1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Taurus Problem

THEMA: Taurus Problem
Startbeitrag
chriskathi - 31.10.06 22:19
Hallo, nach der Sommerpause fang ich wieder das Basteln an und muss Feststellen das meine Taurus von Hobbytrain Eiert, komischerweise jedes Rad, woran kann das liegen ?

Gruss

Hallo chriskathi,

schau dir mal die Radsätze von der Lok an, kann sein das sie einzelnen Räder nach Innen oder aussenstehen, wenn es da sein sollte gib die Lok zurück das ich auch mal nicht nur mit Hobbytrain-Loks

Gruss KirNi
Also ich habe die ja schon länger und anfangs lief sie problemlos .... irgentwie fehlen auch die 2 haftreifen. Also die Räder eiern ganz schön, kann das mit Temperaturschwankungen vielleicht ~10 Grad zusammenhängen ?
wie gesagt ich hab nen taurus auf die schienen gestellt probefahren lassen und schon hat er sich aufgeschauckelt bei mir hat es damals die einzelen Räder verdrückt gehabt.

ABER DAS DIE HAFTREIFEN FEHLEN IST SCHON KOMISCH

Würde die Lok mal an deiner Stelle zum Händler bringen und den mal um seine Meinung fragen
Hab die Haftreifen gefunden, die waren in der Verpackung ... vielleicht übern sommer runtergerutscht ... Aber das alle 4 achsen krumm sein sollen kann doch nur auf Temperatirschwankungen zurückzuführen sein oder ?

Ich könnte mir ja 4 neue Räder bzw. Achsen holen, kann man die direkt bei Hobbytrain bestellen und hat jemand eventuell die Bestellnummern. ?
die 10-12 Grad die du gesagt hast dürften normal aber nichts ausmachen

wegen der ersatzteilnummern schau mal auf

www.waschzettel.de nach da ist das ersatzteilblatt vom DHL Taurus drin die Radsätze müssten ja die gleichen sein
Dass sich Haftreifen "selbständig" machen grenzt schon an Hexerei. Hat vielleicht jemand mit der Lok herumgespielt? Hierbei könnte - z.B. beim Herunterfallen auf harten Boden - auch der Seitenschlag entstanden sein.  Vielleicht lag das Taumeln aber auch nur an den fehlenden Haftreifen?

Die Achsen gibt es nicht einzeln zu kaufen, man muss zwei komplette Drehgestelle abnehmen, die im Waschzettel mit 20,00 Euro veranschlagt sind.
Die Bestellnummer ist
H21900-8
und für alle Varianten gleich, obwohl die Farben der Drehgestelle unterschiedlich sind.

Geliefert wurden mir mir die Drehgestelle von Conrad nach einigem Hin und Her, da ich am Hupac-Taurus Wackelachsen hatte. Die Farbe scheint immer das Basaltgrau für die DB AG-, MWB- und ÖBB-Varianten zu sein (Hupac brauchte eigentlich ein dunkleres Grau, die Dispolok-Varianten schwarz ).
Die Bestellung sollte ggf. unbedingt direkt bei Hobbytrain in Haan erfolgen, denn Conrad berechnete mir zuerst sogar gut 38,00 Euro für die Drehgestelle plus Versand, bevor sie das ganze als Reklamationsfall anerkannten.

Es grüßt
Karl
www. waschzettel.de
?????????
http://www.WASCHZETTEL.de.vu
gruß Uwe

Beitrag editiert am 01. 11. 2006 16:54.
Stecken die Achsen eigentlich im Plastik der Radreifen? kann sich da etwas verformt haben?

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;