Anzeige:
THEMA: GFN 50Kab
THEMA: GFN 50Kab
Die GFN 50Kab ist fraglos ein schönes Modell, allerdings gibt die Darstellung der Frontschürze nicht gerade die "typische Bundesbahn-50er" wieder. Kann man dies mit einfachen bastlerischen Mitteln ändern? Der Bereich der Rauchkammerstütze sieht auf den Katalogabbildungen recht "massiv", ist das nur der Beleuchtung geschuldet (auf die kann ich notfalls verzichten), oder sind dort eher heftigere Fräsarbeiten zu erwarten?
Vielen Dank für die Hilfe schon mal im Voraus.
Gruß, Volker
Vielen Dank für die Hilfe schon mal im Voraus.
Gruß, Volker
JEns [Gast] - 10.06.03 01:20
Hallo Volker,
das läßt sich recht "einfach" (ist etwas relativ) ändern.
Die Frontschürze ist zweiteilig - ein durchgehendes Teil mit den äußreren Blechen der Schürze, welches mit dem Umlauf verbunden ist und das mittlere Teil welches an der Rauchkammertür hängt.
An ersterem Teil kann man die Schürze gut entfernen durch Abtrennen am Umlaufblech.
An dem Teil mit der Rauchkammertür muß man im Plastikteil herumfräsen, feilen und sägen, um es mit freistehenden Streben und Auftritten zu bekommen. Oder man muß diese selber neu erstellen......
das läßt sich recht "einfach" (ist etwas relativ) ändern.
Die Frontschürze ist zweiteilig - ein durchgehendes Teil mit den äußreren Blechen der Schürze, welches mit dem Umlauf verbunden ist und das mittlere Teil welches an der Rauchkammertür hängt.
An ersterem Teil kann man die Schürze gut entfernen durch Abtrennen am Umlaufblech.
An dem Teil mit der Rauchkammertür muß man im Plastikteil herumfräsen, feilen und sägen, um es mit freistehenden Streben und Auftritten zu bekommen. Oder man muß diese selber neu erstellen......
herbertS [Gast] - 10.06.03 16:33
Geht auch anders !
Die GFN 50er alter Ausführung hatten keine Schürze . Zusehen , ob man ein altes Gehäuse bekommt .
MfG
herbert
Die GFN 50er alter Ausführung hatten keine Schürze . Zusehen , ob man ein altes Gehäuse bekommt .
MfG
herbert
sandra [Gast] - 10.06.03 20:42
habe die alte 50, die hat keine schuerze, guck mal in ebay, ob du eine defekte oder alte kriegst, wie herbert sagte...
Volker [Gast] - 10.06.03 23:07
Danke für die Tipps, ich werde es mal mit "Schnitzen" veruchen, und wenn das nicht klappt, versuchen ein altes Gehäuse zu kriegen, um davon den Rauchkammerträger für die "Neue" zu nehmen.
Gruß, Volker
Gruß, Volker
Klaus Lübbe [Gast] - 10.06.03 23:45
Hallo Volker,
die Gehäuse sind nicht kompatibel!
Grüße
Klaus
die Gehäuse sind nicht kompatibel!
Grüße
Klaus
sandra [Gast] - 11.06.03 10:48
oh,echt nicht? wieso?
Klaus Lübbe [Gast] - 11.06.03 10:54
Hallo Sandra,
die neue 50er ist weitgehend maßstäblich, die alte war es leider nicht.
Ich warte auch auf eine 50er ohne Schürze. Da würde ich mehrere von nehmen, kann man nie genug haben.png)
Grüße
Klaus
die neue 50er ist weitgehend maßstäblich, die alte war es leider nicht.
Ich warte auch auf eine 50er ohne Schürze. Da würde ich mehrere von nehmen, kann man nie genug haben
Grüße
Klaus
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;