Anzeige:
THEMA: Weinert-Farben
THEMA: Weinert-Farben
menotti - 17.08.06 20:48
Hallo,
wer arbeitet mit Weinert-Farben? Gibt es noch ein anderes Reinigungsmittel für die Pinsel als die "wertvolle" Weinert-Verdünnung? Wie wascht ihr eure Pinsel aus?
Viele Grüße von Thomas
www.zackenbahn.de
wer arbeitet mit Weinert-Farben? Gibt es noch ein anderes Reinigungsmittel für die Pinsel als die "wertvolle" Weinert-Verdünnung? Wie wascht ihr eure Pinsel aus?
Viele Grüße von Thomas
www.zackenbahn.de
Hallo Thomas,
zum Verdünnen verwende ich die Original Weinert Verdünnung.
Die Airbrush oder den Pinsel reinige ich mit Acrylverdünnung oder Epoxiverdünnung.
Gruß
Schorsch (SCH)
zum Verdünnen verwende ich die Original Weinert Verdünnung.
Die Airbrush oder den Pinsel reinige ich mit Acrylverdünnung oder Epoxiverdünnung.
Gruß
Schorsch (SCH)
Die Weinert-Farben sind Nitro-Acryl-Farben, Arbeitsgeräte lassen sich mit Universal (Nitro-) verdünnung aus dem Baumarkt problemlos reinigen.
Zum Verdünnen der Farben benutze ich ein Gemisch aus Weinert-Verdünnung und Spiritus (ca. 50/50%). Zuviel Spiritus macht die Farben matt und die Griffestigkeit verringert sich.
Grüße aus Waldeck von Gerd Kuswa
Zum Verdünnen der Farben benutze ich ein Gemisch aus Weinert-Verdünnung und Spiritus (ca. 50/50%). Zuviel Spiritus macht die Farben matt und die Griffestigkeit verringert sich.
Grüße aus Waldeck von Gerd Kuswa
dampfrailfan - 18.08.06 07:00
Zum reinigen geht auch Aceton. Bei der Verwendung in der Airbrush sollte man die Nadel bei längerem Stillstand etwas einölen.
Gruß Torsten
Gruß Torsten
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;