1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Digital und Analog Betrieb gemischt

THEMA: Digital und Analog Betrieb gemischt
Startbeitrag
Landeck19 - 28.08.06 19:43
Hallo,

Ich habe mich für den Kauf einer IntelliBox von Uhlenbrock entschieden. Da ich eine größere Anlage mit sehr vielen (noch Analogen) Fahrzeugen habe würde ich gerne Analog und Digital gemischt fahren. Ist das so ohne weiteres möglich? Kann mir vielleicht jemand ein paar Tipps zum anschließen geben!

Vielen Dank schon mal!

MfG Christian

Hallo, Christian,

schau Dir doch einmal folgenden Thread in diesem Forum an: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=161663&search=67576

Unter der Antwort Nr. 4 beschreibt Torsten David, wie er die Züge auf seiner Winteranlage entweder analog oder digital fahren lassen kann.

Schöne Grüße, Christian
Hallo,
danke erstmal für die Antwort, das hilft mir ein wenig weiter. Aus diesem Eintrag schließe ich das es zum Beispiel nicht möglich ist eine digital und eine analoge Lok gleichzeitig zu fahren, oder?

MfG Christian
Hallo Christian,

da geht nicht! Ich würde mittels Umschalter die Gleise entweder auf Analog Betrieb oder auf Digitalbetrieb umschalten. Beides gleichzeitig darf NICHT sein.

Eine Analoge Lok an der Intellibox, das wird nichts...

Mfg
Christian W.
OK, danke für die Antwort! Hatte ja ein bißchen Hoffnung das das möglich ist!

MfG Christian
Ich wäre da auch vorsichtig mit. Eine Analaoglok auf der Platte vergessen bei der Umschaltung auf Digital und sie ist reif für die Tonne...

Gruß Lothar
Lothar,

ganz so schnell geht es nicht. Wenn man natürlich nicht gerade einen ruhigen Raum hat dann kann es für Loks mit Faulhaber eng werden. Ansonsten macht einen das geräusch der stehenden Lok schon aufmerksam. Passiert schon ab und zu, gerade wenn man nur mal schnell eine neue Lok probieren will und gerade das andere System eingeschaltet ist.
Bei mir ist es auf der Winteranlage so, dass ich eigentlich DR-Ost fahre, dafür ist die Anlage gebaut. Nun hat die DR aber auch einen roten Nachfolger und da gibt es ein paar (Sound)-Fahrzeuge die mir gut gefallen. Überhaupt finde ich das mit dem Sound genial und wo doch bei mir in der Fa. mal eine Intellibox ! verschenkt ! wurde hat es sich angeboten die an die kleine Anlage zu bauen.
Meine eigentlich Anlage wird nur digital gesteuert, die Loks fahren analog. Da hat sich die I-box übrigens nicht bewährt, bin wieder zu meiner alten, selbstgelöteten EdiTs Steuerung (Motorola I) zurück gekehrt weil die I-Box die Befehle vom PC einfach zu langsam verarbeitet hat und teilweise Befehle verloren gingen.

Christian, nur Mut aber immer gut auf Analogloks achten.

Gruß Torsten

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;