1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Hobbytrain BR57 Ersatzteile ?

THEMA: Hobbytrain BR57 Ersatzteile ?
Startbeitrag
Samtim - 20.08.06 21:55
Hallo N-Spurler,
gibt es irgendwo noch die Möglichkeit für eine Hobbytrain BR57 Ersatzteile zubekommen. Möchte aber nicht bei ebay etwas ersteigern.
MfG.
Thomas

Beitrag editiert am 20. 08. 2006 22:13.

Soweit ich weiß ist an Hobbytrain-Ersatzteilen nicht mehr ranzukommen, auch bei Lemke nicht. Mußt Du schön Glück haben noch irgendwo Ersatzteile angeboten zu bekommen. Aber zwei Rückfragen:
Welches Ersatzteil fehlt Dir denn genau (seitliches Ansteckteil ? Lokschild ?)  ?
Was spricht denn für dich gegen eBay  ?

Gruß
Frank

Beitrag editiert am 20. 08. 2006 23:48.
Hallo Frank,
bei der Lok fehlt die Aufnahme für den Kugelkopf der Kardanwelle motorseitig, desweiteren fehlt ein kleines Teil vom Gestänge (linke Seite, was nach oben zeigt).  Am Gehäuse selber fehlen noch 3 Puffer und eine Leitung am Kessel, was aber weiter nicht schlimm ist. ( Puffer anderer Hersteller, Leitung aus Messing bauen) Was Ebay an geht kein Problem, aber diese Lok ist doch relativ selten.
Gruß Thomas
Thomas,

wegen der Aufnahme des Kardans frag mal bei Stefan Glasmachers nach. Die Mailadresse findest du hier unter Hersteller > Antriebstechnik.
Ich hab meine Lok vor etwa einem Jahr umgebaut, da bot er mir die Teile mit an

Bei der Gelegenheit kannst du dir gleich eine Schnecke mitbestellen, die Lok läuft damit hervorragend.

Die Aufnahmen reißen übrigens gern ein, am Besten du kontrolierst die noch vorhandene auch gleich auf Längsrisse.

Mit dem Steuerungsteil kann ich dir leider nicht helfen.

Gruß Torsten
Danke Thorsten,
werde mich mal an Ihn wenden, werde auch mal bei einen Bekannten nachfragen der mir vielleicht diese Verbindung aus Messing dreht .

Gruß Thomas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;