Anzeige:
THEMA: Arnold BR 18 auch in Rot
THEMA: Arnold BR 18 auch in Rot
militarymodells - 27.07.06 22:45
Hallo habe heute in einem Modellbahnbuch eine Br 18 201 in rot gesehen.
Es ist aber Spur H0 gewesen leider.
Weiß jemand ob es die auch in spur N gegeben hat?In Spur N gab es sie ja in grün von Arnold Artikelnummer 72502
mfg
m.hagel
Es ist aber Spur H0 gewesen leider.
Weiß jemand ob es die auch in spur N gegeben hat?In Spur N gab es sie ja in grün von Arnold Artikelnummer 72502
mfg
m.hagel
Christian W. - 27.07.06 22:56
Hallo,
ich glaube nicht das es die 18 201 in rot als Arnold - Modell gegeben hat.
Die Lackierung in Rot des originals hat damals Roco "gesponsort" um eine neue Auflage oder Farbvariante des Modells zu machen.
Weiterhin stimmt dagegen das Arnold zu der Zeit noch nicht wieder am produzieren war.
Hoffe geholfen zu haben....
Mfg
Christian W.
ich glaube nicht das es die 18 201 in rot als Arnold - Modell gegeben hat.
Die Lackierung in Rot des originals hat damals Roco "gesponsort" um eine neue Auflage oder Farbvariante des Modells zu machen.
Weiterhin stimmt dagegen das Arnold zu der Zeit noch nicht wieder am produzieren war.
Hoffe geholfen zu haben....
Mfg
Christian W.
militarymodells - 27.07.06 23:09
Also war die br 18 in Rot komplett von Roco??
wenn das so war frage ich mich wieso die das in spur n nicht hinbekommen.
mfg
michael
wenn das so war frage ich mich wieso die das in spur n nicht hinbekommen.
mfg
michael
Christian W. - 27.07.06 23:14
Hallo Michael,
die rote 18 201 gab es nur in H0, ja...
Warum nicht in N?
Naja, die hatten ja zu der Zeit auch keine neuen N Modelle produziert.
Mfg
Christian W.
die rote 18 201 gab es nur in H0, ja...
Warum nicht in N?
Naja, die hatten ja zu der Zeit auch keine neuen N Modelle produziert.
Mfg
Christian W.
Ich könnte mir auch vorstellen, daß Roco sich da vertraglich abgesichert hat. Schließlich sind sie für die rote Farbe verantwortlich und haben die "exklusiv" in der Farbe verkauft.
Ich bin jedenfalls froh, daß sie wieder grün ist.
Stefan T.
Ich bin jedenfalls froh, daß sie wieder grün ist.
Stefan T.
@4: bin mir da nicht so sicher, dass Roco diese Rechte exclusiv hat.
Ich habe eine rote 18 201 auf heurigen Nürnberger-Messe in TT gesehen, glaube von Jatt. Und ausserdem eine verkehrsrote 103 233 in Spur 0 von Kiss?
Aber was soll´s die 18 201 ist ja wieder grün, auch wenn der jetztige Farbton etwas dunkler ist, als vor der roten Lackierung.
Wolfi
Ich habe eine rote 18 201 auf heurigen Nürnberger-Messe in TT gesehen, glaube von Jatt. Und ausserdem eine verkehrsrote 103 233 in Spur 0 von Kiss?
Aber was soll´s die 18 201 ist ja wieder grün, auch wenn der jetztige Farbton etwas dunkler ist, als vor der roten Lackierung.
Wolfi
Lothar Kesseböhmer - 29.07.06 23:21
Hallo,
Daß es die Modelle in TT und 0 gibt, liegt vielleicht daran, daß sich Roco gegen bezahlung durchaus die Erlaubnis "abschwatzen" lässt, das Modell zu machen. Daß die Lizenzen bei Roco liegen, heißt ja noch lange nicht, daß sie diese nicht weiterverkaufen dürfen.
Gruß Lothar
Daß es die Modelle in TT und 0 gibt, liegt vielleicht daran, daß sich Roco gegen bezahlung durchaus die Erlaubnis "abschwatzen" lässt, das Modell zu machen. Daß die Lizenzen bei Roco liegen, heißt ja noch lange nicht, daß sie diese nicht weiterverkaufen dürfen.
Gruß Lothar
gaNz-gebahNt - 31.07.06 07:38
Bzgl. der Lizenzen glaube ich auch, dass das auch von einem anderen Hersteller möglich ist. Die ersten von Märklin gesponserten Werbe-120 gab's ja auch von Trix in N - zu einer Zeit, als beide Hersteller noch nicht eins waren.
Warum Roco dann keine rote 18er in N herausgebracht hatte? Na ja, die Antworten dazu gab's ja schon.
Vielleicht gibt's ja irgendwann wieder was neues von Roco. Mir wäre dann aber etwas anderes von Roco gesponsertes lieber ( http://www.ganz-gebahnt.de/html/vorbild/1010323300.html ), vor allem, wenn's dadurch auch 'mal für uns eine lange 103 geben würde.
Gruß
Georg
Beitrag editiert am 31. 07. 2006 07:39.
Warum Roco dann keine rote 18er in N herausgebracht hatte? Na ja, die Antworten dazu gab's ja schon.
Vielleicht gibt's ja irgendwann wieder was neues von Roco. Mir wäre dann aber etwas anderes von Roco gesponsertes lieber ( http://www.ganz-gebahnt.de/html/vorbild/1010323300.html ), vor allem, wenn's dadurch auch 'mal für uns eine lange 103 geben würde.
Gruß
Georg
Beitrag editiert am 31. 07. 2006 07:39.
militarymodells - 16.01.07 17:34
Hallo,
kann mir jemand sagen in welchem RAL Ton die Roco Lok BR 02 in Rot lackiert ist?
mfg
michael
kann mir jemand sagen in welchem RAL Ton die Roco Lok BR 02 in Rot lackiert ist?
mfg
michael
Hallo Michael,
guck mal hier http://www.bahnarchiv.net/018.htm
sieht bald genauso aus wie das normale Dampflokrot.
RAL-Nr. weiß ich aber trotzdem auch nicht.(oberhalb des Umlaufes)
Aber seit wann kommt eigentlich rote Farbe aus deiner Airbrush????
Ist ja was ganz neues
))
mfg
N-Steffen
Beitrag editiert am 16. 01. 2007 18:00.
guck mal hier http://www.bahnarchiv.net/018.htm
sieht bald genauso aus wie das normale Dampflokrot.
RAL-Nr. weiß ich aber trotzdem auch nicht.(oberhalb des Umlaufes)
Aber seit wann kommt eigentlich rote Farbe aus deiner Airbrush????
Ist ja was ganz neues
mfg
N-Steffen
Beitrag editiert am 16. 01. 2007 18:00.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;