1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Dampflok aus Messing

THEMA: Dampflok aus Messing
Startbeitrag
xwilli - 13.09.06 14:40

hallo Willi,

ich vermute, es haendelt sich um einem Auslaendisches Modell, vielleicht Eigenbau aus Messing mit einige Industriegefertigte Teile (also Raeder, usw.)

die Lok sieht einem Cn2 Gueterzuglokomotive, bekannt als "Bourbonnais" recht aenlich; solche Stuecks sind haufig in Frankreich, die Suedschweiz, Norditalien und Spanien gebaut worden zwischen etwa 1860 und 1880; einige davon liefen bis etwa 1965 in Spanien!

MfG,
Horia
Stimme meinem Vorredner zu. Das ist Eigenbau und kein Modell eines bekannten KSH.

Würde auch auf franz. Lok tippen. Preußisch oder bayerisch ist IMHO auszuschließen.
Hallo,

Auf jedenfall, die kleine "Bourbonnais" sieht relativ gut aus, auch wenn ich vermute, die ist vor mehr als 25 Jahren gebaut worden; die Raeder sind die von Minitrx Alte T3 aenlich...

Auf diese Basis, mit eine Gehause von DelPrado's "Bourbonnais" kann man was Klasse bauen... ;)

MfG,
Horia
Hallo,

der Anbieter hat jetzt noch zwei weitere interessante Eigenbaulokomotiven eingestellt:

http://cgi.ebay.de/Spur-N-Dampflok-Hersteller-n...QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Spur-N-Dampflok-Hersteller-n...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß
Dirk W.
Dirk,
diese beiden Lokomotiven stellen mit ziemlicher Sicherheit preussische Lokmotiven dar. Die vierachsige soll sicher eine G7 sein, ist zumindest recht gut getroffen. Bei der anderen bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, ob es eine P4 oder S2/S3 ist, ich sehe aber heute abend mal in der Literatur nach.
Gruß
Roland
Hallo,

Ja, die 2te Lok sieht nach eine S2/S3 oder P4 aus... der Tender kommt jedenfalls von Fleischmann's P8 (BR3810-40) und zwar die erste Ausfuehrung, mit hohe Spurkraenze (etwa 1972)

vielleicht wollte der Gute Mann einem P4 haben, vor Arnold der Modell auf die Markt gebraucht hat... ;)

die dritte sieht, wie schoen erwaenht, wie eine Pr.G7 oder G7.1 aus...

vielleicht soll auch die erste (die Cn2 mit Tender) eine Pr. G3 oder G4 sein... allerdings "schlechter" getroffen! :)

MfG aus den Elsass,
Horia
Hallo,
es lohnt sich nochmals in diese Angebote zu sehen. Es sind weitere Messingmodelle dazu gekommen, welche zwar auch nicht 100%ig genau sind, aber einem Epoche-I-Modellbahner sicher interessante Modelle bietet.
Gefunden habe ich u.a. ein P1- und ein S1-ähnliches Modell, eine E 69 und für Freunde der FS eine italienische E-Lok.
Auch sind weitere Varianten der P4 bei dem gleichen Anbieter eingestellt.

Und was sicher für den Verkäufer Geld bringen wird, ist eine IBERTREN-T13 mit Dampferzeuger!!

Viel Spaß beim Bieten.

Gruß
Roland

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;