1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Minitrix BR 18.5

THEMA: Minitrix BR 18.5
Startbeitrag
Enzo [Gast] - 03.09.06 10:41
Hallo zusammen
habe seit ca 1 Jahr eine Minitrix BR 18.5. Im geradeauslauf fährt sie zufriedenstellend, am Berg jedoch mit nur 3 Anhängern (ca. 3%) wippt sie im Bereich des Führerhauses, auf der nachlaufachse stark. Ich habe dann mall etwas Schaumstoff unterlegt um den Wippbereich zu verringern, dann war es aber mit der Zugkraft Vorbei. ( die ist ja eh schon gering)
Hat jemand das selbe Problem oder eine Lösung?
Vielen Dank schon mal.
Enzo

Hallo Enzo,

deine Erfahrungen mit der BR 18.4 bzw. 18.5 von Minitrix stimmen nicht mit meinen Erfahrungen überein, auch wenn es nur bedingt zu vergleichen ist. Bei mir beträgt die Steigung maximal 2 cm auf einem Meter und mein Mindestradius beträgt 40 cm. Bei diesen Voraussetzungen zieht die Lok ohne Probleme einen Zug bestehend aus 6  4-achsigen Schnellzugwagen. Da diese Zuglast keine Probleme bereitete, wird auch noch Luft sein für ein paar Wagen mehr. Ich habe die Lok auch noch in 2 anderen Beschriftungen / Lackierungen -  das Ergebnis ist jedoch gleich geblieben.

Gruß
Frank    
Ich hab bei meinem Händler eine 18.5 probegefahren, die eiert schon auf der flachen Teststrecke, und zwar hauptsächlich bei Vorwärtsfahrt. Der Händler ist die ständige Rücksenderei Leid. Das Modell steht daher noch immer im Laden.

Grüße, Peter W.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;