1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Paul Adams verläßt Märklin

THEMA: Paul Adams verläßt Märklin
Startbeitrag
Frank Höppner - 19.09.06 13:57

Guten Morgen , Frank  

--> http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=189604#39 ff.

... haste denn wenigstens die LGB Insolvenz mitbekommen ? ...- oder biste noch auf dem Stand von Hösel ? ...  
--> http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=197291

---

EDIT
aktuelle Märklin PM -->
( http://produktadmin.maerklin.de/presse-upload/...lung_Information.pdf )
---
... der "Neue" am 11.04.2005 im managermagazin :
>>"Zerschlagung ist der Normalfall" <<
( http://www.manager-magazin.de/unternehmen/mittelstand/0,2828,346840,00.html )

MfG alfred

Beitrag editiert am 19. 09. 2006 14:06.
Danke Frank,
diese Information ist schon einen direkten Hinweis wert und verdient einen eigenen Thread.
Es gibt Leute, die nicht den ganzen Tag Zeit haben nach irgendwelchen Leuten und Sonstigem rum zu googlen.
Aber, ob es nach Adams besser wird. Mal sehen bis jetzt läuft es ja bei Mätrix nach der Übernahme  scheinbar nicht schlecht. Wichtig ist doch, dass Mätrix weiter existiert.
Märklin ist halt auch ein Synonym für für Moba.
Grüße

Wolfi
frei aus der PM übersetzt:

"Auftragseingang im 1. Halbjahr um 6% gesteigert" heisst:

"Wir haben eine Preiserhöhung für das 2. Halbjahr (also zu einem ungewöhnlichen Zeitpunkt für die Branche) angekündigt, damit die Leute noch schnell im 1. Halbjahr bestellen. So können wir den Geldgebern, wo Kingsbridge das Geld eingesammelt hat, tolle Zahlen vorlegen"

und

"Hr. Adams auf eingene Wunsch die Firma verlassen [...] als Berater zur verfügung stehen" heisst:

"Der Adams wurde gechasst und kriegt noch bis 2007 ein fürstliches Salär und eine Abfindung obendrein"

Nur so meine Meinung...

Gruss
Lavamat
Und Tschüss !

Dass der Herr geht, hilft dieser Firma allein noch nicht.
Abwarten, wer jetzt kommt !

Beitrag editiert am 19. 09. 2006 18:46.
OHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH. Schade.

Grüße Uwe
Mist, zu früh gefreut...

Märklin berichtete unterdessen in Göppingen, das Unternehmen habe entgegen dem Branchentrend im ersten Halbjahr 49,2 Millionen Euro Erlöse erwirtschaftet, ein Umsatzplus von vier Prozent. Zugleich wurde mitgeteilt, dass der bisherige Vorsitzende der Geschäftsführung, Paul Adams, zum 30. September seinen Posten aufgibt. Er werde dem Unternehmen künftig als Berater zur Verfügung stehen.

nochmal Uwe
>>Abwarten, wer jetzt kommt !<<
... aber Udo, das steht doch schon hier im Beitrag #1 ...
--> http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=197348#1

... wird eigentlich bei Nintendo kein Chef gesucht ? ...

MfG alfred
Dann schreib Klartext.
Ich habe, wie andere offensichtlich auch, keine Lust mich durch Deine Links zu wühlen. Das ist wie ein neu geschriebenes Buch mit 200 Seiten, wovon 50 mit den Bezugsquellen-Nachweisen zugepflastert sind!
>>Ich habe, wie andere offensichtlich auch, keine Lust mich durch Deine Links zu wühlen.<<
... hi hi hi - und morgen soll Dir wer die Brötchen vorkauen ?

VORSICHT LESEN SCHADET DER DUMMHEIT  ))

Hey Leute , ruhig bleiben

Bitte schön:

Nachfolger Adams' wird Ulrich Wlecke, der nach der Übernahme in das Geschäftsführergremium berufen wurde. Er soll weiter die Restrukturierung bei Märklin leiten und zusätzlich den Bereich Personal verantwortet. Neben ihm verantworten Jan Kantowsky den Bereich Finanzen, Stephan Unser Marketing und Vertrieb, Dietmar Mundil als Generalbevollmächtigter den Bereich Technik und ebenfalls als Generalbevollmächtigter Michael Weyrich das Umsetzungsmanagement der Restrukturierungsmaßnahmen.

Ihr müsst aber zugeben, das der Server so schnell an seine Grenzen kommt.

grüße Uwe

Beitrag editiert am 19. 09. 2006 20:52.
Mann oh Mann, das sind 4 hochkarätig bezahlte Männekens und dann noch die Adams Abfindung. Da muß die neue Märklinfirma aber tollen Gewinn machen, wenn diese Herren die Butter wegfr...en, die wir bezahlen. Ich finde, der Wasserkopp ist da viel zu dick. Sie sollten stattdessen mal etwas in die Endkontrolle etc. buttern und wirkliche technisch und handwerklicheFachkräfte einstellen, anstatt die kaufmanns-finanzseite satt einzudecken.
H-W
Hiermit muss ich meine Äußerung Nr. 19 im Thread "Verkauf von Märklin" vom 13.5.06 um 17:13 h über Herr Adams korrigieren ( Das Negative: Herr Adams soll offenbar nicht gehen und damit bleibt ein guter Sanierer ohne Marktkenntnis mit null Kundenbewußtsein). In nur vier Monaten haben die neuen Eigentümer immerhin - trotz der damaligen gegenteiligen Personalentscheidung - erkannt, dass Ihr Vorhaben mit Herrn Adams so nicht zu machen ist. Gemessen an der Zeit von seiner Einstellung bis zum Verkauf, in der dies die alten Eigentümer nicht merkten, obwohl es vom Fachhandel bis fast zum letzten Mobahner jeder wußte, ist dies beachtlich und es spricht für eine gewisse Konsequenz. Zumal die neuen Eigentümer ja auch keine Markt- und Kundenkenntnis mitbringen. Das ist - ich meine dies wirklich ernst - der erste Hoffnungsschimmer seit Jahren bei Märklin. Damit halte ich die neuen Vorstellungen immer noch für kurios und nicht realisierbar. Aber es besteht nun zumindest die Chance, dass wir Kunden wieder etwas mehr bemerkt werden. Ob es mittelfristig eine Zukunft für Märklin gibt wird sich zeigen - mit Adams hätte es nach meiner Meinung überhaupt keine gegeben. So genügsam bin ich bei Märklin geworden... allein eine Chance ist ein kleiner Lichtblick. Gruß Bernd
Kleine Ergänzung, welche ich mir nicht verkneifen kann, weil mein damaliger Artikel im N-Bahner einige Turbolenzen auslöste: Vielleicht hätte Herr Adams - entgegen seiner öffentlichen Aussage bei der Messe in Köln, halt doch die ein oder andere Mail seiner Kunden lesen sollen.

Beitrag editiert am 20. 09. 2006 23:39.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;