1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Fotos von Interzonenzügen

THEMA: Fotos von Interzonenzügen
Startbeitrag
Modellbahnmarkus - 22.08.06 15:26
Hallo Leute,

wer von Euch kann mir sagen, wo ich Fotos mit Interzonenzügen finden kann? Ich würde mir gerne welche downloaden, um meinen Interzonenzug vorbildgerecht zusammenstellen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Markus Hanusch

Hallo Markus,
was sind für Dich Interzonenzüge?Meinst Du Züge der Ep.3 mit Dampfloks und ehemaligen DRG-Wagen oder Ep.4 mit Dampf-Diesel-
und E-Loks mit DR-Neubau-und Rekowagen sowie vereinzelte Vorkriegswagen?Oder Transitzüge zwischen BRD und Westberlin
sowie den Ostblockländern?Die EK-Sonderhefte "Die DB/Die DR vor 25
Jahren"hatten immer interessante Bilder.Müsste z.B. für den Zeitraum
um 1960 die Ausgabe von 1985 sein.Muss mal kucken welche ich davon
noch habe.Aber Du wirst ja sicher noch mehr Antworten bekommen.
Achim
Hallo!

Schau mal in das Historische Forum der DSO (http://www.drehscheibe-online.de/ ), dort wirst du mit der Suchfunktion eine Menge finden.

Gruß
Stephan
das Problem an den zuhauf abgebildeten Fotos in den EK-Sonderheften ist das man meist die Lok (oft 01.5) schräg von vorn sieht und spätestens ab dem 3. Wagen nicht mehr unterscheiden kann um was es sich handelt.

Von RioGrande gibt es Videos "auf den Spuren der Interzonenzüge" usw. Dort werden teilweise historische Aufnahmen gezeigt. Ab und zu lässt der Kameramann den Zug komplett vorbei fahren. Mit etwas Vorbildkenntniss erkennt man schon um welchen Wagen es sich handelt.

Fakt ist auf jeden Fall, dass es sehr abwechslungsreiche Züge waren. Es gab sogar eine BR95 mit 2 Silberlingen.

Gruß Torsten

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;