1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: peco von the signal box

THEMA: peco von the signal box
Startbeitrag
mikewett [Gast] - 29.06.03 21:15
Hallo an das Forum,
hat jemand Erfahrungen mit dem Bezug von Peco aus England von the signal box?
Mich würde insbesondere interessieren, wie hoch die Portokosten sind. Sonst würde sich bei kleineren Mengen der Bezug aus England nicht lohnen.
gruß mikewett

Hi Mikewett,

ich hatte gerade dort Pecogleise bestellt.

Kamen ohne Probleme nach ca. einer Woche bei mir an. Bezahlung per Kreditkarte. Die Versandkosten je nach Artikelaufwand, die kannst du aber auf der Page ablesen. Nur die Europreise sind nicht mehr die Aktuellsten, am besten du rufst dir einen Devisenrechner im Internet auf und läßt dir den aktuellen Umrechnungskurs darstellen.

Good drive
Thommy
Hallo Thommy,
danke für deine schnelle Antwort.
gruß mikewett
@Thommy:

Und bald geht es ans bauen
Hast Du auch ans Zubehör gedacht?
Hallo, ich habe mir grade die Preise angeschaut und umgerechnet. Ich habe bei meinem Fachhändler gut 70% mehr bezahlt. Auf Nachfrage sagte mir dieser, er habe die Gleise bei Weinert beziehn müssen und konnte als Händler nicht in England bestellen können. Ist dies richtig?? Hat Weinert so eine Art exclusiv Vertriebsrecht in Deutschland???

Grüße
Werner
Weinert hat!
Meine Frau hat auf der Spielwarenmesse in Nürnberg direkt am Pecostand
nachgefragt,ob sie (für ein Spielwarengeschäft) bei Peco bestellen kann
(als Kunde).Peco hat sie an Weinert verwiesen!
Ich denke also,weinert hat die Exclusivrechte.

Gruß
Micha
Schließe mich Micha an
Mailt mal Sandra aus Wales an. Die kann vielleicht was gutes tun.
H-W
Alos ich habe sämtliches Material (Code 55) von The Signalbox bezogen. Da war was falsch geliefert, innerhalb einer Woche war das korrigiert. Lediglich die Versandkosten schlagen noch zu Buche, die sind nicht gerade von Pappe.
Ich glaube, weiß es aber nicht genau, daß Peco nicht direkt liefert. Denn auch von der Peco-Website wird man zur Signalbox verwiesen.
Stefan
"ich liefere nur al sie, wenn auch x an sie liefert" "ich liefere nur an Leute mit Ladengeschäft" "in Lad y können sie unsere Ware nur über Händler z beziehen" - da macht man ja lieber Geschäfte mit der Russenmafia!
Also ich kann TSB auch empfehlen. Auch wenn die Versandpreise happig sind, bekommet man das allemal wieder mit dem Preisunterschied zu Weinert wieder raus!
Mal abgesehen davon, dass ich einen "Quasimonopolisten" in Sachen Pecovertrieb wie Weinert, nicht auch noch dessen Sportwagen/Luxuslimusine mitfinanzieren will!

Gruss HeNdrik
Wir können ja mal eine Sammelbestellung dort direkt machen und so Porto sparen .-)
Hallo, es ist wohl mal an der Zeit mich an dem Forum zu beteiligen (bisher nur desöfteren gelesen).  
@ N-Bahn-Ohli: Ich finde die Idee mit der Sammelbestellung doch sehr interessant,
sollte man nicht aus den Augen verlieren. evtl könnte man doch auch mal eine Rubrik dazu einrichten und somit auch mal andere Sammelbestellungen zu ermöglichen. (sozusagen "let's buy it.com" für N-Bahner)
Hallo, es ist wohl mal an der Zeit mich an dem Forum zu beteiligen (bisher nur desöfteren gelesen).  

@ N-Bahn-Ohli: Ich finde die Idee mit der Sammelbestellung doch sehr interessant,
sollte man nicht aus den Augen verlieren. evtl könnte man doch auch mal eine Rubrik dazu einrichten und somit auch mal andere Sammelbestellungen zu ermöglichen. (sozusagen "let's buy it.com" für N-Bahner)

So, ich hoffe im dritten Versuch landet es in der richtigen Rubrik!!!

Kann mir jemand die Internetadresse von Signal box geben?!?
Yes, here you are:
http://www.thesignalbox.com  
Greetings   Fidelis
hi, mikewett ,
lies doch mal meine info vom 28.1.03 (hersteller)
hier  schreibe ich über meine peco-gleisbestellung  bei `the signalbox`
und die  versandkosten.  es gibt nur positives !!!     cu, Gerd.
Ich habe gestern 'mal einen kurzen Vergleich angestellt.
Der Wiener Händler MBT Suskopf ist bei Peco kaum teurer als the signal box.
Leider hat er keine Preislisten, Katalog, etc. auf seiner HP, aber ich habe mir 'mal vor ca. 1/2 Jahr Preise geholt, die vermutlich inzwischen etwas erhöht wurden (wurde mir damals angekündigt).

http://www.modellbahntechnik.at/

Einige Preise, die ich noch in Erinnerung habe (ich glaube Code80):
Flexgleis € 3,-
Weichen zw € 8,90 und € 10,50
Hosenträgergleis € 52,90
DKW € 32,90

Ich habe zwar selbst noch nichts bei Suskopf geordert, der Händler hat aber in Wien einen guten Namen.

ThomasK

wenn man dies jetzt liest, drängt sich doch verstärkt der Verdacht auf, der Momopolimpoteur schlägt hier einen gewaltigen Gewinnaufschlag auf. Es müßten doch hiern D ähnliche Preise wie in A möglich sein. Dies gibt einem zu denken.
Selbst Pecopreise beim Rhein-lahn-Versand in Bad Ems sind viel günstigerr als beim Hauptimporteur. Also besorgen sich doch vereinzelte Händler ihre Pecoware auf direktem oder aber anderem Weg.
Dies gibt alles kein gutes Licht auf den Abzockermarkt.
h-w
Nun, ich war der, der die xls.Vergleichsliste für Peco55 - Preise in .de und .uk, die nach wie vor im web herumgeistert, erstellt hat. Allerdings müsste sie auch wieder einmal aktualisiert werden.
Wenn man die Preise so vergleicht, ergibt sich folgendes Bild:
Weinert importiert und gibt den Listenpreis in .de vor.
Der Händler kauft bei Weinert entweder ntto oder btto - Rabatt und erstellt seine eigene Kalkulation, wobei der Weinert-Preis die Obergrenze ist. Ist er billiger als Weinert, verzichtet er eben auf einen Teil seiner Marge.
Dass der Preis in .at niedrig ist, liegt m.M.n. daran, dass die Händler Peco selbst importieren. Es gibt in .at zwar einen Importeur - sitzt in unserer Stadt - doch den würde ich eher als scheintot bezeichnen. AFAIR kauft er selbst bei Weinert ein.
So gesehen müsste, wenn der übliche Weg seinen in .at üblichen Lauf nehmen würde, das Peco-Gleis nochmals um 30 - 50 % teurer sein als bei Weinert.

lg
ahag
Die kleine Weiche in Code 55 N für 8,90 Euro, ist für mich genau der EK!!
Ich denke ich kann das Sortiment dann streichen!
weihnachten, weihnachten kommt sandra mit ihrem grossen auto nach frankfurt....dann gibts wieder peco en masse, wer interesse hat......  billig aus GB von der signalbox und ohne porto......wer interesse hat : vormerken
Können wir Weihnachten dieses Jahr etwas vorverlegen??

Viele Grüße
Micha
Hi Sandra!

Als neues Mitgleid habe ich noch so einige Probleme, jeden zu kennen. Du wohnst/arbeitest wohl in Endland (?) und kommst deshalb wohl an Peco dran.
*Sorry für meine Unwissenheit*

Ist das Porto wirklich so teuer oder verdient die SignalBox daran auch noch was?
@N-Bahn Ohli: Ich glaube nicht das die an dem Porto verdienen. Es ist wohl so, dass die Sachen versichert versendet werden, deswegen relativ teuer.

Gruss HeNdrik
@N-Bahn-Oli: Schau Dir doch mal die Preise der Deutschen Post AG (jetzt DHL)an: Euro 16,50 für ein Paket in's (EU-)Ausland bis 5 kg ((

Gruß
Dirk
@N-Bahn-Ohli: Sandra Claus kommt an Weihnachten mit dem Geschenkeschlitten aus WALES! - nicht England.Ich brauche auch noch Hosenträger

Gruß - Bernhard
@DirkR. & HeNdrik

Tja, das ist es eben. Ich habe bei der Signal Box pro Kilo 7,99 Pfund bezahlt. Das sind umgerechnet für 2 kg ca. 23,20 Euro.

Gruß Thommy
@Thommy
thesignalbox.co.uk erzählt mir aber unter "terms": Express Air Mail - EEC Countries £3.75 per Kilo... Warum haddu dann so viel bezahlt
fragt Dirk
@Dirk

Du hast mich etwas stutzig gemacht, deshalb hat es etwas länger gedauert.
Zunächst mal muß ich Antwort 28 etwas korrigieren, es waren insgesamt 2,55 kg. Diese in zwei Pakete a 1,275 kg abgepackt. Je angefangenes Kilo ( ich gehe davon aus das die Versandkosten nicht mehr bei 3,75 Pfund liegen) 4 Pfund.

Gruß Thommy
@ N-Bahn Ohli....
yep ich wohne im wundervollen wales und beziehe peco en masse, mittlerweile auch zum einkaufspreis fuer privaten bedarf.
ich brachte dieses jahr ein ganzes auto voll peco nach frankfurt und viele unserer mitbahner machten von dem angebot gebrauch.... wohnst du naehe frankfurt? ich beliefere auch alle die an der A61 von aachen nach mainz wohnen....gruesse aus dem peco-land         sandra
@sandra

...dürfte kein Problem darstellen, ich wohne in Worms vom Alzeyer Kreuz ca. 25 km weiter auf der A61 Richtung Ludwigshafen. Da ich N-Bahn Ohli gemeinsame Sachen in Spur N mache. Könntest du auch bei mir anliefern, wenn es dir nicht´s ausmachen würdet. Ansonsten kann man sich ja unterwgs treffen.

Good drive
Thommy
@Thommy: Da schlagen wir doch glatt mal zu, oder?

@Sandra: Kannst Du uns mal "Deine" Preisliste schicken?
@Sandra:

Evtl. schließe ich mich auch noch an, wohne zwar woanders, aber das lässt sich schon irgendwie regeln. Bin noch am überlegen ob ich meine Module mit Peco-Material oder mit Code40 Selbstbaugleisen ausstatte.(manchmal frage ich mich ja doch ob ich mir nicht zuviel vorgenommen habe).
Vieleicht könntest Du mir auch die Preise mitteilen.

Schon mal Danke für die Info's,
Sago
@Sandra

Die Schweiz ist ein schöner Abstecher wert! Nimmst die Winterjacke mit, dann gehen wir nach dem Geschäftlichen in die Berge. Was meinste? Weihnachten ist in den schneebedeckten Bergen sehr schön, besonders wenn der Schnee leise rieselt.

Darf ich auch die Preisliste haben?

Danke Sandra
Gruss Ricola
@N-Bahn Ohli

...etwas besseres könnte uns nicht passieren.

@Sandra

....also bitte,bitte eine Preisliste.
hier ein Eintrag damits nicht vergessen geht

Gruss Ricola
die preise sind dieselben wie auf der webpage von der signalbox, die ek preise sind leider nur fuer meinen eigenbedarf und familie. wenn ich fuer alle via eigenbedarf bestellen wuerde, dann denken die ich baue eine anlage so gross wie ein fussball feld...hahahihi
Ich denke mal es wäre auch kein problem das jemand aus D dan aufträge weiter verschickt die am anderen ende von Deutschland sitzen :)
Wäre immerhin günstiger als direkt England :)

Achja Sandra ;) Ich glaube ich komme mal in nen par monathen mit 4 oder 5 lehren Reisetaschen vorbei *ggg*

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;