lahmann [Gast] - 30.06.03 20:33
Tijssen: ich schreib' das ganze eher selbst, wenn ich Zeit habe. Mit etwas PHP und ein paar Leuten, die die Texte und Symbole debuggen, sollte das in 2-3 Tagen geschafft sein.
Da habe ich schon aufwendigeres fabriziert. (ist ja kein Shopsystem!)
Da habe ich schon aufwendigeres fabriziert. (ist ja kein Shopsystem!)
n-dampf [Gast] - 30.06.03 20:42
Mehr wie die Kundentagung wird der Webauftritt auch nicht kosten. http://www.limamodel.com/fotoclienti.htm
Ich glaube Frau Wüst ist die nette Dame neben dem "Al Bano"-Verschitt
))
Michael
Ich glaube Frau Wüst ist die nette Dame neben dem "Al Bano"-Verschitt
Michael
ahag [Gast] - 30.06.03 21:02
Ich habe fertig. Ich habe mir den thread "Arnold-Rundschreiben" aus der Kategorie Betrieb ausgesucht und der ist fertig formatiert, Familiennamen entfernt (ausser Tijssen - die I sollen bemerken, wer sich um Arnold bemüht) und versandfertig im Entwurfsordner. Wenn die Mehrheit dafür ist, lasse ich die email los.
ng
ahag
ng
ahag
wobu [Gast] - 30.06.03 21:03
Immerhin, aktuellste Inhalte - die Händlertagung von vor einem Jahr und die Neuheiten für 2002!
Die Oktoberneuheit Thalys(H0) ist aber bestimmt auch nicht von Lima!
Wenn man sich so seiner weltweiten, internationalen Kundschaft präsentiert (oder rechnet man nur mit deutschen und italienischen Kunden - aber auch dafür zu wenig), sollte man lieber darauf verzichten und sich in Geheimnisse hüllen
Die Oktoberneuheit Thalys(H0) ist aber bestimmt auch nicht von Lima!
Wenn man sich so seiner weltweiten, internationalen Kundschaft präsentiert (oder rechnet man nur mit deutschen und italienischen Kunden - aber auch dafür zu wenig), sollte man lieber darauf verzichten und sich in Geheimnisse hüllen
H-W [Gast] - 30.06.03 21:11
@ahag,
laß sie los nach Brescia!
H-W
laß sie los nach Brescia!
H-W
Peter W. [Gast] - 30.06.03 21:12
Ja Gunther,
raus damit und viel Dihydrogenoxyd nachgiessen damit die Leitung gut durchgespült wird.
raus damit und viel Dihydrogenoxyd nachgiessen damit die Leitung gut durchgespült wird.
HeNdrik [Gast] - 30.06.03 21:15
Ab die Post!
Tijssen [Gast] - 30.06.03 21:16
Nr. 20 : sind noch 16 Stück da. OHE bestellen, zur Zeit lohnt sich das. Bezahlen bei Lieferung.
Nr. 21 : Ich würde frau Wüst ein Angebot machen.
Nr. 23 : Gut so, denn sonst meckere immer ich. Nur eine Bitte: Frau Wüst kann nicht dafür und der Ton macht die Musik.
Nr. 21 : Ich würde frau Wüst ein Angebot machen.
Nr. 23 : Gut so, denn sonst meckere immer ich. Nur eine Bitte: Frau Wüst kann nicht dafür und der Ton macht die Musik.
Fidelis [Gast] - 30.06.03 21:23
Uuuuund ab dafür, Gunter ........
Natürlich kann Fr. Wüst nix dafür, aber haben wir Kunden es nötig, uns so verarschen zu lassen (Management)? Und das schon seit Jahren?
Ich denke, ich werde mein gutes Geld auch woanders los.
Gruß Fidelis
Natürlich kann Fr. Wüst nix dafür, aber haben wir Kunden es nötig, uns so verarschen zu lassen (Management)? Und das schon seit Jahren?
Ich denke, ich werde mein gutes Geld auch woanders los.
Gruß Fidelis
Kai Lahmann [Gast] - 30.06.03 21:44
Tijssen: ich werd' da bei Zeiten mal rangehen - muss da nur erstmal überlegen, wie man das denen so direkt schmackhaft machen kann :)
Peter W. [Gast] - 30.06.03 21:48
Naja, kleines IP-Spoofing und schon ist www.arnoldmodel.com auf eine supertollen Seite mit dem Design von Arnold Mühlhausen.... :))))))
Kai Lahmann [Gast] - 30.06.03 21:51
auf dem Design der Kataloge kann man schon vieles machen... Man muss es halt nur wollen :(
mosi [Gast] - 30.06.03 22:21
@ roschi
Und du machst wegen 4 Euro so einen Aufstand. Das du dich auf unseren Stammtisch beziehst wegen Rabatt, ist ja OK, fragen kann man mal. Aber dann hält man den Mund und kauft dort wo es halt billiger ist. Dieses Thema hatten wir schon mal beim Lokshop, du erinnerst dich? Wenn nun andere dort einkaufen wollen müssen die es ausbaden, ich hoffe du hast uns da keinen Bärendienst erwiesen. Das mit dem Rabatt für den Stammtisch bei dem einen Händler ist dir wohl bekannt, wenn du andere davon überzeugen kannst auch gut, aber so bestimmt nicht.
Gruß Uwe
Und du machst wegen 4 Euro so einen Aufstand. Das du dich auf unseren Stammtisch beziehst wegen Rabatt, ist ja OK, fragen kann man mal. Aber dann hält man den Mund und kauft dort wo es halt billiger ist. Dieses Thema hatten wir schon mal beim Lokshop, du erinnerst dich? Wenn nun andere dort einkaufen wollen müssen die es ausbaden, ich hoffe du hast uns da keinen Bärendienst erwiesen. Das mit dem Rabatt für den Stammtisch bei dem einen Händler ist dir wohl bekannt, wenn du andere davon überzeugen kannst auch gut, aber so bestimmt nicht.
Gruß Uwe
Kai Lahmann [Gast] - 30.06.03 22:24
ich denke, es ist nicht das Problem, dass er die 4? nicht gibt, sondern dass er so unverschämt reagiert...
HeNdrik [Gast] - 30.06.03 22:25
@mosi:
ich war ja nicht dabei, hatte aber bisher nicht den Eindruck, Roschi hat da einen Aufstand gemacht. Mal abgesehen davon, dass ein Laden in dem der Verkäufer solche Antworten gibt, sich selbst disqualifiziert. Ein Bärendienst wird nur von denen erwiesen, die dort einkaufen!
Gruss HeNdrik
ich war ja nicht dabei, hatte aber bisher nicht den Eindruck, Roschi hat da einen Aufstand gemacht. Mal abgesehen davon, dass ein Laden in dem der Verkäufer solche Antworten gibt, sich selbst disqualifiziert. Ein Bärendienst wird nur von denen erwiesen, die dort einkaufen!
Gruss HeNdrik
ahag [Gast] - 30.06.03 22:30
So, draussen ist sie; Hier eine Kopie des Begleitschreibens zu eurer Kenntnis:
Fa. Lima S.p.a
z.Hd. Fr. Karin Wuest
Via della Musia, 58
25135 Brescia (Italia)
Sehr geehrte Frau Wuest !
Ich bin aktiver N - Modellbahner und seit vielen Jahren Kunde von
Arnold - Produkten. Das Zeitalter des world wide web bringt es mit sich,
dass ich auch via Internet mit vielen anderen Modellbahnern in Kontakt
bin, unter anderem auch ueber das N-Modelleisenbahn-Forum von
http://www.1zu160.net , wo sich derzeit mit grosser Dynamik ein
europaweiter Sammelpunkt der N-Modelleisenbahner bildet.
Dort wurde uns ein Schreiben Ihrer Firma zur Kenntnis gebracht, worin
mitgeteilt wird, dass die Firma LIMA S.p.a sich nicht an chats und
Informationsaustauschen beteiligen kann oder will. Dies wurde von allen
Teilnehmern mit vollstem Verstaendnis zur Kenntnis genommen, insoferne
es für Sie ja schier unmoeglich sein muss, alle einschlaegigen, im
Internet bestehenden Foren und Newsgroups zu lesen bzw. mit
Informationen zu versorgen.
Ich habe mir nun erlaubt, eine der vielen Diskussionen in eine
formatierte und sachlogisch vernetzte Form zu bringen und Ihnen im
Anhang zu uebermitteln. Vielleicht traegt diese Lektüre dazu bei, um
auch seitens der Fa. LIMA S.p.A Verstaendnis dafuer aufzubringen, welche
Unsicherheiten bei den N-Modellbahnern in Europa bezueglich der Zukunft
des Produktes Arnold innerhalb der LIMA-Gruppe bestehen.
Ich würde mich freuen, wenn Sie oder das Management der Fa. LIMA S.p.a.
zur nachstehenden Diskussionsabschrift Stellung nehmen wuerden, wie auch
wir alle innerhalb von 1zu160.net bereit sind - entsprechende
Informationen habend sei vorausgesetzt - den, seit nunmehr fast 3 Jahren
schwelenden Geruechten über den Weiterbestand der Marke Arnold
gemeinschaftlich und energisch entgegen zu treten. Vielleicht ist es
seitens der Fa. LIMA S.p.a. ausnahmsweise moeglich, die Stellungnahme
innerhalb des Forums von www.1zu160.net abzugeben, ansonsten ersuche ich
hoeflichst, diese an meine private email-Adresse zu senden.
mit freundlichen Gruessen
Gunther Ahammer
A-9500 Villach
Fa. Lima S.p.a
z.Hd. Fr. Karin Wuest
Via della Musia, 58
25135 Brescia (Italia)
Sehr geehrte Frau Wuest !
Ich bin aktiver N - Modellbahner und seit vielen Jahren Kunde von
Arnold - Produkten. Das Zeitalter des world wide web bringt es mit sich,
dass ich auch via Internet mit vielen anderen Modellbahnern in Kontakt
bin, unter anderem auch ueber das N-Modelleisenbahn-Forum von
http://www.1zu160.net , wo sich derzeit mit grosser Dynamik ein
europaweiter Sammelpunkt der N-Modelleisenbahner bildet.
Dort wurde uns ein Schreiben Ihrer Firma zur Kenntnis gebracht, worin
mitgeteilt wird, dass die Firma LIMA S.p.a sich nicht an chats und
Informationsaustauschen beteiligen kann oder will. Dies wurde von allen
Teilnehmern mit vollstem Verstaendnis zur Kenntnis genommen, insoferne
es für Sie ja schier unmoeglich sein muss, alle einschlaegigen, im
Internet bestehenden Foren und Newsgroups zu lesen bzw. mit
Informationen zu versorgen.
Ich habe mir nun erlaubt, eine der vielen Diskussionen in eine
formatierte und sachlogisch vernetzte Form zu bringen und Ihnen im
Anhang zu uebermitteln. Vielleicht traegt diese Lektüre dazu bei, um
auch seitens der Fa. LIMA S.p.A Verstaendnis dafuer aufzubringen, welche
Unsicherheiten bei den N-Modellbahnern in Europa bezueglich der Zukunft
des Produktes Arnold innerhalb der LIMA-Gruppe bestehen.
Ich würde mich freuen, wenn Sie oder das Management der Fa. LIMA S.p.a.
zur nachstehenden Diskussionsabschrift Stellung nehmen wuerden, wie auch
wir alle innerhalb von 1zu160.net bereit sind - entsprechende
Informationen habend sei vorausgesetzt - den, seit nunmehr fast 3 Jahren
schwelenden Geruechten über den Weiterbestand der Marke Arnold
gemeinschaftlich und energisch entgegen zu treten. Vielleicht ist es
seitens der Fa. LIMA S.p.a. ausnahmsweise moeglich, die Stellungnahme
innerhalb des Forums von www.1zu160.net abzugeben, ansonsten ersuche ich
hoeflichst, diese an meine private email-Adresse zu senden.
mit freundlichen Gruessen
Gunther Ahammer
A-9500 Villach
Peter W. [Gast] - 30.06.03 22:55
Na bumms und die gute Frau Wüst muss das jetzt auf Italienisch übersetzen.
Björn [Gast] - 30.06.03 23:05
Klasse gemacht, hört sich sehr gut an, warten wir es ab. Bin mal gespannt ob die Antworten.
@Tijssen
124*0,975=120,9 jap, das lohnt sich. Einzige Problem, ich kaufe die Katze im Sack, wenn sie dann kommt. Aber ich denke ich werde sie mir dennoch bestellen.
Bezahlen dann, sobald sie Lieferbar ist?
@Tijssen
124*0,975=120,9 jap, das lohnt sich. Einzige Problem, ich kaufe die Katze im Sack, wenn sie dann kommt. Aber ich denke ich werde sie mir dennoch bestellen.
Bezahlen dann, sobald sie Lieferbar ist?
Fidelis [Gast] - 30.06.03 23:05
Zu 37
Wird doch auch bezahlt, oder...
))
...solange sie nicht "wüst" übersetzt...!
(Für nicht Niederrheiner: wüst = durcheinander)
Gruß Fidelis
PS: Wenn ich mir's recht überlege... von welchen Einnahmen möchte Limarnold denn wen bezahlen...? ;-o
Wird doch auch bezahlt, oder...
...solange sie nicht "wüst" übersetzt...!
(Für nicht Niederrheiner: wüst = durcheinander)
Gruß Fidelis
PS: Wenn ich mir's recht überlege... von welchen Einnahmen möchte Limarnold denn wen bezahlen...? ;-o
Peter W. [Gast] - 30.06.03 23:17
So jetzt habe ich auch noch eine Mail verfasst:
#####################################################
Sehr geehrte Frau Wüst,
ich bitte Sie um Zusendung einer Händlerliste für Österreich.
Bislang ist es mir hier in Wien nicht gelungen, einen Händler
zu finden, der Arnold Produkte bei Ihnen bestellen möchte.
Ich ernte nur ständig Achselzucken oder die Aussage, es gäbe ja
keinen Großhändler (in Anspielung an die Tatsache dass die Firma
Jägerndorfer keine Geschäftsbeziehungen zur Lima S.p.A. tätigt),
oder ich bekomme häufig Antworten wie "Lima kann nicht liefern",
"Lima ist zu teuer", "Lima meldet sich nicht", etc. etc.
Muss ich die Produkte in Deutschland bestellen, damit sie von
Brescia nach Hamburg und von Hamburg nach Wien geschickt werden?
Dann kostet ein Waggon EUR 35,- Warenwert und EUR 100,- Porto.
Ich möchte die Geschäftsleitung auf diesem Wege auch ersuchen,
doch im Oktober auf der Modellbaumesse in Wien präsent zu sein.
Das wäre ein geeigneter zentraler Treffpunkt. Im Vorjahr war
auch die Firma Mehano aus Slowienen anwesend, die auch für den
italienischen Markt in Spur N produziert.
Wir haben hier in Wien und Umgebung vier N-Spur Modellbauclubs,
mit mehr als 50 Personen, die alle auf die Verfügbarkeit von
Arnold Produkten warten.
Mit freundlichen Grüßen,
Peter Wagner
Wien
Sehr geehrte Frau Wüst,
ich bitte Sie um Zusendung einer Händlerliste für Österreich.
Bislang ist es mir hier in Wien nicht gelungen, einen Händler
zu finden, der Arnold Produkte bei Ihnen bestellen möchte.
Ich ernte nur ständig Achselzucken oder die Aussage, es gäbe ja
keinen Großhändler (in Anspielung an die Tatsache dass die Firma
Jägerndorfer keine Geschäftsbeziehungen zur Lima S.p.A. tätigt),
oder ich bekomme häufig Antworten wie "Lima kann nicht liefern",
"Lima ist zu teuer", "Lima meldet sich nicht", etc. etc.
Muss ich die Produkte in Deutschland bestellen, damit sie von
Brescia nach Hamburg und von Hamburg nach Wien geschickt werden?
Dann kostet ein Waggon EUR 35,- Warenwert und EUR 100,- Porto.
Ich möchte die Geschäftsleitung auf diesem Wege auch ersuchen,
doch im Oktober auf der Modellbaumesse in Wien präsent zu sein.
Das wäre ein geeigneter zentraler Treffpunkt. Im Vorjahr war
auch die Firma Mehano aus Slowienen anwesend, die auch für den
italienischen Markt in Spur N produziert.
Wir haben hier in Wien und Umgebung vier N-Spur Modellbauclubs,
mit mehr als 50 Personen, die alle auf die Verfügbarkeit von
Arnold Produkten warten.
Mit freundlichen Grüßen,
Peter Wagner
Wien
Peter [Gast] - 30.06.03 23:18
Die gute Frau Wüst kann einem bei Lima richtig Leid tun.Schuld ist die schlechteste Firmenleitung in der gesammten Modellbranche!!! Der Kundenservice von Frau Wüst ist in Ordnung,nur Wunder kann auch Sie nicht vollbringen.Der Deutsche Markt ist für Lima nur nebensache.Er ist doch viel zu klein für die große Firma Lima!! Auch die Händler die versuchen dieser chaotischen Firma die Stange zu halten können einem nur Leid tun.Kommt später,in 4 Wochen oder Gleissegmente na ja evtl.2004 oder auch wieder nicht.Man denke nur an die Br 103,die Neuheit 2002 au weiha bei mir waren die Radsätze falsch montiert.Gefahren als ob sie was in der Kante hätte.Auf eine Antwort aus Italien daran glaube ich nicht.Die wollen Arnoldprodukte verkaufen aber ohne das sinnlose Bemühen um ein paar N-Bahner in Deutschland,Österreich und in der Schweiz.Leider hat Lima alles vermasselt.Nur eine Frau Wüst kann dafür rein gar nichts.Geändert seit Dr.Prandi hat sich nichts,leider ich hatte von der Neuen Führung mir mehr erhofft.Oder braucht diese wieder 3 Jahre Zeit.
jojo [Gast] - 01.07.03 01:45
Hallo, Frau Wüst war früher nicht in Mühlhausen. Sie war 2002 auf der Nbg.-Messe als Übersetzerin tätig und ist dann mit nach Italien gegangen. Ich habe immer noch Kontakte zu Ehemaligen Mitarbeitern aus Mühlhausen, sogar noch zur alten Geschäftsführung (bis 1995). Seid nicht zu hart mit Frau Wüst, Sie hat es nicht verdiehnt.
jojo
jojo
Tijssen [Gast] - 01.07.03 05:19
Nr. 38 : Wenn die Lok nichts taugt, wenn Sie kommt, dann gehen alle bestellten zurück. Ich handle mir doch keine Garantiefälle ein.
Stefan [Gast] - 01.07.03 09:19
@Tijssen: Wann endlich kommt mal das Lastschriftverfahren? Ich bestelle doch nichts und gehe in Vorkasse, wenn dann in einem halben oder ganzen Jahr endlich mal was geliefert wird!
Stefan
Stefan
Hans-Georg [Gast] - 01.07.03 10:33
@ Peter: Dank (korrekter) neuer Rechtschreibung ist Dein erster Satz ("... Leid tun") entlarvend zweideutig geworden.
.png)
Gruß
Hans-Georg
Gruß
Hans-Georg
Ricola [Gast] - 01.07.03 12:00
Arnold war früher ein echt guter Hersteller für die vielen Schweizer Modelle.
Schluchz wo sind die geblieben?
Gruss Ricola
der am weinen ist
Schluchz wo sind die geblieben?
Gruss Ricola
der am weinen ist
Klaus Lübbe [Gast] - 01.07.03 12:05
auch aus Hamburg eine Träne wegen der überarbeiteten Reisezugwagen...
Grüße
Klaus (dessen Schüler gerade eine OOP-Klausur schreiben...)
Grüße
Klaus (dessen Schüler gerade eine OOP-Klausur schreiben...)
Hans-Georg [Gast] - 01.07.03 12:18
oooops - Was ist OOP? Ich kenne nur OPs (war aber zum Glück noch nie in einem).
Klaus Lübbe [Gast] - 01.07.03 12:26
OOP =Objekt Orientierte Programmierung
Klaus
Klaus
Kai Lahmann [Gast] - 01.07.03 13:00
Stefan: ich bekomme die Ware grundsätzlich 1Woche nach der Rechnung. Rechnung kommt nämlich erst, wenn Ware da.
Ricola: jo, leider - RBe ist raus, Krokodil in die Jahre gekommen, Re4/4 nur in einer exotischen Lackierung, Neuauflage Tm" wird nix.. nur die beiden Ee3/3 bleiben als Lichtblick
Ricola: jo, leider - RBe ist raus, Krokodil in die Jahre gekommen, Re4/4 nur in einer exotischen Lackierung, Neuauflage Tm" wird nix.. nur die beiden Ee3/3 bleiben als Lichtblick
Peter [Gast] - 01.07.03 14:42
@Hans-Georg.Das mit leid tun,war ehrlich gemeint.Was soll Frau Wüst denn bitte machen wenn die Firmenleitung nicht reagiert?Den Brief übersetzen ist das eine darauf reagieren das andere.Manchmal kommt es einen so vor ,daß Lima kaum noch an Arnold noch Interesse hat.
Hans-Georg [Gast] - 01.07.03 15:16
Hallo Peter,
ich hatte Dich schon richtig verstanden. Was ich aber nicht verstehe, ist, dass man jetzt "Leid tun" schreiben soll (hast Du ja richtig gemacht). Das liest sich wie "Leid antun"; daher die ungewollte Doppeldeutigkeit.
Gruß
Hans-Georg, der sich nach wie vor "leid tut"
ich hatte Dich schon richtig verstanden. Was ich aber nicht verstehe, ist, dass man jetzt "Leid tun" schreiben soll (hast Du ja richtig gemacht). Das liest sich wie "Leid antun"; daher die ungewollte Doppeldeutigkeit.
Gruß
Hans-Georg, der sich nach wie vor "leid tut"
Tijssen [Gast] - 01.07.03 17:23
Nr.44 : Lastschrift gibts für gute Kunden. Grund : Mächtige negative Erfahrungen. Bei der Vorkasse ist es wie bei Nr. 50 beschrieben. Ware im Haus, geprüft, Rechnung verschickt, Zahlung eingagangen, Ware zur Post. Grundsätzlich wird günstigster Versand angeboten auf wunsch als versicherte Sendung.
Tijssen [Gast] - 01.07.03 17:40
Zur Reaktionszeit und zum Engagement gegenüber grossen Händlern kann ich aus Erfahrung sagen, dass Frau Wüst ca. 2 - 3 Arbeitstage Zeit benötigt um auf konkrete Fragen zu antworten. Hier spezieller Fall: Anfrage eines Industrieunternehmens wegen Konditionen für ein Sondermodell.
ahag [Gast] - 01.07.03 18:01
Meinen Dank und meine Hochachtung an Frau Wüst für die prompte Bearbeitung. Antwort war heute mittags da.
Sehr geehrter Herr Ahammer,
Ich werde es an unsere Marketingabteilung weiterleiten.
Mit freundlichen Grüßen
Karin Wüst
LIMA S.p.A.
Also haaren (neue dt. Rechtschreibung
wir der Dinge
lg ahag
Sehr geehrter Herr Ahammer,
Ich werde es an unsere Marketingabteilung weiterleiten.
Mit freundlichen Grüßen
Karin Wüst
LIMA S.p.A.
Also haaren (neue dt. Rechtschreibung
lg ahag
jojo [Gast] - 01.07.03 18:29
Hallo G. Ahammer, bitte teile mir Deine e-mail Adresse mit. Kann Dir evtl. noch einiges mitteilen. e-mail siehe N-Liste.
jojo
jojo
ahag [Gast] - 01.07.03 18:37
gunther.ahammer at ge_em_ix.at
ng
ahag
ng
ahag
Tijssen [Gast] - 01.07.03 19:31
Super schnell, Frau Wüst war letzte Woche in Urlaub
mawo [Gast] - 02.07.03 06:10
Gestern Abend las ich in der EM 11/79 (!) einen Artikel von GB (Gernot Balcke?) über LIMA: "...jahrelang wurden voreilig unzählige "neue" Modelle angekündigt, die dann erst Jahre später oder gar nicht ausgeliefert wurden... " und "...und gerade italienische Modellbahnhersteller (wie auch Rivarossi) wissen manchmal vom deutschen Modellbahnmarkt nicht viel mehr als die Tatsache, dass er zu den zahlungskräftigsten gehört."
Hat sich seitdem was geändert????
Gruß
Wolfgang
Hat sich seitdem was geändert????
Gruß
Wolfgang
Björn [Gast] - 02.07.03 12:17
@Tijssen So, eben bestellt, hoffentlich vergesse ich das nicht *g*
Bin mal gespannt wann die kommt.
Bin mal gespannt wann die kommt.
Peter W. [Gast] - 02.07.03 13:41
Ich habe auch Antwort von Frau Wüst bekommen und eine Händlerliste, in der alle Namen und Anschriften korrekt aber die Telefonnummern völlig durcheinandergewürfelt sind.
Sehr geehrter Herr Wagner,
Als Anhang übermittle ich Ihnen unsere Händlerliste für Österreich. Sie
können sich mit Ihrer Bestellung an einen Händler Ihrer Wahl wenden.
Dass wir mit keinem Großhändler mehr zusammenarbeiten ist richtig. Weder in
Österreich noch in Deutschland. Der Vertrieb der Marken LIMA, Rivarossi,
Arnold und Pocher erfolgt direkt von Italien aus.
Desweiteren können wir Ihnen mitteilen, dass eine Teilnahme an der
Modellbaumesse in Österreich leider nicht vorgesehen ist.
Mit freundlichen Grüßen
Karin Wüst
LIMA S.p.A.
Sehr geehrter Herr Wagner,
Als Anhang übermittle ich Ihnen unsere Händlerliste für Österreich. Sie
können sich mit Ihrer Bestellung an einen Händler Ihrer Wahl wenden.
Dass wir mit keinem Großhändler mehr zusammenarbeiten ist richtig. Weder in
Österreich noch in Deutschland. Der Vertrieb der Marken LIMA, Rivarossi,
Arnold und Pocher erfolgt direkt von Italien aus.
Desweiteren können wir Ihnen mitteilen, dass eine Teilnahme an der
Modellbaumesse in Österreich leider nicht vorgesehen ist.
Mit freundlichen Grüßen
Karin Wüst
LIMA S.p.A.
Robi [Gast] - 02.07.03 13:47
Also: keine Teilnahme in Dortmund,Köln,Stuttgart oder Wien.
Wie will Lima wieder in die Köpfe der Mobahner gelangen wenn nicht dort????
Lieber massig Werbung im Model Railroader (USA) und D.A.CH links liegen lassen.Au Backe
Gruß Robi
Wie will Lima wieder in die Köpfe der Mobahner gelangen wenn nicht dort????
Lieber massig Werbung im Model Railroader (USA) und D.A.CH links liegen lassen.Au Backe
Gruß Robi
ahag [Gast] - 02.07.03 14:16
@Peter W.
Die Liste möchte ich sehen.png)
Würdest du sie mir bitte mailen ? (gunther.ahammer at ge_em_ix.ate)
TIA
ng Gunther
Die Liste möchte ich sehen
Würdest du sie mir bitte mailen ? (gunther.ahammer at ge_em_ix.ate)
TIA
ng Gunther
Björn [Gast] - 02.07.03 14:44
@Robi so wie ich das lese, will Arnold nicht in Österreich auf die Messe, von Deutschland steht da nur, dass sie keinen Grosshändler mehr haben, aber nix von der Messe.
Peter W. [Gast] - 02.07.03 14:48
@Gunther: Liste ist unterwegs.
Peter [Gast] - 02.07.03 14:56
Dies ist ein Sterben der Firma Arnold auf Raten,leider.Die Neue Führung hat wieder mal nichts kapiert.Wenn man auf Messen nicht mehr ausstellt,so gerät man ganz schnell in vergessenheit.Ob das von Lima so geplant ist ?Gerade Neueinsteiger in die Spur N werden mit Sicherheit nicht Arnold auswählen.Das zu gibt es auf Verbraucherseite nicht einen Grund zu nennen.Schlechtes Image,hohe Preise,mangelnder Service und keinen Ansprechpartner in der CH,D und Aut.Darauf wo N-Bahner großen Wert legen hat diese Firmebgruppe in 3 Jahren zu nichte gemacht.Leider gibt es auch keine Firma die Arnold wieder auf vernünftige Beine stellt.Solange die in Italien sitzen,werden Sie mit Ihrer Abwesenheit noch mehr Kunden verlieren.Auch in Frankreich wo Lima Jouef platt gemacht haben,tendiert Lima gegen Null.Dort ist die Wut auf diese Firmenleitung ohne erkennbares Konzept sehr groß.Ich glaube das Lima nicht an die Tradition der Firmen in den Herstellerländern gedacht hat und jetzt die Zeche zahlt.
Tijssen [Gast] - 02.07.03 16:28
Besser ein Händler als kein Händler.
Zu Nr. 60 : Vergessen geht nicht, denn wenn Ware da, dann Rechnung
Zu Nr. 63 : Gilt dasselbe.
Zu Nr. 60 : Vergessen geht nicht, denn wenn Ware da, dann Rechnung
Zu Nr. 63 : Gilt dasselbe.
Ricola [Gast] - 02.07.03 17:25
Menscheskind ist das so schwierig eine länderspezifische Händlerliste in die Lima Internetseite einzuibauen?
fragt sich Ricola
oder habe ich es nicht gefunden?
fragt sich Ricola
oder habe ich es nicht gefunden?
Björn [Gast] - 02.07.03 17:51
Wir legen alle zusammen und kaufen Lima Arnold ab. Brauchen dann jemanden der das ganze managed. Zu Lohnkosten: die kann man niedrig halten, denn ca 40 Prozent der Lohnzusatzkosten sind betrieblich bedingt und können vermieden werden.
Zu Nr 67: Keine Panik.
Zu Nr 67: Keine Panik.
Tijssen [Gast] - 02.07.03 18:13
Habe beste Beziehungen zum asiatischen Fertigungsmarkt.
ahag [Gast] - 02.07.03 19:27
@Tijssen, zu Nr. 67
äh, Nr. 63 bin ich; Inwiefern betrifft mich "Vergessen geht nicht, denn wenn Ware da, dann Rechnung"
Ersuche höflichst um Aufklärung, oder habe ich da was falsch verstanden ?
ng
ahag
PS: zu Nr. 70: Ich auch
äh, Nr. 63 bin ich; Inwiefern betrifft mich "Vergessen geht nicht, denn wenn Ware da, dann Rechnung"
Ersuche höflichst um Aufklärung, oder habe ich da was falsch verstanden ?
ng
ahag
PS: zu Nr. 70: Ich auch
Robi [Gast] - 03.07.03 07:35
@Björn: Fakt ist und war:Arnold hat auf diesen Messen nicht teilgenommen,ich glaube in Stuttgart haben sie den NCI vor den Karren gespannt und denen die Messeanlage überlassen ( auch eine Form der Kostensenkung)!
Björn [Gast] - 03.07.03 11:29
@Robi vielleicht nächstes Jahr, oder ist dieses Jahr noch irgendwo ne Messe?
Mark [Gast] - 03.07.03 12:52
Grad lese ich unter "Neues", dass die BR 77 entfällt. Aha, also doch. Das gute, alte Rivarossi-Lima-Gefühl stellt sich wieder ein: "1000 mal bestellt, 1000 mal nix passiert, 1000 und 1 mal bestellt und der Fachhändler hat 'gibbet nich' gesagt". Immerhin hat man es 4 (5,6?) Monate nach der Spielwarenmesse geschafft, den Teilesatz der V80 zu montieren und als "Prototyp" zu verbreiten (Erlkönige sind doch auch mal was neues für die N-Grossserie, immerhin unterhaltsam).
Danke, ich weiss, welcher Firma ich meine sauer verdienten Kröten NICHT in den Rachen werfe.
Positiv dagegen Fleischmann: Zuerst keine POPs, dann merkt man, der Markt giert nachgeradezu danach, dann Kommando zurück und doch bringen. SO arbeitet eine Firma, die mein Geld sehen will (und immer öfters wird).
Ach ja, bei einem Aufkauf der Firma Arnold würde ich mich allerdings direkt beteiligen, z.B. als Geschäftsführer ;)))
Danke, ich weiss, welcher Firma ich meine sauer verdienten Kröten NICHT in den Rachen werfe.
Positiv dagegen Fleischmann: Zuerst keine POPs, dann merkt man, der Markt giert nachgeradezu danach, dann Kommando zurück und doch bringen. SO arbeitet eine Firma, die mein Geld sehen will (und immer öfters wird).
Ach ja, bei einem Aufkauf der Firma Arnold würde ich mich allerdings direkt beteiligen, z.B. als Geschäftsführer ;)))
Hans-Georg [Gast] - 03.07.03 13:26
Hallo Björn,
ich glaube, München ist dieses Jahr wieder dran (Anfang Dezember). Letztes Mal (2001) war Lima da und heftigst von Nern visitiert, die wissen wollten, ob noch jemals etwas geliefert werden würde.
Gruß
Hans-Georg
ich glaube, München ist dieses Jahr wieder dran (Anfang Dezember). Letztes Mal (2001) war Lima da und heftigst von Nern visitiert, die wissen wollten, ob noch jemals etwas geliefert werden würde.
Gruß
Hans-Georg
Björn [Gast] - 03.07.03 13:54
Danke Hans-Georg, vielleicht tauchen die ja da auf?
Ricola [Gast] - 03.07.03 14:05
aus der Lima HP Terminseite
Prossimi Appuntamenti 2003
Ti informiamo, che le prossime manifestazioni a cui saremo presenti, saranno :
- "International Toy Fair " che si terrà a Norimberga dal 30/01/2003 al 04/02/2003.
- "Mondial Maquette Modele Reduit" che si terrà a Parigi dal 12/04/2003 al
21/04/2003.
- "Hobby Model Expo" che si terrà a Novegro (MI) dal 27/09/2003 al 29/09/2003.
oder fragt unsere liebenswerte Frau Wüst
Gruss Ricola
Prossimi Appuntamenti 2003
Ti informiamo, che le prossime manifestazioni a cui saremo presenti, saranno :
- "International Toy Fair " che si terrà a Norimberga dal 30/01/2003 al 04/02/2003.
- "Mondial Maquette Modele Reduit" che si terrà a Parigi dal 12/04/2003 al
21/04/2003.
- "Hobby Model Expo" che si terrà a Novegro (MI) dal 27/09/2003 al 29/09/2003.
oder fragt unsere liebenswerte Frau Wüst
Gruss Ricola
Fidelis [Gast] - 03.07.03 14:22
@Roschi,
Wie lange müssen in Antwort 77 denn nun die Lima-Gaspetthi noch kochen, oder tun die bei Lima irgendwas merkwürdiges auf deren Pizza???
Kann mir jemand zum Rezept 77 eine Kochanleitung backen...?
))
Alles klar, Cheffe, Ali hatte ales unter die Kontrollenen, keine Panikenen...
Mitte bestenen grußen von die nix Italiano Fidelisen
))
Wie lange müssen in Antwort 77 denn nun die Lima-Gaspetthi noch kochen, oder tun die bei Lima irgendwas merkwürdiges auf deren Pizza???
Kann mir jemand zum Rezept 77 eine Kochanleitung backen...?
Alles klar, Cheffe, Ali hatte ales unter die Kontrollenen, keine Panikenen...
Mitte bestenen grußen von die nix Italiano Fidelisen
Fidelis [Gast] - 03.07.03 14:24
Roschi, Ricola, Kräuterbonbon, Schweiz, Müßli, jaaaa, die tun was bei Lima auffe Pizza, wäre sonst nicht so durcheinander... .png)
Klar, Ricola war gefragt-nix Roschi... (Upppsss...)
Der dusselige Fiese-Delis...
Klar, Ricola war gefragt-nix Roschi... (Upppsss...)
Der dusselige Fiese-Delis...
Peter W. [Gast] - 03.07.03 16:08
@Fidelis:
hier das Rezept für die Messepizza:
Appuntamenti => Appointments = Termine, klaro?
- Norimberga dal 30/01/2003 al 04/02/2003. = Nürnberg, schon vorbei
- Parigi dal 12/04/2003 al 21/04/2003. = Paris, schon vorbei
- Novegro (MI) dal 27/09/2003 al 29/09/2003 = Italienische Modellbaumesse in der Nähe von Mailand, ein unter F.S.-Freaks bekannter Fixtermin. Einer meiner Clubkollegen fährt sicher wieder hin. Ich nehme an er wird auch beim Lima Stand vorbei schauen, sowie bei TIBIDABO...
Grüße, Peter W.
hier das Rezept für die Messepizza:
Appuntamenti => Appointments = Termine, klaro?
- Norimberga dal 30/01/2003 al 04/02/2003. = Nürnberg, schon vorbei
- Parigi dal 12/04/2003 al 21/04/2003. = Paris, schon vorbei
- Novegro (MI) dal 27/09/2003 al 29/09/2003 = Italienische Modellbaumesse in der Nähe von Mailand, ein unter F.S.-Freaks bekannter Fixtermin. Einer meiner Clubkollegen fährt sicher wieder hin. Ich nehme an er wird auch beim Lima Stand vorbei schauen, sowie bei TIBIDABO...
Grüße, Peter W.
wobu [Gast] - 03.07.03 16:17
Fidelis,
verheimlichst Du uns Deine Internetseite?
http://www.fidelismodels.com
Und mit TIBIDABO habe ich auch schon ein paar Kunden eine Freude machen können.
verheimlichst Du uns Deine Internetseite?
http://www.fidelismodels.com
Und mit TIBIDABO habe ich auch schon ein paar Kunden eine Freude machen können.
Fidelis [Gast] - 03.07.03 16:32
Ich glaubs nicht, ist dass denn echt wahr?
Na, lustig ist es auf jeden Fall, werde mal stöbern, was "ich" so alles im Angebot habe....png)
Dank und Gruß Fidelis
Na, lustig ist es auf jeden Fall, werde mal stöbern, was "ich" so alles im Angebot habe...
Dank und Gruß Fidelis
Ricola [Gast] - 03.07.03 16:46
@Fidelissa
alles claro, du drus komen?
Tschau Ricola
ig fine Pizza mangare
alles claro, du drus komen?
Tschau Ricola
ig fine Pizza mangare
Tijssen [Gast] - 03.07.03 17:55
Fidelis, Ismael sucht noch Sponsoren !!!
Fidelis [Gast] - 03.07.03 18:26
Allright Tijssen (84), i see what i can do....
"...iss soo haiss here in California, und maine Shop iss soo superb-neu here... abba die Idea mitt die reklame in die old Europa iss very good, indeed".
Let's see what we're getting... Moglickerwaise kann ick an die Mr.Struck nock ainige teure pansers verkaufen, oda sonstige kriegsgerat, kann ja dann wie alles bai euck in Germany wiida aufgeblassen wearden...
Specialy for the N-Track-Gauge... (hi, hi, hi...)
So long, folks Fi-de-lis
(...die tun watt inne Pizza bei Lima... bin mir sicher..... Pilze? Gewürze? 8-I )
"...iss soo haiss here in California, und maine Shop iss soo superb-neu here... abba die Idea mitt die reklame in die old Europa iss very good, indeed".
Let's see what we're getting... Moglickerwaise kann ick an die Mr.Struck nock ainige teure pansers verkaufen, oda sonstige kriegsgerat, kann ja dann wie alles bai euck in Germany wiida aufgeblassen wearden...
So long, folks Fi-de-lis
(...die tun watt inne Pizza bei Lima... bin mir sicher..... Pilze? Gewürze? 8-I )
Micha [Gast] - 03.07.03 22:02
@Fidelis
Veräter!!!
Da ist kein 1:160 dabei!!! *gggggg*
Micha
Veräter!!!
Da ist kein 1:160 dabei!!! *gggggg*
Micha
roger [Gast] - 04.07.03 05:35
Schade, dass Arnold nicht von Liliput/Bachmann gekauft war. Dann waere alles von China mit guter Preise und Qualitat zu erhalten. Seihe was die Firma hat in USA sowie England (Graham Farish N) im letzten jahren getan. Roger
Kai Lahmann [Gast] - 04.07.03 13:07
hätte Bachmann das ganze aufgekauft, gäbe es jetzt statt V80 V20 (natürlich in Tarnfarbe) und statt MaK lieber Dora - danke, ich verzichte.
Tijssen [Gast] - 04.07.03 14:07
Kai: Ich auch
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;