1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Trix Central Control 2000

THEMA: Trix Central Control 2000
Startbeitrag
l-pohler - 17.08.06 14:04
Hallo N-Bahner,
ich möchte meine analoge Anlage auf Digital umrüsten und habe mir schon drei der Trix Central Control 2000 MT 66800 günstig bei ebay ersteigert.
Meine Frage ist nun kann ich mit den Trix Central Control 2000 MT 66800 mehrere Züge am gleichen Gleis oder Bus steuern oder istr das zusammenschalten der Controller nicht möglich?
Benötige ich unbedingt die Lok Control 2000 zum schalten und programmieren der Züge?
Bin neu in dem Bereich und möchte keine Fehler machen!

Danke an euch Leute

Die Trix Central Control 2000  ist die Selectrix-Einsteigerzentrale aus den alten Startpackungen.
Du kannst bis zu 9 Selectrix-Loks (Adressen 1-9) oder 5 Selectrix und 4 DCC oder 9 DCC-Loks gleichzeitig ansteuern.
Einschränkungen dieses Gerätes sind:
nur die Adressen 1-9 sind verfügbar
kein Programmieren der erweiterten Parameter (Beschleunigungscharakteristik, Bremsparameter)
Zum Üben ganz brauchbar, auch wenn die neue MobileStation dieses auch alles und noch mehr kann und bei eBay nur 10-20 Euro mehr (aktuell ca. 65Euro) kostet.
Gruß
Klaus
Hallo Lothar,

nicht böse sein, aber offen gesagt informiert man sich doch vor der Anschaffung einer Zentrale darüber was geht und was damit nicht geht oder ? Ansonsten verweise ich einfach auf die Ausführungen von Klaus in 2 der etwas schneller war.
Wir (Eisenbahnfreunde Ennepe-Ruhr) fahren zum großen Teil auch Selectrix und bist gerne eingeladen, mal persönlich vorbeizuschauen. So ein Informations- und Erfahrungsaustausch beim praktischen Umgang mit dem System ist sicherlich nicht verkehrt. Nähere Infos über uns findest Du auch unter Moba-Clubs & Vereine.

Viele Grüße
Frank Henschen
Eisenbahnfreunde Ennepe-Ruhr
@ das kann ich so nicht stehen lassen...
Hallo Sx Neueinsteiger, Du hast mit jeder CC 2000 eine eigene vollständige Zentrale mit 111 Adressen. Die Option damit DCC Loks anzusteuern, kann ich nicht wegen der 14 Fahrstufen in DCC empfehlen. Vergiss das.

So, nun zur CC 2000 : Du kannst jetzt wählen, einen Handregler, z.B. das blaue control handy von Trix. damit hast Du ein mobiles Ansteuergerät.
Entscheidest Du Dich für das Lok Control 2000,  hast Du auch alles, aber ein Stationärgerät.

Mit beiden Geräten kannst du mit allen 104 Adressen fahren, schalten und programmieren.
Mit der CC 2000 kanst Du nur die Adresse 1-9 ändern, aber nicht "richtig" programmieren.
Ferner passen auch alle Handregler von müt und Rautenhaus an diese Zentrale und werden in den Hauptmodi damit zusammenarbeiten.

Ich rate Dir, eine weitere CC 2000 zum Schalten und Melden zu verwenden. Dann hast Du zwei separate Systeme und eine saubere Struktur zum Steuern Deiner Anlage.

D.h. die eine CC 2000 versorgt Deine Loks und die zweite mit weiteren 104 Adressen alle Weichen und Signale.
So kannst Du immer übersehen, wenn mal eine (seltene) Störung auftritt, in welchem Bereich Du suchen mußt.

mit SX HAST DU EINE GUTE WAHL getroffen MfG EF

Beitrag editiert am 17. 08. 2006 15:28.
Hallo

Vieleicht noch einmal auf die Frage zurück. Die CC2000 ist eine vollwertige Selectrix-Zentraleinheit, die den kopletten Datenbus mit allen 112 Systemadressen erzeugt.
Von der Bedienoberfläche ist diese Zentrale allerding nur mit einem einzeiligen Display ausgestattet, so dass man mit dem CC2000 nur die Adressen 1-9 ansteuern kann. Zudem sind die Adressen 104-111 für den internen Transfer zum Beispiel Lokdecoderprogrammierung reserviert, so dass die Zentrale also max. 104 Lokomotiven ansteuern könnte. Das CC2000 kann nicht mit einer weiteren CC2000 kombiniert werden, da nur eine Zentrale an einem Digitalsystem der Master sein kann. Hier sind also 2 Zentralen zuviel gekauft worden. Allerdings kann man die CC2000 mit jedem am Markt angebotenen Handregler kombinieren und dann auf alle Adressen zugreifen. Als einfache Handregler gelten hier die Müt-Handregler HC01 oder ältere Trix Handregler oder sogar der Mobile Station Handregler. Hier benötigt man ein Adapterkabel um den Mobile Station Handregler als Selectrix Handregler zu nutzen. Will man Lokomotiven programmieren sollte man schon einen besseren Handregler wie den HC10 von Müt, den SLX845 von Rautenhaus oder das Control Handy von Trix haben. Es funktioniert aber auch die Programmierung über PC und Interface mit dem CC2000.
Im Gegensatz zur Mobile Station ist die CC2000 eine vollwertige Zentrale, die auch zum Schalten und Melden gedacht ist. Dies bedeutet wenn jemand mit seinem Selectrix System auch das Schalten und Melden benutzen will, ist dies auf jeden Fall besser als die Mobile Station, wo zwar die Gleisbox die Zentrale ist, diese aber eigentlich nicht für den weiteren Anschluss von Zusatzgeräten gedacht ist.
Das fahren von DCC Lokomotiven mit der CC2000 ist zwar im 14 Fahrstufen Modus möglich, aber nicht umbedingt empfehlenswert.

MfG  Walter Radtke   Rautenhaus Digital Vertrieb/ MDVR   www.mdvr.de
Hallo

3 CC sind eindeutig 2 zuviel. Man braucht für eine Digitale Anlage auch nur eine Zentrale.
Die CC stellt schon den gesamten Adressrahmen her. Wenn über 9 Loks gefahren werden sollen bzw. für weitere Programmierungen reicht auch ein Computerinterface, welches an den Sx-Bus angeschlossen wird und ein passendes Programm (z.B. DKE = die kleine Eisenbahn).
Es ist nicht unbedingt ein Lok-Control nötig, ein "Kombi-Gerät" für Reglung, Programmierung und Interface ist das  HC 10 von MÜT:

http://www.muet-digirail.de/shop/login.php?sess...abt=1&caller=nav
Hallo Lothar ,

... au ha, nun bist Du als >>Netzwerktechniker<< auch noch ein "Digitalismus- Opfer" geworden durch den Kauf von gleich drei Zentralen

Als alternative Info-Quelle bietet sich auch der nächste NRW- N-Bahner Treff an.
-->http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=193332

MfG alfred
@ 4 ist nur die Wiederholung meiner antwort @3. gut, ich korrigiere auf 104 Adressen.
@5 bitte mal meinen Text in @3 genau zu lesen, das gilt auch für @4 :
ich habe klar gesagt, die zweite CC 2000 als zweiten Master für einen zweiten Datenbus zum Schalten und Melden zu verwenden. Die Begründung steht darunter.

Warum erzeugt denn die Zentrale slx 850 ebenfalls zwei getrennte Busse ?

Der Schöpfer dieses Gerätes hat genau dies erkannt.

Einziger Unterschied ist bei der CC 2000 Doppellösung die getrennte Erzeugung von zwei Datenbussen mit zwei CC 2000 und NICHT und niemals deren Zusammenschaltung.
MfG EF

Beitrag editiert am 17. 08. 2006 15:31.
Hallo I-Pohler
Wie groß ist Deine Anlage eigentlich , bzw wieviel Loks sollen denn einen Dekoder erhalten ,
oder besitzen diesen bereits?
Was möchtest du alles digitalisieren ?
Reichen Dir 2 Zusatzfunktionen pro Lok oder benötigst du mehr.
Ich würde jetzt nicht Hals über Kopf 2 X CC 2000 verkaufen sondern erstmal abwarten
welche Informationen Dir aus diesem Forum noch zukommen, bzw ein paar mehr Informationen von Deiner jetzigen Anlage einstellen.
Bis Weihnachten ist es noch ein paar Monate und der Preis einer CC 2000 ist doch relativ stabil bei Ebay .
Gruß
Frank
Hallo,

Wenn ich die frage richtig verstehe sollen alle 3 CC2000 am SX bus angesclossen werden so das 3 regler zur verfuegung stehen. Ob das geht weiss ich nicht, ich nehme an das dies nicht moeglich ist (3 server im Netzwerk).

Mit der CC2000 kannst du nur loks fahren mit adresse 1 bis 9. Das einzige was du programieren (aendern) kannst ist die adresse.
Schalten kannst du mit der CC2000 nicht.

Die CC2000 ist aber eine vollwertige SX centrale und hat alle SX funktionen mit drin, um diese zu nutzten musst du erweitern :

Lok Control von Trix oder Hand Control von Trix, hiermit kannst du dann alle SX funktionen nutzten.

Besser ist aber das HC10 vom Muett, dies ist auch ein handregler gleich am Handy von Trix aber dieser hat noch einige extra funktionen die Trix nicht hat :

- Inteligente rueckmeldung.
- Im HC10 programierbare fahreigenschaften der lok (anfahr und bremsgeschindigkeit
  hierbei wird die lok von der software im HC10 beschleunigt oder gebremst)
- Ein eingebautes interface (Bei den anderen musst du das noch teuer dazu kaufen).

Schalten ueber regler kann ich dir nur abraten das ist in der praxis sehr umstaendlich, das sollte mann immer ueber PC steuerung machen und mit Train Controller von Freiwald.

Frank

@9 Hallo willemsen, die Frage nach den drei CC 2000 ist dahingehend bereits sehr ausführlich beantwortet worden: das geht nicht an einem gemeinsamen(!) Bus !!

Mal einige Frage an Dich .
wie willst Du die intelligente Rückmeldung nutzen ?
was erreichst Du bitte mit den Anfahr -und Bremsverzögerungen des HC 10 ?
das eingebaute Interface bedingt noch einen Adapter für das Schnittstellenkabel
und dann ist es ei Stationärgerät, mal abgesehen von den funktionen, die ein Starter noch nicht dringend benötigt.
überhaupt sollte man erstmal mit dem sx System beginnen, ohne gleich "überfallen" zu werden.
Ich habe den HC 10 und für mich ist viel wichtiger, daß dort eine Datenbank für meine Loks vorhanden ist und ich diese mit der kompletten Loknummer und der Adresse frei hinterlegen kann.

Einziger Kritikpunkt am HC 10 ist, daß er seine Daten im Display "vergisst" , wenn er vom Bus getrennt wurde und beim erneuten Einstecken die letzte Lok wieder neu eingegeben werden muß.
Da hat Herr müt wohl das EEPROM vergessen. Nun gut, Gruss an alle strixer EF
@9
Na das ist aber nicht ganz richtig,denn auch mit dem  Lok-Control und dem Control-Handy(66815) von Trix kann ich die anfahr und Bremsgeschwindigkeit verändern.
@10 und ich finde diese veränderung recht nützlich,da ich damit die Lok jederzeit schneller oder langsamer anhalten lassen kann.

gruß Detlev

PS:beide Geräte aben für die Lokadresse nur ein zweistelliges Display,und so kann ich nur 99 Adressen nutzen.
@I-pohler
Wie oben schon erwähnt: verscherbel zwei Deiner CC2000 wieder bei Ebay und kauf Dir den HC10 von Müt, den SLX845 von Rautenhaus oder das Control-Handy von Trix. Handregler an die verbliebene CC2000 anschließen ... fertig. Damit hast Du eine nahezu perfekte SX-Steuerung mit der Du fast ohne Einschränkungen alles programmieren, fahren und schalten kannst  was die SX-Welt bietet.

Übrigens, weil hier noch nicht erwähnt und für einen Anfänger vielleicht nicht auf Anhieb bewußt, zumal der Kauf von 3 Zentralen hier vielleicht ein Mißverständnis Deinerseits befürchten lässt: Einen zweiten Fahrregler brauchst Du in der Regel nur wenn eine weitere Person getrennt von Dir auch was bewegen soll. Ansonsten gibst Du die Adresse einer Lok vor, stellst die Geschwindikeit ein und ab geht die Lok. Dann Adresse einer anderen Lok aufrufen und Geschwindigkeit für diese Lok einstellen. Die Geschwindigkeit der ersten Lok bleibt davon unberührt. Dann vielleicht die Adresse einer Weiche eingeben und Weiche stellen. Dann wieder Adresse der ersten Lok eingeben und Lok zum stehen bringen usw.. Alles nur beispielhaft, aber dafür braucht es eben nur eine Zentrale bzw. einen "Fahrregler".

Alle übrigen Möglichkeiten und Optionen sind IMHO aber erst ab einer bestimmten Anlagengröße relevant. Die hier beschriebene Konfiguration ist dafür aber jederzeit beliebig ausbaubar.

Viel Spaß und Erfolg beim Digitaleinstieg
Thomas

Beitrag editiert am 17. 08. 2006 19:30.
@10

- Intelligente rueckmeldung mit den Muett 8i rueckmeldern und SW paket 2 auf dem HC10.
- Das interface ist im HC10 drin und kann auch ohne adapter genutzt werden, durch ein neues mehradriges kabel zu verwenden. Der adapter von Muett ist in der tat nicht sehr handsam.

@ 10 und 11

- Anfahr und bremsverzoegerung sind bei Trix im decoder programiert. Mit dem HC10 kann mann mit der lokdatenbank diese auch noch programieren und hier koennen die werte unterschiedlich sein im gegensatz zur decoder programierung.

Einziger nachteil von SX ist der ruckel die manche loks machen bei fahrtstufe 16.

Frank

Beitrag editiert am 17. 08. 2006 21:15.
@ 13
zusätzlich zu den im Decoder einprogrammierten werten kann beim Lok-Control mit den tasten 1 bis 5 und beim Handy-Control mit den tasten 1 bis 7 das Anfahr und Bremsverhalten verändert werden.

gruß Detlev
@7 Datenbus

Sorry!! Wenn man gerade eine Antwort schreibt, währenddessen aber auch noch Kundengespräche führt kann es schon mal sein das sich Antworten zeitlich überschneiden. Man also die Antwort 3 vorher noch garnicht gesehen hat.

MfG  Walter Radtke
Hallo liebe Modellbahner!

Ich habe auch die besagte CC 2000 ersteigert.

Und nun möchte ich meine Anlage auch langsam Digitaliesieren.

Meine Frage ist welchen Decoder kann cih dazu verweden?

Welche alternativ Decoder kann man verwenden?

Danke für euer Hilfe

Gruß Michael
Hallo,
willkommen im Club der Sx-Fahrer. Als Decoder sind alle Selectrix-fähigen Decoder einsetzbar, bei guten Platzbedingungen zu empfehlen der DHL 100 (bei Rautenhaus SLX 830), wenn es eng wird der DHL 50 (SLX 831).

Möchtest Du Decoder einsetzen, die ebenso DCC "verstehen", dann geht die Empfehlung zu DHL 160 (SLX 870), dieser Decoder ist ebenso bei Trix unter der Nr. 66838 lieferbar. Damit kannst Du ohne Umstellung (Betriebsart wird automatisch erkannt) auf Analog, Digital Selectrix oder Digital DCC fahren.

Alle diese Decoder gibt es auch bei Viessmann.

Selbstverständlich können auch ältere Decoder von Trix eingesetzt werden, diese sind z.T. in gebrauchten Selectrix-Loks eingebaut.

Jetzt die Frage, warum nur Decoder aus dem Hause D & H die Empfehlung sind: die anderen Decoderhersteller haben das Thema Selectrix entweder halbherzig angepackt (und dabei sind halt nur besch... Decoder rausgekommen) oder bauen Decoder, die zwar Selectrix können, allerdings nicht unter Selectrix programmierbar sind. Manche Hersteller haben merkwürdige Ideen... Ebenso sind einige Dinge unter Patenschutz der Firma Döhler & Haas und es wollen wohl keine Leute Lizenzen kaufen...

Die D & H Decoder sind absolut Klasse und haben mit 2 Parametern den Motor gut "unter Kontrolle", sodaß das Fahren eine Freude ist.

Viel Spaß bei der digitalen Modellbahn, für Fragen ist das Forum ideal.
Hallo Peter

Danke für deine schnelle Antwort.

Werde mich erstmal mit dem Grundgerät also der Central Control beschäftigen. Weitere Zubehör Sachen stehen erst später auf der Liste.

Zum Decoder der alles Automatisch erkennt liest sich gut. Weil ich denke einen Mischbetrieb aus Analog und Digital in der Anfangsphase zu fahren.

Ich habe ein Modul was ich erstmal weiter Analog betreiben möchte und meine Jugendanlage mit Doppeloval erstmal für die Digitalverusche herhalten muss.

Auf dieser befindet sich zur Zeit noch das veralterte Minitrix EMS System im Einsatz was nun durch Digital ersetzt werden soll.

Bei weiteren Fragen melde ich mich und freue mich das Ihr alle so hilfbereit seid!

Vielen Dank nochmal!

Gruß
Michael
Hallo,

ein preiswerter SX Handregler (max. EUR 99,-) mit dem man auch auslesen/programmieren und schalten kann wäre der Hit. Gibt es so etwas? Wenn ja wo und wenn nein warum nicht (und ich meine jetzt nicht Bausatz!)?

Grüße, Peter W.
Hallo!

Die MS kann ja SX auslesen und kostet in der Bucht glaub ich ab rund 70 Euro (ich verwende sie mittlerweise Standardmäßig zum Programmieren und Testen von DCC und SX).

lg
ismael
Habe noch eine frage: Ist est möglich 2 Lokcontrol 2000 an ein SX- bus an zu schliessen? Wirkt dass?
@21
das geht bei mir ohne probleme.
gruß Detlev
@menglisch
"Zum Decoder der alles Automatisch erkennt liest sich gut. Weil ich denke einen Mischbetrieb aus Analog und Digital in der Anfangsphase zu fahren. "

Richtig: Die neueren Decoder DHL 160/SLX 870 erkennen und können analog, DCC und SX.
Aber: Ein Mischbetrieb ist dennoch nicht möglich, außer Du möchtest deine Analogloks vorzeitig in den Ruhestand verabschieden....

D.h. Du kannst eine Lok mit diesem Decoder auf einer analogen Anlagen oder einer DCC-Anlage oder einer SX-Anlage fahren lassen.
Aber Du kannst nicht auf Deiner Anlage eine Analog-Lok und eine Digital-Lok gleichzeitig fahren lassen! Das geht schief. (außer Du hast zwei völlig getrennte Stromkreise für analog und Digital).
Gruß
ust

@ust

Hab mich da wahrscheinlich falsch ausgedrückt.

Mit Mischbetrieb meinte ich das ich die Hautpanlage digitaliesieren möchte.

Mein Bahnhofsmodul jedoch nicht dieses soll Analog bleiben ( erstmal ).

Ich möchte dann eine Möglichkeit haben z.b wenn das geht, durch ein Übergabestück den Zug mit diesem Digitaldecoder, der auch Analog erkennt, an das Bahnhofsmodul übergeben.

Ob das technisch möglich wäre weiß ich leider nicht.

Gruß Michael

Natürlich geht das mit einer Z(uordnungs)-Schaltung.
@ Peter W.: kennst Du die Site von Uwe Magnus?
Der "Handregler 4" incl. Interface für den Sx-Bus und Update kostet (wenn ich die Einzelteile addiere) knappig 90,- Euro.

www.uwe-magnus.de

Ansonsten: das Beste fürs Geld ist Rautenhaus SLX 845, liegt "etwas" übers Budget, ist aber einer m.E. der beste Handregler für Digital (wenn der Massoth nicht besser ist, das ist der Einzige, den ich noch nicht in der Hand hatte). Die MS nutze ich über Adapterkabel auch als zusätzlichen Handregler. Die Bedienungsanleitung ist !§@*!, aber man gewöhnt sich dran und dann ist die Bedienung doch recht pfiffig, vor allen Dingen dank Lokliste.

@ 21: Du kannst soviele Geräte am Sx-Bus hängen wie Du willst, wenn der Strom auf dem Bus nicht reicht (bei 20 Geräten wird es knapp) gibt es einen "Busverstärker" von Peter Engelmann aus Köln

http://www.he-digital.de/

Bei Selectrix gibt es keine "Herren" und keine "Sklaven", die Zentrale gibt quasi "nur" den Takt vor, jedes am Bus hängende Gerät kann den Datenstrom ändern.

@ Peter W: der Handregler von Peter Engelmann ist sehr gut, hochwertige Bauteile (beste Schalter) und liegt sehr gut in der Hand. Mit 120,- Euro etwas preislich drüber, aber Dir als Fachmann wird die professionelle Verarbeitung des Gerätes gefallen.

@ 24: dann denke daran, dass die Lok nicht in den Digitalstromkreis fahren darf sondern erst STROMLOS steht, also nicht einfach umschalten sondern erst Analogstrom AUS (kein Saft mehr auf dem Gleis), bis 3 zählen und dann Digitalstrom AN.

So heute ist die Central Control angekommen.
Scheint auch heil zu sein zumindest kann ich Zaheln auf das Display schreiben wenn ich die entsprechende Taste drück

Nun muss ich mir einen Decoder besorgen und meine Hobbytrain Bügelfalte digitalisieren was für einen Anfänger wohl leicht zu bewältigen ist oder?

Um das ganze mal so zu testen kann ich ein einfaches Schienenoval aufbauen?

Gruß Michael

Hallo,
wenn die Zahlen auf dem recht übersichtlichen Display erscheinen ist ja schon soweit alles ok, Du kannst auch noch mit einem Lämpchen (min. 16 Volt) prüfen, ob etwas an dem Gleisanschluß rauskommt....

Du kannst nur die Adresse 1 - 9 mit der CC programmieren, für alle höheren Werte und anderen Einstellungen brauchst Du entweder einen Handregler (Rautenhaus, Trix oder Müt, evtl. Selbstbau Magnus), ein Computerinterface (Hersteller wie vor) oder das Lok-Control von Trix.
Am Billigsten ist eine Mobile Station, die gibt es für knapp 50,- Euro. Damit kannst Du auch die Decoder programmieren, brauchst aber noch ein Adapterkabel von Mobile Station nach Selectrix-Bus.
Bau einfach ein kleines Oval auf und fahre die Loks ein. Du wirst feststellen, dass Digital richtig Spaß macht. Einer hat doch mal gesagt: "Digital is Kuuhl!"
Danke für die Info!

So werde ich es erstmal versuchen mit einem Gleisoval. Später denke ich werden noch genug Fragen auftauchen wie ich meine analog Anlage umrüsten muss.

Vielen Dank für die Geduld mit meinen nervigen Anfängerfragen.

Hallo Peter 8,

danke für die Infos, ich hatte gehofft dass es noch etwas günstigeres gibt - ich brauche es halt nicht so oft. Vielleicht solle ich mir doch eine MS besorgen oder es taucht irgendwo ein gebrauchtes Lokhandy auf.

Grüße, Peter W.
Hallo Peter8

du vergisst einen sehr guten und günstigen Handregler ! den HS112 von Peter Engelmann.

http://www.he-digital.de/firma/preise.htm
Gruß Ferdi

PS: was macht deine Mail wegen den Wagenschlußlaternen
Hallo,

den HS112 hat Peter8 doch erwähnt, habe ich mir das Gerät auch angesehen - es ist halt für meine Zwecke "over budget", noch dazu wo der auf SX1 festgenagelt ist.

Grüße, Peter W.
Hallo!

Was für einen Trafo empfiehlt Ihr für die Central Station 2000.

Die von C*** haben ja eine zu hohe Ausgangsspannung von 18 V das funktioniert sicherlich  nicht.

Welchen Trafo kannn man denn nehmen?

Dank im voraus

Michael
Moin,

Laut Handleitung CC2000 14-16V ~/=

Grüße aus Assen (NL)
Jan
Hallo,
hol Dir einen günstigen Trafo, der das Vorgegebene erfüllt, bei mir läuft ohne Murren ein Roco(!)-Trafo der mit 2,5 Ampere auch die richtige Leistung hat. Vorher hatte ich auch keine Probleme mit einem Arnold-Trafo (1,1 Ampere Wechselstrom).
Hallo menglisch !

Denke mal als Alternative über ein Schaltnetzteil nach .
Ich selber nutze ein Schaltnetzteil von einem Laptop

16 V  Gleichspannung geregelt
mit 4,5   (5)  A Strom.

Enthalten ist  eine Kurzschlußstrombegrenzung sowie eine thermische Sicherung.
Du brauchst nur einen Adapter von dem Ausgang des Netzteiles zu Deiner CC2000.
Als Adapter bezeichne ich die Buchse  die passend zum Ausgang des Netzteil ist, an deren Anschlüssen du die 2 Kabel für die Stromversorgung der CC2000 anlöten kannst.

So bleibt im Feherfall die Garantie erhalten.

Gruß Frank

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;