Anzeige:
THEMA: Singnalabschnitte
THEMA: Singnalabschnitte
wie kann ich meine singalabschnitte in der gegenrichtung durchfahren!!
wer kennt eine schaltung,wo die züge in der hauptrichtung bremsen (z.b. mit power3) und in der gegenrichtung sie ohne beeinflussung durchfahren!!
ausser die von mobasi (recht kosten aufwendig,zwei abschnitte 80 euro)
wer kennt eine schaltung,wo die züge in der hauptrichtung bremsen (z.b. mit power3) und in der gegenrichtung sie ohne beeinflussung durchfahren!!
ausser die von mobasi (recht kosten aufwendig,zwei abschnitte 80 euro)
Peter A. [Gast] - 22.06.03 16:07
Hallo,
Frage: Digital oder Analog?
Peter A.
Frage: Digital oder Analog?
Peter A.
Fidelis [Gast] - 22.06.03 16:20
@ Peter A.
Kann es sein, dass Andi's Frage in der Kategorie "Digital" gestellt wurde....
))
(Siehe blauen Balken oberhalb seiner Frage...
)) ) Ich denke, dieses erleichtet die Beantwortung deiner Frage ungemein, es sei denn, der Andi hätte sich fürchterlich vertan... * g g g *
Ich versteh schon... die Hitze...
))
Schönen Sonntag noch
Gruß Fidelis
Kann es sein, dass Andi's Frage in der Kategorie "Digital" gestellt wurde....
(Siehe blauen Balken oberhalb seiner Frage...
Ich versteh schon... die Hitze...
Schönen Sonntag noch
Gruß Fidelis
joh [Gast] - 22.06.03 16:35
Fidelis, das war aber jetzt gemein von Dir - Du hast ja das Kleingedruckte gelesen!
)
Fidelis [Gast] - 22.06.03 17:20
Meine Schwiegermutter nennt mich nicht umsonst "Fieser-Delis"..!
Ich bleibe aber lieber der Fidelis...
Gruß Fidelis
Ich bleibe aber lieber der Fidelis...
Gruß Fidelis
Peter A. [Gast] - 22.06.03 21:20
Hallo,
haha, hab ich glatt übersehen.... ich sammle mal aufn Blindenhund, nen (fast) blinden Hund hab ich schon....
Na gut, also die simpelste Lösung ist ja mit 2 x Kontaktgleis und 1 x Relais.
Wird das Kontaktgleis in "Signalrichtung" überfahren, schaltet das Relais den Strom über die Signalschaltung an (also bei HP 0 Strom aus, HP 1 Strom an). Wird das Kontaktgleis in "Gegenrichtung" überfahren wird der "normale" Strom geschaltet. Einfaches Relais, kostet nicht die Welt, wenn man keine von den MoBa-Herstellern nimmt, Kontaktgleise auch nicht. Andere Lösung?
Pete A. (Hitze war hier ca. 35 Grad in meiner Bude...)
haha, hab ich glatt übersehen.... ich sammle mal aufn Blindenhund, nen (fast) blinden Hund hab ich schon....
Na gut, also die simpelste Lösung ist ja mit 2 x Kontaktgleis und 1 x Relais.
Wird das Kontaktgleis in "Signalrichtung" überfahren, schaltet das Relais den Strom über die Signalschaltung an (also bei HP 0 Strom aus, HP 1 Strom an). Wird das Kontaktgleis in "Gegenrichtung" überfahren wird der "normale" Strom geschaltet. Einfaches Relais, kostet nicht die Welt, wenn man keine von den MoBa-Herstellern nimmt, Kontaktgleise auch nicht. Andere Lösung?
Pete A. (Hitze war hier ca. 35 Grad in meiner Bude...)
Fidelis [Gast] - 22.06.03 21:22
stefan [Gast] - 22.06.03 23:12
Ist die simple und 20 cent teure Lösung mit Dioden bei digital nicht machbar?
Fidelis [Gast] - 23.06.03 11:36
@ Peter A,
schau mal auf die Frage zu "Relais", vielleicht solltet ihr euch zusammentun, der Viecher wegen...
)) *g g g g g *
schau mal auf die Frage zu "Relais", vielleicht solltet ihr euch zusammentun, der Viecher wegen...
Peter A. [Gast] - 23.06.03 15:29
Hallo Fidelis,
das wär ja was für nen Zirkus. Nee, der arme Kleine tut mir schon so leid. Gestern ist er volles Karacho gegen einen Liegestuhl im Garten gerannt. Zäher Hund. Dem Liegestuhl ist auch nichts pasiert....
Aber lieb ist er. Ausserdem hat er einen Heidenrespekt vor Katzen.
So: mit Dioden ist bei Digital nichts zu machen, da kein Gleichstrom auf den Schienen liegt. Die Dioden werden bei Selectrix fürs Bremsen benötigt. Wenn der Decoder nur noch eine Halbwelle des Digitalsignals bekommt, bremst er mit den eingestellten Parametern ab. Bei DCC brauchst Du dafür ein Bremsmodul, oder einfach Strom aus.
Schöne schweisstreibende Zeit
Peter A.
das wär ja was für nen Zirkus. Nee, der arme Kleine tut mir schon so leid. Gestern ist er volles Karacho gegen einen Liegestuhl im Garten gerannt. Zäher Hund. Dem Liegestuhl ist auch nichts pasiert....
Aber lieb ist er. Ausserdem hat er einen Heidenrespekt vor Katzen.
So: mit Dioden ist bei Digital nichts zu machen, da kein Gleichstrom auf den Schienen liegt. Die Dioden werden bei Selectrix fürs Bremsen benötigt. Wenn der Decoder nur noch eine Halbwelle des Digitalsignals bekommt, bremst er mit den eingestellten Parametern ab. Bei DCC brauchst Du dafür ein Bremsmodul, oder einfach Strom aus.
Schöne schweisstreibende Zeit
Peter A.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;