Anzeige:
THEMA: Twin-Center / Twin-Control
THEMA: Twin-Center / Twin-Control
wboos - 14.08.06 14:57
Hallo,
In unserem N-Bahner Stammtisch Nordschwarzwald hatten wir das Thema
diskutiert:
- kann man statt einer Twin-Control Einheit auch ein Twin-Center stromlos
an ein vorhandenes Twin-Center anschliessen und somit ebenfalls min. 4 Loks gleichzeitig steuern.
Es gab - obwohl alles gestandene Digital-Leute am Tisch - keine eindeutige Aussage,
da es noch keiner probiert hat.
Kennt sich jemand hiermit aus ?
Grüssle
willi
In unserem N-Bahner Stammtisch Nordschwarzwald hatten wir das Thema
diskutiert:
- kann man statt einer Twin-Control Einheit auch ein Twin-Center stromlos
an ein vorhandenes Twin-Center anschliessen und somit ebenfalls min. 4 Loks gleichzeitig steuern.
Es gab - obwohl alles gestandene Digital-Leute am Tisch - keine eindeutige Aussage,
da es noch keiner probiert hat.
Kennt sich jemand hiermit aus ?
Grüssle
willi
Hallo Willi,
das geht nicht.
Gruß
Uli
das geht nicht.
Gruß
Uli
Hallo Uli
kannst Du noch ein bischen back-ground geben
warum nicht??
Danke
willi
kannst Du noch ein bischen back-ground geben
warum nicht??
Danke
willi
Hallo Willi,
Du möchtest Details? Bitte sehr:
Die Intellibox (IB) und das TwinCenter (TC) fallen in die Klasse der Kompakt-Zentralen, wo Zentrale/Master, Regler und Booster in 1 Gerät gepackt, miteinander verwoben und von einer gemeinsamen Stromversorgung gespeist sind.
Die Zentrale ist "Busmaster" auf dem Loconet und dem I²C Bus, schon von daher geht es nicht, denn 2 Master auf 1 Bus ist nicht möglich. Ausserdem lassen sich IB und TC nicht vom Loconet und auch nicht von den seitlichen Steckern her speisen, somit geht es auch von der Stromversorgung her nicht. Weiters sind die Handregler fix in die Zentrale integriert und nicht am Loconet exportiert (ob sie am I²C Bus hängen weiß ich nicht), sie funktionieren jedenfalls nicht autonom, somit geht es auch von der Bedienungsseite nicht.
Grüße, Peter W.
Du möchtest Details? Bitte sehr:
Die Intellibox (IB) und das TwinCenter (TC) fallen in die Klasse der Kompakt-Zentralen, wo Zentrale/Master, Regler und Booster in 1 Gerät gepackt, miteinander verwoben und von einer gemeinsamen Stromversorgung gespeist sind.
Die Zentrale ist "Busmaster" auf dem Loconet und dem I²C Bus, schon von daher geht es nicht, denn 2 Master auf 1 Bus ist nicht möglich. Ausserdem lassen sich IB und TC nicht vom Loconet und auch nicht von den seitlichen Steckern her speisen, somit geht es auch von der Stromversorgung her nicht. Weiters sind die Handregler fix in die Zentrale integriert und nicht am Loconet exportiert (ob sie am I²C Bus hängen weiß ich nicht), sie funktionieren jedenfalls nicht autonom, somit geht es auch von der Bedienungsseite nicht.
Grüße, Peter W.
Hallo Peter
dank Dir vielmals für ausführliche Erklärung.
Ist verstanden und nun logisch für mich
Grüssle nach Wien
willi
dank Dir vielmals für ausführliche Erklärung.
Ist verstanden und nun logisch für mich
Grüssle nach Wien
willi
Hallo,
mal so als Info zum Thema weitere Zentralen als weitere Control Geräte zu nutzen.
Es wird z.Z. geprüft, ob eine solche Konstellation technisch möglich ist. Wenn es geht,
könnte das in der IB Version 2 verwirklicht werden. Ich denke GFN wird das entsprechend
in einem Upgrade auch nachziehen.
Schöne Grüße
Uli
mal so als Info zum Thema weitere Zentralen als weitere Control Geräte zu nutzen.
Es wird z.Z. geprüft, ob eine solche Konstellation technisch möglich ist. Wenn es geht,
könnte das in der IB Version 2 verwirklicht werden. Ich denke GFN wird das entsprechend
in einem Upgrade auch nachziehen.
Schöne Grüße
Uli
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;