1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: BR 112/114

THEMA: BR 112/114
Startbeitrag
Stephan Mack [Gast] - 06.01.03 02:01
Hallo.
ich brauche Hilfe.
Mit der Nohab hat es nicht geklappt- also...
habe ich eine 112 preiswert erstehen können.
Ich möchte eine deshalb die Trix 112 in den Zustand der 80iger versetzen.
Dafür muss die Schürze entfernt werden - kein Problem.
Das Lüfterband muss gegen einzelne Lüfter ersetzt werden.
Grosses Problem. Die Lüfter gibt es m. W. nach nicht einzeln (die "modernen waagerechten" - falls es sie doch gibt, bitte sagen).
Solltet ihr unbrauchbare GFM 110/140 Gehäuse haben, bitte bei mir melden, kann ich benutzen, um die Lüfter rauszuschneiden.
Ein GFM Gehäuse könnte auch behiflich sein, um die sehr einfache Trix Dachgestaltung durch die bessere Ausführung von Fleischman zu ersetzen.
Hat jemand von euch schon eine (110/112/113/114/139/140) gesupert??
wenn ja, wie??
Für Tips, Erfahrungen und natürlich Gehäuse dankbar

Stephan

hallo,

aus reiner zufall habe ich die thema über deine superung / umbau des br 112/ 114 gefunden, und würde gerne wissen, was daraus wurde mit dem umbau? pufferverkleidung leicht entfernen ja aber bufferbohle wie? der ist ja mit eingegossen, oder hast du einen 140er puffer eingebaut? die bei alten MTX 110 /114 lampenringe sind zu übertrieben riesig, hast du gegen einen kleinere austauschen können? es gibt die neuere version , die etwas kleinerer ausfallen. heutezutage reicht es schon, wenn man einen hobbytrain/ neue MTX 110 /114 kauft, und zwar in o/b und weissrot in epoche 4 und ohne schürze. bitte um antwort, danke! oder bist du schon lange nicht mehr aktiv?

lg marek
Hallo,

es gibt in der zwischenzeit genug modelle der E10,
dass man sich so gut wie alles,
passend zusammensuchen kann.

Beispiel: varianten der 110/112/113 von HoppyTrain.

Grüsschen
Hans-I.



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;