Anzeige:
THEMA: Update Mobile Station. Wie geht's?
THEMA: Update Mobile Station. Wie geht's?
Nforever - 29.09.06 23:08
Hallo zusammen,
Ich wollte meine Mobile Station zwecks Update nun direkt nach Trix schicken, da sich ja einige Händler zu fein dafür sind.
Was muß ich den da hinschicken? Nur die Station oder auch die Anschlußbox ? Den Trafo ja wohl eher nicht.
Vielleicht hat ja schon jemand eine Ahnung, oder schon ausgeführt
Danke im Voraus.
Grüße Uwe
Ich wollte meine Mobile Station zwecks Update nun direkt nach Trix schicken, da sich ja einige Händler zu fein dafür sind.
Was muß ich den da hinschicken? Nur die Station oder auch die Anschlußbox ? Den Trafo ja wohl eher nicht.
Vielleicht hat ja schon jemand eine Ahnung, oder schon ausgeführt
Danke im Voraus.
Grüße Uwe
Das soll der "sicherste" Weg sein... Gruss Ewald
@Ewald,
Aber was schicke ich nach Trix?
fragt Uwe
Aber was schicke ich nach Trix?
fragt Uwe
>>da sich ja einige Händler zu fein dafür sind. 
Es ist doch ein Jammer, aber ich fürchte die sind sich nicht zu fein dazu, sondern ganz einfach zu blöd. Wenn man bei denen auf das Thema Digital kommt, schauen die immer so komisch . Ich habe dann immer das Gefühl als komme ich vom anderen Stern - dabei habe ich doch noch garnichts von Spur-N gesagt ???
Einen ähnlichen Fall von Kompetenz hatte ich mal bei einem "Computerfachhändler" allerdings schon vor ein paar Jahren. An CD Brenner war noch garnicht zu denken, nein es waren noch Streamer angesagt. Auf die Frage, worin sich zwei Modelle unterscheiden (ausser dem Preis), bekam ich eine Antwort was mich wirklich sprachlos machte. Wörtlich: Das weiß ich doch nicht, ich verkaufe die Sachen nur.
Und diese Gefühl habe ich leider auch bei so manchen Moba-Händler.
Leider kann ich Dir zu deiner konkreten Frage auch nicht helfen
mfG
Raimond
Es ist doch ein Jammer, aber ich fürchte die sind sich nicht zu fein dazu, sondern ganz einfach zu blöd. Wenn man bei denen auf das Thema Digital kommt, schauen die immer so komisch . Ich habe dann immer das Gefühl als komme ich vom anderen Stern - dabei habe ich doch noch garnichts von Spur-N gesagt ???
Einen ähnlichen Fall von Kompetenz hatte ich mal bei einem "Computerfachhändler" allerdings schon vor ein paar Jahren. An CD Brenner war noch garnicht zu denken, nein es waren noch Streamer angesagt. Auf die Frage, worin sich zwei Modelle unterscheiden (ausser dem Preis), bekam ich eine Antwort was mich wirklich sprachlos machte. Wörtlich: Das weiß ich doch nicht, ich verkaufe die Sachen nur.
Und diese Gefühl habe ich leider auch bei so manchen Moba-Händler.
Leider kann ich Dir zu deiner konkreten Frage auch nicht helfen
mfG
Raimond
@ 2
das ist natürlich ein Info Problem, ich werde Ihnen beides schicken, es könnte nämlich durchaus sein, daß wir ein komplettes Kompendium "neu" zurückbekommen und die eingeschickten MS sukzessive gefüttert werden und dann wieder in Umlauf kommen.
Beim Autohändler bekommt man ja auch einen Motor im AT von ganz woanders her.
Das update soll ja auch nur 5 Minuten dauern und läßt sich von einer up to date MS "überspielen". Da es aber kein "Überspielkabel" gibt, wird es nur den Handapparat betreffen, denn meines Wissens ist die box eine Vollversion, nur gemerkt haben es leider die wenigsten Kritiker. Für mich ist es eine beachtliche Leistung, eine so kleine Zauberkiste vor mir zu haben. Ich habe sie auch ausgelesen und eine LED angebracht, um zu wissen (zu sehen), ob Saft am Gleis liegt. Das wars, was mir fehlte...
Gruss Ewald
PS: meine box erkenne ich dann an der roten LED wieder.
Beitrag editiert am 30. 09. 2006 00:53.
das ist natürlich ein Info Problem, ich werde Ihnen beides schicken, es könnte nämlich durchaus sein, daß wir ein komplettes Kompendium "neu" zurückbekommen und die eingeschickten MS sukzessive gefüttert werden und dann wieder in Umlauf kommen.
Beim Autohändler bekommt man ja auch einen Motor im AT von ganz woanders her.
Das update soll ja auch nur 5 Minuten dauern und läßt sich von einer up to date MS "überspielen". Da es aber kein "Überspielkabel" gibt, wird es nur den Handapparat betreffen, denn meines Wissens ist die box eine Vollversion, nur gemerkt haben es leider die wenigsten Kritiker. Für mich ist es eine beachtliche Leistung, eine so kleine Zauberkiste vor mir zu haben. Ich habe sie auch ausgelesen und eine LED angebracht, um zu wissen (zu sehen), ob Saft am Gleis liegt. Das wars, was mir fehlte...
Gruss Ewald
PS: meine box erkenne ich dann an der roten LED wieder.
Beitrag editiert am 30. 09. 2006 00:53.
Klaus Lübbe - 30.09.06 13:01
Meines Wissens werden beide MobileStations an die gleiche Gleisbox gesteckt und dann der Service-Mode eingestellt, in dem die MS mit dem älteren Softwarestand auf den Stand der MS mit dem neueren Stand gebracht wird.
Gruß
Klaus
Gruß
Klaus
@ so ist es, aber nicht verwechseln . die " Gleisbox" ist eine komplette Sx/ DCC Zentrale
Bei der M-MS ist das "Gehirn im Handgerät !"
Gruss Ewald.
Bei der M-MS ist das "Gehirn im Handgerät !"
Gruss Ewald.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;