1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Flussnachbildung

THEMA: Flussnachbildung
Startbeitrag
Pit [Gast] - 18.06.03 09:15
Hallo Zusammen,

könnt Ihr mir ein paar Tipps geben, wie man am besten einen Fluss nachbildet.
Hat jemand Erfahrung mit den Produkten EZ Wasser von Woodland oder mit
dem neuen Modellwasser ( Herausgabe 2002 von Woodland ) ?
Als Untergrund verwende ich eine Holzplatte die entsprechend bemalt und
mit Steinen etc. versehen werden soll.
Ebenso bin ich auf der Suche nach einem Kanufahrer  etc. Gibt es sowas ?
Wie bildet man Wellen von einem Schiffsbug nach ?

Ihr merkt schon , ich habe eine Menge von  Fragen !

Gruß Pit

Hi Pit,
schau mal auf Alfred's Seite http://www.meine-n-welt.de , der hat dort beschrieben, wie er Bach und See angelegt hat.
Ich selber habe einen See mit EZ Wasser gemacht, man muß darauf achten, daß das Zeug komplett weich ist, sonst gibt es unschöne Stellen. Die lassen sich aber mit einem Heißluftgebläse noch ganz gut bearbeiten.
Ruder- und Segelboote gibt es von Noch.
Bugwellen sollen auch mit dem EZ Wasser gehen, hab' ich mal irgendwo im Netz ne Beschreibung gelesen, aber wo??? Vielleicht fällt es mir noch ein...
Gruß
Willi
In der neuen Miba (?) wird ein neues Material von Heki (?) vorgestellt. Hab vor einigen Wochen irgendwo gelesen, dass das noch besser zu verarbeiten ist als das von Noch/Woodland.
Hab auch mit EZ-Wasser gearbeitet und gute Bachbilder erreicht.
Bei Wasserwellen über Steine odder Treppen hab ich im noch nicht ganz ausgehärteten Zustand mit der Pinzette Wellen gezogen oder geschoben, dann mit heller, transparenter blauer (Revell-)Farbe angemalt, die Spitzen mit weißer Farbe abgedeckt und dann nochmal mit EZ-W. überstrichen bzw. partiell mit Pinsel verstärkt.
Gab realistische Bilder, so ähnlich hätte ich es für Bugwellen und Heckwellen der Schiffsschrauben auch versucht.
Nur die Nachbildung eines Wasserfalles ist mir mit dem fein zerstäubten Charakter noch nicht so richtig gelungen.

Servus  albi
Hallo albi,

hast Du mir mal ein paar Bilder dazu ?

Gruß Pit
Hallo Peter  (aus Tübingen?)

Bilder muß ich erst machen - in den nächsten Tagen kommt dann ein Mail zu dir.

Ok?

Servus   albi

Hallo albi,

echt Prima, vielen Dank !

Gruß Pit

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;