1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Umlackierung Baureihe V100/110

THEMA: Umlackierung Baureihe V100/110
Startbeitrag
N-Bahn-Ohli [Gast] - 13.06.03 19:43
Hallo nochmal!

Ich hab da eine Schnapsidee und wollte mal hier im Forum fragen, ob sich jemand mit sowas auskennt oder jemand kennt, der mir weiterhelfen kann:

Wer ist so fit und kann eine Brawa V100 umlackieren (airbrushen?)
Ich hätte nämlich gerne eine BASF-Nachmachung der V100. Komplett in grün, ein paar Logos, die Nummer und noch ein paar Feinheiten?
Bilder der Lok kann ich auf Wunsch zur Verfügung stellen (hat aber jemand anders geknippst!)

Wer kann mir weiterhelfen?

Grüße
N-Bahn-Ohli

die beiden hier: http://www.railfan.de/images/photos/?dat=nebahn/basf/1002_basf_a.jpg ? Die Lok hat einmal mehr ein verändertes Geländer... Übrigens hat BASF alle bis auf die 3 da abgegeben an rail4chem (die eine SEHR lohnende Beute für GFN, MTX und Graham Farish wären.....)
Servus Kai!

Genau die beiden da von den 3en (1001-1003). Die BASF hat noch viel mehr grüne Loks, nur kennt die keiner, weil die werksintern verkehren.

So eine Lok wärs doch mal. Oder der Blue Tiger mit BASF Aufdruck in Spur N *schwärm*
also die Liste bei railfan.de kennt nur noch die 3. BT gibt es bei BASF und RAG, zu letzterer habe ich wenigstens ein Foto gefunden. rainfan.de kennt keine der beiden.
Hi!

Den Blue Tiger gibt es schon lange nicht mehr bei der BASF (leider). Nach einem Unfall wurde der BT zurückgegeben und repariert und an eine andere Firma vergeben.

Richtig ist, daß es nur noch diese 3 gibt (1001-1003) und dann nochmal die fast identische Lok am Ablaufberg zum abdrücken und mittlerweile viele kleine werksinterne Loks, die auch grün angestrichen sind.
Seufz...
Ich habe gerade einen Blue Tiger in perfekten Licht abgestellt gesehen....und hatte keine Kamera dabei!! ?)@?=(//&*!!
Übrigens neben (!!) BASF - im Betriebshof der Mindner Kreisbahn....
Und. KaiL, eine Umbau 216 a la http://home.t-online.de/home/05820678-0001/ohe335.htm - das ist vieleicht nichts für Brawa, aber für KH -mindestens drei Bahnen (OHB, MKB und m.W. NIVAG) haben solche Umbauloks, in teilweise sehr atraktiven Farben............
N-Bahn-Ohli,
ich könnte sie dir umspritzen, passendes grün habe ich auch: PC grün: http://www.rr-fallenflags.org/pc/pc229404agd.jpg
etwas heller, aber für N ist das kein Nachteil.
Du müsstest aber den  "kritischen Teil" vorher erledigen: Die Lok zerlegen und den (alt-) Lack entfernen.Bei LifeLike US Modellen hat da Alkohol Wunder gewirkt. Eine andere Möglichkeit ist Bremsflüssigkeit - allerdings sind mir dabei schon einige Modelle geschmolzen, bei anderen wurde das Plastik so spröde, daß das Modell nicht mehr benutzbar war - deshalb kritisch.
Und ich bräuchte mehr Bilder -ein seitliches wäre sehr hilfreich.
Gruss
Stephan
Hi Stephan!

Danke für das Angebot, ich komme eventuell bei Gelegenheit darauf zurück.

Grüße
Markus
Stephan: irgendwer hatte sich doch die NIAG-Lok schon gebastelt.. Nachdem Brawa Steckpuffer hat, wäre natürlich das ideale, wenn man den Vorbau genau an diesen Löchern verankern kann..
Das mit der NIAG Lok war ich.

Hatte allerdings eine 215 von Roco genommen weil ich billig eine bekommen habe und ich so nicht so viel kaput machen konnte (War mein erster größerer Lokumbau)
Ist aber vom Gesamteindruck ziemlich gut gelungen, wie mir auch ein mir Bekannter NIAG-Lokfühjrer bestätigt hat

Gruß
Dirk
haddu Foddo? ;)

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;