1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Warum hochhachsige GFN?

THEMA: Warum hochhachsige GFN?
Startbeitrag
Pinguin11 [Gast] - 29.06.03 14:40
Im neuen NBM und auch im Thread GFN Popwagen + 103 wird immer wieder von hochhachsigen GFN-Wagen gesprochen. Warum ist das so?
Bei mir fahren nur GFN-Wagen, so das ich da keinen Vergleich habe. Bei Börsenbesuchen kommen mir bei MT und Arnoldwagen die Abstände von Drehgestell zu Längsträger "höher" vor, das dürfte dann nicht der Grund sein.
Also erklärt mir das mal.
Danke, Reiner

Hallo,
die Fleischmanner waren früher immer etwas zu hoch, liefen dafür aber besser als die Konkurrenz (mehr Spiel bei der Drehgestellbewegung?).
Inzwischen sind die GFN-Wagen niedriger und fast auf Trix-Höhe. Roco und Arnold (neu) sind noch etwas niedriger.
Alte GFN-Wagen lassen sich mit ein paar Feilenstrichen am Wagenboden problemlos "absenken"
Grüße
Klaus
@Klaus,

ja abfeilen kann man schon, aber dann stimmt bei den Wagen mit Kinematik die Kupplungshöhe nicht mehr!!

Grüße, Peter W.
Hallo,
stimmt, habe am Samstag bei unserem Fahrtag (N-Bahnfreunde KA) den Höhenunterschied zwischen den 4achsigen GFN Umbauwagen und den
selbigen von Rocco als sehr deutlich empfunden. Die 218er GFN sieht
leicht verloren vor den GFN Wagons aus. Mal sehen, entweder werde ich
feilen oder verkaufen und gegen Rocco tauschen. Sind die von Rocco überhaupt
noch Lieferbar? Habe keinen aktuellen Katalog.
Grüße
Torsten
im Katalog  2000 - 2002 sind diese Waggons mit KKK drin. Es gibt auch keinen Hinweis auf Auslauf in 2003. Also solltest Du diese noch bekommen. Diese Umbauwagen werden auch häufig in ebay angeboten. Durchsuche doch mal die Waggons von Roco in ebay.
H-W
@H-W
jo, danke für die Info.
Torsten
@H-W
jo, danke für die Info.
Torsten
Das Befeilen habe ich nur bei Wagen gemacht, die nachträglich auf KKK umgerüstet wurden. Da kann man dann noch nachjustieren!
Bei werksseitiger Kulisse kann man auch mit Kupplungen von Tillig eine sichere Verbindung herstellen.
Grüße
Klaus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;