1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Hornby Deutschland GmbH (Vertrieb)

THEMA: Hornby Deutschland GmbH (Vertrieb)
Startbeitrag
jojo - 14.09.06 00:34
@ 96 + 97

Ich kann bestätigen das von seiten Hornby dieses Forum gelesen wird.
Wie in @ 99 geschrieben sollte man sich nicht im Ton vergreifen. Einer der auf der alten Seite viel geschrieben hat, sollte daran denken, was ich ihm nach meinem Nbg.-Messebesuch von einem Hersteller mitgeteilt habe.
Ismael hat darauf hin über dieses Thema auch etwas geschrieben.
Danke an Fidelis über seinen Text.
Einigen habe per mail auch eine Mitteilung am Mittwoch gesendet.
Gruß jojo

"Ich kann bestätigen das von seiten Hornby dieses Forum gelesen wird."
Immerhin. Hoffentlich lernt man da dann daraus auch etwas über Kundenwünsche...

Gruß
Eglod
Ihr wißt doch, abwarten und Tee trinken.   Bleibt uns ja auch nicht viel anderes übrig.

Aber auch ich möchte nicht mit guten Tipps sparen :) , man hat mehrere Möglichkeiten den N-Markt zu bearbeiten. (Aufgabe des Marketings, aktive Bearbeitung des Marktes)

1 Möglichkeit: Keine Produkte ausliefern, sich wundern das keiner etwas kauft und sich dann darüber beschweren, als Folge: N einstellen.

2 Möglichkeit: Überteuerte Produkte anbieten, sich wundern das wenige etwas kaufen und sich dann darüber beschweren, als Folge: N einstellen. (Dies zu verhindern ist Aufgabe des Marketings, Angebot und Nachfrage)

3 Möglichkeit: Modelle die ihren Preis wert sind, bzw. erkennen lassen, welche Idee dahinter steht. Ausgleich von Angebot und Nachfrage auf einer ordentlichen Basis schaffen .

Ich empfehle Möglichkeit 3 Viel Erfolg.
Helfe gerne.
Na warten wir's mal ab! Dass Heico da jetzt im Boot ist, sehe ich erstmal positiv.
Warum zerbrechen sich einige immer den Kopf wie dies oder das läuft, bevor sie überhaupt mal was genaues wissen, es hört sich vielleicht blöd an, aber sollten wir nicht froh sein, dass Hornby überhaupt für die N- Bahner was bringt. Arnold kann nicht so schlecht gewesen sein, wenn man sieht welche Preishöhen heute die Modelle in ebay erreichen. Das hat nicht nur mit Sammlerwert zu tun, die letzten Jahre haben die gute Loks und Wagen auf den Markt gebracht und jetzt macht das Hornby über Heico bestimmt auch. Über die Preispolitik machen die sich bestimmt ihre Gedanken und wissen genau, dass sie es nicht übertreiben dürfen. Also gebt ihnen die Chance!!!
Gruß Jürgen 01
@Jürgen01

siehe meinen Beitrag 88 in http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=194932
Mein Händler bekam gestern brandneu mit der Post nicht über Lemke einen druckfrischen Hornby-Katalog mit Bestell-Liste.
Warum regt ihr Euch eigentlich teilweise so auf? Bekommt ihr was von Hornby bezahlt? Habt ihr Beteiligungen bei Hornby? Habt ihr Aktien gekauft? Arbeitet einer Eurer Freunde oder Bekannten dort? Arbeitet ihr selbst dort? Habt ihr deshalb Angst um Euren Arbeitsplatz?

Hallo!? Als Konsument könnt ihr frei entscheiden wo und was ihr kauft. Wenn ihr für eine Köf keine 100 Euronen zahlen wollt, dann kauft sie einfach nicht. Wen stört das? Vielleicht kauft sie ein anderer, weil er sie unbedingt haben will und er 100 Euronen auch gar nicht teuer findet. Mir für meinen Teil ist es zu teuer, aber so unbedingt möchte ich auch keine Köf haben.  Also bleibt sie wo sie ist, nämlich im Laden, falls dieser überhaupt eine hat.

Anmerken möchte ich aber noch Folgendes: Wenn ich für eine Fleischmann Werkslok schon im Schnitt 70 Euronen löhnen müsste - warum nicht für eine feinere Köf 100 Euronen? Gut, wenn ich ehrlich bin, sind das jetzt auch noch 30 Euronen Unterschied - ABER, weil sich so viele drüber aufregen, gehe ich davon aus, dass VIELE dieses Modell unbedingt haben würden wollen. Und nachdem es kein Konkurrenzangebot gibt, ist der Preis doch durchaus realistisch.

Der Vergleich mit der "alten" Köf und deren Preis von knapp 60 Euronen hinkt meiner Ansicht nach gewaltig. Erstens ist es Konkursmasse und zweitens bestimmt schon seit Jahren abgeschrieben. An sich könnte man pro Modell 1,- € verlangen und man würde immernoch Gewinn machen. Nur der Geschäftsmann macht das natürlich nicht, wenn er sicher sein kann, dafür mehr zu bekommen. Nur wird er die Köf für 100 € nicht losbringen, so lange noch eine für 60 € auf Lager ist, es sei denn der Qualitätsunterschied ist riesig...

Ich stehe dem was mit Hornby und Arnold passiert eher neutral gegenüber, würde mich aber freuen Positives zu hören. Für mich ist die Gründung einer Deutschland Zentrale ein Lebenszeichen und unterstreicht auch wie wichtig Hornby der deutsche Markt ist. Ob sie sich am Markt dann auch postionieren können wird man sehen. Ich wünsche der Firma jedenfalls viel Glück dabei. Wie heißt es immer so schön: Konkurrenz belebt das Geschäft!

Das ist aber nur meine Meinung, wenn Ihr eine andere habt, dann bin ich Euch auch nicht böse!

Viele Grüße
Dominik
Um beim Beispiel Köf zu bleiben: Bei ebay werden die Köf massenhaft und ständig angeboten und erziehlen (Standardausführung DB rot) Preise zwischen 25 und 45 Euronen. Eine Neuauflage für € 100,00 wird ergo nicht gerade ein Renner werden.

Sicherlich reden wir hier über ungelegte Eier (manches ist mir zu spekulativ), trotzdem finde ich die Diskussion summa-summarum interessant. Für Hornby sicherlich ein brauchbares Stimmungsbild.

Meine Devise: Abwarten mit vorsichtigem Optimismus, hoffentlich klappts diesmal!
Reinhard
100€ für eine Köf ließen sich in dem Moment voll rechtfertigen, sobald in der Neuauflage etwas verwirklicht würde, das die alte Auflage nicht hatte oder kannte wie
- haltbares Getriebe
- Schwungmasse
- gute Langsamfahreigenschaften
- vorbildgerechte Höchstgeschwindigkeit

Übrigens die ET420 in Verkehrsrot erzielen bei Ebay immer noch recht hohe Preise und noch fahren sie aktuell in Deutschland herum...

Gruß
Eglod
Ergänzung zu #9

Digitalschnittstelle (eine echte) sollte heutzutage auch vorhanden sein.

LG
Helmut
Und Sound natürlich nicht zu vergessen.

Grüße Uwe

der diese Disskussion sowieso nicht versteht.

Wartet doch die internationale Modelleisenbahnmesse in Köln ab.
Da tut sich bestimmt was.
Moin,

wenn der Antrieb von Bodo Fonfara ist, würde ich auch 150,- Euro bezahlen, auch ohne Sound und Schnittstelle...

Gruß
Kai
und ich 50,- Euro
Du bist ja ein Preistreiber )  Das macht man nicht.

scherzende Grüße
Raimond
@ Uwe

Und Licht !

"Wartet doch die internationale Modelleisenbahnmesse in Köln ab."
Ich weiß gar nicht mehr, auf wie viele "Da tut sich bestimmt was." - Messen bezüglich Arnoldnachfolge jetzt schon vergeblich gewartet werden musste... die Liste ist lang, sehr lang.

Gruß
Eglod
150 € für 'ne Köf?
Das ist jenseits von Gut und Böse, egal mit welchem Antrieb!
Hoffentlich liest das keiner auf der Insel und nimmt es auch noch für Ernst.
Das Fonfare Köf Fahrwerk gleicht einem "Gesamtkunstwerk". Ein halber Meter oder mehr Auslauf aus vorbildgerechter Höchstgeschwindigkeit ist bislang nicht zu toppen.
Es wird in Handarbeit hergestellt, daher der Preis.
Hallo,

ich verfolge diese Diskussion nun schon eine Weile recht amüsiert und will auch meinen Beitrag dazu beisteuern.
Also, lassen wir doch Hornby Deutschland mal auf die Modellbahner los, freue mich darauf, dass es dann wieder gern gesehene Modelle geben wird. Vielleicht bekomme ich dann endlich mal den mir noch fehlenden Verbandsbauart-Kesselwagen "Trinkwasser", den ich bisher nur einmal im ebay gesehen habe und der dann so teuer war, das ich nicht mehr mit geboten habe.
Wenn Hornby wieder Fuß fassen möchte, brauchen sie auch Hilfe durch die Mobahändler, die dann deren Produkte listen müssen.
Ansonsten kann ich ihnen nur den Tip geben: Versand- und Internethandel.
Was mir mein Händler nicht bietet, das kaufe ich wo anders. Fahre natürlich keine 200 km in die nächste Großstadt, sondern wende mich an den Versand- oder Internethandel.
Daher kann ich nur jedem Händler empfehlen, Hornby ins Angebot zu nehmen.

Was die Preise der Modelle anbelangt, so mache ich mich nicht heiß, ob da eine Kö 100 Euronen oder mehr kostet, hier wird die Nachfrage über kurz oder lang, den Preis regeln. Das Risiko trägt zwar wieder der Händler, aber er muss halt einschätzen, wieviel Modelle er sich hinlegt.
Von der Modellauswahl kann ich Hornby nur den Tip geben, vorerst mal nur die Modelle aus dem Arnoldprogramm in den Handel zu bringen, welche bei anderen Herstellern nicht im Programm sind, und vielleicht auch das Hobbysortiment wieder zu beleben, so das sich der von Käufern und Produzenten gewünschte Modellbahnernachwuchs von seinem Taschengeld auch mal ein Wägelchen kaufen kann.

Gruß
Roland
Moin Udo (#15),

schau mal, was der Umbau einer vorhandenen Lok kostet:
http://www.euromodell-fp.de/html/Umbauservice/N...Umbau-Preisliste.pdf
und bedenke, daß es immer wieder Modellbahner gibt, die gerne etwas mehr ausgeben, wenn das Modell auch entsprechende Fahreigenschaften hat.
Ich hatte auch lange überlegt, ob ich die (damaligen) 660,-DM für eine V 20 ausgeben soll, ich tat es dann als Weihnachtsgeschenk an mich.
Und nein, ich habe es nicht bereut, ich habe mir sogar noch eine gekauft...

Gruß
Kai
@Kai: ....und 'ne KöI ****NEID***** .......

Neidvoll grinsend grüßt

Frank

aus Lisboa (gleich gehts ab zum Airport )
Hallo Kai,
ich finde es für dich richtig toll, wenn du für den Antrieb einer Köf zusätzlich 150,-- EU bezahlen willst (@12). Ich beneide dich auch um deine beiden V20, die 1320,-- DM gekostet haben (@18).

Aber musst du dass hier breitreten?

Ich wünsche vielen N-Bahnern und auch mir, daß wir das Geld hätten, um solche Schätze zu kaufen.
vg
Kalle
Wenn es ihm gefällt? Nur wäre es günstig wenn er seine Wohnadresse nicht irgendwo veröffentlich hat...
Hallo
Habe heute den neuen Hornby-Katalog erhalten, es schaut so aus als ob ich das Hornby-Programm (Arnold) vertreiben darf.
Ich muss das aber erst mit meiner Frau besprechen, ob wir das machen sollen.

lg
Kurt Hegermann
@22
Gut, sprechen Sie das mit Ihrer Frau ganz in Ruhe durch!  
Wäre sicher schön, wenn wir das Programm bei Ihnen beziehen können.
Bis dahin könnten Sie uns den Katalog ja schon mal zeigen!
Bin schon weg, war ja auch nicht ganz Ernst gemeint!
Bei Modellbahnland Arts sind auch die Liefertermine von Arnold-Neuheiten aufgeführt.Hier ein paar Daten:VT 08.5 Helvetia=Februar 2007,Köf=Januar 2007,DB 05=April 2007,V80=März 2007,DRG 18=April 2007,DB 95=Mai 2007,Hanseat-Set=Februar 2007.Da ist noch laaaaaaaaange Zeit.
Also praktisch handelt es sich dann um die Neuheiten 2007

Grüße Uwe
Die Güterwagen kommen im Okt/Nov. 2006 noch. Die anderen Termine sind mir auch bekannt seit heute.
Gruß jojo
Moin Karl-Heinz (#20),

es hat Vor- und Nachteile, wenn man alleine lebt. Aber ein Vorteil ist es nunmal, daß der Euro 100 Cent wert ist...
@ Peter (# 21): Sie befinden sich nicht in meiner Wohnung.

Gruß
Kai

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;