1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Drehgestellbefestigung Mtx-D-Zugwagen

THEMA: Drehgestellbefestigung Mtx-D-Zugwagen
Startbeitrag
RhönbahNer - 20.10.06 13:23
Hallo zusammen,

nach dem von mir angezettelten Analog-Thread (Asche auf mein Haupt...) mal wieder eine ernsthafte Frage:
Bei den Minitrix-D-Zugwagen sind die Drehgestelle mit einem Metallzapfen befestigt, der mit einem Sicherungsring von innen fixiert ist. Leider ist mir einer dieser Ringe abhanden gekommen. Hat jemand eine Idee, woher Ersatz zu bekommen ist bzw. was man hierzu zweckentfremden könnte? Eine entsprechende Anfrage bei Trix blieb seit einem Vierteljahr (!) unbeantwortet. Einkleben möchte ich den Zapfen nicht.

Grüße Jürgen
.
.
Basteltip am Rande: Im Analogthread war des öfteren von Marzipankartoffeln (Hallo Claus...) die Rede. Suboptimal. Wenn man stattdessen auf 18er Packs Pocket Coffee umsteigt,  kann man die Cellophan -Trennfolie prima für Fenstereinsätze verwenden!

Edit: Tippfehler...

Beitrag editiert am 20. 10. 2006 13:25.

Hallo Jürgen
Ich habe gerade mal nachgesehen. Es handelt sich bei Sicherungsringen um standard (genormte) Sprenngringe (Innen 2mm Außen 6mm).
Die solltest Du eigentlich bei jedem Baumarkt Deines Vertrauens im 10er oder 20er Pack für wenig Geld bekommen.

Ansonsten gibt es die auch günstig beim Eisenwarenhändler

Gruß Dirk
Hallo,

Bei der GFN-Drehscheibe erging es mit genauso. Der Esenfuzzy hat mir damals 10 davon für 1DM verkauft, billiger wäre das GFN-Teil auch nicht gewesen.

Gruß Lothar

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;